Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

unglückliche liebe...

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von Maus`, 23 April 2005.

  1. Maus`
    Gast
    0
    Erinnerungen

    Die Gefühle spielen verrückt,
    extremes Leid dann Glück,
    Aber das Leid überwiegt zurzeit,
    doch Dich zu vergessen bin einfach nicht bereit.
    Ich versuche es von Tag zu Tag,
    aber es geht nicht weil ich Dich einfach zu sehr mag.
    Ich wünscht ich könnt es unterdrücken, die Stunden mit Dir vergessen.
    All dass will ich nicht vergessen.
    Es soll in Erinnerungen verbleiben.
    Erinnerungen die nur wir Beide kennen.
    Erinnerungen nur an Dich und Mich.
    Erinnerungen an die schönsten Stunden.


    verloren

    Sitze vor dem Fenster
    Schaue in den Abendhimmel.
    Jede Sekunde denke ich daran
    wie schön doch die Stunden mit Dir waren.

    unser erster Kuss,
    unsere erste Berührung,
    nie werde ich das vergessen.
    Mein Herz schlägt schwer,
    bei dem Gedanken Dich verloren zu haben.
    Weiß nicht wie es jetzt weitergeht,
    bekomme Schweißausbrüche, Tränen und
    mir wird heiß und kalt,
    bei dem Gedanken dich verloren zu haben!
     
    #1
    Maus`, 23 April 2005
  2. Maus`
    Gast
    0
    achja...würde mich freuen wenn ihr eure meinung zu diesen gedichten abgeben würdet...danke
     
    #2
    Maus`, 23 April 2005
  3. DSHT
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Nun ja, ein Gedicht lebt von Bildern und Rätseln. Es reicht nicht einfach eine Situation zu beschreiben. Etwas wie:

    Ich sitze am Fenster, du hast mein Herz gewonnen,
    als die Tür zuschlug, habe ich zu weinen begonnen.

    kann jeder schreiben. Gedichte sollten möglichst Gefühle hervorrufen, nicht nur darstellen. Das ist eine besondere Kunst.
     
    #3
    DSHT, 24 April 2005
  4. fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    Andererseits könnte man natürlich auch positiv hervorheben, dass das Gedicht doch ziemlich schön klingt, sich die Verse wunderbar reimen, was bei Gedichten ja auch nicht ganz uninteressant ist, und dass sich Maus' überhaupt erst einmal getraut hat, uns an ihren Gedanken teilhaben zu lassen. :smile:
     
    #4
    fully-fledged, 24 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - unglückliche liebe
Nitah
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
23 August 2007
3 Antworten
treueSeele
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
6 Januar 2007
1 Antworten
Test