Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • dermitleser
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    28 August 2009
    #1

    unglaublicher vertrauensbruch meiner freundin

    hallo leute,
    vielleicht übertreibe ich ja auch, aber in meinen augen hat die beziehung zu meiner feundin einen unglaublichen vertrauensbruch erfahren.

    hier mal die geschichte. wir leben in verschiedenen städten sehr weit entfernt, also sehen wir uns sehr selten. vor allem in den letzten monaten.. da haben wir uns garnicht gesehen.

    naja. wir reden oft per telefon oder messenger im internet.. auf jedenfall hatte sie die letzten monate immer weniger zeit für mich. in den letzten drei wochen haben wir gerade mal 6 stunden zeit miteinander verbracht und sie sagte immer sie habe keine zeit ist aber bei ihrem messenger immer online.

    naja. jetzt musste ich erfahren das sie oft mir eine abfuhre gibt und mit jemand anderen redet... viel zeit mit dieser person verbringt..

    ich meine... ich muss ja nicht alles wissen und man brauch in einer beziehung ja nicht sagen mit wem man alles kontakt hat... aber habe ich nicht ein recht darauf zu wissen wegen wem ich immer versetzt werde? sie machen das scheinbar sehr oft.

    dazu kommt noch das sie mich in ihrem freundeskreis sozusagen ignoriert.. die wissen garnicht das ich mit ihr zusammen bin....

    als ich durch einen dummen zufall mitbekommen habe das die beiden miteinander reden und chatten und das oft und vor allem wenn sie zu mir sagt sie hat keine zeit weil sie pflichten hat (lernen, arbeit usw.) war ich schon sehr schockiert.

    für mich ist das ein unglaublicher vertrauensbruch.. oder findet ihr das ich übertreibe?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. vertrauensbruch
    2. Vertrauensbruch
    3. Vertrauensbruch ?
    4. Vertrauensbruch?
    5. Unglaubwürdig -.-
  • prinzesschen.xy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    167
    43
    1
    vergeben und glücklich
    28 August 2009
    #2
    Hmm ich wäre an deiner Stelle irgendwie stocksauer denke ich.
    Wenn ich mir vorstelle das mein Freund mir sagen würde das er keine Zeit hat (wegen lernen oder Arbeit) und dann mit ner Anderen schreibt oder telefoniert -.- ich würde mich fragen was da schief läuft und hätte ihn sofort darauf angesprochen.

    So wie es in deinem Beitrag rüberkommt, hört es sich für mich irgendwie so an als wenn das Interesse an eurer Beziehung eigentlich nur von deiner Seite ausgeht (da sie dich sogar aus ihrem Freundeskreis "ausschließt", bzw. sie nichtmnal wissen das sie einen Freund hat... außerdem 6 Stunden in 3Wochen hatte sie nur Zeit für dich?? -.- )

    Also an deiner Stelle käme ich mir wirklich verar**** vor!
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    28 August 2009
    #3
    Mir wäre es vorallem zu dumm das sie mich verleugnet vor anderen. Hast du sie denn mal damir konfrontiert ?
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    28 August 2009
    #4
    Wie lange weißt du denn schon, dass sie dich vor ihrem Freundeskreis verheimlicht ? Das finde ich eigentlich noch einen Ticken schlimmer. Aber wenn du das schon eine Weile weißt, dann muss es dich ehrlich gesagt nicht wundern, dass sie auch sonst auf Geheimnistuerei steht.
     
  • dermitleser
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    28 August 2009
    #5
    ja, das weiß ich schon ein wenig länger...
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    28 August 2009
    #6
    Und warum gibst du dich damit zufrieden das sie dich den anderen verheimlicht ? Ich and einer Stelle würde mir verscheißert vorkommen und mich fragen ob ich ihr zu peinlich bin oder sie andere Gründe hat warum sie mich verheimlicht.
     
  • dermitleser
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    28 August 2009
    #7
    dazu kann ich nur sagen das liebe wirklich blind macht. du hast schon recht mit deiner aussage..
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    28 August 2009
    #8
    Dann wäre ich mir aber mit der Liebe von ihrer seite aus nicht wirklich sicher und würde mir an deiner Stelle überlegen ob ich weiter der Mann im Hintergrund bleiben will. Sie steht einfach nicht zu dir.
     
  • dermitleser
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    29 August 2009
    #9
    du hast schon recht. vor allem nachdem sie mir recht gegeben habe das ich meine zeit die ich mit ihr verbringen will runterschrauben soll. es wäre das beste wenn ich es so mache sagte sie... ich denke mal eure antwort kann ich mir schon denken.
     
  • User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.488
    398
    4.220
    Verheiratet
    29 August 2009
    #10
    Bist du dir denn sicher, dass ihr eine "richtige" Beziehung habt? Wie lange seid ihr denn überhaupt zusammen?

