Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    20 Juli 2007
    #1

    unizusagen!

    an alle studenten hier:

    wann habt ihr eure zusagen geschickt bekommen?
    das ist ja ganz blöd wegen der wohnungssuche... kann man manchen vermietern auch wieder absagen, wenn man an der uni nicht angenommen wurde?
     
  • Ike
    Ike (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    20 Juli 2007
    #2
    Uff, wann kamen die? Im September kamen Zu- und Absagen glaube ich, bzw. Ende August/Anfang September. Ist aber schon ziemlich lange her.
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    20 Juli 2007
    #3
    Mir wurde gesagt ich kann 6 Wochen vor Semesterbeginn damit rechnen. Macht Mitte bis Ende August.
    Hast du dich über ZVS beworben, oder bei der Uni direkt?
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    20 Juli 2007
    #4
    mh, also mal überlegen...von der ZVS kam die Zusage Ende August, von der Uni auch so in etwa.
    Absagen kommen bissel später.
     
  • stega
    stega (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    8
    Single
    20 Juli 2007
    #5
    bei der zvs kommen zusagen auch ab 27.sept. und absagen ab 28.sept. das is das aus der hochschulauswahl - und zum kotzen, dass das so knapp ist!
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    20 Juli 2007
    #6
    da musste ich gerade selber erstmal nachsehen. In Hamburg und bei der ZVS habe ich den Ablehnungs- und Zulassungsbescheid in der ersten September Woche bekommen. (in Hamburg sowohl als auch) In Lüneburg habe ich den Zulassungsbescheid in der ersten Augustwoche bekommen und mitte August war dann schon die Persönliche Einschreibung.
     
  • glashaus
    Gast
    0
    20 Juli 2007
    #7
    An der Uni, wo ich momentan studiere bekam ich die Zusage Mitte Juli, ein paar Tage nach dem Auswahlverfahren.

    An einer anderen FH kam der Bescheid Anfang August und an wiederrum andeen Unis Anfang September.
     
  • Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    3.014
    148
    94
    nicht angegeben
    20 Juli 2007
    #8
    Also ich hab die Zusage damals von der ZVS so Mitte August oder so bekommen...
    War auf jeden FAll nicht so knapp!
     
  • stega
    stega (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    8
    Single
    20 Juli 2007
    #9
    soviel steht dazu auf der ZVS-HP.... doch so knapp...scheiße irgendwie
     
  • Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    1
    offene Beziehung
    20 Juli 2007
    #10
    Kommt auch darauf an, ob du im ersten Auswahlverfahren schon genommen wirst, oder erst nach dem ersten, zweiten, ...

    Ich hab meine Zusage für Mainz letztes Jahr am 11. August bekommen. Etwa eine Woche zuvor kam eine aus Düsseldorf und ich war mit Abstand die erste im Freundeskreis, die Bescheide bekam.

    Eine Freundin hat erst Ende September ihre Zusage bekommen und war bis dahin schon völlig verzweifelt...
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    20 Juli 2007
    #11
    Die kamen Ende August/Anfang September.
     
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    21 Juli 2007
    #12
    keine zvs, aber uniintern zulassungsbeschränkt... das variiert ja hier ziemlich. hm..
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    21 Juli 2007
    #13
    einfach mal ne mail an das Studierendensekretariat oder die Zulassungsstelle schreiben - die schreiben dir dann schon zurück, wann in etwa die Bescheide zu erwarten sind :smile:
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    21 Juli 2007
    #14
    Das glaube ich eher nicht. Sonst sind die ja nur den ganzen Tag mit antworten beschäftigt.
     
  • einTil
    einTil (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.889
    123
    2
    vergeben und glücklich
    21 Juli 2007
    #15
    Doch, ne kurze Antwortmail kann man erwarten.
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    21 Juli 2007
    #16
    Habe nicht gesagt, dass man das nicht "erwarten könnte".
     
  • einTil
    einTil (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.889
    123
    2
    vergeben und glücklich
    21 Juli 2007
    #17
    Off-Topic:
    Und wieso sollten die dann nicht zurückmailen? Die werden da ne Standardvorlage haben, außerdem sind die einfach dafür da, genau solche Fragen zu beantworten. Man sollte sich von der hypothetischen Möglichkeit, keine Antwort zu bekommen nicht davon abhalten lassen überhaupt zu fragen.
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    21 Juli 2007
    #18
    Off-Topic:
     
  • einTil
    einTil (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.889
    123
    2
    vergeben und glücklich
    22 Juli 2007
    #19
    Off-Topic:
    Ich seh auf unseren Webseiten auch nur "Die Zulassungs- oder Ablehnungsbescheide werden Ende August verschickt.", ich denke mehr würde das I-Amt auch nicht sagen, aber so wie ich die kenne würden die antworten. Wir haben ~12.000 Studierende.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste