Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Uni vorbei und jetzt tiefes Loch...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von diavola, 6 Juli 2007.

  1. diavola
    diavola (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    612
    103
    1
    Verliebt
    hallo miteinander,
    hab letzten Dienstag nach furchtbar viel Lernstress meine letzte Abschlussprüfung hinter mich gebracht. Jetzt hab ich noch gute 3 Wochen Freizeit, fahre 5 Tage mit meiner Mutter weg und hab mich auf viel Party gefreut. Danach ist alles gesichert, ich mach noch ein Praktikum und dann hab ich einen festen Job, schon alles in trockenen Tüchern.
    Aber anstatt mich auf alles zu freuen, würde ich mich gerade gerne total von allen distanzieren. Falle irgendwie in ein Loch, würde am liebsten nen Monat ans andere Ende der Welt flüchten. Das Weggehen mit Freunden hat gar nicht so den erwarteten Reiz und ich distanzier mich gerade total von meinem Langzeitfreund, in den ich eigentlich sooooo schrecklich verliebt bin. Aber gerade merk ich davon nix und er regt mich fast hauptsächlich auf. Dazu kommt dass bei uns sexuell grade nicht wirklich toll läuft und ich habe gerade so Angst, dass meine Gefühle für ihn nicht zurückkommen.
    Aber vielleicht liegt ja auch gerade alles daran, dass ich gerade einen wichtigen Lebensabschnitt abgeschlossen habe...

    Hat damit jemand Erfahrung? Lg
     
    #1
    diavola, 6 Juli 2007
  2. hart&ehrlich
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde sogar "bestimmt" und nicht nur "vielleicht" sagen. Du hast auf ein Ziel hingearbeitet und dieses schließlich erreicht. Ein neues Ziel hast Du momentan vielleicht nicht. 3 Wochen Pause finde ich auch persönlich ein wenig kurz. Nehme mal an, Du hast jetzt 5 oder 6 Jahre studiert. Ich weiß, man kann es sich nicht immer aussuchen, aber wenn es geht hätte ich an Deiner Stelle ne Auszeit von mindestens 3 Monaten genommen....
     
    #2
    hart&ehrlich, 6 Juli 2007
  3. diavola
    diavola (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    612
    103
    1
    Verliebt
    danke für deine Antwort - ja es waren fünf Jahre, aber ein Praktikum beim Bayerischen Fernsehen und dann ein fester Job kann man nicht sausen lassen.... V.a. weil mein zukünftiger Arbeitgeber eh schon ein halbes Jahr auf mich wartet, bis ich meinen Abschluss habe...
    aber inwiefern hängt dieses Ziel damit zusammen, dass ich jetzt so abweisend auf alle meine Lieben, v.a. meinen Freund reagiere...
     
    #3
    diavola, 6 Juli 2007
  4. Frauenversteher
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    Hmm weiß nicht, aber wenn du dich über ihn aufregst, nehme an ohne das er etwas Böses gemacht hat, so ist er vllt einfach nicht mehr interessant für dich. So Leid es mir tut, aber ein solches Verhalten der Frau, sehe ich immer als Zeichen, dass es langsam aber sicher dem Ende zugeht.

    Sorry
     
    #4
    Frauenversteher, 6 Juli 2007
  5. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Vielleicht hattest du auch einfach die letzte Zeit genug um die Ohren?? Vielleicht brauchst du gar nicht Party und Weggehen, sondern Pause und Abstand, um dich zu erholen.

    Ich jedenfalls bräuchte nach so etwas erst mal eine schöne Weile Zeit für mich - und NUR für mich.
    An deiner Stelle würd ich da noch nicht viel hineininterpretieren - gönn dir einfach mal eine Auszeit. :zwinker:
     
    #5
    Loomis, 6 Juli 2007
  6. diavola
    diavola (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    612
    103
    1
    Verliebt
    naja doch, es sind die Kleinigkeiten, die mich anfangs immer fuchsig gemacht haben, mit denen ich mich dann arrangiert hab und jetzt regts mich wieder auf... vielleicht sind meine nerven einfach etwas überreizt....
     
    #6
    diavola, 6 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Uni vorbei tiefes
Carry20
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Februar 2016
8 Antworten
schmuncki
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2014
27 Antworten
aka_aka
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 April 2014
15 Antworten