Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unglückliche Beziehung + und die Andere

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von AZ_Bun, 24 März 2007.

  1. AZ_Bun
    AZ_Bun (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    in einer Beziehung
    Erstmal Hi @all.

    Ich versuche mal kurz zusammenzufassen:
    Ich habe vor gut 2 Jahren meine jetzige Freundin kennengelernt, sie war meine erste richtige Freundin. Wie waren ineinander verliebt obwohl bzw. weil wir so unterschiedlich waren/sind.
    Das ging etwa ein Jahr gut, bis es aus verschiedenen Gründen anfing zu kriseln. Es wurde immer schlimmer und irgendwann hab ich, in dem Glauben es währe besser für uns beide, mich von ihr getrennt.
    Nach 3 Monaten und als ich sie dann auch noch mit ihrem "Neuen" gesehen habe, konnte ich nicht mehr ohne sie. Ich wollte sie zurück, habe alles versucht... und es dann auch geschafft.
    Wir kamen wieder zusammen.
    Man sollte meinen ich müsste Glücklich sein. Ich liebe sie, sie liebt mich, ich vertraue ihr... das scheint aber nicht genug zu sein. Ich bzw. wir sind nicht glücklich.
    Kurz nach unserem "Wiederzusammenkommen", musste sie länger zu einer Kur,... als sie dann zurück kam, hatte sie stark zugenommen. Erst hat sich das nur ein wenig auf unser Intimleben ausgewirkt... und später wirkte sich das dann auch auf uns aus.
    Es macht mir immer weniger Spaß etwas mit ihr zu unternehmen.
    Ich bin immer öfter froh, wenn wir uns mal nicht sehen.
    Ich vermisse sie immer weniger.

    Wenn ich in eine Zukunft ohne sie blicke, sieht alles so einsam aus.
    Wenn ich aber in eine Zukunft mit ihr blicke, sieht alles langweilig und trist aus.

    Dazu kommt, das ich mich in eine Schulkollegin verknallt habe. Ich würde gerne das es aufhört, weil ich meine Freundin ja trotzdem liebe, aber das passiert nicht. Das einzige was mich an wirklich blöden tagen noch in der Schule aufheitert ist diese Frau.

    Ich weiß nicht was ich tun soll, auf einen Termin beim Therapeuten warte ich schon lange,... irgendwas müsste ich doch vorher noch tun können.

    Schonmal thx für Eure Antworten.


    P.S.: Das mag wie der Thread eines 16 Jährigen wirken... trauriger Weise bin ich aber 24. (Das soll in keinerweise die 16 Jährigen diskreditieren, nur anschaulich machen, das ich erst jetzt solche Probleme habe)

    MFG Bun,... der so unglücklich ist wie schon lange nichtmehr.
     
    #1
    AZ_Bun, 24 März 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    wenn du mehr interesse an der anderen hast dann mach mit deiner freundin schluss. alles andere ist nicht fair.

    wenn du bei deiner freundin bleiben willst musst du die andere vergessen wobei das schwierig werden dürfte.
     
    #2
    SpiritFire, 24 März 2007
  3. AZ_Bun
    AZ_Bun (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    in einer Beziehung
    Das ist es ja garnicht, ich will ja bei meiner Freundin bleiben. Die Andere ist eher eine Obsession, eine Frau die eh nichts von mir will.

    Nur wie bekomme ich sie aus dem Kopf und meine Freundin wieder rein?

    MFG Bun,...
     
    #3
    AZ_Bun, 24 März 2007
  4. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    indem dass du dir klarmachst dass es eine obsession ist. eine träumerei und nichts weiter. du musst dir klarmachen dass du diese frau nicht haben kannst und es unsinnig ist von ihr zu schwärmen und zu träumen.

    vielleicht hilfts wenn du dir denkst was wäre wenn deine freundin das machen würde, wie würdest du dich da fühlen wenn dus erfährst?
     
    #4
    SpiritFire, 24 März 2007
  5. oilily
    oilily (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Verliebt
    hört sich das wirklich noch nach LIEBE an?

