Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

unglücklich verliebt - verrückte situation...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von danewbie, 29 Mai 2005.

  1. danewbie
    Gast
    0
    hi leute...

    ich befinde mich glaub ich in einer situation, aus der es keinen ausweg gibt...ich schreib das hier aber dennoch, vielleicht hilfts mir ja bisschen...

    also: ich hab mich verliebt...und zwar in die freundin meines besten freundes. shit. er und ich können uns echt super gut leiden und sind uns voll ähnlich...offensichtlich auch was den frauengeschmack angeht...

    sie hab ich erst durch ihn kennen gelernt...und was soll ich sagen...es war keine liebe auf den ersten blick, aber je mehr zeit ich mit ihr verbringe, desto mehr liebe ich sie...ich glaube auch, dass sie mich ziemlich mag. und wenn er nicht wäre, ich glaube, da könnte was draus werden. aber die beiden lieben sich sehr und ihre Beziehung ist glücklich. jedenfalls so weit ich das einschätzen kann.
    nun wird sie im herbst hierher nach hamburg zum studieren kommen, und wir beide wollen zusammen in eine wg ziehen...ihr freund (und mein freund *g*) wird vorraussichtlich woanders studieren...ich weiß aber nicht, ob das mit der wg eine gute idee wäre, auch wenn ich mir das total wünsche...ich weíß halt nicht, ob das gut für mich wäre...
    naja. ich heul euch hier die ohren voll und man kann doch nix machen...
    trotzdem: für aufmunternde worte oder gar die ultimative lösung wäre ich dankbar...
     
    #1
    danewbie, 29 Mai 2005
  2. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi. Ich denke, das wäre dann das Ende für die Beziehung zwischen euch und eurem gemeinsamen Freund. Wenn sie mehr Zeit mit dir verbringt und, wie du sagst, dich jetzt schon sehr mag, dann kann ich mir vorstellen, dass sich da mehr draus entwickelt. Aber das wäre ziemlich fies eurem Freund gegenüber.

    Falls sich nichts entwickelt, würde es dir bestimmt nicht gerade gut dabei gehen, mit ihr Tür an Tür zu leben.

    Aber ich an deiner Stelle würde meinem Herzen folgen und nicht meinem Kopf :schuechte
     
    #2
    MoonaLisa, 29 Mai 2005
  3. Blubbi
    Gast
    0
    ich würds grad anders machen...den kopf entscheiden lassen. ich mein schau dich mal an, du liebst die freundin deines kumpels und planst schon wie du mit ihr zusammen könntest etc. und das ist ziemlich "hinterfotzig". such dir ne andere frau und bagger die an, das mit der wg ist auch ne scheiß idee.
     
    #3
    Blubbi, 29 Mai 2005
  4. danewbie
    Gast
    0
    erstens war das mit der wg nicht meine, sondern ihre idee, und zweitens plane ich ja nicht, sie ihm auszuspannen. er weiß auch davon und findet die idee super. deshalb lies dir doch die beiträge erst mal richtig durch, bevor du andere als hinterfotzig bezeichnest...erst denken, dann schreiben. vielen dank :zwinker:
     
    #4
    danewbie, 29 Mai 2005
  5. JulesWinnfield
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Single
    Jetzt wird sich wohl zeigen was für ein Freund du bist :smile: .
    Wenn du den Gedanken nicht ertragen kannst, Tür an Tür mit ihr zu wohnen, dann lass es. Dein Freund hat blindes Vertrauen in dich, also überlege gut und schätz dich selber realistisch ein. bist du der Typ der das cool durchziehen kann, und bist du wankelmütig und zerstörst damit vieles
     
    #5
    JulesWinnfield, 29 Mai 2005
  6. red_toxin
    Gast
    0
    Na ich weiss ja nicht. der Partner und der beste Freund/Freundin sind doch im Leben zwei der wichtigsten Menschen ueberhaupt. Wenn du da jetzt weitergehst und eventuell sogar in dise WG ziehst (keine Frage dass dort was passieren wuerde zwischen euch beiden, denn selbst wenn du versuchst zu widerstehen, es ist doch immer das gleiche, das was du nicht haben kannst, willst du) dann riskierst du ganz klar die Freundschaft mit deinem besten Kumpel und ich hab mal gelernt, das sich nen Maelde, bzw. nen Kerl in meinem Fall, nie zwischen eine Freundschaft zwischen zwei besten Freunden stellen darf. Du musst dir da echt ueberlegen ob dieses Maedel wert ist eure Freundschaft aufs Spiel zu stellen. Ich muss sagen, der beste Freund des eigenen Freundes ist schon nen heikles Thema. Ich wuerd das meinem Freund allerdings nie antuen, zumal ich ganz genau weiss dass dies nur auf dieses "Was ich nich haben kann, will ich" Prinzip basiert und ich das dadurch ganz schnell aus meinen Gedanken streichen kann. An deiner Stelle wuerd ich nein zu der WG Sache sagen, dann da wuerde doch ganz sicher etwas laufen. Da spielt es jetzt auch keine Rolle ob du es insgeheim moechtest oder nicht, denn das waer der sicherste Weg dich noch mehr ins Gefuehlschaos zu bringen. Fluecht lieber aus der Situation, solang du noch die Moeglichkeit dazu hast. Gibt doch noch tausend andere, nicht vergebene Maedels dadraussen.