    Es könnte ja auch sein, dass du für deine "Freundin" mehr so eine bequeme Lösung für alle paar Wochen bist, während sie dich zwischendurch nur vertröstet und andere Sachen wichtiger findet.

    Letztendlich ist so ein Verhalten indiskutabel. Was du damit machst, sei dir überlassen - aber ich würde sagen, dass du dir mehr wert sein solltest, als so ein Verhalten und dass du dir das nicht bieten lassen solltest. Verheimlichen und vertrösten lassen würde ich mich nicht - und 6 Stunden in 3 Wochen verdient kaum das Wort Beziehung [Ausnahme wäre natürlich echter Stress - aber den scheint sie ja nicht zu haben].

    Rede nochmal mit ihr in Ruhe, ansonsten würde ich mich wohl eher trennen.
     
  • Lily87
    Gast
    0
    29 August 2009
    #11
    Bei nur 2 Stunden Kontakt die Woche würde ich durchdrehen...

    Ich würde mit ihr reden, aber so wie es hier klingt, sehe ich kaum, dass die "Beziehung" halten wird (u.a. weil sie dich vor ihren Freunden verheimlicht)...

    Gerade bei einer Fernbeziehung ist der Kontakt via Tele und IM sehr wichtig, diesen Kontakt würde ich niemals für jmd anderen so arg einschränken (hab selbst eine). Sorry, wie gesagt, klingt das ihrerseits nicht gerade nach Liebe...

    :knuddel:
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    29 August 2009
    #12
    @dermitleser:
    Hmm das mit deiner "Freundin" hört sich überhaupt nicht gut an...

    Allerdings hab ich ein paar Verständnisschwierigkeiten die m.M. nach aber wichtig für die Situation sind bzw. für die Einschätzung...

    Du schreibst ihr wohnt weit auseinander und seht euch kaum.

    Mich würd ehrlich mal interessieren wie weit auseinander ihr wohnt bzw. weswegen ihr euch nicht öfter sehen könnt. Liegt es am Alter? Leider sehe ich nirgends einen Hinweis auf euer Alter.

    Die Tatsache das sie dich vor ihren Freunden "verheimlicht" sagt irgendwie das sie die Beziehung nicht "so ernst" zu nehmen scheint.

    Allerdings verwundert mich das nicht wirklich, zumindest in der Anfangsphase ist es schön sich öftern zu sehen, natürlich klappt das bei einer Fernbeziehung kaum - aber bei euch scheints ja extrem selten zu sein... In jungen Jahren und in einer ungefestigten Beziehung ist das ziemlich schlecht...
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.315
    298
    993
    Verheiratet
    29 August 2009
    #13
    Mich würde mal interessieren:
    Wie lange seid ihr zusammen?
    Wie weit wohnt ihr voneinander getrennt?
    Wie oft seht ihr euch?
     
  • flotter2er
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    113
    25
    vergeben und glücklich
    29 August 2009
    #14
    Für mich wärs ein no go. Grad aus dem Grund, dass sie dich bei ihren Freunden verschweigt.

    lg, ER
     
  • EmilyKlagemacht
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    14
    nicht angegeben
    29 August 2009
    #15
    Wie alt seid ihr denn eigentlich? Ehrlich gesagt hört es sich für mich nicht so an, als hätte eure Beziehung eine Zukunft. Dann Beitrag liest sich so, als wäre sie auch total unmotiviert dich zu sehen. Wenn man sich liebt, freut man sich doch eigentlich über jede Minute, die man mit dem Partner verbringen kann.
     
  • Schakal87
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    33
    1
    nicht angegeben
    29 August 2009
    #16
    Mein Rat wäre, melde dich einfach erstmal nicht mehr bei Ihr und schaue mal, was von ihr so kommt. Dann kannst du ja leicht sehen, ob sie noch was für dich empfindet und du ihr wichtig bist. Erstmal alles nen Gang runterschrauben und sie den nächsten Schritt machen lassen.
     
  • Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.275
    123
    1
    vergeben und glücklich
    29 August 2009
    #17
    Das ist aus dem Posting des TS zitiert.

    Sie sind seit 6 Monaten "zusammen", haben sich seit Monaten nicht gesehen und in den letzten 3 Wochen auch nur 6 Stunden über Messenger kommuniziert.

    Sorry, aber das ist keine "Beziehung".
    Such Dir eine echte Freundin und keine virtuelle!
     
  • glashaus
    Gast
    0
    29 August 2009
    #18
    Äh, woher weißt du das denn alles? Sie hat es dir ja offensichtlich nicht erzählt...
     
  • User 34625
    User 34625 (47)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    29 August 2009
    #19
    Zur Qualität dieser Beziehung wurde schon alles gesagt ...

    Was mich noch interessieren würde: was war das denn für ein "dummer Zufall"?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste