Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unlust durch Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Polly, 7 Dezember 2008.

  1. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    0
    Single
    hallo alle zusammen.

    mir ist etwas seltsames aufgefallen: während meiner Pillenpause habe ich viel Lust auf Sex, doch sobald ich die 1.Pille wieder genommen habe, verschwindet die Lust quasi vollständig.
    Während meiner langen Singlezeit war das kein Problem, doch nun bin ich in einer festen Beziehung und das Problem ist viel präsenter.
    Mein Freund macht mir zwar GAR keinen Druck, für ihn scheint es ok zu sein, dass ich oft keine Lust habe, aber ich komme mir dabei komisch vor, weil ich eigentlich weiß, dass ich anders bin

    Nun meine Vermutung: Ich nehme seit über einem Jahr (am Stück, vorhe rhatte ich sie allerdings auch schon) die Diane 35.
    Kann es sein, dass die Pille die Unlust verursacht?
    Wenn ja. kann mir jemand Tipps geben, bzw hatte jemand das Problem schonmal und es irgendwie gelöst?


    Ciao

    Pol
     
    #1
    Polly, 7 Dezember 2008
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ja, es kann sein, dass die Pille die Libido beeinträchtigt. Wenn es dich zu sehr stört, kannst du über einen Pillenwechsel nachdenken, oder darüber, sie ganz abzusetzen. Meines Wissens gibt es aber kein Mittelchen, um Unlust an sich abzustellen :smile:
     
    #2
    glashaus, 7 Dezember 2008
  3. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    469
    101
    0
    Single
    @glashaus

    haben nicht alle Pillen dieselben Hormone? Ich kann nicht ganz verstehen warum eine andere Pille daran was ändern sollte? Bin kompletter Neuling auf dem Gebiet, da ich vorher nie Probleme mit der Pille hatte:smile:
     
    #3
    Polly, 7 Dezember 2008
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, das kann von der Pille kommen.
    Hatte das Problem auch ziemlich stark, wobei ich erst nach dem Absetzen der Pille wirklich gemerkt habe, dass es wirklich ein Problem war. Womit auch meine Lösung geklärt wäre: Absetzen.

    Du kannst auch versuchen die Pille zu wechseln und sehen ob es dann besser wird. Sprich auf jeden Fall mal mit deinem Frauenarzt.

    Nein.
    Das Östrogen ist zwar fast immer das selbe, das Gestagen und die Dosierung unterscheiden sich aber.
    Wenn alle Pillen gleich wären, gäbe es ja nicht so viele verschiedene :zwinker:
     
    #4
    User 52655, 7 Dezember 2008
  5. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    469
    101
    0
    Single
    Hallo,

    danke für deine Tipps.
    Ich werd sie nun erstmal absetzen und dann mit dem FA reden.
    Wie verhütest du nun?
     
    #5
    Polly, 7 Dezember 2008
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Im Moment aus fehlender Notwendigkeit gar nicht :zwinker:
    Davor mit Kondomen und ich denke dabei wirds auch bleiben.
     
    #6
    User 52655, 7 Dezember 2008
  7. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    469
    101
    0
    Single
    bin gerade richtig aufgeregt, was passiert wenn ich sie absetze. aber freudig aufgeregt:smile:
     
    #7
    Polly, 7 Dezember 2008
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nimm aber am besten noch den akuellen Blister zuende und denk dran, dass du direkt ab der letzten genommenen Pille nicht mehr geschützt bist, also auch nicht mehr während der letzten Pause.

    Ich hab mich gar nicht übers Absetzen gefreut eigentlich, weil ich die Pille gern weiternehmen wollte. Außer, dass meine Libido von 0 auf 100 geschossen ist, ist dann auch nicht viel passiert, aber ehrlich gesagt reicht mir das, um sie nicht wieder nehmen zu wollen :zwinker:
     
    #8
    User 52655, 7 Dezember 2008
  9. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Wow, dass war aber eine schnelle Entscheidung :smile:

    Ich wünsche dir eine schöne Nicht-Pillen-Zeit.
     
    #9
    rainy, 7 Dezember 2008
  10. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Erwarte nicht zu schnell zu viel! Der Körper braucht 3-6 Monate um sich umzustellen. Deshalb wäre es auch nicht gut, sie jetzt abzusetzten und ich 2 Monaten wieder ne neue zu nehmen.
     
