Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

unglücklich verliebt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Shafali, 22 April 2004.

  1. Shafali
    Gast
    0
    hallo forumsmitglieder,

    schon seit längerem habe ich folgendes problem, das hört sich ein bißchen vorpubertär und komplex an, aber vielleicht versteht es ja trotzdem jemand:
    ich gehe noch zur schule, stehe aber direkt vor dem abitur. schon länger bin ich in einen jungen aus meiner stufe verliebt. ich habe mich mitlerweile richtig darin hineingesteigert und bilde mir ein noch nie so viel für eine person empfunden zu haben, nach dem prinzip man möchte immer das haben was man nicht haben kann. das ist auch das problem. da ich nicht weiss wie seine gefühle für mich aussehen, fällt es mir schwer ihm meine verliebtheit zu gestehen. es ist allerdings so, das es deutliche anzeichen dafür gibt, dass er mich auch zu mögen scheint. eigentlich hätte ich ihm trotz dieser umstände schon sicher meine gefühle gestanden, da es aber schon recht problematisch hier ist eine Beziehung mit jemandem aus der gleichen stufe/schule zu führen habe ich es gelassen. da jetzt allerdings die schule bald vorbei ist plane ich ihm meine gefühle doch zu gestehen. ich würde es ihm am liebsten persönlich sagen, einfach um zumindest die sache abhaken zu können auch wenn er nicht an mir interessiert ist (auch wenn das weh tun würde). irgendwie ist es nur tierisch problematisch. selbst wenn er dann auch in mich verliebt wäre könnte ich mir schwer vorstellen mit ihm zusammen zu sein. ich fürchte ihm zu langweilig zu sein, wir sind sehr verschieden und ausserdem wollen wir an verschiedenen orten studieren und eine fernbeziehung möchte ich mir nicht noch mal antun. im grunde habe ich mich zu sehr an die situation der heimlichen verehrerin gewöhnt... was soll ich eurer meinung nach am besten tun? mich quält diese unglückliche schwärmerei wirklich sehr...
     
    #1
    Shafali, 22 April 2004
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Rede mit ihm, wenn Du ihn abhaken möchtest. Ich kenn so eine Situation, hatte mich mal in eine Schwärmerei (bei mir war es wirklich nicht mehr) zu einem Mit-Tanzschüler reingesteigert und hab mich nie getraut, das irgendwie zu klären. Am Ende wollt ich es irgendwie auch gar nicht mehr, eben weil ich mir eigentlich keine Beziehung vorstellen könnte.

    Wenn Du mit ihm redest, wirst Du auch wissen, was er für Dich empfindet, und ob da überhaupt was ist. Und außerdem könntet ihr euch (wenn da tatsächlich was ist) auch besser kennen lernen und vielleicht feststellen, dass es zwar Unterschiede aber auch viele Gemeinsamkeiten gibt. Und das mit der Fernbeziehung... Du weißt doch noch gar nicht, was da wirklich draus wird...

    Ich würde tippen, dass Du es bereust, wenn ihr erst mit der Schule fertig seid, wenn Du es nie geklärt hast. Aber letztendlich musst Du das wissen...
     
    #2
    SottoVoce, 22 April 2004
  3. Shafali
    Gast
    0
    danke sotto voce für deine antwort!
     
    #3
    Shafali, 22 April 2004
  4. socke1
    socke1 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    test
     
    #4
    socke1, 22 April 2004
  5. Shafali
    Gast
    0
    danke für deine antwort. es ist immer schön meinungen von personen zu hören, die sich quasi in der gleichen situation befinden. das mädchen auf dem foto, von dem du sprichst sieht sehr nett aus. du hast schon recht, jeder muss da seine eigene richtige lösung finden. ich denke einfach nur, dass es eine chance gibt das er mich mögen könnte aber selbst wenn nicht dann würde ich das einfach nur abhaken können, weil ich weiss woran ich bin. ich würde es ihm halt gerne ins gesicht sagen weil ich sowas persönlicher finde und genau deshalb hab ich das auch für nach dem abi geplant weil ich mich dadurch motiviere, dass ich dann im grunde nichts mehr zu verlieren habe. falls ich mich blamiere muss ich ihn nie wieder sehen... nummer sicher. ich wär glaub ich auch stolz meinen mut gefasst zu haben und so... naja mal sehen. ich schreibe am mittwoch meine letzte abiklausur, ab dann könnte ich theoretisch meinen plan umsetzen...
     
    #5
    Shafali, 23 April 2004
  6. Thinking
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Verliebt
    Viel Glück bei deiner Abiturpfüfung am Mittwoch.. machst du auch in BW Abi, wie ich ? Welches Fach steht denn am Mittwoch an?.. Spanisch?
    Und viel Glück bei deinem Geständnis.. ich drück dir die Daumen!
     
    #6
    Thinking, 23 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - unglücklich verliebt
askim23
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Oktober 2016
1 Antworten
Papa15
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 April 2016
6 Antworten
Zauberkind
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 April 2016
1 Antworten