Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

unglaublicher vertrauensbruch meiner freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dermitleser, 28 August 2009.

1. dermitleser
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    hallo leute,
    vielleicht übertreibe ich ja auch, aber in meinen augen hat die Beziehung zu meiner feundin einen unglaublichen vertrauensbruch erfahren.

hier mal die geschichte. wir leben in verschiedenen städten sehr weit entfernt, also sehen wir uns sehr selten. vor allem in den letzten monaten.. da haben wir uns garnicht gesehen.

naja. wir reden oft per telefon oder messenger im internet.. auf jedenfall hatte sie die letzten monate immer weniger zeit für mich. in den letzten drei wochen haben wir gerade mal 6 stunden zeit miteinander verbracht und sie sagte immer sie habe keine zeit ist aber bei ihrem messenger immer online.

naja. jetzt musste ich erfahren das sie oft mir eine abfuhre gibt und mit jemand anderen redet... viel zeit mit dieser person verbringt..

ich meine... ich muss ja nicht alles wissen und man brauch in einer beziehung ja nicht sagen mit wem man alles kontakt hat... aber habe ich nicht ein recht darauf zu wissen wegen wem ich immer versetzt werde? sie machen das scheinbar sehr oft.

dazu kommt noch das sie mich in ihrem freundeskreis sozusagen ignoriert.. die wissen garnicht das ich mit ihr zusammen bin....

als ich durch einen dummen zufall mitbekommen habe das die beiden miteinander reden und chatten und das oft und vor allem wenn sie zu mir sagt sie hat keine zeit weil sie pflichten hat (lernen, arbeit usw.) war ich schon sehr schockiert.

für mich ist das ein unglaublicher vertrauensbruch.. oder findet ihr das ich übertreibe?

dermitleser, 28 August 2009
  2. prinzesschen.xy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    167
    43
    1
    vergeben und glücklich
    Hmm ich wäre an deiner Stelle irgendwie stocksauer denke ich.
    Wenn ich mir vorstelle das mein Freund mir sagen würde das er keine Zeit hat (wegen lernen oder Arbeit) und dann mit ner Anderen schreibt oder telefoniert -.- ich würde mich fragen was da schief läuft und hätte ihn sofort darauf angesprochen.

So wie es in deinem Beitrag rüberkommt, hört es sich für mich irgendwie so an als wenn das Interesse an eurer Beziehung eigentlich nur von deiner Seite ausgeht (da sie dich sogar aus ihrem Freundeskreis "ausschließt", bzw. sie nichtmnal wissen das sie einen Freund hat... außerdem 6 Stunden in 3Wochen hatte sie nur Zeit für dich?? -.- )

Also an deiner Stelle käme ich mir wirklich verar**** vor!

prinzesschen.xy, 28 August 2009
  3. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Mir wäre es vorallem zu dumm das sie mich verleugnet vor anderen. Hast du sie denn mal damir konfrontiert ?

Pink Bunny, 28 August 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wie lange weißt du denn schon, dass sie dich vor ihrem Freundeskreis verheimlicht ? Das finde ich eigentlich noch einen Ticken schlimmer. Aber wenn du das schon eine Weile weißt, dann muss es dich ehrlich gesagt nicht wundern, dass sie auch sonst auf Geheimnistuerei steht.

xoxo, 28 August 2009
  5. dermitleser
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    ja, das weiß ich schon ein wenig länger...

6. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Und warum gibst du dich damit zufrieden das sie dich den anderen verheimlicht ? Ich and einer Stelle würde mir verscheißert vorkommen und mich fragen ob ich ihr zu peinlich bin oder sie andere Gründe hat warum sie mich verheimlicht.

7. dermitleser
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    dazu kann ich nur sagen das liebe wirklich blind macht. du hast schon recht mit deiner aussage..

8. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Dann wäre ich mir aber mit der Liebe von ihrer seite aus nicht wirklich sicher und würde mir an deiner Stelle überlegen ob ich weiter der Mann im Hintergrund bleiben will. Sie steht einfach nicht zu dir.

9. dermitleser
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    du hast schon recht. vor allem nachdem sie mir recht gegeben habe das ich meine zeit die ich mit ihr verbringen will runterschrauben soll. es wäre das beste wenn ich es so mache sagte sie... ich denke mal eure antwort kann ich mir schon denken.

dermitleser, 29 August 2009
  10. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Bist du dir denn sicher, dass ihr eine "richtige" Beziehung habt? Wie lange seid ihr denn überhaupt zusammen?

Es könnte ja auch sein, dass du für deine "Freundin" mehr so eine bequeme Lösung für alle paar Wochen bist, während sie dich zwischendurch nur vertröstet und andere Sachen wichtiger findet.

