Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unglücklich weil wunschlos glücklich?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von timbo87, 10 September 2006.

  1. timbo87
    timbo87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nabend ihr lieben,

    vllt. ist dieser text jetzt etwas wirr, aber würde mich freuen, wenn ihr ihn lesen würdet. muss mir gerade einfach mal meine gedanken von der seele schreiben.

    also: bin seit 2,5 monaten mit meiner freundin (18) zusammen. hatten beide vorher mehrjährige beziehungen, allerdings haben wir uns beide da nie so erfüllt gefühlt wie jetzt. sie ist meine traumfrau, sie sagt ich sei ihr traummann. beide haben wir das noch nie zu einem partner gesagt. wir reden über gemeinsame zukunft, auch das kam für mich vorher nie in frage. sie ist einfach alles für mich.

    nach ein paar startschwierigkeiten läuft die Beziehung jetzt wie am schnürchen. wir ergänzen uns, sind füreinander da, haben spaß und keine probleme. streiten tun wir uns trotzdem gerne, das ist nun mal so.

    hört sich alles gut an, oder?

    aber mir gehts schlecht. ich könnte der glücklichste mensch auf der welt sein mit diesem engel, aber ich bin unglücklich. ich kann mein glück nicht genießen. ich habe angst, dass dieses glück vergeht. dass ich sie verliere. es könnte ja sein. diese gedanken verdrängen die glücksgefühle. ich male mir in meinem kopf aus, was alles passieren könnte, wenn sie alleine weggeht, etc.

    mit einem objektiven blick: es gibt keinen anhaltspunkt für so etwas. sie schreibt etliche sms am tag, ruft an, sagt wie glücklich und dankbar sie ist.

    aber wie lange?

    ich habe in den letzten tagen selbstzweifel bekommen. bsp.: bin ich hübsch genug? ich mache krafttraining, war immer zufrieden mit meinem körper. und jetzt: habe ich genug muskeln? ich bin wirklich fertig mit den nerven und weiß nicht mehr weiter.

    ich sehne mich immer nach sicherheit, ehrlich gesagt ist mir die vorstellung am genehmsten, wir würden einen 10-jahres-beziehungs-vertrag unterschreiben. ich will nicht mehr suchen. fühle mich am ziel. sie sagt das gleiche. aber was sagt sie in ein paar monaten?

    vllt. bin ich auch ein fall für den psychologen, aber vorher wollte ich es noch mal hier versuchen ;-)

    liebste grüße und danke fürs lesen

    timbo87
     
    #1
    timbo87, 10 September 2006
  2. derKalle
    derKalle (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Verliebt
    Eine Löschfunktion wäre begrüßenswert! -.-
     
    #2
    derKalle, 11 September 2006
  3. timbo87
    timbo87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja, danke für deine antwort.

    der stress spielt auch eine rolle, habe kaum zeit für mich im moment. nächstes jahr abi, zudem jeden tag 3-4 stunden arbeiten und krafttraining und badminton. da bleibt nicht mehr viel zeit, mal runterzukommen.


    aber ich denke nicht, dass das das hauptproblem ist.
     
    #3
    timbo87, 11 September 2006
  4. derKalle
    derKalle (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Verliebt
    Eine Löschfunktion wäre begrüßenswert! -.-
     
    #4
    derKalle, 11 September 2006
  5. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    Man sollte keine 18jährige zu seinem Lebensmittelpunkt machen.

    Bau dir dein Leben so auf, dass nicht alles zusammenbricht, wenn dir deine Freundin den Laufpass gibt. Du bist 19 Jahre alt, machst jetzt dein Abi, dir steht die ganze Welt offen, und du spielst den Liebeskasper.

    Versteh mich nicht falsch, verliebt sein ist toll, Frauen sind was wunderbares, aber du setzt einfach deine Prioritäten falsch, wenn das deine Hauptsorge ist. Vielleicht seid ihr in 50 Jahren noch zusammen und habt zwölf Enkelkinder, wär doch toll, und wenn nicht, hast du eben mit ner anderen Frau das gleiche.

    Mach lieber was aus dir, statt dich hinter ner Beziehung zu verstecken.
     
    #5
    Gelini21, 11 September 2006
  6. timbo87
    timbo87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    versteht mich sonst niemand?
     
    #6
    timbo87, 11 September 2006
  7. kiker99
    kiker99 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    du hast wohl manchmal phasen wo es dir etwas an selbstvertrauen mangelt.

    Bei der Sache mit den Muskeln kann ich dich beruhigen: das ist den allermeisten Frauen ziemlich egal (guck mal im Umfrage-Forum da gabs letztens so eine umfrage)
     
    #7
    kiker99, 11 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unglücklich weil wunschlos
askim23
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Oktober 2016
1 Antworten
Papa15
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 April 2016
6 Antworten
Zauberkind
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 April 2016
1 Antworten
Test