Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sunny81
    Sunny81 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    Single
    6 Dezember 2005
    #1

    Unglaubliche Spam-Flut die letzten Wochen

    Ist es euch auch aufgefallen oder geht es nur mir so? :angryfire
    Die letzten Wochen hat die Menge an Spam-emails so dermaßen zugenommen.

    Teilweise würd ich echt gern wissen, wer dahinter steckt, weil z.B. gibt es da Absenderadressen, deren email-Domain mit denen einer Vereinsseite übereinstimmen, die ich mache, aber die alias (also vor dem @) gibt es nicht (ich kenn die ja, weil ich die Internetseite selbst betreue).

    Oder ich krieg auch fast täglich so bescheuerte emails angeblich vom LKA, Ermittlungsverfahren eingeleitet, Anhörungsbogen im Anhang oder gerade die letzte Zeit jetzt super oft emails, wo angeblich emails nicht zugestellt werden konnten (mail delivery system usw.) und sich die email dann im Anhang befindet. Abgesehen davon, daß fast wöchentlich wohl irgendwo in Arabien ein wohlhabender Scheich stirbt, der sein Erbe nach Deutschland auf ein deutsches Konto überweisen will und mich als Teilhaber und Verwalter mit einem Anteil und blabla blab blup.
    Natürlich lösch ich das ganze Zeug ohne irgendwas aufzumachen, aber es wird wirklich gerade die letzten Wochen immer schlimmer oder :ratlos:

    Sunny
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Spam-Mails
    2. Spam Mail
    3. Spam-Anruf aus England?
    4. Internet Wie Spam-Mails loswerden?
    5. Musik Unglaublicher Sänger mit Liebessongs - J-Kay
  • der_paul
    der_paul (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    6 Dezember 2005
    #2
    Meinst du jetzt deine private e-mail?

    Ich hab 3 dergleichen. Eine, die nur Freunde und Kollegen und haben,
    eine, mit denen ich bei ebay, amazon etc. registriert bin und eine "Schrott"-email, zum in Foren registrieren, Newsletter abonnieren, sich sonstwo anmelden.
    Und in Nr. 1 und 2. kommt gar kein Spam, bzw. höchstens mal Werbung von eben amazon und ebay.
    Während bei Nr. 3 .... oh ja.
     
  • Freak2280
    Freak2280 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    423
    101
    1
    vergeben und glücklich
    6 Dezember 2005
    #3
    Naja, ich finde auch, das es langsam immer mehr wird. Die meisten dieser Mails filtert mein Spamschutz allerdings direkt aus, so das es mich nicht großartig stört.

    Aber seit ein paar Tagen kriege ich jetzt sogar Spam-SMS. Immer mit irgendeiner komischen Nummer (wie 367851 oder so) und englischsprachigem Inhalt...das nervt dann schon eher! :Und ich hab Angst, das die irgendwas kosten könnten... :ratlos:
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    6 Dezember 2005
    #4
    Die meisten Sachen kenne ich ja auch schon. Aber das mit dem Scheich ist mir neu.

    Kosten können die Sachen ja nichts. Sind ja nur Mails. Ob da jetzt Dialer oder so etwas versteckt sind ist ja egal. Man löscht die Dinger ja schließlich sofort.
     
  • lostlover
    lostlover (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 Dezember 2005
    #5
    ist noch schlimmer wenn man seine ganze arbeit, inkl. e-mails, in englisch abwickelt. mal uebersieht man was, mal bleibt was im spamfilter stecken :angryfire
     
  • SunTzu
    SunTzu (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    6 Dezember 2005
    #6
    Also ich kriege dank eines mehrstufigen Spamfilter-Systems von der Misere persönlich nicht soviel mit, aber auf unserem Server gibt es schon einen, ich würde sagen sublinearen Anstieg der Spammails im Verhältnis zu allen Mails. Insgesamt nichts bedrohliches und vor allem kein momentaner Trend (leider).

    Viel Schlimmer finde ich immer diese Virus-Wellen, dann kriege ich von der Uni immer hunderte dieser tollen "Virus in einer Mail an Sie"-Nachrichten... DAS nervt mal richtig!

    Gruß,
    Dominik
     
  • seppel123
    seppel123 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.944
    121
    0
    vergeben und glücklich
    6 Dezember 2005
    #7
    Bei mir ist das genauso schlimm mit dem Spam.... echt zum :kotz: ist das - ich könnte jedes Mal ausrasten.

    Da ich auch die Website von unserer Feuerwehr gestalte und betreue kommt da auch immer jede Menge Spam - übrigens auch mit der Absenderadresse von unserer Domain.

    Bei meiner Privaten Email-Adresse, die eigentlich nur Freunde un Bekannte haben gehts aber - da kommt ganz ganz wenig Spam. Na ja zum Glück gibts ja auch schon ganz gute Spam-Filter....

    lg Seppel
     
  • Sunny81
    Sunny81 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    312
    101
    0
    Single
    6 Dezember 2005
    #8
    Seit heute mittag 15.00 waren es bis jetzt mehr als 15 (!) Spam emails.. die kommen im Moment fast im Minutentakt bei mir :madgo:
     
  • SunTzu
    SunTzu (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    6 Dezember 2005
    #9
    Ich habe gerade mal zusammengezählt, was bei mir heute in diversen Spamfiltern hängengeblieben ist, das sind insgesamt schon ca. 350 (347, um genau zu sein) Mails. Da ich seit Monaten schon keine "False-Positive", also als Spam erkannte Mails mehr habe (und wenn doch, dann kann's nicht wichtig sein), dürfte das auch die wirkliche Zahl an Spammails sein. Du bist also noch ganz gut dran mit 15 ;-)
     
  • Sunny81
    Sunny81 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    312
    101
    0
    Single
    6 Dezember 2005
    #10
    :eek4: :eek:
    Ok ich sag kein Wort mehr :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste