Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unklare Bauchkrämpfe, Durchfall etc. - Jemand ne Idee?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ambergray, 6 Januar 2006.

1. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Hab' seit einiger Zeit immer ca. zwei Stunden vor dem "großen" Toilettengang übelste Bauchkrämpfe.
    Dann krampft sich alles zusammen, die Übelkeit kommt auch noch dazu etc., mir geht's also richtig dreckig.:ratlos:

Erstmal hat man das Gefühl einer übelsten Verstopfung, letztlich ist es aber doch Durchfall, manchmal stundenlang.

Was kann das sein?

Muss dazu sagen, dass ich deswegen schon beim Arzt lange in Behandlung war, allerdings waren alle Blut-, Urin- und Stuhlproben ohne Auffälligkeiten.
    Habe auch keine Allergie gegen irgendwelche Lebensmittel oder ernähre mich irgendwie besonders einseitig oder ungesund.

P.S.: Ja, ich bin im richtigen Forum, hier geht's auch um alles, was den Körper betrifft.

Ambergray, 6 Januar 2006
  2. Lis@
    Lis@ (26)
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    1
    vergeben und glücklich
    hm...in meinem beipack zettel von der Pille steht was von dem symptomen was du da hast.
    aber das wird es doch nicht sein? bei dir hat das ja nichts mit menstruation oder sonst zu tun,..das hast du immer ?

Lis@, 6 Januar 2006
  3. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Denke nicht, dass es in irgendeinem Zusammenhang mit der Pille steht.
    Nehme die Valette im Langzeitzyklus (mache nur jedes halbe Jahr mal Pause) und hab' damit eigentlich nie Probleme gehabt.
    Frauenärztin hatte auch nie was dazu gesagt.

Ambergray, 6 Januar 2006
  4. Lis@
    Lis@ (26)
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    1
    vergeben und glücklich
    dann lass dich nochmal ganz durchchecken, ist doch schlimm wenn du jedes mal so bauchkrämpfe hast:smile:

irgendwer muss doch einen auslöser finden:smile2:

hängt es eigentlich mit dem zusammen WAS du isst oder ist das völlig egal?

Lis@, 6 Januar 2006
  5. Ambergray
    Ambergray (30)
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ne, ist total egal, was ich esse. Hab das mal getestet, also mal was weggelassen oder so, aber das ist wirklich absolut egal, was ich esse.

Bin ja da ganz durchgecheckt worden, Magenspiegelung und alles.

Ist auch sonst alles wunderbar mit mir, keine Probleme in sonstiger Art und Weise. Bloß jedes Mal, wenn ich "groß" zur Toilette muss, dann krieg' ich so Krämpfe...

Nachdem ich auf der Toilette war und wenn sich dann alles beruhigt hat (dauert meist ca. 5 Stunden) ist alles wieder okay.

Ambergray, 6 Januar 2006
  6. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    schon mal an ne magen darm grippe gedacht? ^^

hatte sie auch und das hört sich für mich sehr danach an.
    jedenfalls viel trinken, milchprodukte meiden und viel schlafen ... das geht so schnell wie es gekommen ist

bett-poster, 6 Januar 2006
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, aber sie hats ja ständig.

ehrlich gesagt würde ich doch mal auf die Pille tippen, da bei dir ja sonst alles in Ordnung ist!
    denn ich hab auch ab und an Magen-Darm-Probleme seit ich die Pille nehme. werde u.a. deswegen auch wechseln...

f.MaTu, 6 Januar 2006
  8. Priya
    Priya (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    Verheiratet
    Daran hab ich auch zu erst gedacht,aber ist wohl auszuschließen.Denn wenn sie Blut-,und Stuhlprobe abgegeben hat,dann hätte man sowas schon gefunden.:smile:

Hast du mal nen anderen Arzt aufgesucht???

Priya, 6 Januar 2006
  9. Ambergray
    Ambergray (30)
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    1. Ja, war schon bei mehreren Ärzten und im Krankenhaus.

2. Hatte mit der Pille nie Probleme, nehme die schon ne lange Zeit. Und die Beschwerden hier mit dem Bauch hab' ich erst seit ca. nem halben Jahr. Hab das ja auch mit dem Frauenarzt durchgesprochen.

3. Magen-Darm-Grippe scheidet aus. Hatte so ein Arzt auch erst vermutet, hab' dann Antibitotikum dagegen bekommen, aber hat nichts gebracht.

Ambergray, 6 Januar 2006
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    trotzdem kann das an der Pille liegen. auch wenn du sie jahrelang gut vertragen hast, kann es trotzdem plötzlich zu einer unverträglichkeit kommen.

f.MaTu, 6 Januar 2006
  11. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Genau. Es ist möglich, dass sich deine Bedürfnisse in punkto Pille geändert haben. Mehr Sport, geänderte Ernährung, Gewichtsabnahme+Zunahme, Änderungen im Stoffwechsel....und noch einige Faktoren mehr können dafür verantwortlich sein, dass du eine andere Pille brauchst. Genauso wie man jahrelang eine Pille nehmen kann und auf einmal plötzlich Zwischenblutungen bekommt, die nicht mehr aufhören. Dann passt die Dosierung nicht mehr.

Numina, 6 Januar 2006
  12. Lis@
    Lis@ (26)
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    1
    vergeben und glücklich
    red mit deinem frauenarzt (oder eventuell auch mit einem anderen!) über die pille, und ob das von dem sein könnte...

lieber pille wechseln und keine bauchschmerzen:smile:

Lis@, 6 Januar 2006
  13. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja. also wenn andere Ursachen ausgeschlossen werden können, würde ich echt ma mit deinem FA reden.

oder kann es vielleicht sein dass die Probleme psychischer Natur sind?

f.MaTu, 6 Januar 2006
  14. Ambergray
    Ambergray (30)
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Wie schon gesagt, war beim Frauenarzt und die hat mir bestätigt, dass es daran nicht liegt. Hatte auch zeitweise mal ne andere Pille.
    Und ich hab die Bauchkrämpfe ja nur vorm Toilettengang!
    Und es kann auch mal sein, dass es mal wochenlang gut geht, also vollkommen ohne Bauchkrämpfe, Durchfall, Verstopfung und alles.

Ambergray, 6 Januar 2006
  15. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    hmm...ich hab sowas öfter...
    ...und zwar wenn ich birnensaft trinke! (deswegen trink ich ihn jetzt auch nicht mehr!:zwinker: )
    hat aber ne ganze weile gedauert bis ich das damit in zusammenhang gebracht habe...

vielleicht könnte es bei dir auch einfach nur ne unverträglichkeit auf ein bestimmtes nahrungsmittel sein!? musst du mal beobachten... (weil die symptome klingen echt haargenauso!)

*gwen*

sweetgwendoline, 6 Januar 2006
  16. Phönix
    Phönix (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Verheiratet
    Hallo,

also es kann wirklich an der Nahrung liegen, vielleiht an nur einem kleinen Bestandteil...

Ich weiß nicht bewegst du dich viel oder sitzt du eher am Schreibtisch? Durch luftansammlung im Magen-Darm-Trakt kann soetwas gerade vor dem Stuhlgang passieren, wenn man viel sitzt..

Du hast geschrieben das du schonmal eine Magenspiegelung gemacht wurde, wurde auch schonmal eine Darmspiegelung durchgeführt? Da kann es manchmal zu mechanischen verengungen oder verlegungen kommen.... darüber würde ich vielleicht nochmal mit deinem Arzt sprechen.

Hast du wenn du die Krämpfe hast eher das bedürfnis dich zu bewegen(in leicht vorgebeugter haltung?), oder legst du dich eher hin und ziehst deine Knie richtung brustkorb?

bzw. ist dein Bauch hart wenn du die Krämpfe hast?

Gruß

Phönix

Phönix, 7 Januar 2006
  17. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    gegen die meisten gastroenteritiden helfen keine antibiotika, weil die viral bedingt sind.

ansonsten würde ich auf eine darmstenose tippen, durch irgendwas hervorgerufen (m.crohn?). verstopfung mit krämpfen und darauf folgenden explosionsartigen durchfällen können so etwas sein. allerdings kann ich da jetzt auch nicht sooo viel zu sagen - ein gastroenterologe (das ist eine spezialisierung von internisten) wird dich da besser beraten können. kann man übrigens im abdomenröntgen gut sehen.

pappydee, 7 Januar 2006
  18. dream-like
    dream-like (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    nicht angegeben
    hi,

sowas kann auch mit stress zusammenhängen (werden dir die ärzte sicher schon gesagt haben). hat man auch einen laktat test gemacht - vielleicht liegt es auch daran?
    gruss

dream-like, 7 Januar 2006
  19. patensen
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab genau dieselben Symptome! Bei mir ists psychisch. Es kommt immer nur dann, wenn ich viel Stress oder psychischen Druck habe......

patensen, 7 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...