• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Uninteressant für den Partner sein

N
Benutzer111785  (36) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo zusammen.
Ich bin eigentlich eine recht langweilige Person. Ich gehe nicht groß mit Freunden weg, weil ich fast nie Lust dazu habe und bin lieber bei meinem Freund. Ich habe außer Shoppen auch nicht besondere Hobbys, die ich abends nach Feierabend mache. Ich sitze vor dem Rechner und surfe im Internet, höre Musik oder schaue Reportagen. Das brauche ich, um vom stressigen Tag abzuschalten. Auch wenn sich das langweilig anhört, wenn mein Freund fragt, was ich so mache. Also demzufolge bin ich in meiner Freizeit etwas langweilig und kann nichts Besonderes erzählen.
Ich bin auch nicht der große Weggeh-Typ. Ich mag generell keine Diskos, aber momentan gehe ich kaum raus. Generell mache ich gerade nicht viel.
Wie könnte ich mich da interessanter machen, nur im speziellen bei meinem Freund. Ich glaube, man sollte wohl immer ein aufregendes Leben haben, spannende Hobbys haben und oft mit Freunden unterwegs sein, damit man für den Freund spannend bleibt. Im Moment bin ich nur die Langweilige, die vor dem Rechner oder Fernseher hängt, weil ich momentan kein Interesse an was habe.
Soll ich ihm vorgaukeln, wie spannend mein Tag war, um sein Interesse aufrechtzuerhalten? Oder dass ich mich mit der und der Freundin treffe, obwohl es nicht stimmt und ich in Wahrheit keine Lust auf sowas habe? Ich müßte eigentlich ein Komplet anderes Leben vorgaukeln, denn so ist für andere mein Lebensstil einfach langweilig. Er denkt, bei mir ist wohl sowieso nichts los und öde. Dabei habe ich wirklich keine anderen Interessen momentan, außer alleine in der Stadt zu bummeln und sonst daheim vor dem PC zu sitzen. Es klingt langweilig aber irgendwie scheine ich wohl so zu sein. Dabei wünscht man sich doch einen Partner, bei dem alles aufregend ist. Bei mir eben nicht. Wer möchte schon einen langweiligen Partner haben?
Etwas wirr, aber ich hoffe, meine Gedankengänge kann man ein wenig vielleicht nachvollziehen.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Warum möchtest Du dich denn für einen Partner ändern, der Dich scheinbar genau so genommen hat, wie er Dich kennengelernt hat?
Gibts dafür irgendeinen plausiblen Grund außer Deinen krausen :zwinker: Gedanken?
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Vielleicht ist dein Tag nicht besonders spannend und eignet sich nicht für eine lange, schaurige Erzählung, aber du als Person bist für deinen Freund sicherlich nicht langweilig. Sonst wäre er doch gar nicht mit dir zusammen.
Sich darüber zu definieren, wie oft man in Clubs abhängt, ist sowieso schwachsinnig, denn glaube mir, da passiert eigentlich auch nur immer dasselbe: je länger die Party, desto besoffener die Leute.
Wenn du im Augenblick eben keine Lust auf Ausgehen und Leute treffen hast, dann ist das so. Und die Annahme, du müsstest deinem Freund Geschichten wie "...und dann habe ich den Gullideckel angehoben und den Hund gerettet" erzählen, ist absolut falsch. Alltag ist nicht spannend. So unerklärlich aufregende Dinge, die das Abendessengespräch retten, passieren einfach nicht tagein tagaus. Und wenn dein Freund dich liebt, wovon ich ausgehe, wird er sich auch viel lieber anhören, wie du von einer spannenden Reportage berichtest. Denn das ist das, was dich glücklich macht und das solltest du ja auch tun.

Nur: seine sozialen Kontakte sollte man auch bei Unlust nicht vergessen. Denn Freunde entfernen sich schnell. Und dann, wenn man auf einmal doch Lust auf Kaffee trinken, gemeinsames Shoppen und Party hat, ist keiner mehr da, der sich Zeit für einen nehmen möchte - weil man ihm ebenfalls keine geschenkt hat. Und gerade wenn man plötzlich ohne Partner dasteht, kann das Leben auf einmal ziemlich leer sein. Also solltest du dich vielleicht ab und zu motivieren und rausgehen.
 
S
Benutzer Gast
  • #4
Wie kommst du denn darauf, dass du für deinen Partner langweilig bist? Hat er dir gegenüber dies oder etwas ähnliches geäußert?

Du solltest deine Freizeit genau so gestalten, wie sie für dich angenehm erscheint. Wenn du gerne shoppst, surfst und dir Reportagen ansiehst, dann mach das doch. Jeder entspannt doch auf seine Weise. Der eine werkelt gerne, der andere liest ein gutes Buch, der nächste kann nur abschalten, wenn er auf seiner Gitarre klimpert usw.

Man muss sich nicht jeden Tag etwas Spannendes zu erzählen haben.

Ich weiß ja nicht, wie oft ihr euch am Tag so sprecht und ob ihr euch dann jedes Mal fragt, wie der Tag des anderen so war. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass genau das nix bringt, denn es passiert nicht jeden Tag etwas erzählenswertes. Das ist normal und hat nix damit zu tun, ob man langweilig ist oder nicht.

Wenn du allerdings selbst unglücklich mit deiner Freizeitgestaltung bist, dann ändere das. Das hat dann aber nichts damit zu tun, wie dein Freund dich sieht, sondern eben dass du selbst mit dir und deinem Leben zufrieden sein solltest.
 
N
Benutzer111785  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Naja, es war ja kein Grund, mich nicht zu nehmen, aber sowas ergibt sich ja dann im Laufe der Zeit, wenn sich Verhalten und Interessen klarer rauskristallisieren.
Bei meinem Exfreund wußte ich auch vorher, dass er viel zockt, aber das war dann im laufe der Zeit dann doch so extrem, dass es zum Problem wurde. Nur dass man Vergleich ein wenig verstehen kann.

Eine Freundin von mir will diese Art von Schein aufrecht erhalten. Sie plant immer möglichst viel, um nicht nur rumzuhocken und ihrem Freund zu zeigen, dass sie auch ohne ihn noch ein interessantes Leben hat. Ich habe sowas halt nicht, bzw. Habe kein Interesse momentan. Ach keine Ahnung, anscheinend muß es wohl auch langweilige wie mich geben. Also ich weiß es selber. Aber ich denke mir, vielleicht findet der Partner einen aufregender bzw. Interessanter, wenn man von vielen Aktivitäten berichtet. Mal ehrlich, was hört sich den interessanter aus der Sicht des Partners an: dass man mit Freunden unterwegs war und Spaß hatte oder vor dem PC daheim gesessen hat? So denke ich es mir.
 
C
Benutzer42876  Meistens hier zu finden
  • #6
Soll ich ihm vorgaukeln, wie spannend mein Tag war, um sein Interesse aufrechtzuerhalten? Oder dass ich mich mit der und der Freundin treffe, obwohl es nicht stimmt und ich in Wahrheit keine Lust auf sowas habe? Ich müßte eigentlich ein Komplet anderes Leben vorgaukeln, denn so ist für andere mein Lebensstil einfach langweilig.
Vorgauckeln? Das kommt doch über kurz oder lang sowieso heraus. Würde mich extrem stören und der Beziehung definitiv schaden, geht schließlich schon in Richtung fehlendes Vertrauen.
Könnte es sein, dass du dich einfach (zu) sehr an angenommenen gesellschaftlichen Rollebbildern orientierst?
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Wozu nen Leben vorgaukeln, das man nicht mag.
Wenn du keine Lust auf Action in deinem Leben hast, dann ist dem eben so.
Brauchst dir da keine Gedanken machen. Es gibt genug langweilige Jungs, die da nur allzu gerne mitmachen.
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Ich finde es eher peinlich, wenn man vorgibt, etwas zu sein, das man gar nicht ist. Wie im Falle deiner Freundin. Dieses "Mein Freund muss glauben, dass ich auch ohne ihn bestens leben kann" ist sowieso albern. Wenn mir mein Partner wichtig ist, dann zeige ich ihm das. Und das bedeutet nicht gleich, dass man ein Klammeräffchen ist.
Du zwingst deinen Freund ja nicht, es dir gleichzutun.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #9
Hallo zusammen. Ich bin eigentlich eine recht langweilige Person. Ich gehe nicht groß mit Freunden weg, weil ich fast nie Lust dazu habe und bin lieber bei meinem .... irgendwie scheine ich wohl so zu sein. Dabei wünscht man sich doch einen Partner, bei dem alles aufregend ist. Bei mir eben nicht. Wer möchte schon einen langweiligen Partner haben? Etwas wirr, aber ich hoffe, meine Gedankengänge kann man ein wenig vielleicht nachvollziehen.
Wenn ich die ersten Abschnitte lese, denke ich, du bist mein Spiegelbild. Ich mach das haargenau so wie du, nur dass es mir egal ist was andere dazu sagen. Völlig falsch, wenn dein Freund dich nicht so akzeptiert wie du bist, ist er es nicht wert mit dir zusammen zu sein. Es kann doch nicht jeder ein aufregendes Leben haben. Ändere dich nicht für ihn. Hat er schon mal was gesagt in der Richtung? Findet er dich langweilig? Lüg ihn nicht an. Ich will keine, bei der alles aufregend ist, aber wenns so ist, würde ich Sie auch nicht fallen lassen und sagen; ey, mach mal langsam und chille etwas! :tongue:

Hab keine Angst, dass er dich deswegen verlässt. Denn man hat mehr Probleme mit den Leuten, die wenig Zeit haben. Als mit Leuten die viel Zeit haben, denn die können immer mal schnell einspringen, wenn jemand mal einen braucht. Und was die Freunde angeht, meine Schulfreunde sind auch schnell in andere Richtungen gegangen als ich, ich habe mich selten gemeldet und sie tuen es auch nicht mehr, dennoch freue ich mich immer, wenn ich mal einen von ihnen sehe. Ich sehe das so, Freundschaft hat keine Grenzen, weder Entfernung noch Zeit.

Bist du vielleicht in einer melancholischen Stimmung? Oder denkst du sehr oft über Gott und die Welt nach? Vielleicht ist es bei dir, wie bei mir, man ist in einer gewissen, depri-phase gefangen, wo man nicht wirklich glücklich ist und auch nicht wirklich traurig, einfach so gut wie nix. Hattest du damals schon viele Probleme gehabt die dir sehr nahe gingen?
 
N
Benutzer111785  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Vorgauckeln? Das kommt doch über kurz oder lang sowieso heraus. Würde mich extrem stören und der Beziehung definitiv schaden, geht schließlich schon in Richtung fehlendes Vertrauen.
Könnte es sein, dass du dich einfach (zu) sehr an angenommenen gesellschaftlichen Rollebbildern orientierst?
Wie gesagt, ich orientiere mich da (ungewollt) an einer Freundin von mir. Sie ist möglichst den ganzen Tag unterwegs, schreibt mit ganz vielen Kontakten ununterbrochen, macht alles, was sie mit anderen zusammen machen kann, wie fittnesstudio oder Badminton. Wenn man absagt, ist sie böse und sagt "danke, dann hätte ich meinen Tag auch anders planen können", nach der Art, dass man nicht die einzige Person ist und es bei ihr noch so viel anderes gib.
Ach ja, und sie sagte selbst mal, dass es für meinen Freund viel interessanter zu hören wäre, bzw. mich spannender machen würde, wenn ich in meiner Freizeit richtige Hobbys machen würde, wie sie es macht. Sie trifft sich zum Badminton, geht ins Fitnessstudio, trifft sich da und da. Das würde sich für meinen Freund spannender anhören, als wenn ich nur vor dem PC sitze. Seitdem fühle ich mich sehr langeilig.
 
H
Benutzer98820  Sehr bekannt hier
  • #11
Solange du dich nicht selbst langweilst, womöglich auch noch gegen deinen Willen, ist doch alles in Ordnung. Und für deinen Freund ist doch auch alles in Ordnung? Deine Freundin hat doch im Zweifel gar keine Ahnung, was bei euch ist, also brauchst du auf ihr Gerede gar nichts zu geben.
Ich bin seit langem allein und hätte gern eine Partnerin. Eine meine Horrorvorstellungen wäre eine, die keine Zeit für mich hat, weil ihr tolles Leben ach so aufregend und interessant ist.
 
E
Benutzer Gast
  • #12
Kennst du den Spruch?

Ich bin wirklich kein perfekter Mensch.
Ich mache und habe viele Fehler,
aber ich liebe die Menschen,
die bei mir bleiben, obwohl sie wissen,
wie ich wirklich bin.

Ich lese ihn oft. Wenn ich denke mein Leben ist nicht so wie die anderen es gerne hätten.
 
N
Benutzer111785  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
@ Ksatomueaksaschji Ksatomueaksaschji : ja, du liegst da vollkommen richtig. Ich befinde mich im Moment in einer leichten Depressiven Verstimmung. Es kommt mir näher und schlimmer vor, als in der normalen Verfassung. Da bist du wirklich sehr gut darauf gekommen.

Ps: Sorry für das langsame und kurze Schreiben, bin mit dem Handy online und am Schreiben.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Hey,
mir ergeht es da ähnlich :zwinker: Ich bin was Freizeitgestaltung betrifft auch total bequem.
Was ja aber nichts Schlechtes bedeutet. Nicht jeder hat halt täglich 100 Pläne, die er oder sie umgehend verwirklicht oder braucht ständig Action.
Du bist so wie du bist und das ist gut so. Wenn ein Mann dich nicht so akzeptiert, ist er nicht der Richtige.
Ich halte es für wenig sinnvoll, sich in eine Rolle zu zwängen, der man nicht gerecht wird. Das bist einfach nicht du.
Von daher bleib dir selbst treu und tu das was du willst, du musst deinem Freund keine spannenden Geschichten vorgaukeln. :zwinker:
Zudem ist das auch unehrlich und das hat in einer Beziehung nun wirklich nichts zu suchen...
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #15
Hast du denn auch keine Lust etwas mit ihm zu unternehmen? Hast du den Eindruck, dass er "zu kurz kommt" vor lauter Unlust? Wenn nicht ist doch alles im Lot. Ich glaub du machst dir da zu viele Gedanken :smile:
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #16
Wie gesagt, ich orientiere mich da (ungewollt) an einer Freundin von mir. Sie ist möglichst ... Hobbys machen würde, wie sie es macht. Sie trifft sich zum Badminton, geht ins Fitnessstudio, trifft sich da und da. Das würde sich für meinen Freund spannender anhören, als wenn ich nur vor dem PC sitze. Seitdem fühle ich mich sehr langeilig.
Sie ist böse wenn du absagst? Dann soll sie nicht über deinen Kopf hinweg entscheiden. Was sie sagt kann dir egal sein, sie lebt in ihrer Welt und du halt in deiner. Wie gesagt, wenn dein Freund das so wichtig findet, dass du ein spannendes Leben hast, ist er wohl nicht der Richtige. Ich denke mal, dass du aus dieser Phase kommst, wenn du jemanden hast, der dich richtig glücklich machen kann, da musst du dich aber auch teilweise fallen lassen können, einfach genießen, solltest ihm aber auch gut vertrauen können und er dir natürlich auch.
 
C
Benutzer42876  Meistens hier zu finden
  • #17
Wie gesagt, ich orientiere mich da (ungewollt) an einer Freundin von mir. (...)
Ach ja, und sie sagte selbst mal, dass es für meinen Freund viel interessanter zu hören wäre, bzw. mich spannender machen würde, wenn ich in meiner Freizeit richtige Hobbys machen würde, wie sie es macht.
Und was macht dich so sicher, dass deine Freundin die perfekte Menschenkennerin ist, die deinen Freund durchschauen und analysieren kann? :zwinker:
Jemand, der so offensichtliche alle Menschen über einen Kamm schert, wäre (zumindest in dieser Sache) nicht mein Ratgeber...
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #18
Du bist interessant, wenn Du interessiert bist. An der Welt. An Dingen. An Menschen. Wer sich für etwas begeistern kann, für den kann ich mich begeistern.

Aber wenn Du derzeit aus verschiedenen Gründen feststeckst und nicht aktiv sein magst, dann ist das so. Faulsein ist auch okay. Aus meiner Sicht: in Maßen. Wenn Du merkst, dass es Dir damit aber nicht wirklich gut geht, sondern Du traurig rumhängst und nicht mehr raus und unter Menschen gehst, sondern Dich lieber versteckst, dann achte auf Dich. Tu Dir Gutes. Und frag Dich, ob das mehr ist als eine passive Ruhephase, die auch mal nötig sein kann. Ich würd nicht gleich annehmen, dass das krankhaft sein muss, aber vielleicht nimmst Du Dir die Zeit, statt fernzusehen mal in Dich zu schauen und Ursachenforschung zu betreiben.
Was ist beruflich los? Was sind Deine privaten Perspektiven? Gibt es etwas, woran Du zu knabbern hast? Was?
Du kannst Dir auch eine Frist setzen, bis zu der Du so rumsumpfen darfst. Und ab dann wird was geändert. Und sei es, dass Du eine Stunde spazierengehst. Pro Tag. Oder eine Stunde strickst. Oder pro Tag mindestens mit einem Menschen privat sprichst, also abgesehen von Deinem Freund.

Als ich eine Zeit lang deprimiert war, habe ich begonnen, mir jeden Abend aufzuschreiben, was an dem vergangenen Tag gut war. Und irgendwann einfach Glücksmomente gesammelt. Das war oft nur Kleinkram, aber es änderte meine Wahrnehmung. Ich hab das mit diesen Notizen beibehalten. Da steht auch manchmal zu Anfang: "Nee, gut war heut eigentlich nix. Es fing schon auf dem Weg zur Arbeit mit diesem Volldeppen an, der...", dann Genöle, dann merk ich, dass es eigentlich albern ist, wegen Nichtigkeiten so viel zu schreiben, eigentlich gings ja um gute Momente... Also eine Art Tagebuch, Selbstbeobachtung.

Keine Ahnung, ob Dir sowas auch etwas aus dem Tief raushilft.
Ja, es wird Herbst, es wird kälter, nasser, dunkler - aber lass Dich nicht zu sehr gehen und lass nicht zu, dass Du Dich permanent einigelst.

Erst recht nicht solltest Du eine künstliche Fassade errichten und so tun, als seist Du aktiv, wenn Du es gar nicht bist. Schon gar nicht vor Deinem Freund. Immerhin ist er jemand, der Dich liebt und den Du liebst. Nehm ich an. Keine Scheinwelt konstruieren. Das zieht spätere Enttäuschung nach sich und ich halte es für Energieverschwendung.

Find raus, was Dich so bremst. Komm wieder ins Handeln. Muss nicht sofort sein. Aber statt zu überlegen, wie Du ein interessantes Leben vorspielen kannst, überleg lieber, wie Du wieder Interesse an Menschen und Erlebnissen bekommst, denn das dürfte Dich weiter bringen.
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Wieso willst du deinem Freund denn was vorgaukeln? Das wäre doch echt albern und wenn es raus kommt, wäre dein Freund sicher enttäuscht dass du ihn angelogen hast.

Ich denke auch nicht dass du für deinen Freund so langweilig bist, dass du krampfhaft was ändern musst. Oder hat er da mal was verlauten lassen?

Wichtig finde ich es aber, die Freunde nicht zu vernachlässigen. Sie sind immens wichtig und schnell zu verlieren wenn du dir nie Zeit nimmst. Da würde ich besser dran bleiben!
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
Es klingt ein wenig so, als wärst du eine Fernsehserie, deren Storyline immer an den Zuschauergeschmack angepasst werden muss, damit die Quoten stimmen, weil das ihre einzige Daseinsberechtigung ist.

Du lebst dein Leben aber nicht für andere Leute, du lebst es für dich - es geht darum, ob du zufrieden bist. Wenn ja, ist alles gut; wenn nein, dann arbeite dran, tu Dinge, die dich glücklich machen; wie andere das finden, interessiert nicht.

Deine Freundin tut genau das Gegenteil davon: Sie richtet ihr Leben an (vermeintlichen) Erwartungen ihres Freundes aus, sie tut Dinge, weil sie glaubt, sie tun zu müssen, um von anderen anerkannt zu werden. Nimm dir das bloß nicht zum Vorbild, das wäre eine schlechte Wahl.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #21
Ich finde ja eher, du solltest für dich selber etwas tun und mal rauskommen. Ganz ehrlich, Arbeiten, Ausruhen, vor dem PC und Fernseher gammeln - das ist doch beim besten Willen kein auf Dauer befriedigendes Leben, da stumpft man doch auf die Dauer völlig ab und wird immer träger.

Man ist doch mit einem erfüllten Leben nicht attraktiver, weil man einfach nur mehr macht, sondern weil es einen eben auch charakerlich nach vorne bringt.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
ich habe absolut keine ahnung und verstehe daher nicht,warum du denkst,dich interessant machen zu wollen?!man wird eben von manchen interessant gefunden,von anderen eben nicht.daran macht man gar nix,entweder mögen einen leute eben,wie man ist oder nicht.und denkst du etwa,dein freund wär mit dir zusammen,wenn er dich uninteressant fände?!
sich-verstellen ist natürlich keine option,sondern sinnlos,stressig und unehrlich.und denk doch mal bitte weiter:was würde passieren,wenn du dich wirklich für längere zeit verstellen würdest und anderen was vorspielen würdest,was du nun mal nicht bist?tja die,die "dich" dann uU interessant finden würden,würden gar nicht dich meinen,da du ja faken würdest,schauspielern.ist also-mit verlaub-bullshit.
außerdem find ich die ganze denkweise sehr ungesund.ich mein wieso denkst du,irgendwas dafür tun zu müssen,damit andere dich mögen?!man ist,wie man ist und entweder mögen sie dich oder nicht!
weißt was,ich sitz in meiner freizeit (zb abends nach der uni) die meiste zeit alleine in meiner wohnung.brauche aufgrund neurologischer besonderheiten extrem viel zeit für mich allein und ruhe-und darüber hinaus mag ichs schlicht und einfach auch,weil ich gern allein bin und langeweile nicht kenne.ich geh nur alle 2 monate mal aus mit meiner besten freundin (die hat halt auch ne menge um die ohren und wohnt nicht in der nähe).und denkst du ernsthaft,es gäbe nicht mehr als genug leute,die mich interessant finden?es ist doch nicht so,dass ich mein alltagsleben bin-persönlichkeiten haben so viele unzählige facetten,die alle zum tragen kommen!und selbst wenn ich noch so zurückgezogen (in den augen anderer^^) meinen alltag verbringe,habe ich dennoch im lauf der jahre viele wahre und wundervolle freundschaften aufgebaut und auch tolle männer lern ich genug kennen.
daher mein rat:steh zu dir selbst,sei selbstbewusst,sei authentisch!dich gibts eben nur ein mal und das ist auch gut so.
und was zb an gesprächen über gute sendungen uä falsch sein soll,versteh ich ebenfalls nicht...
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #23
ich habe absolut keine ahnung und verstehe daher nicht,warum du denkst,dich interessant ... ... ... männer lern ich genug kennen. daher mein rat:steh zu dir selbst,sei selbstbewusst,sei authentisch!dich gibts eben nur ein mal und das ist auch gut so. und was zb an gesprächen über gute sendungen uä falsch sein soll,versteh ich ebenfalls nicht...
Seh ich auch so.

xxx Die Sätze danach werden allgemein in den Raum geworfen.

Wieso das Leben als Lebenswerter ansehen, nur weil andere es unnormal finden? Es ist nunmal eine Tatsache, dass gewisse Menschen die Einsamkeit vorziehen, bzw. die Ruhe die man damit hat. Ist oft zu nix verpflichtet, kann über viele Dinge nachdenken und hat viel Zeit für sich allgemein. Wie der Satz "vor dem PC und Fernseher gammeln" das finden nur jene als unnormal, die das selbst nicht machen und sich zu den Normalen Menschen zählen.

Auch wenn Sherlock Holmes nur eine Figur ist, spiegelt er im Verhalten dennoch gut, was ich denke. Einerseits nennt er jemanden einen guten Freund, obwohl sie sich Jahre nicht gesehen haben. Wenn die korrespondenz zweier Leute nicht mehr aktiv ist, meint er, es hat sich eben so ergeben. Wahre Freunde überdauern die Zeit, und begrüßen sich, wenn sie sich sehen so, als würden sie noch jeden Tag was unternehmen.

Es kann sein das sowas auf die dauer abstumpft, aber manche Menschen brauchen sowas, damit sie an dieser Welt nicht kaputt gehen! Und mit verlaub, ich sehe es als Schwachsinn an, jeden Tag was mit den Freunden unternehmen zu müssen. Manche lenken sich halt ab, indem sie viel unternehmen mit Freunden und andere lenken sich ab, wenn sie vor dem PC hocken und andere Dinge dabei noch machen, Zeichnen, Musik hören, Arbeit nachholen, Videos anschauen, SB oder wie auch immer.

Darum sag ich auch das sich der TE nicht ändern muss, nur weil Andere, einfach anders sind und ihr immer vorhalten, dass sie unnormal ist. Und ich weiß wie sowas einen tierisch auf die Nerven gehen kann! Meine Eltern und Verwandte sind auch so; "warum gehst du nicht mal raus, einfach mit dem Fahrrad fahren oder mit der Bahn in die Stadt usw." Schön (meinen sie natürlich nur zu meinem Wohl), aber dazu habe ich keine Lust, dass kann man sehr gut damit vergleichen, wie wenn einer der absolut keine Lust hat aufs Zeichnen, ein Bild malen soll nur weils paar Künstler als beruhigend empfinden. Es hat da halt nicht immer was mit Faulheit zu tuen.

Natürlich aber haben auch die Leute irgendwo recht, dass man so auf dauer immer Träger wird, aber ich sag dazu nur, jedenfalls seh ich das so, dass ich weiß wann es zu viel wird und wenn es zu viel wird, geh ich vom PC weg und mache was anderes. Und so bin Ich glücklich damit, jedenfalls sehe ich das so und wer am PC sitzt geht nicht nur wegen Langeweile daran, oder besser gesagt, man geht an den PC weil man einfach Spaß hat. Und ich gehe nicht oft raus, weil ich Faul bin oder so, nein, weil es da nix interessantes gibt.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
@ Ksatomueaksaschji Ksatomueaksaschji top text!hab nur eine kleine korrektur,wenn du erlaubst:statt einsamkeit (in deinem ersten längeren absatz)würd ich von alleinsein sprechen,da einsamkeit ja eindeutig negativ konnotiert ist und alleinsein nicht.ich bin ja zb viel allein,fühle mich aber kein bischen einsam,schlicht weil ichs ja nicht bin.
großartig find ich vor allem deinen absatz mit sherlock und den freunden.richtig,wahre freundschaften gehen nicht einfach in die brüche,auch wenn man sich ewig nicht sieht.
und japp,diese leute,die meinen,andere lebensweisen (eben zb viel allein zu sein,nicht ständig auszugehen etc)als ihre müssten ja falsch sein,nur weil sie selbst einen anderen lebensstil pflegen,gehen mir auch gelinde gesagt übelst auf die eierstöcke...ich kritisier ja auch niemanden,der zb jedes we party macht und unter der woche täglich freunde trifft oder so.warum sollte ich auch?!ist ja nicht mein leben,jedem das seine wa.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #25
Hat dein Freund denn mal gesagt, dass du langweilig wärest - oder lässt du dir diese Sorge nur einreden?
 
Kiwilein
Benutzer104498  Meistens hier zu finden
  • #26
Hat dein Freund denn mal gesagt, dass du langweilig wärest - oder lässt du dir diese Sorge nur einreden?
Das frage ich mich auch die ganze Zeit.

Naja vielleicht muss deine Freundin sich als interessant machen, weil ihr Freund sonst das Interesse verliert.
Das trifft doch anscheinend auf dich gar nicht zu!
Falls du nicht selbst das Gefühl hast, dass es dir zu langweilig ist und du etwas anderes mal versuchen möchtest, würde ich an deiner Stelle gar nichts ändern.
 
N
Benutzer111785  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #27
Also erstmal vielen Dank für eure Antworten

Mein Freund hat gesagt, ich soll keinen Blödsinn reden, als ich ihn fragte, ob er mich langweilig fände. Die Ursache liegt nicht bei ihm.
Habe es mir wohl von meiner Freundin einreden lassen. Ich habe immernoch ihre Worte lebhaft im Ohr "Du mußt mal Hobbys für dich finden und es dann auch regelmäßig machen, so wie ich es mache. Ich gehe zweimal die Woche ins Fitnessstudio und noch Badminton, und ich will nicht daheim rumhocken. Glaube mir, dann bist du für deinen Freund auch viel interessanter, wenn du ihm abends erzählst, was du gemacht hast. Besser, wenn du sagst, dass du nur vor dem PC sitzt. Das ist doch öde."

Durch die ganzen Antworten muß ich da anmerken, dass es ihr bei ihrer Aussage jetzt weniger darum geht, dass überhaupt rauskomme, sonst hätte das ja einen ganz anderen und wohlgemeinten Unterton, sondern halt, um mich vor meinem Freund interessanter zu machen. Das klingt dann schon ein wenig anders.
 
Kiwilein
Benutzer104498  Meistens hier zu finden
  • #28
Es ist das eine, wenn deine Freundin so ein Typ einfach ist, und eben immer unterwegs sein möchte, und es als netten Nebeneffekt sieht, dass sie immer etwas zu berichten hat, oder aber ob sie das nur für ihren Freund macht.
Ganz ehrlich, wenn letzteres zutrifft ist deine Freundin zu bedauern, und nicht die Tatsache, dass du gerne vorm PC hockst und Reportagen guckst. Du machst das ja gerne und dein Freund scheint es nicht zu stören.

Ich würde sie das nächste mal einfach mal frech fragen, ob sie das gerne tut oder ob ihr Freund sie sonst tatsächlich langweilig findet ;-)
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #29
Off-Topic:
, oder aber ob sie das nur für ihren Freund macht.
Das dachte ich mir auch. Und wahrscheinlich tut sie lediglich beschäftigt, springt aber sofort, wenn ihr Freund etwas mit ihr unternehmen will.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #30
@ Ksatomueaksaschji Ksatomueaksaschji top text!hab nur eine kleine korrektur,wenn du erlaubst:statt einsamkeit (in deinem ersten längeren absatz)würd ich von alleinsein sprechen,da einsamkeit ja eindeutig negativ konnotiert ist und alleinsein nicht.ich bin ja zb viel allein,fühle mich aber kein bischen einsam,schlicht weil ichs ja nicht bin. großartig find ich vor allem deinen absatz mit sherlock und den freunden.richtig,wahre freundschaften gehen nicht einfach in die brüche,auch wenn man sich ewig nicht sieht. und japp,diese leute,die meinen,andere lebensweisen (eben zb viel allein zu sein,nicht ständig auszugehen etc)als ihre müssten ja falsch sein,nur weil sie selbst einen anderen lebensstil pflegen,gehen mir auch gelinde gesagt übelst auf die eierstöcke...ich kritisier ja auch niemanden,der zb jedes we party macht und unter der woche täglich freunde trifft oder so.warum sollte ich auch?!ist ja nicht mein leben,jedem das seine wa.
Dankeschön. Na klar darfste das. Stimmt, aber so war das Sprichwort aus Edgar Allan Poes Werken, oder halt aus dem selbst gemachten Poe-Adaptionen, die als Hörbuchreihe raus kamen. War glaube ein Zitat von Roderick Usher. Jupp.

Also erstmal vielen Dank für eure Antworten Mein Freund hat gesagt, ich soll keinen Blödsinn reden, als ich ihn fragte, ob er mich langweilig fände. Die Ursache liegt nicht bei ihm. Habe es mir wohl von meiner Freundin ... dass es ihr bei ihrer Aussage jetzt weniger darum geht, dass überhaupt rauskomme, sonst hätte das ja einen ganz anderen und wohlgemeinten Unterton, sondern halt, um mich vor meinem Freund interessanter zu machen. Das klingt dann schon ein wenig anders.
Also echt! Damit hat dir die Freundin praktisch Angst gemacht. Wie mir scheint. Dir hat sie eingeredet, dass er dich dann nicht mehr will, weil du uninetrssant bist... Bist du ja nicht, ist eigentlich kein Mensch. Das ist schon hart. Aber sie wusste vielleicht nicht, was sie da genau sagte? Und Menschen die die Ruhe mögen, sind auch auf ihre Art sehr sympathisch. Die versprühen wenigstens keine Hektik. Und da dein Freund selbst sagt, dass es du an sowas nicht denken musst, dann vertraue ihm und lass dir nix einreden.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren