Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ungleiche Brüste

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Baumwoll_Schaf, 19 Oktober 2007.

  1. Baumwoll_Schaf
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr lieben,

    Ich bin momentan ein Wenig verzweifelt...
    Und zwar war ich vorhin bei meiner FÄ damit diese mal einen Blick auf meine Brüste werfen kann. Bei mir ist es so, dass meine rechte Brust gerade so ein A cup ausfüllt und meine linke sieht ungefähr aus wie die einer 12 jährigen, sprich die Brustwarze steht vor und sonst ist da nichts. Ich habe das nun schon seit 4 Jahren, es hat sich in dieser Zeit NICHTS geändert. Das macht mich fertig :cry: . Mir geht es nicht darum, dass ich denke andere finden es komisch oder mich meinem Freund gegenüber schäme, das ist mir allenfalls mal unangenehm. Es geht mir darum, dass ich mich selber nicht mag, ich finde das hässlich und ich kann es nicht mehr sehen! Am Anfang habe ich gedacht das geht bestimmt weg (es auf die Pubertät geschoben etc) aber heute wurden dann auch die letzten Hoffnungen zerstört.
    Ich war also bei meiner FÄ und die tastet meine Brust ab, Sie konnte nichts krankhaftes feststellen. Dann kam sie mir mit der "ach das entwickelt sich noch" Sache... "es ist seit 4 Jahren so!!" habe ich gesagt. Naja nach längerem Gespräch kam sie dann damit über dass der Unterschied warscheinlich so bleiben wird und im Endeffekt dann nur eine operative Korrektur möglich wäre :flennen:
    Ich hätte heulen können, wirklich.
    Meine Mutter will sich jetzt bei einer anderen Ärztin erkunden...

    Hat Jemand von euch Erfahrung mit sowas ?
    An was für einen Arzt kann ich mich noch wenden?

    Ich möchte unbedingt etwas unternehmen. Ich kann nicht mehr.

    das schäfle
     
    #1
    Baumwoll_Schaf, 19 Oktober 2007
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    hi!

    naja, so wie du es beschreibst ist es ein größeres problem für dich selbst.
    allerdings würd ich an deiner stelle erstmal bis 22 oder so abwarten, bevor ich mich dann unters messer lege. :zwinker:

    das irgendwann einmal eine anpassung gemacht wird, oder du durchführen läßt, finde jetzt nicht so ungewöhnlich, oder schlimm.

    ich würde nur erstmal ruhe bewahren und verschiedenste ärzte aufsuchen.
    viele ärtze ... viele meinungen ... und erst dann entscheiden. :smile:

    zu deinem anderen thread:
    hast du denn hier auch schon mal gelesen?

    http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=721
     
    #2
    User 38494, 19 Oktober 2007
  3. Jeasis
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Hey ,

    Erstmal fühl dich :knuddel_alt:


    ich kann verstehen wie du dich fuehlst.

    Lebe immoment das ganze auch durch , nur im sinne eines mannes , also andersrum. Aber gott sei dank nur noch bis Mitte Januar.

    ( Gynäkomastie )

    Wenn die ärtztin sagt das das nur durch ne OP wieder gutzumachen ist, kann das ja gut sein. Wird sowas von der Krankenkasse eigentlich bei Frau auch bezahlt ? Hier im forum gabs letztens das thema schonmal. Aber aufjedenfall wuerd ich mir ne meinung vom zweiten arzt einholen.

    lg
     
    #3
    Jeasis, 19 Oktober 2007
  4. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Erstmal eine zweite oder auch dritte Meinung einholen, bevor du dich unters Messer legst.

    Ach ja... nimmst du die Pille?
     
    #4
    Die_Kleene, 19 Oktober 2007
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich habe das problem auch, auch schon seitdem meine brüste am wachsen sind. jetzt hab ich seit jahren schon rechts ein c und links ein d körbchen. ich fand das auch immer total hässlich, ich hab auch immer gehofft, das gleicht sich aus, aber das ist nicht passiert. außerdem hab ich probleme, gut sitzende bhs zu finden, bei c ist es links zu eng und bei d rechts zuviel platz. ich hab halt c und d bhs und die d passen besser. operieren würd ich mich deswegen aber nicht, das finde ich unnötig und das will ich mir nicht antun. ich leb halt damit. mein freund hat auch gemeint, das würde man nur sehen, wenn man genau hinkuckt und er hätte nichts bemerkt, bevor ich es ihm erzählt hab.
     
    #5
    CCFly, 19 Oktober 2007
  6. Baumwoll_Schaf
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also erstmal zu haarefan:
    ja ich habe mich natürlich informiert ob es bei mir auch daran liegen könnte, habe auch mit meinem Orthopäden gesprochen. Ist aber nicht der Fall, es ist wirklich ein Problem der Brustmasse.

    Ja, die übernehmen die Kosten wenn der Arzt der Meinung ist, dass man da zu sehr drunter leidet bzw. man einfach enorme psychische Probleme deshalb hat.

    Ja also unters Messer springen wollte ich jetzt auch nicht sofort, ich halte da generell nicht so viel von...wenn mir allerdings nichts anderes übrig bleibt werde ich das frühestens mit 21 in Erwägung ziehen.
    Die Pille nehme ich schon seit ca. 2 Jahren (erst Leios, dann Belara), meine FÄ meinte es könnte sein dass sich da eventuell (alles sehr unsicher) noch was tut, da ich die Belara noch nich so lange nehme... naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    find ich gut, dass du so dazu stehst. Das war auch immer meine Meinung, allerdings ist der Unterschied mitlerweile so groß, dass ich es einfach schrecklich finde, zumal ich eben einen sehr kleinen Busen habe bei dem es sehr auffällt :geknickt: ...

    Ach und Jeasis: Alles gute für dich ! :knuddel:

    Ich werde mich in nächster Zeit mal informieren an was für Ärzte man sich bei sowas am besten wenden sollte. Ich werd mich da sicher nicht allein auf meine FÄ verlassen.
     
    #6
    Baumwoll_Schaf, 20 Oktober 2007
  7. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Selbst wenn du sofort wollen würdest - du bist erst 17, d.h. noch nicht ausgewachsen, ein seriöser Arzt würde dich also eh noch nicht operieren.

    Und auch wenn deine Brüste schon seit 4 Jahren so aussehen, wie sie aussehen, heißt das noch lange nicht, dass sie zwangsweise auch die nächsten 4-5 Jahre so bleiben werden; denn in dem Zeitraum kann sich durchaus noch was bewegen, war bei mir genauso. Du bist wachstumstechnisch mit 17 noch keineswegs am Ende angelangt, die Pille kann u.U. auch noch was verändern, also lass dir da von deiner FÄ nichts einreden! Wenn in 5 Jahren immer noch nichts passiert sein sollte, dann kannst du über Maßnahmen nachdenken, aber bitte doch nicht schon jetzt mit zarten 17!
     
    #7
    User 4590, 20 Oktober 2007
  8. func`
    func` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    1
    nicht angegeben
    Meine Schwester hat sich mit 17 glaube die linke Brust vergrößern lassen. Die rechte war glaube B Körbchen und die linke so gerade A. Naja, ist halt ein relativ kleiner Eingriff, worüber du dir keine Sorgen machen solltest. Sie lag nur einen Tag im KH und konnte dann schon wieder nachhause. Länger dauert die Heilung. Musst halt ein paar Tage Verband tragen und bis zu nem halben Jahr oder so ist die Brust noch geschwollen... danach alles super

    Das ist Unsinn. Der Arzt untersucht dich ja vorher und muss dann feststellen, ob noch ein größerer Wachstumsschub zu erwarten ist oder nicht. Es gibt viele Mädels, bei denen die Brust schon mit 16 oder 17 vollständig ausgewachsen ist. Ein erfahrener Arzt kann sowas feststellen (ein Bekannter von mir ist Arzt und er kann sich auch nicht erklären, woher diese Vorurteile kommen :>)
    Ein seriöser Arzt würde es nicht tun, wenn die "vergrößerung" nur der Schönheit dienen würde. Ihr entstehen aber seelische Schäden und jeder vernünftige Arzt würde diesen Eingriff, unter der Vorraussetzung, dass dieser Eingriff möglich ist (kein/kaum noch Wachstum).

    Achja, nochwas: Es kann sein, dass deine andere "normale" Brust auch noch angeglichen wird. Die anatomie einer künstlich vergrößerten Brust ist fast immer anders als die einer "normalen" Brust. Der Eingriff ist aber auch nicht der Rede wert...
     
    #8
    func`, 20 Oktober 2007
  9. Coolio
    Coolio (32)
    Benutzer gesperrt
    3
    0
    0
    Single
    Das hilft Dir jetzt zwar nicht weiter weil Du Dich wohlfühlen sollst, aber ich hätte damit kein Problem, wenn Du meine Partnerin wärst!
     
    #9
    Coolio, 20 Oktober 2007
  10. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Ich habe mit einer Operation zwar keine Ehrfahrung aber du bist auf keinen Fall die Einzige die dieses Problem hat.

    Mh ich bin jetzt mittlerweile 18 und ich hoffe immernoch drauf dass sich meine Brüste verändern.. :ratlos: Aber scheint wohl einfach nicht der Fall zu sein... so langsam gebe ich die Hoffnung auch auf.

    Meine Brüste sind keinesfalls zu klein geraten.. aber eben auch ungleich.. Das Schlimmste daran war ja dass es meinem Freund vor mir aufgefallen ist. Und es ist schon echt ätzend wenn die eine Brust ein 75 C Körbchen fast schon überfüllt und die andere das Körbchen nur bis zur Hälfte ausfüllt.

    Ich habe auch schon über eine Operation nachgedacht.. allerdings würde ich dass dann erst mit 20 oder so tatsächlich auch machen lassen.. Mit Kleidern kann ichs momentan noch gut kaschieren und da ich momentan sowieso Single bin komme ich damit einigermassen zurecht.

    Ich verstehe aber dass du dich unwohl fühlst.. und ich habe auch schon mit meiner FÄ über das Thema gesprochen.. die meinte an mir ist alles gesund.. und es wäre halt normal dass die Brüste nie ganz genau gleich gross sind.. nunja das bringt einem natürlich auch nicht viel, schliesslich muss man damit leben lernen..

    Wenn du dich für eine Operation entscheidest such dir einen guten Arzt aus.. es gibt nicht schlimmeres als ein verpfuschtes Resultat zu sehen.. da würde man sich wohl freuen wenn man sich nie unters Messer gelegt hätte.. dann muss man alles korrigieren und das geht einfach nur ins Geld.. schmerzen bleiben dann wohl auch nicht erspart.

    Aber ich wünsche dir viel Glück und viel Kraft auf deinem weiteren Weg :smile: :knuddel:
     
    #10
    Spaceflower, 22 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ungleiche Brüste
1860
Kummerkasten Forum
12 April 2016
6 Antworten
Bands666
Kummerkasten Forum
11 Dezember 2014
26 Antworten
Test