Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unglücklich!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Steffi1280, 15 März 2006.

  1. Steffi1280
    Steffi1280 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    :cry: Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir von Euch jemand einen Rat geben!? Ich bin seit 15 Monaten mit meinem Freund (31) zusammen. Ich bin Mutter von einem kleinen Sohn er ist aber nicht der Vater. Unsere Beziehung lief wunderbar... bis Oktober. Da hat er mit dem studieren angefangen. Ca. 60 km entfernt. Ab da haben wir uns nur am Wochenende gesehen. Anfang Dezember wollte er sich von mir trennen, damit er mehr Zeit zum lernen hat. Nach langem diskutieren hat er es weiter mit mir versucht. Ich habe ihm gesagt, dass ich er verstehe wenn er viel lernen muss und wir uns dann eben nicht jedes Wochenende sehen. Aber irgendwie habe ich jetzt das Gefühl das er das ausnutzt. Im Januar habe ich ihn 5 Wochen am Stück nicht gesehen und jetzt auch schon 2 Wochen nicht mehr. Wenn er kommt ist er zu fertig um etwas zu unternehmen. Am Anfang haben wir jeden Tag miteinander telefoniert. Im moment alle 3-4 tage. Ich habe angst ihn anzurufen weil ich ihn stören könnte... Wenn er hier ist will er nur sex. Wenn er dann keinen bekommt ist er stinksauer. Und ich weiss nich ob ich ihn noch liebe. Er ist auf einmal total fremd für mich wenn er hier ist. Und das belastet mich sehr. Wir haben auch keine gemeinsamen pläne oder so. Wenn ich was anspreche weicht er aus usw...

    Kann mir jemand einen Rat geben wie ich mich verhalten soll? Wie kann man so eine Beziehung noch retten?

    Danke für eure Hilfe
     
    #1
    Steffi1280, 15 März 2006
  2. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    wozu?

    schiess ihn ab! ganz einfach. die argumente dafür hast du oben aufgelistet.
     
    #2
    superfalk, 15 März 2006
  3. inaj
    inaj (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Verheiratet
    Du bist unglücklich in deiner Beziehung.

    Was macht dich genau unglücklich? Du musst heraus finden was es ist, und dann darüber nachdenken wie und ob sich das ändern kann.

    Eine Beziehung in der du unglücklich bist, lohnt sich doch nicht zu retten.
     
    #3
    inaj, 15 März 2006
  4. Steffi1280
    Steffi1280 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    Unglücklich macht mich, dass er mich total vernachlässigt, ihn meine Sorgen nicht mehr interessieren, er nur noch sein studium im Kopf hat, wenn er hier ist nur an sex denkt und dass er keine Pläne mit uns hat (Zukunft usw...).

    Abschiessen ist auch nicht so einfach. Ich habe Angst, dass ich keinen mehr finde. Wer will schon eine Freundin die schon ein Kind hat!? Habe vor ihm totale Probleme gehabt einen kennenzulernen. Und war dann wirklich froh ihn zu haben und er versteht sich super mit meinem Sohn.
     
    #4
    Steffi1280, 15 März 2006
  5. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    und das nutzt er jetzt aus. du verehrst und klammerst dich an deinen henker, warum?

    besser ihn als keinen?
     
    #5
    superfalk, 15 März 2006
  6. Steffi1280
    Steffi1280 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja bis jetzt habe ich immer gedacht, besser ihn als keinen... Aber so langsam wird mir das schon alles bewustt wie weit wir von einer richtigen Beziehung entfernt sind. Wenn das alles so leicht wäre.

    Gerade hat er angerufen und gesagt, dass er dieses Wochenende auch nicht kommt weil er so viel zu tun hat... tja

    Wer will schon eine Frau mit Kind, echt schrecklich!!!!!
     
    #6
    Steffi1280, 15 März 2006
  7. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    ich hoffe ich irre mich da, aber das hört sich so an, als würdest du nicht zu deinem sohn stehen. fällt ihr dir zur last? hättest du lieber einen freund als deinen sohn?

    mag sein, dass du niiiieee wieder einen findest, aber deswegen bist du nicht auf deinen jetztigen freund angewiesen. wieso willst du unbedingt jeden brotkrumen auflesen den er fallen lässt?
    der nutzt dich doch nur aus und erkennt wohlmöglich auch deine verzweifelung.
    was denkst du macht er dieses wochenende oder letztes oder das vor 3 wochen? denkt er an dich? wohl kaum. vllt hat er sogar schon eine andere.

    ruf ihn nicht mehr an, warte ab bis er es tut. will er endlich wieder vorbeikommen, sags du:

    "sry, ich hab keine zeit, ich bin weg/verabredet/whatever!"

    mal sehen wie er reagiert. wahrscheinlich sauer. gut so. lass ihn seine eigene medizin schmecken.

    Schiess

    ihn

    ab!
     
    #7
    superfalk, 15 März 2006
  8. Steffi1280
    Steffi1280 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    Meinen sohn liebe ich über alles er ist für mich das wichtigste auf der WELT! Aber ich will nicht nur Mutter sein, sondern auch Frau. Auch mal jemand haben der mich liebt und für den ich wichtig bin.

    Angeblich lernt er den ganzen Tag. Ich glaube er ist nicht der Typ, der sich eine andere sucht oder die schon hat. Komisch ist es allerdings schon. Erreicht ihn manchmal abends nicht und am nächsten Tag sagt er dann er hat schon geschlafen...

