Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unhöflich?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Jonagored, 14 Mai 2008.

  1. Jonagored
    Jonagored (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Klingt viell. für manche komisch, aber es beschäftigt mich gerade.
    War letzten Freitag auf ner großen Kneipenparty, wo eh jeder jede anbaggert und hab' mich mit nem Mädel ganz nett unterhalten. Nix besonderes, der übliche Smalltalk eben. Haben dann auch die Tel.Nummern ausgetauscht.
    Ich fand sie ganz nett, hat aber nicht *gefunkt* oder so. Würde zwar mit ihr weggehen, aber kriege das zeitlich im Moment nicht auf die Kette, zumal sie auch noch eine knappe Stunde mit dem Auto weg wohnt.
    Ist es jetzt sehr unhöflich, wenn man sich einfach nicht meldet und das ganze einfach vergisst?
    War ja doch recht anonym, die Veranstaltung und so super lange haben wir auch nicht gequatscht...

    Danke für eure Meinung!
     
    #1
    Jonagored, 14 Mai 2008
  2. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Also ich finds schon sehr unhöflich, wenn du dich gar nicht mehr meldest! Auch wenns nicht gefunkt hat, sie muss dir ja doch sympatisch gewesen sein, wenn du mit ihr die Telefon-Nr. austauscht und dann fänd ichs netter sich mal zu melden, sagen, dass du gerne mal was mit ihr unternehmen würdest, aber im Moment leider keine Zeit hast, dich aber dann wieder melden würdest wenn sie das dann noch will- und wenn sie will das dann auch wirklich machen!

    Lg
     
    #2
    Moonlightflower, 14 Mai 2008
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich find das net unhöflich, ich find das eher unkompliziert... Wenn Du Dich jetzt meldest, müsstest ja im Prinzip gleich dazusagen, dass sie sich da keine Hoffnungen machen soll - nicht, dass sie nachher noch denkt, Du findest sie voll toll und könntest Dir total viel mit ihr vorstellen und sie sich ganz falsche Hoffnungen macht - das fänd ich noch schlimmer...

    Wenn Du prinzipiell nur sagst, dass es MOMENTAN nicht gefunkt hat, Du Dir aber vorstellen kannst, dass das noch kommt, wenn Du sie besser kennen gelernt hast (bei mir funkts meistens nämlich auch erst, wenn ich den andern etwas besser kenne), dann melde Dich doch, aber halt unverbindlich und nicht gleich mit der Absicht, nen Treffen auszumachen. (einfach halt Smalltalk-mäßig weitermachen und gucken, was von ihr zurückkommt)
     
    #3
    SottoVoce, 14 Mai 2008
  4. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Unhöflich finde ich das nicht wirklich.
    Ihr kanntet euch nicht, also wird sie dir auch nicht wahnsinnig hinterher trauern. Und falls doch, ihr habt ja die Nummern getauscht, also könnte sie sich ja selbst melden und falls das passiert sag ihr einfach, dass es ein netter Abend war, aber dass du derzeit keine Zeit hast.
     
    #4
    happy&sad, 14 Mai 2008
  5. Jonagored
    Jonagored (45)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    Das ist genau der Punkt.
    Ich bin im Moment in einer Phase, in der ich eigtl. keine feste Beziehung haben möchte.

    Stimmt, wir haben die Nummern getauscht.
    Falls sie sich meldet kann ich das immer noch aufklären, oder mit ihr weggehen...
     
    #5
    Jonagored, 14 Mai 2008
  6. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Ooooch Gott,...

    um sowas sollte man sich keine Gedanken machen.

    1. Es war eine Party, du bist vllt nicht der einzige, der ihre Telefonnr. hat.
    2. Sie hat dich bestimmt wieder vergessen und an den Alltag gewöhnt, in dem du ja nicht drin bist.
    3. vllt denkt sie das gleich... zu weit weg.. nicht melden, bla.

    Also, mach dir keine Gedanken.

    Ich würde jetzt sagen, wenn du ne Flatrate hast und sie zufällig den gleichen Anbieter, dann würde ich sie anrufen. kann ja nicht schaden UND kostet nur Zeit für dich.

    Naja... wie gesagt, ich würde das so machen.

    Gruß,
     
    #6
    LiebesPessimist, 15 Mai 2008
  7. Jonagored
    Jonagored (45)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    :grin:

    Bin nicht so der Profi-Aufreißer :engel: , daher wollte ich auch mal andere Meinungen hören!
     
    #7
    Jonagored, 15 Mai 2008
  8. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    bin ich auch nicht.

    Aber wirklich.. ich glaub nicht, dass sie dir den Kopf abreissen wird.

    Wie denn? Ihr seht euch ja nie wieder :zwinker:

    Gruß,
     
    #8
    LiebesPessimist, 15 Mai 2008
  9. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Nö, find ich nicht unhöflich, sonder eher ziemlich egal.

    Ich meine, wieso solltest du dich auch unbedingt melden müssen? Sie hat doch genauso deine Nummer. Ich würde mich einfach nicht melden, du hast schließlich überhaupt keine Verpflichtungen ihr gegenüber. Wenn sie sich ebenso wenig bei dir meldet, dann könnte man sie auch als "unhöflich" bezeichnen :zwinker:

    Und falls sie sich doch melden sollte, dann kannst du ihr ja einfach sagen, dass du für solche Art von Kontakten momentan einfach nicht in der Stimmung bist bzw. der Zeitpunkt einfach nicht passend ist und dann ist doch gut.
     
    #9
    Jolle, 15 Mai 2008
  10. Jonagored
    Jonagored (45)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    Jo, erstmal danke für eure Einschätzung!
    Das beruhigt mich. :smile:
     
    #10
    Jonagored, 16 Mai 2008
  11. brauche Hilfe
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    14
    Single
    Na super, du nimmst ihre Telefonnummer, hast aber gar nicht vor, dich bei ihr zu melden? Unhöflich finde ich das nicht. Verstehe nur den Sinn irgendwie nicht.
     
    #11
    brauche Hilfe, 16 Mai 2008
  12. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Manchmal nimmt man einfach so die Telefonnr. weil es IN DEM AUGENBLICK ein schönes Gespräch war oder es eben gerade so prickelnt war.

    Steht man am anderen Tag auf, muss das Gefühl nicht mehr da sein und man denkt sich.. "hmm.. ach, mal gucken" und vergisst das Telefongespräch bzw. die Nummer und findet sie 3monate später wieder :zwinker:

    Also, so würde ich das erklären
     
    #12
    LiebesPessimist, 17 Mai 2008
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Der Erhalt einer Nummer verpflicht nicht zur Benutzung :zwinker:.
    Wenn sie will, kann sie ja auch Dich anrufen.

    Aber ich finde es durchaus nett, dass Du Dir Gedanken machst, ob das vielleicht unhöflich sein könnte - sympathischer als eine "Ist doch egal"-Haltung.
     
    #13
    User 20976, 17 Mai 2008
  14. Jonagored
    Jonagored (45)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    ich hatte schon vor mich zu melden...
    Eben.
    Schätze es wäre ein (1) netter Abend geworden (ohne hintergedanken, für mich ist ein netter abend auch nur essen gehen), für mehr/öfter hätten m.E. die Randbedingungen nicht gepasst (zu alt, zu weit weg)...
    und dann wäre es noch blöder gewesen, den kontakt wieder abzubrechen, da hab' ich es lieber gleich sein lassen.
    außerdem hatte ich erst ihre nummer, ohne zu wissen wo sie überhaupt her kommt. dachte sie wäre aus der stadt.
    und falls es jemanden interessiert: das Alter habe ich noch später von nem kumpel erfahren, der sich mit ihrer freundin unterhalten hat.
     
    #14
    Jonagored, 21 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unhöflich
perfectlove
Flirt & Dating Forum
12 Februar 2006
8 Antworten