Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unglücklich verliebt... Und jetzt??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kruemmelmonster, 28 September 2004.

  1. Kruemmelmonster
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Hi,

    ich hab ein ziemliches Problem. Es geht um ein Mädchen, sie ist 16, ich bin 18.
    Ich hab mich verdammt in sie verliebt, sie weiss es auch. Wir waren mal zusammen weg, wollten auch nochmal zusammen weggehen, hat aber bis jetzt nie geklappt. Nun ja, jetzt hat sie nem Freund von mir gesagt, dass sie mich sehr nett finden würde, mich total gern hätte, aber halt nix von mir will und dass es ihr leid tut, dass das mit dem Weggehen bis jetzt nicht nochmal geklappt hat, es lag an ihr, weil sie nie wirklich Zeit hatte und es nicht daran lag, und nicht an meiner Person.
    Hoffe ihr versteht, was ich meine... Er hat mir das gesagt, sie weiss aber nicht, dass ich das weiss. Jetzt frage ich mich halt, was ich machen soll. Momentaner Zustand ist, wenn wir uns sehen (gehen auf die gleiche Schule) reden wir miteinander. Ich kann natürlich versuchen, meine Gefühle unter Kontrolle zu kriegen und das jetzige Verhältnis beizubehalten, nur ob ich das auf Dauer kann weiss ich nicht. Andere Möglichkeit, wäre den Kontakt abzubrechen, was ich aber auch nicht wirklich will und da ich sie jeden Tag in der Schule sehe würde das auch nicht wirklich klappen. Und
    die dritte Variante wäre, dass wir noch mal was miteinander unternehmen und sie ihre Meinung vielleicht doch noch ändert. Sie kennt mich nämlich nicht wirklich, ich sie eigentlich auch nicht. Und da sie mir ja nicht persönlich nen Korb gegeben hat, könnte man das ja auch nochmal versuchen.
    Ich weiss halt nicht, was ich machen soll und das tut alles unendlich weh... :flennen:
     
    #1
    Kruemmelmonster, 28 September 2004
  2. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also noch mal zusammengefasst:
    - sie findet dich nett
    - sie hat dich ganz doll lieb
    - es tut ihr leid dass es ned geklappt hat mit dem weggehen
    - es lag an ihr, sie hatte keine zeit
    - es lag nicht an deiner person

    entschuldige aber es ist doch offensichtlich! es sei denn sie hat gelogen. und dass "nix von dir will" passt doch in den übrigen kontext ned ganz hinein!
    was möglich ist - sie will deine gefühle testen.
    also ich würde an deiner stelle noch nicht aufgeben. lade sie doch mal zum essen/ins kino o.ä. ein. also ned nach dem motto "irgendwann mal machen wir was aus" sondern schlag ihr tag und zeit vor. natürlich solltest du es so mahen dass sie evtl. möglichkeit hat ihre termine in abhängigkeit davon zu planen wenn sie schon so busy ist :grin:
    so und dann schau ob sie deine einladung annimmt!
    viel erfolg,
    tierchen
     
    #2
    tierchen, 28 September 2004
  3. Valerion
    Valerion (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    naja, schon. vielleicht mag sie ihn zwar sehr, möchte aber halt keine Beziehung mit ihm. das eine schließt das andere ja nicht aus.


    @Kruemmelmonster:
    ich neige dazu, zu vermuten, dass sie selbst nicht sicher ist, ob sie was mit dir anfangen soll.

    "Sie kennt mich nämlich nicht wirklich" => eben deshalb.

    du siehst sie jeden tag in der schule. da gibt's genug gelegenheit, einander besser kennenzulernen. und bleib dran mit "mal zusammen weggehen", irgendwann wirds schon klappen.

    viel glück!
     
    #3
    Valerion, 28 September 2004
  4. holde
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    hmm,

    ich denke, dass sie ganz einfach (noch?!) nix von dir will. mit viel glück schaffst du es ja evtl innerhalb von paar treffen sie von dir zu überzeugen, aber es kann auch in die andere richtung gehen :zwinker: wie du selbst schon gesagt hast... einfach nochma treffen und drauf warten bis sie dir persönlich nen korb gibt...
     
    #4
    holde, 29 September 2004
  5. bluemirko
    Gast
    0
    Also ich will ja nicht stänkern *g* aber ich würde mal einen anderen Gedankengang einwerfen :zwinker:

    Eure Treffen klappen nicht weil sie keine Zeit hat? Also ich bin auch sehr vielbeschäftigt, aber für meine Freunde hab ich Zeit, und wenn ich sie mir unter Umständen einfach nehmen muss. Und für jemanden für den ich mehr empfinde hab ich erst recht Zeit...

    Warum sollte das ganze "Ich hab doch aber gar keine Zeit"-Getue nicht doch ein Vorwand sein? Nur weil sie sagt dass das nichts mit Dir zu tun hat? Zumal sie das gar nicht sagen kann wenn Du nicht von ihr weißt dass sie nichts von Dir will. Vielleicht spielt sie also nur mit Dir, vielleicht versucht sie auch nur Dir mit ihrem Verhalten zu sagen dass sie nichts von Dir will (manche Menschen sind halt auch von dieser Seite her "schüchtern" - es ist auch nicht immer leicht jemanden einen Korb zu geben).

    Nur mal so angemerkt....
     
