Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

unglaubliche verlustängste

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von breker, 12 Februar 2006.

  1. breker
    breker (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    in einer Beziehung
    hi zusammen...ich bin nun schon ein weilchen mit meinem freund zusammen, habe aber in letzter zeit total große angst ihn zu verlieren...es ist ganz ganz ganz schlimm geworden als ich mal seine sms gelesen habe als er nicht da war...sowas ist scheiß ich weiß ich bereu auch dass ich es getan habe, war dsa erste mal und da hab ich sms gelesen von mehreren mädels, auch die sms, die er an diese schickt. sooo schlimm waren sie nich, aber hat mich beunruhigt. ich habs ihm nich gesagt, aber ihn so dazu gebracht mir etwas über seine sms zu erzählen. er hat geleugnet, dass er seine gesendeten sms hat.
    ich hab totale angst ihn zu verlieren und die ist erst gekommen als ich seinen smseingang gelesen hab...
    was macht ihr wenn ihr angst habt eure große liebe zu verlieren?
     
    #1
    breker, 12 Februar 2006
  2. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    kann ich verstehen. ist bei mir óft auch so, diese verlustängste... ja in der regel sagt man da: vertrau ihm einfach. aber so einfach ist das ja auch nicht... bringts vielleicht was ihn doch auf die sms anzusprechen bzw. darauf, dass er gelogen hat? würde mich natürlich auch dafür entschuldigen, dass ich sie gelesen hab... wenn er allerdings wütend werden würde dass du sie gelesen hast, würd ich das wohl dann nicht machen..
     
    #2
    Immortality, 12 Februar 2006
  3. breker
    breker (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    in einer Beziehung
    tja ich weiß es nicht wie er reagieren würde...dass er dann böse ist, wäre wahrscheinlich...wir hatten das thema mit dem vertrauen schon soooo oft...
     
    #3
    breker, 12 Februar 2006
  4. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    hmm, dann ists vielleicht nicht sooo gut... wahrscheinlich brauchst du dir gar keine gedanken machen... was stand denn so in den sms (von ihm und an ihn) ?
     
    #4
    Immortality, 12 Februar 2006
  5. breker
    breker (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    in einer Beziehung
    ich könnte kotzen...heut hat er schon wieder ne neue kennengelernt und gleich nr getauscht...war eine die er schon seit der grundschule nich mehr gesehn hat...:wuerg:
     
    #5
    breker, 13 Februar 2006
  6. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich kenn`s; bei mir ist das auch ganz schlimm....ich denk mir immer, soviel Glück auf einmal hält bestimmt nicht lange und hab Angst dass mir das weggenommen wird und entgleitet...

    Aber Konkurrenz seh ich sportlich! :tongue: Das spornt mich eher an, mich nicht gehen zu lassen, und noch ein bisschen perfekter zu werden. *ggggggg*
     
    #6
    Piratin, 13 Februar 2006
  7. schmunzelhase
    0
    Das brauchst Du doch nicht zu bereuen. Das Hinterherspionieren liegt in der Natur der Frau. Dafür kannst Du nichts.
     
    #7
    schmunzelhase, 13 Februar 2006
  8. bittersweet
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    ich werd jetzt auch nicht mehr an das handy von meinem freund rangehen....
     
    #8
    bittersweet, 13 Februar 2006
  9. breker
    breker (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    in einer Beziehung
    jep, das hab ich nun auch gelernt
     
    #9
    breker, 14 Februar 2006
  10. sweethoneyx
    0
    ich kenn diese verlustängste auch! ihc kann es auch kaum ertragen, wenn er ohne mich unterwegs is, dann denk cih immer, dann lernt er irgendwelche neuen leute kennen und irgendwann bin ich zu langweilig oder irgendwas und bin abgeschrieben! :geknickt:
    wobei mein freund kann meine sms lesen, wann er will udn ich seine auch, damit hat er kein problem, selbst wenn sms von freundinnen von ihm drin sind...! daher merk ich eben, dass ich ihm vertrauen kann! udn er ziegt mir ja auch immer wie sehr er mich liebt! und ich versuch dann einfach meine ängste zu verdrängen udn meistens mit erfolg :zwinker:
     
    #10
    sweethoneyx, 14 Februar 2006
  11. Fructis
    Fructis (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    nicht angegeben
    ohje... kenn ich leider auch. vorallem weil er jedes we an einem abend IMMER allein in die disco geht. die ganze zeit hieß es, es sind nur jungs dabei und paar mädels (die ich aber kenne und bei denen ich mir keine sorgen mache), aber mit der zeit kriegt man halt so mit, dass eben auch noch andere mitkommen. den sms-fehler hab ich grad vor ner woche selbst gemacht. würde es nie wieder tun. hab mir total die gedanken gemacht, und alles umsonst. ich habs nicht ausgehalten und es ihm dann gesagt.
    er war mich nicht böse. eigentlich kein wunder, er hütet sein handy zwar wie seinen augapfel, aber er löscht sofort jede sms nach dem lesen, außer die von mir...

    verlustängste sind denk ich normal, auch wenn sie oftmals vieeeeel zu starke formen annehmen. bei mir hat sichs grade ein bisschen gelegt und ich hoffe das wird es sich bei dir auch noch.

    ich würde dir noch ans herz legen ihm zu sagen, dass du an seinem handy warst. danach gehts dir erstens besser, und außerdem zeigst du ihm dann deine ehrlichkeit. ich hab mich auch sehr schwer damit getan, mich 1000 mal entschuldigt, gesagt, dass ich nicht weiß was mich geritten hat und ich auch nicht weiß warum ichs überhaupt gemacht habe. aber jetzt gehts mir viel besser! viel glück!
     
    #11
    Fructis, 14 Februar 2006
  12. inaj
    inaj (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Verheiratet
    Ich glaub du musst ihm nicht unbedingt sagen, dass du seine SMS gelesen hat. Aber eins musst du unbedingt: Dich zwingen es nie wieder zu tun!!! Das bringt dir ausser dummen Gedanken überhaupt nichts.

    Mit dem Vertrauen ist natürlich eine weitaus schwierigere Sache...
    Welche Anlässe sind es denn genau die dich eifersüchtig machen?

    Überleg mal ob dein Mißtrauen rational gerechtfertigt ist (frag eine neutrale Person, ob dieses Verhalten ok ist)

    wenn ja:
    sag deinem Freund wie sehr es dich verletzt. Sag ihm, dass er dieses Verhalten lassen soll. Wenn er dass nicht tut, würde ich Schluss machen. Denn wenn du ständig misstrauisch und verletzt bist, macht dich Beziehung nicht glücklich.

    wenn nein:
    sag dir immer wieder, dass sein Verhalten normal ist und du überhaupt keine Grund zur Eifersucht hast. Das ist nicht einfach und ziemlich viel Arbeit, aber für eine glückliche Beziehung lohnt es auch mit sich selbst zu kämpfen.
     
    #12
    inaj, 14 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - unglaubliche verlustängste
lul11
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 April 2015
22 Antworten
schwarzer kater
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Januar 2015
139 Antworten
Test