Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Uniparties

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Trogdor, 26 Oktober 2004.

  1. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Da nun das Wintersemester begonnen hat, veranstalten nun wieder eine Vielzahl von Fachbereichen ihre Parties, ich denke, das wird an allen Unis ähnlich sein. Da ich mich in dieser Szene nicht so auskenne, würde mich interessieren, bei welchen Fachbereichsparties der Anteil der alleinstehenden Damen am höchsten ist. Ich frage speziell nach den Parties, nicht nach den Studiengängen. Ich habe Gerüchte gehört, dass es auf den Feiern der Pädagogischen Hochschule einen Männerüberschuss gibt, weil jeder denkt es gibt viele Frauen dort. Umgekehrt sieht man auf den Parties im Ingenieurbereich eine Menge Frauen, bei denen ich nicht vermutete, dass sie dort studieren. Es gibt doch bestimmt hier einige Partie-Experten, die von Anglistik bis Zahnmedizin alles durch habe. Also, die Frage, wo sind die alleinstehenden Damen zu finden? Romanistik? Sportwissenschaft? Jura? Oder doch Informatik?
    Natürlich können die alleinstehenden Damen auch antworten, auf den Parties welcher Fachbereiche sie anzutreffen sind.
     
    #1
    Trogdor, 26 Oktober 2004
  2. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    wie wärs, wenn du einfach auf jede partie gehst?

    das ist bestimmt auch von uni zu uni unterschiedlich wo wieviele sind.
    wenn du nur suchst, dann wirst du wohl auf jeder partie ne frau finden.....

    btw: auch wenn da "frauenüberschuss" besteht, heißt das nicht automatisch, das (mindestens) eine auf dich abfällt. was tun muste immer selber

    Mann im M :grin: nd
     
    #2
    User 18780, 26 Oktober 2004
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Bei Maschinenbau und Elektrotechnik gibt es die hübschesten Frauen :grin:
     
    #3
    Honeybee, 26 Oktober 2004
  4. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    @Honeybee

    ROFL

    ich studier an einer TU und der Frauenanteil der besagten Studiengänge liegt ja wohl unter 10% und die sind zum Teil auch eher nicht so der "Hit"

    Studiengänge mit hohem Frauenanteil z.B. Chemie, Biologie, Germanistik und Jura
     
    #4
    Gucky, 26 Oktober 2004
  5. Silberwolf
    Gast
    0
    Ich glaube bei den Naturwissenschaften, speziell Mathe, sind bei uns immer die meisten - auch Single - Frauen.

    Aber am besten gehst du einfach auf so viele Parties wie du kannst - und nächstes Semester weißt dus :bandit:
     
    #5
    Silberwolf, 26 Oktober 2004
  6. Mike_2k
    Mike_2k (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    wie wäre es eigentlich mit architekten party´s ???

    zu mindestens wo ich noch studiert hab, waren da die meisten frauen ^^

    frag dich doch um, die ganzen studis wissen schon wo was abgeht ^^
     
    #6
    Mike_2k, 26 Oktober 2004
  7. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Das weiss ich doch alles, siehe oben. Ich habe nicht nahc den Studiengängen, sondern nach den Parties gefragt. Weil eben zu den Parties auch viele andere kommen.
     
    #7
    Trogdor, 26 Oktober 2004
  8. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    @Gucky: das war ja auch ein Witz....haste doch geschnallt oder? :grin:
     
    #8
    Honeybee, 26 Oktober 2004
  9. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ Honneybee - besten dank für das Kompliment!

    Allerdings mußt du wohl als Mann auch ziemlich gut sein um dir eine von den Maschinenbauereinnen oder etechnikerinnen zu angeln - die konkurenz ist nämlich groß.

    Den größten Frauenanteil gibts wohl bei den Sozialpädagogen oder erziehungswissenschaftlern ....naja.....*Räusper*....allerdings ist das auch ein schlag mensch der gewöhnungsbedürftig ist - ich habe einige Gründe warum ich nicht mit denen klar komm und erst recht keinen fuß auf soeine party setzten würde - aber das beruht eher auf perönlichen erfahrungen :smile:, und bis jetzt ist mir noch keiner begegnet der mich irgendwie vom gegenteil überzeugen konnte ..

    naja - whatever - ich denke die hübschesten Frauen wirst du wahrscheinlich auf BWL oder Partys von Sporthochschulen finden - designer auch nicht schlecht - ich denke da würd ich auch suchen gehen :smile:

    Das hört sich jetzt wahrscheinlich wie eine aneinanderreihung von Vorurteilen an, aber erschreckender weise hab ich festgestellt daß vieles davon stimmt :zwinker:

    also dann mal viel erfolg !
     
    #9
    chriane, 26 Oktober 2004
  10. Rodriguez
    Rodriguez (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Dazu fällt mir ein Spruch aus der FH ein:

    Karohemd und Samenstau...Ich studier Maschinenbau.
     
    #10
    Rodriguez, 26 Oktober 2004
  11. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich war noch nie auf ner Uni-Party, aber bei uns (TU Darmstadt) haben die Architekten-Parties den Ruf einen recht hohen Frauenanteil zu haben.
     
    #11
    Mr. Poldi, 26 Oktober 2004
  12. Aus guter Quelle weis ich, das bei den Parties im Sozialen Bereich (Sozialpädagogik, Politik...) die geilsten, betrunkensten, bekifftesten und rolligsten Frauen abhängen, die dann auch noch in der Überzahl sind:grin:.

    Hab ich mal *hust* von jemandem gehört *hust*, ich bin ja noch Schüler und darf ja garnicht *hust hust* nicht auf solche Parties *röchel*!:cool1:
     
    #12
    Mister Nice Guy, 26 Oktober 2004
  13. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Îch finde die BWLerinnen und Zahnmedizinerinnen ganz nett :grin:
     
    #13
    chrith, 26 Oktober 2004
  14. unsterblich
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    nicht angegeben
    @chriane: das ist ja das schöne an vorurteilen, dass sie zu 80% zu treffen. ansonsten hätten es ja keine vorurteile werden können. aber das bedeutet gleichzeitig, dass sie auf 20% nicht zu treffen. und dem sollte man sich immer vergegenwärtigen, oder!? ;o)

    bei uns auf der uni hatten die publizisten feten immer einen guten ruf
    :zwinker:
     
    #14
    unsterblich, 27 Oktober 2004
  15. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Studentenreiterpartys haben generell einen Frauenüberschuß und die sind meist auch noch willig
     
    #15
    Stonic, 27 Oktober 2004
  16. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Stonic - das halte ich für ein Gerücht.
    Wenn alle Frauen des Gasammten Fachbereieches Maschinenbau bei uns zu einer Party kommen würden wären es *rechne**zähl**denk*....Fünf!
    Allerdings war der ein oder andere Hübsche Mann bei mir im Semester muß ich sagen - klar gibts auch ne Karohemd fraktion - und genau die benutzt auch diese hübschen Lederaktenköfferchen.

    aber ich fürchte das verkommt hier irgendwie zum lästerthread...

    wenn ihr mal zu einer richtig coolen Studentenparty kommen wollt.....dieses Wochenende ist wieder Halloween Party am Campus Dieburg (haus#10), die ist für 700 Leute und es kommen alle Fachrichtungen - auch eine Menge hübsche Frauen (und Männer :zwinker: )...da kommt jeder auf seine kosten :smile:))
     
    #16
    chriane, 27 Oktober 2004
  17. Carotcake
    Carotcake (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    103
    0
    nicht angegeben
    Was treibt Dich denn aus Dortmund nach Dieburg? :eek:

    @topic
    Ich empfehle Juristen- oder BWLer-Partys. Dort sind die Frauen (bzw. deren Väter) auch in der Lage, Dich auf das ein oder andere Gläschen einzuladen.
    Einziger Nachteil: Du brauchst eine Barbour-Jacke (grün=Jura, blau=BWL) und ein Shark-Polo!

    nur um nicht ganz von den Vorurteilen wegzukommen :zwinker:
     
    #17
    Carotcake, 27 Oktober 2004
  18. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    für ne richtig gute Party ist mir kein weg zu weit *hihi*

    außerdem arbeite ich von anfang bis ende hinter der Theke in meinem hübschen Karohemd ...auch ein Maschinenbauer barucht mal abwechselung :grin:

    Wie ich da hin komme ist ne lange geschichte, aber vorbeikommen lohnt sich auf jeden Fall!
     
    #18
    chriane, 27 Oktober 2004
  19. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Zu dumm auch dass ich am WE arbeiten muss.
    Aber selbst wenn nicht würde ich mit 99,99% Wahrscheinlichkeit nicht da hingehen.
     
    #19
    Mr. Poldi, 27 Oktober 2004
  20. doughboy
    doughboy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    474
    101
    2
    nicht angegeben
    ich kann die partys meines studiengangs empfehlen: Grundschullehramtsstudentinnen ("Primimäuschen") sind definitiv bei den Partys in der Überzahl und wirklich zu einem Großteil sehr hübsch! :eek4:
     
    #20
    doughboy, 27 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten