Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

unglücklich verliebt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ironduke, 21 April 2005.

  1. Ironduke
    Gast
    0
    Hi, bin neu hier.

    ...und habe folgendes Problem. Ich bin 18 und hatte noch keine Beziehung oder ähnliches. Allerdings kenne ich ein Mädchen seit ca. 1 Jahr und seit ein paar Wochen (komischerweise erst jetzt) hat es mich total erwischt. Ich bin das erste mal richtig verliebt (jedenfalls denke ich, dass das mehr ist, da mir nichts anderes mehr im Kopf rum geht).
    Ein guter Freund von mir hat mir angeboten, dass er mal "tasten" kann wie die Situation so für mich stehen könnte. (Ich habe ja noch null Erfahrung)
    Naja erst hab ich mir wirklich hoffnung gemacht, da ich mich sehr gut mit ihr verstehe und sie auch wirklich auf meiner Wellenlänge ist. Ich war aber zu feige es ihr zu gestehen.
    Und heute dann die Katastrophe, mein Freund sagt mir, dass sie scheinbar seit ein paar Wochen jemanden kennen gelernt hatte und es ist ein anderer Freund von ihm :cry: (Wobei ich mir sicher bin, dass er dafür nichts kann auser dass er die beiden auf seine Party eingeladen hat, auf der ich auch war ).
    Naja wie es scheint haben die jetzt was miteinander und ich weis nicht was ich machen soll und wie ich damit umgehe.
    Weiterhin schlimm ist auch noch, dass ich auf ihre Geburtstagsparty in 2 Wochen eingeladen bin. Ich weis nicht ob ich hingehen soll.
    Soll ich weiter es versuchen (keine Ahnung ob das zwischen denne schon was festes ist), oder soll ich aufgeben???

    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben. Ich kenne dieses Forum schon länger hab hier aber noch nie was geschrieben. Ich muss das irgenwie verarbeiten und da hab ich gedacht komme ich auf dieses Forum zurück.

    mfg Ironduke
     
    #1
    Ironduke, 21 April 2005
  2. wanci
    Gast
    0
    Willkommen im Club, fast gleiche Situation hier:zwinker: Hab sie aber aufgegeben. Also nicht die Freundschaft, aber das andere. Hmm, das ist wohl das einfachste. Aber nicht das Beste.
     
    #2
    wanci, 21 April 2005
  3. jennaS
    Gast
    0
    Das tut mir echt leid für dich!Aber es ist wahrscheinlich besser wenn du es erstmal so lässt wie es ist und schaust dir das erstmal mit den beiden an.Wenn du merkst das zwischen den beiden nichts festes ist dann versuch mit ihr über deine gefühle zu reden.Mehr kann man da erstmal nicht machen.Sorry!!!!
     
    #3
    jennaS, 21 April 2005
  4. Ironduke
    Gast
    0
    Denkt ihr ich soll dann überhaupt hin auf die Geburtagsparty und sozusagen gute Miene machen?
     
    #4
    Ironduke, 21 April 2005
  5. wanci
    Gast
    0
    Auf jeden Fall! Hilft dir, über deine Gefühle ins Klare zu kommen. Also, ich würde es machen.
     
    #5
    wanci, 21 April 2005
  6. Lulatschmaik
    0
    geh hin und beobachte die beiden, wenn sich da nix zeigt, dann geh aufs ganze und frag sie, ob sie was mit dem typen hat. wenn ja, dann vergiss das mit ihr und wenn nich dann kannstes ja weiter versuchen. aber mach ihr ggnüber dann erstmal nur andeutungen und fall nich gleich mit der tür ins haus ( "ich hab mich total in dich verliebt" - das wird sie wohl ziemlich überrumpeln )
     
    #6
    Lulatschmaik, 21 April 2005
  7. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    *Auch einreih* .... aber aufgeben KANN und vor allem WILL ich sie nicht.
    Nach ner richtig fetten Depri-Phase, die jetzt erst wieder am ausklingen ist, bin ich einfach noch (oder wieder) dermaßen verschossen, dass des einfach gar net möglich ist. Zudem rennt se mir in der Schule jeden Tag über'n Weg.
    Meine "Taktik" is halt zur Zeit: abwarten und Tee trinken (oder Kaffee^^), über kurz oder lang gehen die meisten Beziehungen sowieso meistens relativ schnell wieder in die Brüche (so paar Wochen bis Monate), is ja doch halbwegs unwahrscheinlich, dass des gleich was jahrelanges wird.
    Halt auf jeden Fall Kontakt am laufen halten (is auch ganz sinnvoll um die Situation mit ihrem Freund einschätzen zu können).
    Also wenn ich die Option hätte, sie mal auf irgend einer Feier oder so zu treffen, ich würd's auf jeden Fall machen. Und des würd ich dir auch dringend ans Herz legen.
    Ich mein, ich bin auf dem Gebiet (teils mangels lohnenden Kandidatinnen, teils aufgrund meiner eigenen Blödheit) auch net grade der optimale Ansprechpartner für Ratschläge und will auch net so tun als ob.
    Aber vom rein taktischen Aspekt tät ich's halt mal so in der Art angehen.
    Viel Glück!
     
    #7
    User 29377, 21 April 2005
  8. wanci
    Gast
    0
    Ahja: erzähl uns dann bitte, wie's auf der Party war:zwinker:
     
    #8
    wanci, 21 April 2005
  9. Ironduke
    Gast
    0
    hmm, ok denke ich werde hin gehen und mal die lage checken.
    Danke für eure Tipps
     
    #9
    Ironduke, 22 April 2005
  10. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Naja, dann landest du aber doch schnell auf der guter-Freund-Schiene. Kannst es ja mal versuchen, aber die Chance, dass du davon wegkommst, stehen relativ schlecht.
     
    #10
    gad-jet, 22 April 2005
  11. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    103
    3
    Single
    probier doch, über deinen freund herauszufinden, ob die beiden nun zusammen sind oder nicht
    und du solltest auf jeden fall auf ihre geburtstagsfeier gehn
     
    #11
    faKe, 22 April 2005
  12. Ironduke
    Gast
    0
    *verzweifel*
    Meine situation wird immer beschissener. :cry:
    Scheinbar war mein Freund beim Tasten zu deutlich und sie muss eine ahnung haben(keine ahnung wie sie dazu steht). Ihr freund weis auch bescheid. Dann wirds noch blöder, weil ders noch jemand anderem gesagt hat, der mich dumm angemacht hat.
    Zu allem übel hab ich dann mit meinem Freund (bevor ich soviel wusste) auch noch ausgemacht, dass wir zusammen auf die GB Party gehen.
    Ich glaube, dass das nach neuem stand aber nicht wirklich ne gute idee mehr ist. Aber ich kann ihn jetzt nicht hängelassen und ihn alleine hingehen lassen (er hat schon zugesagt). :ratlos:

    Ich sehs kommen und wir machen an der Party großes Frustsaufen zu zweit, da er auch gerade ein abfuhr bekommen hat.
     
    #12
    Ironduke, 24 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - unglücklich verliebt
askim23
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Oktober 2016
1 Antworten
Papa15
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 April 2016
6 Antworten
Zauberkind
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 April 2016
1 Antworten
Test