    #10
    2Moro, 7 Dezember 2008
  11. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    469
    101
    0
    Single
    @2Moro

    Sicher?
    Nubecula berichtete doch auch, dass es die Lust nach Absetzen der Pille von 0 auf 100 schoss!

    @rainy
    Danke Kann dann ja berichten:smile:

    @Nubecula

    würde eigentlich auch gerne weiternehmen. ABer was will ich mit Pille, wenn die Lust weg ist.
    WIll meine alte Lust wieder*wein*:zwinker:
     
    #11
    Polly, 7 Dezember 2008
  12. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Muss aber nicht bei jedem so sein. Bei anderen kommt sie genauso schleichend wieder, wie sie vorher verschwunden ist :zwinker:
    Es kann also durchaus ein paar Monate dauern.



    Nuja, ist halt dann eine umso sicherere Verhütung :-D
     
    #12
    User 52655, 7 Dezember 2008
  13. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    469
    101
    0
    Single
    oh ja, das ist wirklich eine sichere Verhütung*lach*
     
    #13
    Polly, 8 Dezember 2008
  14. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    469
    101
    0
    Single
    Guten Morgen an alle,

    hat vielleicht noch jemand Erfahrung mit dem problem und mag berichten, wie er damit umgegangen ist?

    :grin: Pol
     
    #14
    Polly, 8 Dezember 2008
  15. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    huhu

    also ich habe, als ich die Yasminelle, auch immer weniger Lust gehabt. Habe dann gewechselt (Microgynon) und es ist besser geworden - wieder normal :drool:

    lg
     
    #15
    f.MaTu, 8 Dezember 2008
  16. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich hab immer mehr Lust wenn ich die Pille nehme, als wenn ich Pillenfrei bin. Vielleicht psychisch, die Angst schwanger zu werden.
     
    #16
    User 75021, 8 Dezember 2008
  17. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    469
    101
    0
    Single
    @f.Matu

    Hatte dein Pillenwechsel irgendwelche anderen Auswirkungen (z.b.schlechte Haut)
    Ich hatten nämlich vor der Diane 35 Pickel die dann besser wurden. Ich hab etwas angst, dass die wieder kommen
     
    #17
    Polly, 8 Dezember 2008
  18. User 84654
    User 84654 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    20
    Verheiratet
    Ich hatte zwar keinen Libidoverlust, wurde dafür aber nicht mehr feucht. Ich finde das fast schlimmer, da man ja eigentlich gerne will, aber nicht kann (bzw. nur mit Hilfe von Gleitgel und das ist manchmal schon sehr deprimierend).
    Es ist jetzt nach Absetzen besser geworden, aber leider immer noch nicht so stark, wie vor der Pilleneinnahme. Ich finde sowieso, dass die Pille einigen Schaden angerichtet hat. :geknickt: Einiges ist zwar seit Absetzen wieder weggegangen, einiges wird wohl aber für immer so bleiben bzw. es wird noch einige Zeit dauern, bis es sich wieder normalisiert hat.
    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, ich würde die Pille nicht noch einmal nehmen! :kopfschue

    Ich verhüte übrigens mittels sympto-thermaler Zyklusbeobachtung. An den fruchtbaren Tagen verwenden wir Kondome, an den unfruchtbaren Tagen ist das nicht nötig.
     
    #18
    User 84654, 8 Dezember 2008
  19. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    469
    101
    0
    Single
    hm, hab auch so langsam das Gefühl die Pille war eine Fehlentscheidung.Wie genau funktioniert diese Verhütungsmethode, Kätzchen?

    LG
     
    #19
    Polly, 8 Dezember 2008
  20. User 84654
    User 84654 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    20
    Verheiratet
    Also das jetzt zu erklären dauert mir etwas zu lange, zumal man, um wirklich sicher damit zu verhüten, unbedingt entsprechende Literatur gelesen haben sollte.
    Daher verweise ich einfach mal auf diese beiden Seiten, dort werden dann auch entsprechende Bücher empfohlen.
    http://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp
    http://www.nfp-forum.de
    Dort kannst du dir erste Informationen holen. :smile:

    Ich finde es jedenfalls sehr spannend, meinen Körper zu beobachten und bin jeden Morgen aufs neue gespannt, was das Thermometer wohl diesmal anzeigt. :zwinker:
     
    #20
    User 84654, 8 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unlust Pille
LassUnsSpaßHaben
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Juni 2013
5 Antworten
~Milena86~
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Februar 2008
19 Antworten
Schokokeks
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Mai 2007
4 Antworten