Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

unglücklich verliebt... was sonst...!?!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von pitje, 3 März 2006.

  1. pitje
    pitje (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    wie ihr vielleicht schon aus anderen threads mitbekommen habt bin ich unglücklich verliebt! :flennen:

    also ich bin unglücklich in meine beste freundin verliebt! und das schlimme an der sache ist, dass ich es ihr nicht sagen kann, da sie einen freund hat!

    im moment verbringe ich ca. 2 stunden am tag mit ihr, da wir zusammen schule haben und zusammen eine fahrgemeinschaft haben! eingentlich sehen wir uns sogar 7 stunden am tag! ich bin meist nach der schule noch 1-2 stunden bei ihr und wir haben sowie spaß zusammen, dass wenn ich von ihr wegfahre sie gleich wieder anrufen möchte um ihr stimme zu hören oder ihr eine sms zu schreiben damit ich mich weiter mit ihr unterhalten kann! wir brauchen uns nur in die augen zu schauen und der andere weiß was man gerade denkt! wir lachen soviel zusammen, erzählen uns alles! ich kann jede kleinigkeit die sie mir erzählt behalten und anderes herum auch! ich konnte meiner ex freundin nie zuhören ich hab es nie behalten was sie mir sagt! wir haben soviele "insider", brauchen also nur ein wort zusagen um bestimmt gefühle auszudrücken! wir unternehmen auch oft am wochenende was zusammen (ohne ihren freund - der eifersüchtig ist aber sich nicht wohlfühlt wenn ich dabei bin)!:eek:

    wir sind wie dawson und joey (aus Dawson's Creek)!

    wir kennen uns seit 3 jahren! freunde sind wird seit ca 2 jahren und verliebt bin ich in sie schon 1 jahr! :herz:

    ich kann ihr einfach meine gefühle nicht offenbaren, da ich sie auf keinen fall verlieren möchte! :cry:

    ich komme einfach nicht aus der zwickmühle raus! ich kann nicht mehr schlafen!:schuechte
     
    #1
    pitje, 3 März 2006
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    tut mir leid dir da deine illusionen rauben zu müssen,aber auch wenn du es ihr sagst wird es nix dran ändern das du nur ihr bester freund bleiben wirst!und glaub mir,ich weiß wovon ich rede!
     
    #2
    User 12216, 3 März 2006
  3. gugelhupf
    gugelhupf (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich würds ihr ihr nicht sagen weil die Chancen dass sie was für dich empfindet sehr gering sind!
     
    #3
    gugelhupf, 3 März 2006
  4. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Och wie ungut, mensch mensch mensch....:mad:
    Ich denke Halt die Klappe...sag ihr nichts davon, gar nichts!

    Du denkst nicht zu unrecht dass das tödlich enden könnte für eure Freundschaft. Sie ist vermutlich glücklich mit ihrem Freund und hat dich als Kumpel. Wenn du jetzt kommst dass du verliebt bist, wird sie unsicher sein und den sicheren Rückzug von der Freundschaft zu dir wählen.
    Spreche da aus Erfahrung.

    Du verbringst etliche Stunden mit ihr am Tag. Und dir tut das wahrscheinlich auch weh, sie zwar zu sehen, aber dann doch nicht richtig an sie ranzukommen.
    Und deine Situation ist mehr als aussichtslos.

    Ich rate dir, nicht mehr ganz so viele Stunden mit ihr zu verbringen, löse dich irgendwie aus der Fahrgemeinschaft, aber nicht so das sie merkt dass du dich abkapseln willst. In der Schule wirst du sie ja zwangsläufig noch sehen.
    Ich denke Abstand ist das was du brauchst um sie dir Stück für Stück aus dem Kopf zu schlagen.
     
    #4
    SunnyBee85, 3 März 2006
  5. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde ihr es dennoch sagen. Einen Korb verkraftet man besser als die Frage, was gewesen wäre, wenn du dich doch getraut hättest.
     
    #5
    Angel4eva, 3 März 2006
  6. pitje
    pitje (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    das ist leicht gesagt, aber die fahrgemeinschaft besteht nur aus uns zwei! ich habe schon versucht den kontakt zu verringern, aber sie merkt sofort wenn was nicht stimmt also fragt sie was ich hab und versucht mir zu helfen und da kann ich ihr schlecht sagen das es an ihr liegt...! ich will sie mir aber nicht aus dem kopf schlagen, denn muss ich halt als "owner of the lonely heart" es herunterschlucken und versucht in der freundschaft weiter zu leben... oder???

    ja, das denke ich mir auch immer wieder aber ich kann dieses risiko nicht eingehen! ich denke mein :herz: muss nur geduldig sein... oder???
     
    #6
    pitje, 3 März 2006
  7. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Nein, ich denke wirklich dass du sie dir aus dem Kopf schlagen solltest. Und du das auch langfristig tun musst....
    Sie wird nicht so reagieren wie du das gern hättest, es belastet nur die Freundschaft.

    Was stellst du dir denn vor, wie sie reagieren wird....???
    Soll sie dir um den Hals fallen und sagen oh wie schön, mir gehts genauso.

    Sie hat nen Freund. Und ich denke, das sie ihn liebt und nicht dich.
    Und wenn sie weiß das du "hinter ihr her" bist, dann wird sie sich unwohl in der Freundschaft fühlen, weil sie immer gedacht hat das du einfach ein Kumpel bist und plötzlich rückst du ihr auf die pelle.

    Wirklich, lass dir gesagt sein, dass es manchmal besser ist die Klappe zu halten.
     
    #7
    SunnyBee85, 4 März 2006
  8. seestern20
    seestern20 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, wenn du derart unglücklich bist, ist alles, was du verlieren kannst, deine beste Freundin...

    Da ich selbst in einer ähnlichen Situation bin, weiss ich, dass man sich den Anderen nicht einfach aus dem Kopf schlagen kann. Es geht nicht. :cry: Dann müsstest du jeden Kontakt abbrechen, und das kannst du ja gar nicht.

    Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass sie gleich für dich empfindet. Aber wenn du ihr sagst, dass du dich in sie verliebt hast, kannst du wenigstens dieses Versteckspiel beenden. Wenn du weisst, dass sie nichts von dir will, wird es einfacher für dich sein, sie wieder rein freundschaftlich zu behandeln. Es muss ja auch gar nicht sein, dass sie danach nichts mehr mit dir zu tun haben will. Wenn sie einigermassen feinfühlig ist, denke ich, dass die ganze Geschichte eure Freundschaft vertiefen wird.

    Also, ich wünsche dir alles Gute, du machst das schon.:zwinker:
     
    #8
    seestern20, 4 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - unglücklich verliebt
askim23
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Oktober 2016
1 Antworten
Papa15
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 April 2016
6 Antworten
Zauberkind
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 April 2016
1 Antworten
Test