    Mir fehlt einfach der Mut um konsequent zu sein...
     
    #8
    Steffi1280, 15 März 2006
  9. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    Ok, akzeptiert. Das heißt ja schonmal, dass Du nicht total naiv bist und ihn um jeden Preis halten willst. Versuch einfach das mit dem Telefonanruf und sag Du diesmal Du hättest keine Zeit. Achte darauf wie reagiert. Liegt ihm wirklich was an dir, wird er es ebenfalls akzeptieren und verstehen. Kommt er nur vorbei um Sex zu haben - vergiss ihn.

    Darf ich fragen wie alt dein Sohn ist und wer/wie/wo/was sein Vater ist?
     
    #9
    superfalk, 15 März 2006
  10. Steffi1280
    Steffi1280 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt. Sein Erzeuger hat mich damals auch ziemlich verarscht. Er war mit mir zusammen, ich wurde Schwanger. Er hat sich dann während der schwangerschaft getrennt, da er angeblich mit der situation nicht klar kommt... Ich habe auch ewig gekämpft, da mir viele gesagt haben der kommt zurück, usw... Ca. in halbes Jahr später kam er mit seiner Mutter zu besuch und hat mir gebeichtet das er wieder vater wird. Jetzt hat er noch eine Tochter die ein halbes Jahr jünger als mein Sohn ist. Er wollte mich damals nicht weil er schon eine andere hatte. Letztes Frühjahr hat er die auch geheiratet und wir haben kein Kontakt mehr...
     
    #10
    Steffi1280, 15 März 2006
  11. inaj
    inaj (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Verheiratet
    D............
     
    #11
    inaj, 15 März 2006
  12. Steffi1280
    Steffi1280 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    @inaj: Du hast recht. Ich werde ihn verlieren wenn ich meine wünsche äusern würde. Deshalb habe ich das noch nie getan. Ich muss immer nur akzeptieren was er will. Ich habe auch schon oft mit ihm gesprochen aber er will von dem Thema nichts mehr wissen ich soll es akzeptieren wie es momentan ist. Aber das kann ich nicht mehr.

    Ich habe ab 01.04. einen neuen Job und vielleicht bringt das mich ja dann auf andere gedanken.

    Aber danke, das ihr hier alle so lieb schreibt und mir helft!
     
    #12
    Steffi1280, 15 März 2006
  13. *gonzo
    Gast
    0
    hallo

    also ich wohn 130km von meiner freundin weg. wir sehen uns jedes wochenende und telefonieren jeden abend. also alles wunderbar
    wir verstehn uns gut vertraun uns und lieben uns einfach.
    aber das was dein "freund" mit dir macht, seine art dich zu behandeln, wie er sich verhält das hat glaub ich recht wenig mit liebe zu tun! wenn er dich wirklich lieben würde, würde er dich anders behandeln und sich mehr um dich und eure beziehung kümmern!!!

    by sascha
     
    #13
    *gonzo, 15 März 2006
  14. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also muss schon sagen, ein studium ist kein grund, keine freundin mehr zu haben. ich und mein freund studieren auch beide, ein paar hundert kilometer auseinander, und das funktioniert auch.
    klar muss man manchmal lernen. aber man kann auch zb in der wohnung des freundes /der freundin lernen. man findet immer eine möglichkeit, zusammen zu sein, ich kann die wochenenden in einem jahr, an denen wir uns nicht sehen, wohl an einer hand abzählen.

    was er da macht ist eine frechheit. wo ist deine würde? er benutzt dich als seine sexpuppe. dafür wär ich mir echt zu schade, er kann sichs doch auch selbst machen...
    wenn du nichts zurück bekommst, und nur geben musst, wirst du bald völlig leer sein. tu dir das nicht an!

    und bitte, 25 ist auch noch nicht alt, da findest sicher noch jemanden! versteh zwar, da solche ängst zu haben, aber eigentlich sind die total unbegründet.
     
    #14
    minzblatt, 15 März 2006
  15. playa-girl
    Gast
    0
    ich gebe superfalk recht...lass ihn seine eigene Medizin schmecken, denn wenn du dich von ihm abkapselst, wird er sich mit der Zeit schon seine Gedanken machen, und merken wie scheiße sowas sein kann, und wie weh das tut, hatte auch schonmal eine ähnliche situation, aber glaub mir sowas geht vorüber, das Leben kann doch nicht immer nur bergab gehen, oder....

    denk mal darüber nach...
     
    #15
    playa-girl, 16 März 2006
  16. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich würde da auch nix mehr versuchen zu retten.....wenn er nur noch vorbei kommt um Sex zu haben, mit dir nix unternehmen will wenn ihr euch denn schonmal seht, dann find ich ist er es einfach nicht wert......
     
    #16
    Deufelinsche, 16 März 2006
  17. Steffi1280
    Steffi1280 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    Das ist echt der Hammer. Er hat sichnoch nicht mal bei mir gemeldet. Habs auch bei ihm versucht aber da geht keiner ran. Keine Ahnung. Mal schauen wann er sich mal wieder meldet...Wenn das warten nicht so schrecklich wäre.
     
    #17
    Steffi1280, 17 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unglücklich
askim23
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Oktober 2016
1 Antworten
Papa15
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 April 2016
6 Antworten
Zauberkind
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 April 2016
1 Antworten