Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

unheilig - gut oder schlecht oder was?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ülpentülp, 23 Februar 2010.

1. ülpentülp
    0
    als alternder mann bin ich heute auf grund massiver werbung aus neugierde auf diese leute gestossen. und finde das genial.

rammstein für weicheier quasie ;o)

wie findest du das? oder du _>?

ülpentülp, 23 Februar 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Kenn ich gar nicht. :ratlos:

krava, 23 Februar 2010
  3. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    Ist mir total unbekannt

Wundertüte, 23 Februar 2010
  4. ülpentülp
    0
    hörst du hier
    weiters auf ju tuhp

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=gGBw3zaYRgg&feature=related"]YouTube- Unheilig - Gib mir mehr[/ame]

5. User 85671
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    113
    73
    nicht angegeben
    ich habs vor kurzem durch die neue single für mich entdeckt, die im fernsehen lief.
    ich find die musik klasse. erinnert zeitweise an rammstein, ist aber weniger... ich sag mal brachial, sondern die botschaften sind tiefsinniger.
    die musik an sich hat power, aber der text kann man sagen hat herz.

ich find sie klasse. auch den graf in seiner person, passt perfekt.

um noch was zum vergleich mit rammstein zu sagen: die meisten der songs die da ähnlichkeit haben, sind eigentlich die älteren. die neueren gehen ne andere richtung. die ähnlichkeit kommt da hauptsächlich durch den raueren gesang vom graf.

User 85671, 23 Februar 2010
  6. ülpentülp
    0
    @Tiwaz

ging mir ebenso , seh ich ebenso. :zwinker:

7. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Kannte ich bis eben nicht und mag ich jetzt nicht so :zwinker:.

User 50283, 23 Februar 2010
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    war mir bis jetzt unbekannt. man kann sichs anhören, aber haut mich jetz nicht vom hocker. da kenn ich besseres. Bild wurde entfernt

CCFly, 23 Februar 2010
  9. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Schrecklich.

In bin ein zwei Mal unfreiwillig in Clubs gelandet, in denen das gespielt wurde.

Ich könnte meine Position nun noch durch einige ausgeklügelte und sarkastisch-humorvolle Sätze untermauern.
    - Das ist mir Unheilig dann aber gerade nicht wert :zwinker:

User 12616, 23 Februar 2010
  10. ülpentülp
    0
    mich hat die kombination der rammstein"brutalität" und "weichen" texten fasziniert ... :zwinker:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=EBsBpXHCITo&feature=related"]YouTube- Unheilig - kleine Puppe[/ame]

:smile:

11. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    ich würde unheilig auf keinen fall mit Rammstein vergleichen.
    ich finde Unheilig aufjedenfall genial. Und das neue album is auch schon meins. Einfach herliche musik.

die texte sind toll und der Sound ist auch perfekt zum hören.

Seid es in der Werbung von Rtl2 lief war ich heiß aufs neue album und das warten hatte am 19 endlich ein ende :smile:

LG ViolaAnn

ViolaAnn, 23 Februar 2010
  12. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Meins isses definitiv nicht. :grin:

Ich war so oder so nie ein riesiger Freund der "neuen deutschen Härte" die hier wohl Pate stand - abzüglich der Härte... Was bleibt? All das Pathos und die Theatralik war bei Rammstein dank Ironie noch ganz witzig, hier wird's für mein Empfinden dann eher grenzwertig - leichter Fremdschäm-Alarm meinerseits. :zwinker: Ein paar Formatradio-"harte" Gitarren, "böser" Gesang und (pseudo-)"tiefschürfende" Reimreihereien die trotzdem keinem wehtun, dazu ein bißchen EBM-Gefiepe und ein paar sphärische Synthie-Flächen, in der neuen Single zwecks massenkompatiblem Bombast mit Blick auf den Vorjahreserfolg von Polarkreis 18 noch nen mitgröhl/sing-freundlichen Kinderchor draufgeklatscht und fertig is die Laube...

Nicht schlimm, aber relativ egal. Auf mich wirkt's ähnlich wie vor ein paar Jahren auf den Plattentests.de-Rezensenten des Unheilig-Albums "Zelluloid":
    :zwinker:

Alles imho.

User 10802, 23 Februar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  13. ülpentülp
    0
    @brainie
    mir isses einfach neu und dafür genial.

würde ich hier meine richtung(en) definieren wollen, würden viele user mich für tot halten. :zwinker:

14. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Es sei Dir gegönnt - jedem das was ihm Spaß macht. Dafür gibt's doch unterschiedliche Geschmäcker. :smile:

Ich hör auch gerne mal Sachen, bei denen sich sicherlich einige andere denken würden :eek: "was is denn das für ne Grütze?!?" :grin: Wär doch schlimm, wenn alle den gleichen Geschmack hätten und jedem alles gefallen würde.

:bier:

User 10802, 23 Februar 2010
  15. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Ach, die Jungs gibt`s noch?

Naja, war mir immer zu überkandidelt. Nix halbes und nix ganzes. Dann doch lieber richtig das Niveau torpedieren und Nightwish für Synthie-Balladen hören, und Ooomph! für NDH.
    Oder Samsas Traum, wenn man es wirklich abgedreht mag (und nicht gar so primi... äh, ich meine, charttauglich).

many--, 23 Februar 2010
  16. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Bei Samsas gehen aber nur die älteren Sachen ... die letzten 2 CDs sind nur noch schrott .... ich sag nur:

- Es war einmal ...
    und
    - 8mm (Kugel im Gesicht)

:grin: :grin: :grin:

BadDragon, 23 Februar 2010
  17. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.816
    248
    1.502
    Verheiratet
    Hab's mir mal eben auf youtube angetan - Rammstein in der Kitschversion, oder was :ratlos:?
    Nee, definitv nicht meins...

User 15352, 23 Februar 2010
  18. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    Mhh - also die zwei Sachen, die hier verlinkt wurden, überzeugen mich jetzt nicht so wirklich. Ist mir irgendwie etwas zu "seicht". Was NDH anbelangt mag ich da eher sowas wie Eisbrecher bzw. Megaherz. Das geht mehr zur Sache imho :zwinker:

Fuchs, 23 Februar 2010
  19. ülpentülp
    0
    tja fuchs - ich wette, du hast nachgeschaut, was die sonst noch so haben.. :zwinker:

20. User 85671
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    113
    73
    nicht angegeben
    unheilig will gar nicht witzig sein, haben sie auch nicht nötig. manche songs verkörpern nicht die große weisheit der welt, aber das haben alle musiker irgendwo.
    aber gerade spiegelbild, hexenjagd, an deiner seite, herz aus eis und dein clown, weil sie mir gerade einfallen, haben eine sehr tiefe botschaft bzw. einen inhalt. natürlich muss man sie auch verstehen wollen.
    zu sagen für unheilig müsste man sich schämen ist mehr als eine beleidigung die sie nicht verdient haben. in zeiten in denen kübelböcks und pseudo-möchtegern-deutsche-nachwuchssuperstars glauben sie würden die musikwelt bereichern, und die breite masse ihnen scheinbar auch noch recht gibt, haben die jungs noch etwas zu vermitteln.
    die musik muss man nicht mögen, ich mag auch keinen rap. und jede band muss erst ihren weg finden.
    hier wird zu viel unverdient über sie hergezogen.

User 85671, 23 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...