Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unglücklich verliebt - Wie soll ich sie ansprechen??? HÖRT AUF DAMIT!

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von FrankTheZander, 21 Dezember 2005.

  1. FrankTheZander
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Immer wieder lese ich hier, dass man ja soo verliebt ist aber sich nicht traut, die/den Angebetete(n) anzusprechen.

    Wie kann man sich in jemanden verlieben, den man noch nicht einmal kennt, mit dem man noch nicht gesprochen hat. Setzt Euch doch nicht selbst unter Druck und denkt gleich an Liebe bzw. Verliebtsein. Seht das ganze doch als gesteigertes Interesse, als Grund jemanden überhaupt anzusprechen. Und wenn Ihr merkt, dass ihr an jemandem interessiert seid, sprecht die Person an. Ist ja kein Beinbruch, ihr sied ja nicht verliebt. Lernt die Person kennen, dann könnt Ihr von Verliebtsein sprechen... irgendwann... Und haltet Euch Optionen offen, versteift Euch nicht auf eine Person, sondern seid in mehrere Richtungen offen, legt Euch nicht fest. So nehmt Ihr den Druck aus jeder einzelnen Beziehung und könnt lockerer agieren, was Eurer Ausstrahlung sowas von gut tun wird.

    Wollte ich nur mal loswerden, spart vielleicht einige Threads!
    Schönen Abend!
     
    #1
    FrankTheZander, 21 Dezember 2005
  2. olli.de
    olli.de (29)
    Benutzer gesperrt
    211
    0
    0
    Single
    Anscheindend gibt es immernoch Menschen die an "Liebe auf den ersten Blick" glauben.

    :grin: :grin: :grin:
     
    #2
    olli.de, 22 Dezember 2005
  3. Bowlen
    Bowlen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Junge, Junge... schlechten F*ck gehabt ? :grin:

    Im Grunde hast du ja recht, mit dem Ausdruck "verliebt sein" wird hier großzügigst umgegangen, aber mach mal keinen Terz.

    "Gesteigertes Interesse haben" hört sich irgendwie, na ja, maschinell an und es macht sich in Beitragsüberschriften nicht so toll - weil lang und bla bla bla. Aber unterschätz mal das "gesteigerte Interesse" nicht, denn viele Menschen sind auch wählerisch und wenn man denn mal jemanden sieht oder trifft, der einen so dermaßen neugierig macht in der Optik und in der Art (sofern man diese ohne Ansprechenbeurteilen kann), dann driftet man leicht mal ab und nennt das verliebt, weil es eben so selten vorkommt, dass ein Mensch die blöden Schmetterlinge auslöst. Außerdem sind viele, die jene Beiträge mit dem Ansprechen schreiben noch relativ jung und grün. Bleib mal auf dem Teppich. Und zwischen Verliebtsein und Liebe ist es immer noch ein ziemlich großer Unterschied und Zweitgenanntes wird hier eher selten missbraucht (wenn's auch schon mal vorkommt, das will ich ja nicht abstreiten).
     
    #3
    Bowlen, 22 Dezember 2005
  4. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich

    ENDLICH! Endlich mal Jemand mit gesundem Menschenverstand :anbeten:
     
    #4
    popperpink, 22 Dezember 2005
  5. mahalanobis
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ...aba, aba .... wenn ich unglücklich verliebt bin und mein odb nicht ansprechen kann, dann muss ich hier fragen. das is doch mein lieblingsforum hier, es wird mir sonst immer geholfen. kenn doch keinen, den ich sonst fragen kann.

    och menno, bist du böse. jetzt darf ich nichtmal mehr meine schüchternheit und fehlende soziale intelligenz durch mein lieblingsforum kompensieren.

    ... jetzt muss ich kekse essen gehen ...
     
    #5
    mahalanobis, 22 Dezember 2005
  6. olli.de
    olli.de (29)
    Benutzer gesperrt
    211
    0
    0
    Single
    Aber du glaubst doch wohl nicht, dass diejenigen, die wissen, wie man eine Frau anspricht, damit was draus wird, dir das unter die Nase binden. Da musst du auch schon ein bisschen initiative zeigen und selbst wenn du die Theorie kennst, heisst das noch lange nicht, dass du es dann auch wirklich in der Praxis durchziehst. Das ist nicht so einfach eben mal mit einem Spruch getan. Das ist lange und harte Arbeit.
     
    #6
    olli.de, 23 Dezember 2005
  7. FreeFrankonia
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    Single

    Das Unterschreib ich direkt mal! Ne Freundin hat mir erst am WE erzählt das sie einen Typ in der Disco kennengelernt hat ( mit dem hatte sie auch einen ONS ) und er direkt meinte "Ich hab mich in dich verliebt" ... Manche wissen glaub ich net was Liebe ist und sagen sowas zu jeder, ich hab erst zu einem Mädel in meinem Leben gesagt "Ich lieb dich" ... bzw war verliebt ... und mit dem Mädel war ich 1 1/2 Jahre zusammen.

    Hatte mal ne Freundin 5 Monate, zu der ich nie gesagt hab "Ich Lieb Dich", sondern einfach nur "Hab dich ganz arg lieb" - für mich ein Unterschied.

    Versteh es einfach net wie man so schnell von Liebe immer sprechen kann. Und wie du ja schreibst, vorallem wenn ma die Person nur vom hören/sehen kennt - is dann eher ne Schwärmerei, sonst nix ... mei o mei :grin:
     
    #7
    FreeFrankonia, 23 Dezember 2005
  8. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Sagen wir es mal so: die die immer gleich verliebt sind (am liebsten hab ich aber die, die auf den ersten Blick gleich wissen dass sie denjenigen LIEBEN und zwar für den Rest ihres Lebens) die entlieben sich dann auch immer so schnell, werden "völlig unvorbereitet" enttäuscht (was sie ja nie von dem Typen gedacht hatten....) oder sonst was.

    Das ist peinlich. *gg*
     
    #8
    Piratin, 26 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unglücklich verliebt ansprechen
gfreege
Flirt & Dating Forum
26 Mai 2015
2 Antworten
bergqvist91
Flirt & Dating Forum
8 März 2015
5 Antworten