    #5
    bluemirko, 29 September 2004
  6. Kruemmelmonster
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    Mm. Also, dass das zeitlich nicht geklappt hat, kaufe ich ihr auch ab, da sie verdammt verplant ist. Es kann aber auch sein, dass sie mir persönlich keinen Korb geben wird, denn sie ist auch eher schüchtern. Naja, und noch was, der Freund, der mir das gesagt hat, hat sich vertan. Sie hat mich nicht gaaaanz doll lieb, sondern nur total gern... :cry:
     
    #6
    Kruemmelmonster, 29 September 2004
  7. Kruemmelmonster
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    Das macht mich ganz verrückt. Also vergessen kann ich sie auf keinen Fall, dass ist mir heute erstmal wieder klar geworden. Sollte ich versuchen, den Zustand wie er jetzt ist, erst einmal beizubehalten, was mit ihr zu machen und gucken was dann kommt? Ist in meinen Augen die einzige Möglichkeit... :geknickt:
     
    #7
    Kruemmelmonster, 30 September 2004
  8. Kruemmelmonster
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    Nochmal ich. Ich treffe mich am Donnerstag oder Freitag nochmal mit ihr, allerdings ist ihre beste Freundin und noch ein anderer Freund von uns dabei. Nur, ich hab keine Ahnung wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Soll ich Andeutungen machen, was ich für sie fühle, obwohl das ja wahrscheinlich eh nicht mehr viel bewirkt? :flennen: Naja, jedenfalls spricht sie mich auch von sich aus an, oder läuft mal hinter mir her, um mit mir zu reden... :rolleyes2
     
    #8
    Kruemmelmonster, 5 Oktober 2004
  9. dragongirl
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke, du solltest nochmal unter vier Augen mit ihr reden.
    Dieses Drumrumreden und das angebliche Wissen von Freunden nutzen dir überhaupt nicht.
    Du willst wissen was Sache ist? Frag sie!
    Wirklich, alles andre bringt nur Missverständnisse.

    Und wenn sie sagt, sie will dich als Freund, musst du entscheiden ob du damit umgehen kannst.
     
    #9
    dragongirl, 5 Oktober 2004
  10. Kruemmelmonster
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    Mm. Scheint die einzige Lösung zu sein. Noch eine blöde Frage, wie fängt man so ein Gespräch an? Wie würde man der Person in so einer Situation sagen, dass man nicht mehr soviel/ nichts mehr für sie fühlt? Ich weiss, dass sind blöde Fragen, aber... :schuechte
     
    #10
    Kruemmelmonster, 5 Oktober 2004
  11. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    Hey Kruemmelmonster

    Bei mir wars genau die selbe Situation

    Bis auf das dass sie nicht auf selbe Schule gegangen ist sondern auf eine andere aber das tut ja nicht so viel zu eigentlichen Sache.

    Sie hat mir auch gesagt sie findet mich fesch und total lieb usw... und Erst hats eine zeit lang geheißen treffen ja, nur dann hatte sie nie zeit, und irgendwann nach ewig langer Zeit is es dann doch dazu gekommen. nur halt gemeinsam mit ihren freundinnen. und nach dem Abend hab ich mich dann überhaupt nicht mehr ausgekannt ob sie nun was von mir will oder nicht und wie es nun zwischen uns steht.

    dann darauf hab ich ihr eine mail geschrieben und gefragt wie sie darüber denkt und sie hat dann gesagt dass sie auf einen anderen steht und mich zwar nett findet aber nichts von mir will. alles was ich jetzt noch über sie denke ist: leck mich

    Schreib ihr folgende Sachen:

    -du kennst dich im Moment nicht aus was sie über dich denkt, du findest sie ist kompliziert zu verstehen
    -sagt ihr wie du über sie denkst
    -frag sie ob sie auch was von dir will
     
    #11
    EstirpeImperial, 6 Oktober 2004
  12. kiri
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also: Dran bleiben! Bei mir wars so ähnlich, nur dass ich auf nen Jungen stand und er zu mir meinte, er will erstmal nix von mir, weil er sich anscheinend noch nich sicher war! Tja, ich hab nich locker gelassen! Hat sie ICQ? Oder nen anderen Messanger? Denn kannste so mit ihr labern! Für mich isses einfacher, mit jemandem zu schreiben als mit demjenigen zu reden!
    Auf jeden Fall, ich hab durchgehalten und jetzt bin ich seit über 4 monaten mit ihm zusammen und überglücklich! Sei nich zu traurig wenns nix wird! *knuddel* wird scho!
     
    #12
    kiri, 6 Oktober 2004
  13. Kruemmelmonster
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    Mm. An die Sache mit dem Messenger hab ich auch schon gedacht, aber, irgendwie kann die sich nicht wirklich für solche Sachen begeistern. Naja, 16 jährige Mädels beschäftigen sich halt auch gerne mit anderen Dingen...
    Jedenfalls, ich werde dranbleiben, nur ich hab halt Angst, dass ich ihr vielleicht auf die Nerven gehe, muss also versuchen, ihr schon noch zu zeigen, was sie mir bedeutet, aber nicht an ihren Fersen kleben. Mal gucken, ob ich da die gesunde Mitte finde, einfach wirds nicht, aber, ich hab ja ein Ziel vor Augen. :gluecklic
    Ah, falls das irgendwie noch wichtig sein sollte, sie ist eher schüchtern, ich leider auch :schuechte und sie hatte bis jetzt noch keinen Freund.
     
    #13
    Kruemmelmonster, 6 Oktober 2004
  14. Kruemmelmonster
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    Hi,
    falls es noch jemanden interessiert. Ich hab sie jetzt abgehakt, so weh es mir auch tut, aber ich muss irgendwie versuchen sie zu vergessen, auch wenn ich sie jeden Tag in der Schule sehe, leider... :cry:
     
    #14
    Kruemmelmonster, 8 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unglücklich verliebt
askim23
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Oktober 2016
1 Antworten
Papa15
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 April 2016
6 Antworten
Zauberkind
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 April 2016
1 Antworten