Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unglücklich verliebt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von JMaster, 14 Juli 2010.

  1. JMaster
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    offene Beziehung
    Hi,

    ich habe folgendes Anliegen: Ich (17) habe mich in ein Mädchen verliebt, sie ist ca. 1 Jahr jünger. Wir gehen beide ins Orchester unserer Schule, , grüß(t)en uns (soviel haben wir ja nicht gemeinsam zu tun in der Schule, sie ist ja eine Stufe unter mir)) und chatten über Facebook auch recht häufig miteinander.
    Bei einem Treffen des Orchesters wegen einer Konzertreise vor gut einem Monat haben wir dann auch miteinander über alles mögliche geredet, und ich hatte den Eindruck, dass sie mich auch gerne mag.
    Beim Public Viewing vor 2 Wochen haben wir uns getroffen und uns gut verstanden, da habe ich mich in sie verliebt.
    Im Chat am folgenden Tag habe ich es ihr verraten, woraufhin sie sagte, dass das sehr überraschend für sie käme, weil sie mich nur wenig kennen würde. Das ist ja auch gar nicht das Problem... Auf die Frage hin, wie sie mich fände, antwortete sie, dass "es ihrer Wunschvorstellung einer Beziehung nicht entspräche, wenn sie auf jemanden stehen würde", so oder so ähnlich. Was hat das zu bedeuten?
    Ich habe ihr dann aus Angst einer Zurückweisung geschrieben, dass es nichts ernstes wäre,also mehr etwas auf freundschaftlicher Ebene, was sie okay fand, wobei sie sagte, "dass mehr auch okay gewesen wäre".
    Jedenfalls grüßt sie mich in der Schule nicht mehr, oder guckt weg...
    Mag sie mich nicht mehr??

    Das beschäftigt mich wirklich sehr...wenn mir da jemand helfen könnte, wäre das echt sehr nett!
    Danke!
     
    #1
    JMaster, 14 Juli 2010
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    1.) Es ist besser einem Menschen durch Körperkontakt, Nähe zu zeigen, wie gerne man ihn hat und nicht gleich mit "ich bin in dich verliebt" rauszuplatzen.
    2.) Wenn man aber auch schon damit herausgeplatzt ist, dann sollte man wenigstens dazu stehen.
    3.) Ich verstehe den Satz nicht: es ihrer Wunschvorstellung einer Beziehung nicht entspräche, wenn sie auf jemanden stehen würde
    4.) Sie ist unsicher und verwirrt, vllt. ist es ihr peinlich dich anzugucken/dir hi zu sagen, weil sie nicht weiß, wie sie sich verhalten soll
     
    #2
    xoxo, 14 Juli 2010
  3. JMaster
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    offene Beziehung
    Okay...danke schon mal!
    Wie soll ich jetzt weiter verfahren? Ich denke, mit der Tour "Freundlich & immer da wenn was nicht stimmt" bin ich gut beraten, oder?

    Ich glaube mittlerweile, dass es ein Fehler war, mich "zurückzuziehen"...kann man das noch ausbügeln?
     
    #3
    JMaster, 14 Juli 2010
  4. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Kommt drauf an - willst du sie jetzt als Freundin oder als Beziehung? Mit dieser "Tour" könntest du nämlich schnell auf der Freundschaftsschiene landen, vor allem, nachdem du geschrieben hast, dass du ja doch nur freundschaftliche Gefühle hast.

    Versuch dich normal ihr gegenüber zu verhalten. Lad sie mal zum Eis ein oder ins Freibad. Verbringt Zeit miteinander, lernt euch kennen. Und platz nicht wieder mit vorschnellen Liebeserklärungen heraus. Du wirst es merken, wenn es zwischen euch funkt - sowas geht aber nur durch Zeit und Kennenlernen.

    Viel Glück! :smile:
     
    #4
    darkangel001, 14 Juli 2010
  5. JMaster
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    offene Beziehung
    Danke für die Hilfe!
    Am liebsten wär ich natürlich in einer Beziehung mit ihr :grin: Mal schauen, was draus wird. Selbst aus der Freundschaft kann ja noch mehr werden :zwinker:
    Ich geh einfach mal ganz unbeschwert an die ganze Sache ran, ich denke, dass das im Moment das Beste ist.
     
    #5
    JMaster, 14 Juli 2010
  6. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Unbeschwert ist schon mal nicht verkehrt. Aber xoxo hat völlig recht, es ist tausend mal besser, Gefühle zu zeigen als sie zu sagen oder zu gestehen. Aus dem Satz von ihr werde ich auch nicht schlau, der ergibt irgendwie keinen Sinn. Bist du sicher, das sie das so gesagt hat?
    Ich würde versuchen, so viel wie möglich mit ihr zu unternehmen, am besten alleine. Bei der Gelegenheit kannst du ihr super zeigen, das du Interesse an ihr hast und wenn es nur "zufällige" Berührungen sind. Mach ihr Komplimente, sei aufmerksam und zeig ihr, das du gerne mit ihr zusammen bist.
    Wenn sie auch Interesse hat, ergibt sich der rest dann von ganz allein.
    Viel glück
     
    #6
    User 93633, 14 Juli 2010
  7. JMaster
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    offene Beziehung
    Danke :zwinker:
    Ja, das hat sie so gesagt. Der ungefähre Wortlaut:"Es würde halt nicht meiner Traumvorstellung einer Beziehung entsprechen, wenn ich auf jemanden stehen würde".
    Vielleicht nicht 100% wortgenau (kann mich nicht mehr an alles erinnern, wir haben ja Freitag, 9.7.2010, gechattet), am für mich nicht erkennbaren Sinn ändert der aber nichts...vllt. hat sie sich ja auch vertippt. Auf jeden Fall weiß ich nicht was sie damit sagen wollte.
    =>?? Hat da jemand eine Idee?
     
    #7
    JMaster, 14 Juli 2010
  8. JMaster
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    offene Beziehung
    Also, ich hab sie mal gefragt, ob sie mit mir in den Ferien was unternehmen will,die Antwort :" Ich bin nur die dritte& vierte woche da, dann machen wir das mal :zwinker: ".
    Ich freu mich auf jeden Fall schon und hoffe, dass daraus was wird :zwinker:
    Sie ist ja gar nicht mal so abgeneigt, oder sehe ich das falsch?
     
    #8
    JMaster, 15 Juli 2010
  9. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    naja das sie was mit dir unternehmen möchte klingt gut - schlecht finde ich hingegen das du dein Anliegen mit einer Beziehung ihr gegenüber so plump im Chat rübergebracht hast... noch schlechter ist das du anschließend zurückgerudert bist und bestritten hast in sie verliebt zu sein... - mit dieser Aktion hast du dir ein ziemliches Ei gelegt...
     
    #9
    brainforce, 15 Juli 2010
  10. JMaster
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    offene Beziehung
    Hat super geklappt!
    Mission erfolgreich, wir sind zusammen! :zwinker:
     
    #10
    JMaster, 20 Juli 2010
  11. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    Glückwunsch!:smile:
     
    #11
    brainforce, 20 Juli 2010
  12. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Na bitte, geht ja :smile:
    Alles Gute
     
    #12
    User 93633, 20 Juli 2010
  13. JMaster
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    offene Beziehung
    Vielen Dank!
     
    #13
    JMaster, 27 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unglücklich verliebt
askim23
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Oktober 2016
1 Antworten
Papa15
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 April 2016
6 Antworten
Zauberkind
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 April 2016
1 Antworten