Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

unglücklich...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Asbox, 4 Januar 2009.

  1. Asbox
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Single
    ----
     
    #1
    Asbox, 4 Januar 2009
  2. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Hej hej hej, das wird schon.

    Erst mal zu deiner Ausbildung. Ich denke nicht, dass die 3 Jahre einfach für den Arsch waren. Das war bestimmt eine Zeit in der du viel gelernt und durchgemacht hast und auf die Erfahrungen kannst du immer zurückgreifen.
    Dass du unglücklich damit bist und jetzt Fachabitur machen willst ist doch sehr lobenswert und ehrgeizig! Ich weiß nicht was daran jetzt schlecht sein sollte.
    Du konntest vorher echt nicht wissen, dass du einmal so unglücklich mit deiner Ausbildung sein wirst. So ist das Leben nun einmal, manchmal wird man enttäuscht, weil es eben keine 100 prozentige Sicherheit gibt. Das ist vollkommen normal.

    Was ich damit sagen will. Du hast nichts falsch gemacht.
    Außerdem bist du erst 19! Manche fangen mit 27 an zu studieren.

    Dein Vater ist wohl ziemlich wichtig für dich und eine Person zu der du aufschauen kannst. Das ist super! Aber stell ihn nicht auf ein zu hohes Podest , er ist auch nur ein Mensch, so wie du.
    Dass er jetzt selbstbewusster auftritt, macht ihn nicht zu einem besseren Menschen, als du einer bist.
    An seinem Selbstbewusstsein, wohl eher deiner Selbstsicherheit, kannst du arbeiten!
    Viele haben Probleme Mädchen anzusprechen, vor großen menschenmengen zu reden usw., da bist du nicht alleine.
    Du weißt, dass das deine Probleme sind und das kannst du ändern.
    Fange klein an. Kleine Dinge, die nicht so wichtig erscheinen, aber immer ein Stückchen Sicherheit geben. Du kannst anfangen nach und nach mit den Leuten ein bisschen mehr zu reden. In der Bahn kannst du auch mal mit den Leuten reden.
    Können ja auch ganz oberflächliche DInge wie das Wetter sein, aber es wird dir echt was bringen.
    Man kommt da echt rein. Das ist nichts, mit dem man von Geburt an ausgestattet ist, das muss man lernen, üben.

    Daran kannst du arbeiten!

    Mir geht es auch oft so, dass ich denke, ich könnte zu aufdringlich wirken und sag dann lieber gar nichts. Mittlerweile hab ich gelernt, dass das dumm ist.
    Andere Menschen freuen sich darüber, wenn man was mit ihnen unternehmen will, wenn man mit ihnen spricht.
    Taste dich ruhig an das Mächen heran und bleib nicht hinter der Tür stehen. Das ist völlig normal, dass man die Grenzen erfühlen muss und keine Angst, du wirst es merken, denn sie zeigt dir, wo die Grenze ist.
    Also ruhig mal ein bisschen offener an die Sache gehen und was wagen!


    edit: Achja, wegen dem Mädchen. Die ist ja jetzt vergeben.
    Wegen dem Liebeskummer wär es gut, wenn du den Kontakt zu ihr abbrechen würdest.
    Lenke dich ab mit Arbeit, lernen, Musik, Filmen, Kunst, Freunden, Hobbies.. irgendwas, nur damit du auf andere Gedanken kommst.
    Und wenn es dir dreckig geht, rede mit jemand darüber, das hilft.

    Viel Glück!
     
    #2
    Mitbewohner, 4 Januar 2009
  3. Alarichi
    Alarichi (42)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    52
    31
    0
    Single
    Du bist erst 19....ich bin 34 und bekam noch nie einen Kuss!
    Du hast alles noch vor dir, ich habe es bereits hinter mir und kann die Zeit nicht mehr zurück drehen!So gerne ich das wollte!
    Ich höre auch Musik die keine Frau hört! Aber wer mich deswegen aburteilt darf ohne Meldung wegtreten!
    Ich habe auch nur negative ERfahrungen mit Frauen gemacht und glaube nicht mehr daß es besser wird, aber sieh du zu daß du erstmal deinen Beruf erlernst und da was draus machst! Das ist viel wichtiger!

    Gruß Alarichi
     
    #3
    Alarichi, 4 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - unglücklich
Sella
Kummerkasten Forum
8 November 2016
24 Antworten
cinderella20
Kummerkasten Forum
7 September 2016
18 Antworten
mary jane
Kummerkasten Forum
25 August 2016
15 Antworten
Test