    Einsam, weil du vielleicht grundsätzlich Angst vorm Alleinsein hast?
    Langweilig, weil alles Gewohnheit ist und die Luft bzw. Liebe raus ist?
     
    #5
    oilily, 24 März 2007
  6. soe-sophie
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    nicht angegeben
    hallo

    wenn die andere eh nichts von dir will warum denkst du dann darüber nach???
    und diese schwämereien haben wir alle mal ausserhalb einer Beziehung..das ist ok

    und hör auf aus der beziehung zu flüchten und mach dir gedanken was dich stört und wenn es ihr gewicht ist hilf ihr abzunehmen...vielleicht hast du dann wieder mehr bock aus sie:zwinker:
    gruß
     
    #6
    soe-sophie, 25 März 2007
  7. AZ_Bun
    AZ_Bun (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ihr habt ja recht, ich sollte einfach keinen Gedanken mehr an die andere verschwenden... und in einem Jahr seh ich sie sowiso nichtmehr.
    Nur glaube ich nicht, dass dies das Problem in meiner Beziehung ist. Vielleicht hat oilily recht und ich habe einfach zuviel Angst vor dem Alleinsein. Nur das mit der Liebe ist schwieriger, ich hatte einfach vor ihr keine richtigen Beziehungen, war nur unglaublich oft verknallt.
    Ich hatte damals schon immer das Problem, nicht zu wissen ab wann ich nichtmehr "nur" verliebt in sie war sondern ich sie Liebe.
    Alles in mir sagt mir das ich sie liebe, nur weiss ich nichtmehr warum. Eigentlich sollte ich das nach mehr als 2 Jahren besser wissen, was genau mir in der Beziehung fehlt. Aber mir fallen nur kleinigkeiten ein.
    Nichts wirklich gravierendes, das ich versuchen könnte mir ihr zusammen zu lösen.

    Aber erstmal danke für Eure Meinungen.

    MFG Bun,... der trotzdem noch neben sich steht.
     
    #7
    AZ_Bun, 25 März 2007
  8. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Probleme kann man immer besprechen und gemeinsam eine Lösung finden.

    Das du jetzt an die andere denken musst, liegt vielleicht daran, dass es etwas neues wäre und dich reizt, denn deine jetzige Beziehung ist total eingefahren und steckt wie in einer Sackgasse.

    Lass sie wissen, wie Du fühlst und denkst und sprich mit ihr offen und ehrlich darüber.
     
    #8
    *Luna*, 25 März 2007
  9. AZ_Bun
    AZ_Bun (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    in einer Beziehung
    Sollte ich ihr wirklich alles erzählen? Währe das wirklich richtig? Eigentlich kann ich schon recht gut mir ihr reden, ich hab nur angst, das es für sie zu schlimm ist. Ich möchte ihr nicht zu sehr wehtun, was bei der Beichte nunmal unausweichlich währe.

    MFG Bun,...
     
    #9
    AZ_Bun, 25 März 2007
  10. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Willst du alles so weiter laufen lassen? Und dann? Was soll sie merken? Sie hat doch, was sie möchte. Entweder kommt es dann soweit, dass Du mit der Situation abgibst, Dir vielleicht einredest, es ist besser so. Aber meinst Du, Du wirst so glücklich? Sie vielleicht, Du aber nicht. Und in einer Beziehung sollen beide - ich wiederhole BEIDE - Seiten glücklich werden. Geh ehrlich mit ihr um, andernfalls tust du ihr mehr weh!!!
     
    #10
    *Luna*, 25 März 2007
  11. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    :anbeten: :anbeten:
     
    #11
    SpiritFire, 25 März 2007
  12. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    Rede auf jeden Fall mit ihr..hier geht es um ein Problem in eurer beziehung..ihr seit die beziehung..dann solltet ihr diejenigen sein die auch darüber reden! wer denn sonst?
     
    #12
    Decadence, 25 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unglückliche Beziehung Andere
Ephexx
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Februar 2016
7 Antworten
Strellson
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Februar 2016
7 Antworten
MonaMadlen
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 September 2015
6 Antworten