Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Uni Frankfurt - für welche Studiengänge ist die Bewerbungsfrist noch nicht vorbei??

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Kimberly, 22 Juli 2010.

1. Kimberly
    Kimberly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Hilfe!!
    Ich will an der Goethe Uni Frankfurt studieren, interessiere mich für die verschiedensten Fachrichtungen. Als ich heute auf der Website war, schien es, also seien die Bewerungs/Einschreibefristen alle schon abgelaufen????

Oder habe ich das falsch verstanden?

Die Website ist total unübersichtlich und ich bin verzweifelt/überfordert

Kimberly, 22 Juli 2010
  2. Silent Empire
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    113
    34
    vergeben und glücklich
    Telefonhotline:
    069/798 79 80
    Mo-Fr 9-12 Uhr und Mo-Do 13-16 Uhr

Studienberatung Uni-Frankfurt.

Die können dir das wohl sehr genau sagen.

Silent Empire, 22 Juli 2010
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Studienangebot (nach Zulassungsverfahren)-Goethe-Universitt

Du klickst auf den Studiengang, der dich interessiert und liest dann unter dem Punkt "Bewerbungsfristen" weiter. Mir scheint der letztmögliche Termin für zulassungsbeschränkte Fächer war dieses Semester der 15. Juli, die Eignungsprüfungen für Englisch und Kunst haben am 15. Mai bzw. 1. Juni stattgefunden, aber bei zulassungsfreien Fächern ist die Bewerbungsfrist der 31. August.

xoxo, 22 Juli 2010
  4. Kimberly
    Kimberly (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    214
    101
    0
    Es ist kompliziert
    und was gibts da so für coole studiengänge?
    in dem zeit studienführer stehen zwar die fakten, aber ich fänds viel schöner wenn sich auch studenten äußern würden der einzelnen unis und profs etc vielleicht auch arbeitgeber die sagen "wir finden das gut weil.."

was haltet ihr davon?

gibts keine zeitung die sowas macht??

Kimberly, 22 Juli 2010
  5. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Sag mal, du hast keine Ahnung, was du studieren willst, oder? :ratlos:

User 12900, 22 Juli 2010
  6. Kimberly
    Kimberly (30)
    214
    101
    0
    Es ist kompliziert
    ja wie viele andere auch:zwinker: na und?
    ist ein zweitstudium...

und ich finde gerade für solche leute muss es viel mehr orientierung geben. kennt jetzt jemand so ne zeitung) geht auch speziell um frankfurt

Kimberly, 22 Juli 2010
  7. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Naja, aber wieso bist du denn so spät dran? Wenn du schon mal studiert hast, muss dir doch klar sein, wann in etwa die Fristen sind. :hmm:

User 12900, 22 Juli 2010
  8. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    ich kenn nur Unicum. lag bei mir damals in der Uni immer aus :zwinker: gibt's auch online
    aber da du ja schon mal studiert hast, wirst du sie sicher kennen...
    ETA: ansonsten hilft google auch gerne weiter :zwinker:
    um was geht's dir denn speziell? was willst du mit dem Studium erreichen? was hast du bisher studiert und warum "reicht" dir das nicht?

User 85539, 22 Juli 2010
  9. Kimberly
    Kimberly (30)
    214
    101
    0
    Es ist kompliziert
    das ist doch jetzt vollkommen egal warum ich das mache, oder?

fakt ist dass es viele wie mich gibt die noch nicht wissen was sie machen sollen und die informationen speziell uni frankfurt rar gesäht sind

Kimberly, 22 Juli 2010
  10. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    find ich nicht. es ist ja wohl ein großer Unterschied, ob du etwas studieren willst, weil es "cool" ist oder ob du damit eine bestimmte Karriere anstrebst. :ratlos::hmm:

User 85539, 22 Juli 2010
  11. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    sehe ich auch so. jeder sieht einen anderen studiengang als "cool" an und es kommt immer auf die person und ihre interessen an. da du schon ein studium absolviert hast, solltest du eigentlich wissen, wo du dich informieren kannst...
    außerdem fände ich es wichtig zu wissen, was du schon für ein studium hast und in welche richtung du dann gehen willst. ansonsten können wir dir hier viel blödsinn raten ohne zu wissen, was genau du willst.

mal abgesehen davon, dass die bewerbungsfrist für die zulassungsbeschränkten studiengänge bei einem großteil der hochschulen (wenn nicht sogar bei allen) am 15.juli ausgelaufen ist.

und noch eine frage: wann hast du dir denn überlegt nochmal zu studieren? doch wohl nicht erst gestern, oder? normalerweise informiert sich doch und überlegt eine weile, ob man das jetzt wirklich macht und weiß dann dementsprechend, welche studiengänge wo angeboten werden und bis wann man sich bewerben muss. oder sehe ich das falsch? :hmm:

User 90972, 22 Juli 2010
  12. Kimberly
    Kimberly (30)
    214
    101
    0
    Es ist kompliziert
    meine frage: wo kann man sich gut über die studiengänge an der uni ffm informieren? ich denke da an interviews mit studierenen berufschancen arbeitgeber die was sagen etc

Kimberly, 22 Juli 2010
  13. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Wenn ich dir jetzt erzähle, dass die vol coolen Studiengänge Mathematik und Physik zulassungsfrei sind, wird dir das wohl kaum etwas bringen, weil du diese Studiengänge höchstwahrscheinlich alles Andere als cool finden wirst.

Etwas Besseres als den Link von xoxo kannst du wohl kaum bekommen. - Da siehst du, welche Studiengänge zulassungsfrei sind und kannst dich dann im Anschluss über die entsprechenden Studiengänge weiter inromieren.

Dass du, nachdem du schon mal ein Studium angefangen hast, im Alter von 24 Jahren keine Ahnung hast, was du studieren sollst, finde ich doch schon sehr seltsam. - Und dass du nicht mal genügend Eigeninitiative zeigst, um dich entsprechend zu informieren, finde ich noch seltsamer.

User 44981, 22 Juli 2010
  14. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    hast du denn inzwischen direkt bei der studienberatung angerufen?

User 90972, 22 Juli 2010
  15. The q
    The q (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    103
    14
    Single
    Über die Studiengänge am Besten erst mal über die Homepage. Meinungen von Studenten über die Fachschaften erfragen. Wenn du komplett orientierungslos bist, würde ich dir auch raten, mal bei der Studienberatung anzurufen, bzw. noch besser mal wirklich hin zu gehen. Dafür müsstest du halt schon eine grobe Richtung wissen, ob Naturwissenschaften oder was anderes z.B.

The q, 22 Juli 2010
  16. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Hm und wenn du bestimmte Studiengänge gefunden hast die dort für dich in Frage kommen kannst du zum bspw. auch bei Studi vz nach Gruppen suchen.. sowas wie "Erstsemester ... Uni Frankfurt" oder so und dort Studis fragen wie sie deren Studiengang finden.
    Oder du gehst einfach mal dort vorbei und sprichst Studenten an...

User 53748, 22 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...