Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unglücklich verliebt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sarcar, 22 Juli 2009.

  1. sarcar
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo :smile:
    Mh, also, ich fang mal an:
    Am Samstag letzte Woche hab ich ein Mädchen nach einem Konzert mal wieder gesehn (sie war mal mit mir in so einer Reisegruppe für Kinder), wir haben viel geredet und so. Dann hat sie mich am Tag danach bei ICQ geaddet, wir haben da noch was geschrieben und so auch gestern.
    Eigentlich wollten wir uns heute einfach mal bei mir in der Stadt treffen, ich hab mich auch schon den ganzen Tag drauf gefreut, konnte selbst bei der Arbeit nur noch an sie denken. Sie hatte vor, mich im Laufe des Tages anzurufen oder ne SMS zu schicken, was denn mit heute ist. Als ich dann nach Hause kam (ich bin sogar wegen meiner Verliebtheit eine Stunde früher nach Hause gefahren), haben wir dann wieder über ICQ geschrieben und dann dachte ich, sie würde mich darauf ansprechen. Hat sie aber nicht und als ich sagte, dass mir langweilig sei, ist sie auch nicht wirklich drauf eingegangen, dass wir ja heute eigentlich was machen wollten (meiner Schüchternheit wegen hab ich sie aber auch nich direkt darauf angesprochen). Naja, als sie gehen musste, sagte sie mir noch, dass sie sich wegen dem Treffen meldet. Gut, dachte ich, wenigstens weiss sie das noch :smile:

    Dann hab ich aber erfahren, dass sie wohl in einen anderen Kerl verliebt ist, der anscheinend noch nicht zu seiner Liebe steht, ich weiss nicht ganz genau, wie ich das schreiben soll, da ich nich sicher bin, ob das wirklich so ist...ich würde ihr natürlich gerne sagen, was ich für sie empfinde, nur das wäre jetz noch zu früh. Sollte ich vielleicht die zwei Treffen, die wir ausgemacht haben abwarten und es ihr dann sagen oder noch länger warten, oder es gar nicht erst 'gestehen', weil sie ja so oder so in einen anderen Typen verliebt ist?

    Ich bin für jede Antwort dankbar :smile:
     
    #1
    sarcar, 22 Juli 2009
  2. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Hab ich Lust dir zu helfen? Nicht wirklich, aber dir garnichts zu schreiben fänd ich auch scheiße.

    Also, erstmal ist der andere Kerl egal. Dass sie möglciherweise in ihn verliebt ist, spielt keine Rolle für dich. Red nicht mit ihr über ihn. Wenn sie anfängt von ihm zu erzählen, wechsle das Thema. Sie soll ihn in deiner Gegenwart vergessen.
    "Aus den Augen, aus dem Sinn", wie man so schön sagt. Ist er weg, hast du freie Bahn.
    Wenn er zögert, ist das nur zu deinem Vorteil.

    Das zweite, was ich dir rate ist: Geh selbst in die Offensive! Mach ein Date aus, verbring zeit mit ihr. Wenn du zwischen ihren Beinen liegst, kann er sie nicht vögeln. :streit:

    Drittens: Arbeite an dir selbst. Du solltest dringend was für dein Selbstbewusstsein und dein Selbstwertgefühl tun. Wenn du nicht glaubst, dass du sie mehr verdienst hast, als er, dann brauchst du es garnicht erst versuchen.
    Gefühle sind flüchtig. Sorg dafür, dass sie sich in dich verliebt, ohne Aufdringlich oder von ihr abhängig zu wirken. Flirte mit ihr, völlig unverbindlich und trotzdem bestimmt genug um zu lenken.

    Achja, regel nicht so viel online. Das ist kontraproduktiv. Hol dir ihre Handynummer und telefonier. Und sieh zu, dass du sie möglichst schnell wieder im "echten Leben" triffst.

    Zum Flirten, Treffen ausmachen, Datelokation etc. gibts hier auch schon einiges. Benutz mal die Suchfunktion.

    ThirdKing

    Edit:
    Wenn sie dich versezt, mach ihr klar, dass du sowas nicht mit dir machen lässt. Wenn du etwas willst, musst du auch etwas dafür zu tun.
    Dass aus eurem Treffen nix geworden ist, ist auch deine Schuld... du hättest sie ja erinnern können. Auch wenns wahrscheinlich ist, hat sie eure Verabredung nicht unbedingt mit Absicht platzen lassen.
     
    #2
    ThirdKing, 23 Juli 2009
  3. Thrust_Avis
    Verbringt hier viel Zeit
    488
    103
    1
    Single
    Naja ich bin da nicht so der Optimist wie ThirdKing. Hätte irgendwie nicht die Kraft und die Lust dazu mit nem anderen Kerl um ne Frau zu kämpfen, schon gar nicht wenn die Frau in den verliebt ist. Dazu wäre mir dann die Angst auf eine Enttäuschung zu groß und das Leben zu kurz. Nene, für son Käse würde ich meine Zeit bestimmt nicht opfern, gibt genug andere Frauen. Gottseidank war es bei meiner Freundin nicht so.
     
    #3
    Thrust_Avis, 23 Juli 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ergreif deine Chance, treffe dich so bald wie möglich mit ihr, baue Körperkontakt auf und schau, wie sie reagiert. Am besten ihr unternehmt zwei, drei Aktivitäten hintereinander, damit sie in kurzer Zeit dich so innig wie möglich kennenlernen kann. Wenn es deiner Meinung nach passt, dann küss sie.
     
    #4
    xoxo, 23 Juli 2009
  5. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ich würde mich jetzt nicht verscheuchen lassen, nur weil sie sich in einen anderen verliebt hat. Mit der Einstellung kommst du nicht weit, da die interessanten Frauen meistens stark begehrt werden und sich häufiger mal in wen anders verlieben. Du musst den Typen jetzt nicht ausstechen oder dich auf irgendwelche kindischen Vergleiche einlassen. Ihn einfach zu ignorieren, bzw. völlig neutral dazu zu stehen ist da auch die beste Strategie, die mir einfallen würde.

    Verliebtheit gestehen wäre jetzt in der Tat sehr voreilig. Wirklich näher kennen tut ihr euch ja überhaupt nicht. Also davon nimm mal lieber etwas Abstand.

    Ansonsten finde halt raus, was bei ihr geht und ergreife auch ruhig ein wenig die Initiative. Du merkst ja selbst, wie dir deine Schüchternheit im Weg steht - hier hast du Gelegenheit, sie einmal zu überwinden! Selbst, wenn es mit ihr nicht klappt, werden die Siege in Bezug auf diese persönliche Angelegenheit später noch charakterlich weiterhelfen.

    Was du jetzt genau mit ihr machen solltest, kann ich dir aber nicht sagen. Dafür schreibst du zu wenig über euer bisheriges Verhältnis.
     
    #5
    Fuchs, 24 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unglücklich verliebt
askim23
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Oktober 2016
1 Antworten
Papa15
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 April 2016
6 Antworten
Zauberkind
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 April 2016
1 Antworten