• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Unglücklich verliebt - wieso versteht mich keiner??

M
Benutzer110137  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo an alle,

ich habe mich vor ca. 1 Jahr in den Arzt meiner Kinder verliebt und kann ihn einfach nicht vergessen. Da sie noch recht klein sind, bin ich ziemlich häufig in der Praxis. Er ist ca. Anfang/Mitte 30 und genau meine Kragenweite. Wir verstehen uns super. Scherzen miteinander... Wenn die Behandlung abgeschlossen ist, fragt er mich ständig nach privaten Dingen (was ich studiert habe und wo, wo ich aufgewachsen bin etc.). Mich macht das ziemlich stutzig und schmeichelt mir irgendwie. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er das bei jeder Mutter macht. Meine Freundin und Cousine meinen, dass da was gehen könnte. Zumindest ist ihnen das wohl noch nie passiert. Ich finde ihn so süß und so interessant. Ich würde ihn gerne mal auf einen Kaffee treffen, dass er mir ein bischen was über sich erzählt. Aber irgendwie versteht mich keiner. Wenn ich das in meinem Stamm-Forum erzähle, halten mich alle für verrückt. Ich würde mir was einbilden. Zumal er ja einen Ring am linken Finger trägt. Dann kommen Sprüche wie:"den trägt er nicht umsonst" oder "ich soll mich da nicht in die Beziehung einmischen". Aber ganz ehrlich?? Gehören da nicht immer zwei zu????? Was ist, wenn er unglücklich in der Beziehung ist? Meine Freundin (arbeitet im KH als Stationsschwester) meinte, dass viele ungebundenen Ärzte einen Ring tragen, um sich die Frauen vom Hals zu halten. Hm...kann auch sein. Naja, jedenfalls weiss ich nicht, wie ich ihn ansprechen könnte. Mir kommt das irgendwie zu plump vor, ihn direkt in der Praxis auf ein Date anzusprechen. Habt Ihr ein paar Tips für mich?? Und bitte keine Moralprädigten.

Danke schon mal im Voraus!!!
 
M
Benutzer39497  Sehr bekannt hier
  • #2
Du könntest ja mal versuchen das Gespräch dahingehend zu lenken, dass er etwas über sich erzählt, denn wenn er dich ständig nach privaten Dingen fragt, ist es durchaus legitim, dass du ebenfalls mal Fragen stellst. Wenn du es geschickt anstellst und den richtigen Moment erwischst, wirst du dadurch vielleicht auch von ihm erfahren, ob er verheiratet ist, wenn du nicht so direkt danach fragen willst.

Dass er diese Fragen stellt und ihr öfter miteinander scherzt könnte je nach Art und Weise wie das geschieht darauf hindeuten, dass er ebenfalls an dir interessiert ist. Muss es allerdings nicht, denn vielleicht ist das nur seine Art die Situation in der Praxis u.a. auch im Beisein deiner Kinder etwas aufzulockern.

Dass viele ungebundene Ärzte nur aus dem Grund einen Ring am linken Finger tragen, um sich die Frauen vom Hals zu halten, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Viel mehr tragen manche Männer und Frauen einen Ring lediglich als Schmuck und zwar auch dann, wenn sie gar nicht verheiratet sind.

Sollte sich herausstellen, dass er verheiratet ist, würde ich ihn auf jeden Fall vergessen, weil das letztlich nur zu Frust und Liebeskummer führt. Es sei denn er würde sich trotz dessen, dass er verheiratet ist, sich auf dich einlassen, womit du dann seine Affäre wärst. Auch diese Situation wäre zumindest auf lange Sicht höchst ungünstig und unbefriedigend für dich, weswegen du auch davon lieber die Finger lassen solltest, falls sich je etwas in diese Richtung entwickeln sollte.
 