    Normalerweise halt ich mich ja automatisch fern von Jungs, die schon vergeben sind, wenn die dann allerdings an meine besten Freundin vergeben sind, na dann sind die erst recht tabu. Denk eifnach dran, was du mit ner moeglichen Affaire da alles auf spiel sezten wuerdest.
     
    #6
    red_toxin, 30 Mai 2005
  7. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Es tut mir leid, aber sie MUSS für dich ein absolutes TABU sein.
    Außer, du willst es riskieren, IHN zu verlieren, und evtl. auch SIE, denn wenn ihr zwei euch so ähnlich seid, wird sie evtl. nicht nur erst ihn, sondern dann auch dich schnell verlassen... Ihr Herz scheint schnell springen zu können...

    So oder so, es ist wie ich finde nicht okay, etwas zu tun in dem Wissen, es KÖNNTE sich ja was entwickeln, gerade verstärkt durch den Faktor "WG".

    Vielleicht solltest du so fair sein und deinem Kumpel sagen, dass du sich wohl etwas in sie verguckt hast, du aber nichts unternehmen wirst, was deren Beziehung oder eure Freundschaft zerstört.

    Naja, das wäre dann ehrlich, obs klug wäre... andre Sache.
    Verzwickte Situation.
     
    #7
    Xenana, 30 Mai 2005
  8. red_toxin
    Gast
    0
    Was mir dann noch zu der Situation einfaellt. Selbst wenn du mit ihr zusammen kommst und sie dafuer deinen besten Freund verlaesst... wie koenntest du mit nem Maedel gluekclich sein, wenn diese offensichtlich keine Skrupel hat, nen Kerl fuer nen anderen sitzen zu lassen, in diesem Fall sogar den Freund fuer den besten Freund fallen zu lassen... ich wuerd mit so einer Situation nie gluecklich sein. Wenn ich nem Maedl den Kerl ausspaennen wuerde, dann haet ich Angst, dass er mir dann spaeter auch so davonlaeuft und sich nen anderes Maedel sucht, so wie ers mit mir gemacht hat... also such dir lieber was anderes.
     
    #8
    red_toxin, 30 Mai 2005
  9. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mein reden...


    @ Treadstarter:
    Wär sie dir den Verlust deines besten Freundes wert?
     
    #9
    Xenana, 30 Mai 2005
  10. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Vergiss es...er wird dich hassen, wenn er dir draufkommt. Durch solche Aktionen riskierst du womöglich deinen ganzen Freundeskreis. Ich habe in meinem Freundeskreis sowas mal erlebt und bin auf die "Dame" mords-angefressen, obwohl es mich nicht direkt betroffen hat. Als Ergebnis dieser Affäre hat sich der ganze Freundeskreis in Splittergruppen zerteilt und keiner redet mehr mit wem.
    Übrigens: mit der Freundin des besten Freundes anzubandeln ist eine der sieben Todsünden einer Männerfreundschaft
     
    #10
    Hilfiger, 30 Mai 2005
  11. KoelnMuesli
    0
    freundschaft hält länger als Liebe!

    *das mal irgednwo gehört hat*

    Überlege dir, ob es dir wert ist deinen besten Freun wegen einer Frau zu verlieren, mit der du vielleicht nur kurz zusammen bist!
     
