Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unglaublich?! wmv kleiner als alles andere?!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von sum.sum.sum, 14 September 2005.

  1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Hallo,
    Ich hab mich die letzten Tage damit beschäftigt, Videos so klein wie möglich zu konvertieren, damit ich sie auf meinem PDA anguggen kann.

    Nun hab ich festgestellt, dass Videos "ganz normal" ohne großen Aufwand mit dem Windows Movie Maker am kleinsten werden.

    Bei z.b. DivX mit gleichen Einstellungen (ca. 250 bitrate, resize auf 320x240, 96 audio bitrate) weitaus größer werden.

    Is schon komisch, oder? :what:
     
    #1
    sum.sum.sum, 14 September 2005
  2. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Wenn du die Bitrate fest eingestellt hast, macht einer von beiden Encodern Mist: Entweder der Movie Maker macht die Dateien kleiner als du eingestellt hast oder DivX macht sie größer. (oder auch beides)
    Rechne das doch einfach mal nach:
    (Videobitrate + Audiobitrate) * (Zeit in Sekunden) / 8 = Dateigröße in Byte

    Nebenbei bemerkt: Dass die Dateien kleiner werden hat ja wohl erstmal garnichts zu bedeuten. Du kannst immer mit einem Codec eine kleinere Datei als mit einem anderen erzeugen - aber dabei kann (und wird wahrscheinlich auch) Qualität verloren gehen.
    Wenn du einen Fairen vergleich zwischen den Codecs anstellen willst, musst du bei gleicher Dateigröße die Qualität vergleichen.
     
    #2
    physicist, 14 September 2005
  3. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Was mein Vorredner gesagt hat. Bei gleicher Bitrate sollten sich die Videos nur noch im Header unterscheiden, da sollten die Unterschiede nur minimal sein, auch wenn ich das genaue Dateiformat jetzt nicht kenne.
     
    #3
    Trogdor, 14 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unglaublich wmv kleiner
Lauralel
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 April 2013
1 Antworten
Natalie
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 März 2010
7 Antworten
Sunny81
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 Dezember 2005
9 Antworten
Test