M
Benutzer110137  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hallo Maxx,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Zum ersten Mal seit langem, fühle ich mich verstanden!!
Du hast Recht, wenn er mich so oft ausfragt, könnte ich das auch bei ihm machen. Einmal habe ich gekonntert und gefragt, ob er Kinder hätte. Er verneinte dann, würde sich aber schon sehr darauf freuen. Naja, kann ja alles bedeuten...
Weißt Du, er war einmal total neben der Spur und meinte, er wäre total verwirt, wenn er mich sieht. Angeblich würde ich seiner Mutter so ähnlich sehen. Und ob ich dort und dort wohne. Er hätte mich wohl mal gesehen... Ähhhmmmmm, ich wohne ganz wo anders und in dem Stadtteil habe nich mich noch nie befunden. Und ob ich ne Schwester hätte????? Komisch, wenn er sich sozusagen an mich erinnert???!!
Sehr merkwürdig alles!!! Morgen hat meine Tochter einen Impftermin bei ihm und ich bin echt gespannt, was da wieder kommt... Ich hätte übrigens auch eine Frage an ihn. Ich habe ihn nämlich mal gesehen beim Spazieren gehen und da kann ich ja gleich mal fragen, ob er da wohnt... Und so sind wir mal wieder in ein Gespräch verwickelt.
 
D
Benutzer50561  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich würde an deiner Stelle herausbekommen wollen, was der Ring bedeutet. Vielleicht sogar auf die direkte Art, falls es dir liegt. Viel zu verlieren hast du eigentlich gar nicht. Dass er ein Interesse an seiner Person direkt verspürt, kann ihm eigentlich nur schmeicheln, und deinen Kindern gegenüber sollte er sich auch nicht anders verhalten.

Und genauso könntest du auf das Thema Kaffeetrinken kommen: fragen ob es in der Gegend ein nettes Café gibt, das ihr beide aufsuchen wollt :smile:
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Wenn die Behandlung abgeschlossen ist, fragt er mich ständig nach privaten Dingen (was ich studiert habe und wo, wo ich aufgewachsen bin etc.). Mich macht das ziemlich stutzig und schmeichelt mir irgendwie. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er das bei jeder Mutter macht.

Das allein muß noch gar nichts bedeuten.
Ärzte lernen das heutzutage schon im Studium, sich mit PatientInnen ein bißchen zu unterhalten, weil das die Compliance der Patienten erhöht, wenn sie sich als (Privat)Mensch angesprochen fühlen, anstatt nur als medizinisches Objekt.

Von da darauf zu spekulieren, daß er in der Beziehung unglücklich ist, bloß weil er dir gefällt, ist schon ein Mordssprung.

Außerdem: Wenn er als Arzt halbwegs integer ist, wird daraus selbst wenn er Interesse haben sollte nichts werden.

Ausprobieren bleibt dir also nicht erspart.
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #6
Mich fragen die Ärzte auch jedesmal, was ich studiere, in welchem Semester ich bin und was meine Pläne so sind. Also das fragt mich wirklich jeder Arzt, egal ob männlich oder weiblich. Von daher würd ich mir darauf zumindest schon mal nichts einbilden. Einige schmeicheln einem auch gerne mal, besonders die Ärzte, die ganz gut aussehen. Aber auch andere nennen einen hübsche/attraktive junge Frau und nehmen sich etwas mehr Zeit um mit einem noch über dies und über jenes zu reden, das scheint ganz normal zu sein offensichtlich und ich interpretiere da inzwischen nichts mehr rein.

Der Ring an seinem Finger würde mir ja auch zu denken geben. Als erstes solltest du herausfinden, was der bedeutet, bevor du dich an ihn ranmachst...In eine bestehende Beziehung würde ich mich nicht einmischen, wobei wenn er drauf eingeht, weiß man halt auch, was das für ein Kerl ist. Meine Freundin ist Krankenschwester und da scheinen viele junge Ärzte für Affären offen zu sein, obwohl sie Frau und Kind zuhause sitzen haben. Aber das kann man ja sicher auch auf jede andere Berufsgruppe übertragen.

Ich fänd die Tatsache übrigens irgendwie abtörnend, wenn mir ein Mann sagt, ich würde ihn an seine Mutter erinnern :grin:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #7
Wegen den persönlichen Fragen würde ich mir ehrlich gesagt auch keine Gedanken machen. Das kommt mir sehr normal vor. Und wenn er den Ring nur als Attrappe tragen würde und er Interesse an dir hätte, dann würde er ihn ja ablegen, wenn du in seine Praxis kommst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren