Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unglücklich

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Knöpfchen, 9 Oktober 2003.

  1. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Mir geht’s momentan...na,sagen wir beschissen ist geprahlt!
    Ich komme mit meinem Vater einfach nicht auf einen Nenner.Bei jedem kleinen Mist geht er in die Luft.Heute beim Frühstück sagte ich zu ihm,vielleicht klang es zickig,aber ich meinte es keinesfalls so,dass mich die Lampe stört,weil das Licht zu grell ist.Da sagte er(gereizt):“Es ist wahrscheinlich das beste,wenn du ausziehst,dein Leben ist ja sowieso nur eine Qual hier für dich!Du kannst immer nur rumnölen!“
    1.ich habe nicht rumgenölt,wenn es zickig klang,dann ist es ja nicht gleich rumnölen,
    2.würde er es sowieso nicht zulassen,zumal ich ja noch nicht mal Geld verdiene
    Wegen so einem Scheiß kann er gleich explodieren.Gut,jetzt hat er seine freien Tage, da ist er komischerweise sowieso bei jeder Kleinigkeit auf der Palme.Ich bin echt froh wenn er auf Arbeit ist...man bedenke:ich bin froh darüber!!!!!!!Ist das nicht schrecklich?
    Ich kann auch nicht mit ihm reden,obwohl wir miteinander reden.Es kommt eh immer das Gleiche raus:er hat Recht und ich nicht.Und wenn wir dann reden,ist auch wieder auf 180,so dass mir meistens gar nichts mehr einfällt oder es aufgebe,weil es mir zu bunt wird.

    Meine Mu ist eigentlich nicht so.Aber heute ist bei ihr auch der Wurm drin.Ich hab an einem Geschenk für meinen Schatz rumgefummelt(haha,TheSaint,wenn du denkst so mein Geheimnis rauszufinden hast du dich geschnitten*schmatz* :zwinker: )und da fragte sie mich wofür das ist.Ich sagte das,dass für unser zweijähriges Jubiläum ist.Und sie:“Aaaaach,schrecklich!“Ich bin dann ohne ein Wort weggegangen und sie rief mir nach,dass sie es nicht so meinte.Dann hab ich eine sms geschrieben,was sie wohl an meinem Rumgetippe gehört hat.“Das musste wohl gleich wieder deinem Freund sagen?!“
    Sonst kümmert sie sich auch nicht darum,ob ich eine sms schreibe,oder nicht.Ich hab ja noch nicht mal zu ihrem Kommentar was geschrieben :frown:

    Ich weiß auch nicht,irgendwie ist das ein totaler Affenstall hier!
     
    #1
    Knöpfchen, 9 Oktober 2003
  2. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Ach Eltern :rolleyes2

    Immer wieder ein schönes Thema,bin letztens auch erst für 6 Wochen zuhause raus,weil ich nur noch Stress hatte.

    Dagegen tun kann man wohl nicht viel,dass Einzigeste,was du machen kannst ist,mal mit ihnen in Ruhe drüber reden.

    Vielleicht hat dein Vater gerade Stress,ich mein,man kennt das ja vielleicht auch selber,wenn man mal schlecht drauf ist,dass es dann auch alle anderen abbekommen.
    Klar,sind die Kommentare krass,aber vielleicht fehlt im was,was er nicht offen sagt.

    Such dir mal eine ruhige Minute und probiers mal.
     
    #2
    ~VaDa~, 9 Oktober 2003
  3. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    710
    101
    0
    Single
    Puh,was meinst du wie oft ich das bisher getan habe!?Nur kann einfach nix machen.
    Hmmm...er wäre ja dann fast immer gestresst.Da war auch mal sone Sache:ich hab ne email geschrieben,die er gelesen hat,wo ich mich mal über ihn ausgelassen habe.Der Knackpunkt:ich schrieb am Ende,dass er mir öfters hinterherspioniert,obwohl er so tut,als würde ihn das nicht interessieren und ich auch genau weiß,dass er diese email lesen wird....und er hats getan.Hinterher hat er eine Woche nicht mit mir geredet.
     
    #3
    Knöpfchen, 9 Oktober 2003
  4. Fabian45
    Gast
    0
    Mir ist nicht so richtig klar, warum es immer so viele Probleme zwischen Eltern und "Kindern" gibt. Ich gehöre ja zu den Eltern. Meine Kinder sind Sohn 14 und Tochter fast 17.

    Ich versuche mich immer daran zu erinnern, wie es in meiner Jugendzeit war. Die Fehler von meinen Eltern möchte ich natürlich nicht wiederholen. Also betrachte ich meine Kinder als gleichwertigen Partner mit eigenen Ansichten und eigenem Geschmack. Natürlich kann man anderer Meinung sein, aber das kann man ja bereden.

    Wen ich Stress habe, oder schlechte Laune lasse ich das nicht an meiner Umwelt aus und schon gar nicht an meinen Kindern. Ob ich da nun alles richtig mache, weiß ich nicht. Jedenfalls gehen meine Kinder mit mir "Opa" noch zum Rockkonzert und fahren mit uns gemeinsam in Urlaub.
     
    #4
    Fabian45, 10 Oktober 2003
  5. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    710
    101
    0
    Single
    Willst du mich adoptieren?*ggggg*
    Nein,mal im Ernst:klar,sonst ist mein Vater super!Wir gehen auch auf Konzerte,ich habe genügend Freiheiten und wir können auch rumalbern...aber manchmal hakts aus und dann kommt sowas bei raus!
    Ich hab auch keine Lust mehr,mit in den Urlaub zu fahren.Ich gehe wie eine Blume ohne Wasser ohne meinen Freund ein.Ich will endlich mal selbst entscheiden können und ausprobieren,wie es ist,sein eigener Herr in allen Dingen zu sein.
     