Letztendlich ist so ein Verhalten indiskutabel. Was du damit machst, sei dir überlassen - aber ich würde sagen, dass du dir mehr wert sein solltest, als so ein Verhalten und dass du dir das nicht bieten lassen solltest. Verheimlichen und vertrösten lassen würde ich mich nicht - und 6 Stunden in 3 Wochen verdient kaum das Wort Beziehung [Ausnahme wäre natürlich echter Stress - aber den scheint sie ja nicht zu haben].

Rede nochmal mit ihr in Ruhe, ansonsten würde ich mich wohl eher trennen.

User 20579, 29 August 2009
  11. Lily87
    Gast
    0
    Bei nur 2 Stunden Kontakt die Woche würde ich durchdrehen...

Ich würde mit ihr reden, aber so wie es hier klingt, sehe ich kaum, dass die "Beziehung" halten wird (u.a. weil sie dich vor ihren Freunden verheimlicht)...

Gerade bei einer Fernbeziehung ist der Kontakt via Tele und IM sehr wichtig, diesen Kontakt würde ich niemals für jmd anderen so arg einschränken (hab selbst eine). Sorry, wie gesagt, klingt das ihrerseits nicht gerade nach Liebe...

:knuddel:

Lily87, 29 August 2009
  12. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    @dermitleser:
    Hmm das mit deiner "Freundin" hört sich überhaupt nicht gut an...

Allerdings hab ich ein paar Verständnisschwierigkeiten die m.M. nach aber wichtig für die Situation sind bzw. für die Einschätzung...

Du schreibst ihr wohnt weit auseinander und seht euch kaum.

Mich würd ehrlich mal interessieren wie weit auseinander ihr wohnt bzw. weswegen ihr euch nicht öfter sehen könnt. Liegt es am Alter? Leider sehe ich nirgends einen Hinweis auf euer Alter.

Die Tatsache das sie dich vor ihren Freunden "verheimlicht" sagt irgendwie das sie die Beziehung nicht "so ernst" zu nehmen scheint.

Allerdings verwundert mich das nicht wirklich, zumindest in der Anfangsphase ist es schön sich öftern zu sehen, natürlich klappt das bei einer Fernbeziehung kaum - aber bei euch scheints ja extrem selten zu sein... In jungen Jahren und in einer ungefestigten Beziehung ist das ziemlich schlecht...

brainforce, 29 August 2009
  13. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Mich würde mal interessieren:
    Wie lange seid ihr zusammen?
    Wie weit wohnt ihr voneinander getrennt?
    Wie oft seht ihr euch?

User 75021, 29 August 2009
  14. flotter2er
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    113
    25
    vergeben und glücklich
    Für mich wärs ein no go. Grad aus dem Grund, dass sie dich bei ihren Freunden verschweigt.

lg, ER

flotter2er, 29 August 2009
  15. EmilyKlagemacht
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    103
    14
    nicht angegeben
    Wie alt seid ihr denn eigentlich? Ehrlich gesagt hört es sich für mich nicht so an, als hätte eure Beziehung eine Zukunft. Dann Beitrag liest sich so, als wäre sie auch total unmotiviert dich zu sehen. Wenn man sich liebt, freut man sich doch eigentlich über jede Minute, die man mit dem Partner verbringen kann.

EmilyKlagemacht, 29 August 2009
  16. Schakal87
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    33
    1
    nicht angegeben
    Mein Rat wäre, melde dich einfach erstmal nicht mehr bei Ihr und schaue mal, was von ihr so kommt. Dann kannst du ja leicht sehen, ob sie noch was für dich empfindet und du ihr wichtig bist. Erstmal alles nen Gang runterschrauben und sie den nächsten Schritt machen lassen.

Schakal87, 29 August 2009
  17. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Das ist aus dem Posting des TS zitiert.

Sie sind seit 6 Monaten "zusammen", haben sich seit Monaten nicht gesehen und in den letzten 3 Wochen auch nur 6 Stunden über Messenger kommuniziert.

Sorry, aber das ist keine "Beziehung".
    Such Dir eine echte Freundin und keine virtuelle!

Flowerlady, 29 August 2009
  18. glashaus
    Gast
    0
    Äh, woher weißt du das denn alles? Sie hat es dir ja offensichtlich nicht erzählt...

glashaus, 29 August 2009
  19. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Zur Qualität dieser Beziehung wurde schon alles gesagt ...

Was mich noch interessieren würde: was war das denn für ein "dummer Zufall"?

User 34625, 29 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...