Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Uni-Koller: Hausarbeit

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Aeldran, 28 Februar 2009.

1. Aeldran
    Aeldran (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    4
    Verlobt
    Ich muss mich grad mal so n bisschen auskotzen:

Ich schreibe grad an meiner allerletzten Hausarbeit für mein Studium.
    Meine Masterarbeit ist geschrieben, benotet und ich warte eigentlich nur noch auf meinen Termin für die Mündliche Prüfung...
    ... Wenn da nicht diese eine HA wäre :frown:

Ich habe letztes Semester einen Schein nicht bekommen, was ich aber erst nach 4 Monaten gesagt bekommen habe, und was für mcih auch nicht vorhersehbar war.

Ich arbeite schon Vollzeit in dem Beruf, den ich weiter machen werde, im Eventmanagement bei einer großen Firma. Die haben mich auch trotz des fehlenenden Abschlusses genommen :smile:

Nun habe ich gestern die Studiengebühren für das kommende Semester gezahlt, weil meine Prüfung ja in dieses Semester reinfallen wird.

Bei uns ist es Gang und Gebe, dass das letze Semster, wenn erfolgreich abgeschlossen, zurückgezahlt wird.
    Nun habe ich von einer Kulanzregelung gehört, dass man beide letzten Semester die Studiengebühren wiederbekommen kann, wenn man in der Frist von 4 Wochen nach Semesterbeginn komplett fertig wird.

Da fängt es jetzt an: Ich komm nicht wirklich mit dem Thema klar, will aber so schnell wie möglich fertig werden, damit die HA bis zum 1.4. korrigiert ist und ich bis zum 1.5. meine mündliche Prüfung gemacht habe und somit 1000 € wiederbekomme statt 500€.
    Das ist immerhin eine Menge Geld!

Nun hängt es von meinem Dozenten ab, der das Ding korrigieren muss. Er ist nicht gerade für seine Freundlichkeit und Kooperationsbereitschaft bekannt und lässt auch gerne mal durchfallen...
    Das macht mich im Moment etwas wahnsinnig! 500€ sind ein geniales Druckmittel, wenn man vor einer Arbeit sitzt. Noch besser wird es natürlich wenn man es selbst schafft und dann alles an dem Dozenten scheitert, der in Aller Ruhe erstmal andere Hausarbeiten korrigiert, die zuerst reingekommen sind...

So, weiter geht es , ich musste mir nur mal etwas Luft machen :frown:

Aeldran, 28 Februar 2009
  2. GreenEyedSoul
    0
    Naja, meinst du denn, dass das überhaupt geht?
    Das ist grade mal knapp ein Monat bis zu dem Termin, wo die HA fertig korrigiert sein müsste.

Ich würde ihn einfach mal vorher fragen, ob er denkt, dass er es bis zum 1.4. schaffen könnte, wenn du bis spätestens XX abgibst.
    Wenn er eh von vornherein sagt, dass er das nicht hinkriegt, dann kannst du dir auch gleich mehr Zeit lassen.

GreenEyedSoul, 28 Februar 2009
  3. Aeldran
    Aeldran (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    189
    103
    4
    Verlobt
    Ich habe ihn per Email gefragt, da er zur Zeit nicht vor Ort ist und warte seitdem auf eine Antwort. Aber bis ich diese noch nicht habe, muss ich halt alles daran setzen, fertig zu werden, zur Sicherheit...

Aeldran, 28 Februar 2009
  4. GreenEyedSoul
    0
    Total beknackt.
    Ich wünsch dir viel Erfolg und Durchhaltevermörgen! :zwinker:

GreenEyedSoul, 28 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...