    #11
    KoelnMuesli, 30 Mai 2005
  12. danewbie
    Gast
    0
    erst mal danke für die vielen antworten...

    und ihr habt ja recht...es darf einfach nix passieren...was die sache
    allerdings nicht unbedingt einfacher macht...im moment jedenfalls tuts schon
    ziemlich weh...

    das einzige, was passieren könnte, wäre (was ich vermute), dass sie irgendwann bald nicht mehr zusammen sind, wenn sie in verschiedenen städten studieren...und ich dann mit ihr zusammen kommen könnte (was wahrscheinlich passieren würde). allerdings...ob dann meine beziehung zu ihm nicht ziemlich leiden würde, weiß ich nicht...ich denke schon, dass er da ein problem mit hätte, denn wenn schluss wäre, dann würde das sicher von ihr ausgehen...
    scheiße mann, wieso will ich immer nur frauen, die ich nicht haben kann?!
    das ist schon das dritte mal in folge, dass ich eine frau will, die ich aus allen möglichen gründen nicht haben kann....
     
    #12
    danewbie, 30 Mai 2005
  13. Blackalicious
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Weil man meistens das am interessantesten findet, wo die Chacen einfach scheiße sind oder man am schwersten rankommt!

    Ich hab hier eigentlich keinen Bock dir zu erzählen, was du tun sollst. Denn eigentlich tut man sowieso das was man will, oder fühlt.
    Allerdings, ist es natürlich scheiße weil du deinen besten Freund verlieren könntest. Und auch wenn die irgendwann nicht mehr zusammen sein werde, ich glaub nicht, dass er das so toll finden würde, wenn du dir sofort seine Ex unter den Nagel reisst! Würd ich auch sowas von scheiße finden... Und bekanntlich können Männer in diesem Punkt noch weniger verzeihen, als Frauen. Sprich, die Freundschaft wäre im Arsch und du hättest nen besten Freund weniger.Und Sachen wie "er geht ja eh in eine andere Stadt" oder "warscheinlich kommt sie dann eh mit mir zusammen" erzählt man sich gern zu beruhigung selbst.
    Aber Freunde gibts nicht unbedingt wie Sand am Meer.
    Ich würd auch nicht mit ihr zusammen ziehen auch wenn du es noch so gerne wolltest... A: Es tut dir nur weh , B: Weil du warscheinlich früher oder später eh verschen würdest sie anzubaggern etc.

    Also musst du als erstes wohl mal entscheiden was dir mehr wert ist, SIE oder ER! Freundschaft oder (befristete) Liebe...
    Und nur wenn du das weißt wirst du auch ne Lösung für das ganze "Drama" finden.

    Viel Glück...
     
    #13
    Blackalicious, 30 Mai 2005
  14. danewbie
    Gast
    0
    sie oder er....gehen nicht beide? shit ihn will ich auf keinen fall verlieren (bester freund), aber sie auch nicht, das tut sau weh...
     
    #14
    danewbie, 31 Mai 2005
  15. Blubbi
    Gast
    0
    wie stellst du dir das vor? willst etwa zu deinem kumpel sagen: "hey hör mal zu, ich lieb deine freundin, tu mir n gefallen und mach mit ihr schluss damit ich mir ihr glücklich werde, und nebenbei verlange ich von dir das du mein bester kumpel bleibst" :schuechte
     
    #15
    Blubbi, 31 Mai 2005
  16. danewbie
    Gast
    0
    lol...das wär lustig, der würd uns noch 2 bier bestellen und es net glauben *g*

    nee natürlich nicht. so gehts net. anders auch net. also werd ich das ganze wohl vergessen müssen. und wenn ich in 50 jahren mal mit ihm zusammen rentnermäßig urlaub mach und wir beide unsere (wahrscheinlich ganz anderen) frauen dabei haben, werd ich froh sein, nicht durch sowas 50 jahre freundschaft kaputt gemacht zu haben...hoffentlich.
     
    #16
    danewbie, 31 Mai 2005
  17. KoelnMuesli
    0
    hm...wenn du diese entscheidung auch durchziehen kannst isses wohl das beste!

    Wünschd ir für die zukunft viel glück mit den mädels! Musst nur warten..auch wenns wat länger dauern wird...die richtige kommt..bestimmt! :bier:
     
    #17
    KoelnMuesli, 31 Mai 2005
  18. danewbie
    Gast
    0
    danke...glück wär echt mal an der zeit...nach so viel pech!

    meint ihr, ich sollte es ihr erzählen? mir würde es glaub ich ziemlich helfen, aber ich weiß nicht, ob es unserem verhältnis vielleicht schaden würd...
     
    #18
    danewbie, 1 Juni 2005
  19. KoelnMuesli
    0
    hm........ich hätte es nicht gemacht!....
    man muss auch mal sachen für sich behalten weil es eben mnachmal besser ist!
     
    #19
    KoelnMuesli, 1 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - unglücklich verliebt verrückte
askim23
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Oktober 2016
1 Antworten
Papa15
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 April 2016
6 Antworten
Zauberkind
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 April 2016
1 Antworten