Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unglaublich, Eiskalt Abserviert

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BitterSweetLife, 8 Oktober 2005.

  1. Edit

    Hat sich erledigt. Das Leben geht weiter... auch für all die Eiskalt Verlassenen von uns.

    Als Tip kann ich nur sagen, das der größte fehler es ist dem Partner hinterher zu rennen. Das verlängert nur den Schmerz, holt aber den anderen zu 99% eh nicht mehr zurück. :frown:
     
    #1
    BitterSweetLife, 8 Oktober 2005
  2. Alcatraz
    Alcatraz (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Nun denn...

    Tröstende Worte gibt es in einem solchen Fall kaum.
    Generell ist mir bis zum jetzigen Zeitpunkt meines Lebens aufgefallen, dass es viele Menschen gibt, die die von Dir angesprochenen Fassade bis zu allerletzt aufrecht erhalten. Es wird eine Scheinwelt bzw. ein Lügenkonstrukt aufgebaut, das so vertieft wird, bis man aus der Nummer dann einfach nicht mehr rauskommt.
    So stell ich mir das bei Deiner "Freundin" vor: Sie lernt Dich kennen. Du bist lieb, nett etc. und es gibt keinen Grund Dir keine Chance zu geben.
    Du gibst ihr alles, sie bemerkt aber, dass Du nicht ihr Typ bist. Aus der Sicherheit Eurer Zweisamkeit heraus kapselt Sie sich langsam von Dir ab, bringt es aber aus Feigheit nicht fertig, mit Dir frühzeitig reinen Tisch zu machen.
    Erst als sie weg von Dir "in Sicherheit" ist, traut sie sich, Dir die Entscheidung, die sie schon seit langer Zeit gefällt hat und inzwischen unumstößlich mitzuteilen.
    Für Dich kommt es plötzlich- für sie war es schon lange klar...

    Sowas kommt leider öfter vor, als man denkt. Wie Du schon schreibst, ist das dem Grundvertrauen, welches man zukünftigen Beziehungen entgegenbringt, nicht gerade zuträglich. Es gibt aber immer die Chance, dass Du auf einen Menschen triffst, der Dir wirklich loyal gegenübersteht und genauso tickt wie Du.
    Das wirst Du aber nicht herausfinden indem Du Dich jetzt verkriechst. Du musst es einfach durch ausprobieren rausfinden.
    Hinfallen - aufstehen - nochmal versuchen.
    Wenn Du genug Ausdauer hast, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du früher oder später mal Glück hast.

    Viel Glück!
    Al
     
    #2
    Alcatraz, 8 Oktober 2005
    • Danke (import) Danke (import) x 6
  3. Vielen dank für die die ausführliche antwort Alcatraz,

    Ich könnte mir schon vorstellen das sie einfach nicht den Mumm hatte, mir das ganze ins Gesicht zu sagen, deshalb auch die ausflüchte das wir uns nicht sehen sollten. Sie schafft es ja noch nicht mal, jetzt mir ne vernünftige Erklärung abzuliefern. Am Telefon ist sie immer ganz leise und wenn man fragt ob da noch jemand anderes ist, wird sie noch leiser. Aber sie hat’s immer verneint und meinte das sie nicht der Typ ist der fremdgeht und dabei bleibts auch.

    Die Wahrheit wird irgendwann ans Licht kommen. Da bin ich mir sicher.
     
    #3
    BitterSweetLife, 8 Oktober 2005
  4. Alcatraz
    Alcatraz (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Nun denn... bei den Fällen in meinem Umkreis, die sich ähnlich gestalten, hat es sich gezeigt, dass das mit dem "zur Rede stellen" bis zu einer gewissen Zeit nach der Trennung nicht funktioniert.
    Der andere Rückt oft erst mit den richtigen Gründen raus, wenn sie einen sowieso nicht mehr interessieren.

    Mein Tip:Ärger dich noch ein wenig und lass es dann gut sein. Es gibt andere Frauen da draußen, die es ehrlich mit Dir meinen. Ich weiss.... das mit dem finden ist immer so eine Sache, aber solange Du noch an der alten, hoffnungslosen Sache hängst, verwehrst Du Dir jede Chance Dein Glück zu finden.

    Gruß
    Al
     
    #4
    Alcatraz, 9 Oktober 2005
  5. Eisregen
    Gast
    0
    Hallo

    Wie Alcatraz schon geschrieben hat gibt es in diesem Fall kaum tröstliche Worte.
    Auch Du wirst einen Menschen finden der Dich und Deine Liebe schätzt und nicht darauf aus ist Dich zu verletzten.
    Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht wie Du und wurde nach gut 2 Jahren kalt abserviert. Wobei die ganze Liebe von ihm eine Zweckbeziehung gewesen ist um irgendwo unter zu kommen. In dieser Zeit mußte ich sehr viel Einstecken. Doch auch ich habe jetzt einen Menschen an meiner Seite der mich liebt und schätzt.
    Irgendwann kommt auch Dein Stern, glaub mir.

    Liebe Grüße Eisregen
     
    #5
    Eisregen, 9 Oktober 2005
  6. Vielen dank ihr Zwei :smile:
    Habt mir wirklich sehr geholfen. Hätte nicht gedacht das sich den Roman überhaupt wer durchliest.

    Werd ihn jetzt auch editieren, weil ich nicht gleiches mit gleichem vergelten möchte. Reicht wenn einer von uns den Schmerz durchmachen musste.

    @ Eisregen,
    Eine Zweckliebe könnte es bei mir auch gewesen sein. Bringt aber nix wenn man sich jetzt im nachhinein das Gehirn darüber zermartert. Als Lückenfüller zu dienen tut schon weh. Kann das gut nachvollziehen.

    Also Alcatraz und Eisregen, wünsch euch alles gute für die Zukunft, und danke für das Licht, dass ihr mir in dieser dunklen Zeit gegeben habt.

    Close
     
    #6
    BitterSweetLife, 9 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unglaublich Eiskalt Abserviert
achmannameistmiregal
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 April 2015
1 Antworten
lul11
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 April 2015
22 Antworten