    #5
    Knöpfchen, 10 Oktober 2003
  6. Fabian45
    Gast
    0
    Adoptieren? Nee 2 reichen mir vollkommen. :grin:

    Aber so klingt das doch schon anders, viel freundlicher. Ausrasten kann jeder in Streßsituationen. Davon kann sich bestimmt niemand ausnehmen.
     
    #6
    Fabian45, 10 Oktober 2003
  7. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    710
    101
    0
    Single
    Ja,klar.Ich hab ja auch nicht gesagt,dass er der absolute Spiesser ist,aber bei solchen Situationen...weiß auch nicht!Da geht einfach garnüscht mehr.Es ist ja auch nicht ab und zu...zumindest ist es häufiger geworden,seitdem ich meinen Freund hab,also 2 Jahre.Kanns sein,dass er mit der Situation einfach nicht klar kommt...obwohl er sich sonst suuuuper mit ihm versteht!?
     
    #7
    Knöpfchen, 10 Oktober 2003
  8. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Hallo Knöpfchen,

    ja so haben wir alle unsere Probleme. Die Situation, die du schilderst kenne ich nur zu gut. Auch heute noch habe ich mit meinen Eltern diese Probleme. NIchts kann ich ihnrn rechtmachen...... Und das zieht einen total runter.

    Väter sind manchmal auf dei Freunde eifersüchtig. Sie meinen, sie hätten ihr kleines Mädchen verloren! Aber dasist ja nicht so.
    Vielleicht versuchst du ja mit ihm wieder ein besseres Verhältnis zu bekommen. Stress gibt es immer mal und den kann man auch dann wieder abbauen!

    Ich wünsch dir alles Gute!

    Gruß Hexe
     
    #8
    Hexe25, 11 Oktober 2003
  9. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    710
    101
    0
    Single
    *seufz*
    Ich weiß auch nicht,in anderen Familien klappts doch auch!Es ist ja manchmal auch leider so,dass er niemanden ausreden lässt.Ich hab ihn jetzt aber schon einigermasen erzogen.Meine Mu hat gesagt,dass er früher nicht so war.
     
    #9
    Knöpfchen, 11 Oktober 2003
  10. Fabian45
    Gast
    0
    Also wenn sich Dein Vater und Dein Freund prinzipiell gut verstehen, weiß ich auch nicht, wo das Problem ist. Vielleicht kann er sich wirklich nur schwer vorstellen, dass Du erwachsen bist (wirst) und Deine eigenen Wege gehst. Das wird sich aber sicher wieder normalisieren.
     
    #10
    Fabian45, 11 Oktober 2003
  11. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    710
    101
    0
    Single
    Mein Problem ist das genannte Beispiel.Und ich weiß einfach nicht,wie ich damit umgehen soll.
     
    #11
    Knöpfchen, 11 Oktober 2003
  12. Fabian45
    Gast
    0
    Da meinst das Hinterherspionieren, oder? Das ist natürlich voll daneben. Ich denke, dass er das vielleicht auch nur gemacht hat, weil er besorgt ist. Da müsst Ihr schon drüber reden, was anderes hilft nicht.
     
    #12
    Fabian45, 11 Oktober 2003
  13. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    710
    101
    0
    Single
    Komisch,sonst vertraut er mir doch auch!Ich rauche nicht,darüber ist er sehr froh und ich kam noch nie besoffen nach hause :zwinker:
    Es ist ja nicht nur das Hinterherspionieren.Ich meine ja auch die Reaktion von neulich:"Kannst ja ausziehen..." usw.!
    Du bist ja sehr weltoffen,auch für so ein Forum hier...mein Va fände das albern!
     
    #13
    Knöpfchen, 11 Oktober 2003
  14. Fabian45
    Gast
    0
    Das mit dem Ausziehen ist Deinem Vater doch nur so rausgerutscht. Das meint er nicht ernst.
    Mit dem Forum kann man das so oder so sehen. Mir ist schon klar, dass viele, die sich hier austauschen auch meine Kinder sein könnten. Ich habe hier längere Zeit mitgelesen und irgenwann habe ich mir gedacht, warum soll ich meine Erfahrungen nicht auch zur Verfügung stellen. Und lernen von anderen kann man doch auch in jedem Alter.

    Bei mir ist es auch noch so, dass ich auf Grund meines Jobs in sehr vielen Foren aktiv bin. Das sind zwar meistens IT-Foren, aber was solls? Mir wurde schon sehr oft geholfen und ich bewerte diese Art der Kommunikation zwar nicht über, aber hoch.
     
    #14
    Fabian45, 11 Oktober 2003
  15. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    710
    101
    0
    Single
    Naja,jedenfalls ist er oft sehr kleinkariert!Und ich bin dann immer die Alleinschuldige.Da kann ich mit noch so vielen Argumenten kommen,er redet mich in null komma nix nieder.
    Ich habs ihm auch schon oft gesagt,er hats sicher auch registriert,aber nicht für voll genommen.Und dann geht es wieder von vorn los.
     
    #15
    Knöpfchen, 11 Oktober 2003
  16. Fabian45
    Gast
    0
    Wenn er sonst ok ist, wird sich das bestimmt bald wieder normalisieren. Must wohl etwas Geduld haben. Ist nicht so leicht für Väter, zu begreifen, dass sie nicht mehr ihr kleines Töchterchen vor sich haben.
     
    #16
    Fabian45, 11 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unglücklich
Sella
Kummerkasten Forum
8 November 2016
24 Antworten
cinderella20
Kummerkasten Forum
7 September 2016
18 Antworten
mary jane
Kummerkasten Forum
25 August 2016
15 Antworten
Test