Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unmöglich Kontakte zu knüpfen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Eisenholzmensch, 4 Juli 2006.

  1. Eisenholzmensch
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi!

    Ich bin relativ neu in der Stadt und kenne niemanden hier. Ich habe 5 Monate lang versucht Leute kennenzulernen, bin jedes Wochende alleine fortgegangen, hab Kurse besucht, aber ich habe versagt.

    Ich habe es BEREUT! Niemand wollte mir etwas zu tun haben. Ich bin verflucht einsam zu sein! Ja verflucht!

    Seit einem halben Jahr lebe ich isoliert in meiner Wohnung. Die einzigen Kontakte halte ich über Internet, weil es sowieso keinen Sinn mit mir hat, draußen Leute kennenzulernen (und auch eine Freundin zu finden).

    Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Hatte mich auch schon fast umgebracht.

    LG
    Eisenholzmensch
     
    #1
    Eisenholzmensch, 4 Juli 2006
  2. Musiker
    Musiker (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich schaff´s auch net, neue Kontakte zu bekommen. Du bist also nicht der Einzige.
     
    #2
    Musiker, 4 Juli 2006
  3. helios
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    Irgendwie kenn ich das auch. Nur bei mir ist's eher so, dass alle meine ehemaligen "Freunde" nach'm Abi weg in die Welt sind und ich im Ort geblieben bin.

    An der Uni hab ich zwar reichlich neue Kontakte geknüpft, aber es bisher noch nicht geschafft, daraus eine Art Freundschaft zu entwickeln. Irgendwie ist das schon seltsam, die meisten Leute scheinen sich nur um sich zu kümmern und sind nur für die Seminare an der Uni und haben sonst scheinbar kaum Zeit für Treffen etc....
    Und das im mittlerweile 4. Semester...
     
    #3
    helios, 4 Juli 2006
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wie wärs wenn ihr drei euch mal trefft und was macht?:zwinker:
     
    #4
    capricorn84, 4 Juli 2006
  5. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ich kriegs in meiner neuen Kleinstadt hier irgendwie auch nicht richtig hin. :frown: Zumal ich hier auch keine Sachen kenne, wo ich mitmachen könnte...
     
    #5
    User 20526, 4 Juli 2006
  6. Raid-HP
    Gast
    0
    also ich habe vor einiger zeit mal festgestellt das ich keine freunde habe, meine damaligen "freunde" haben mich nur ausgenutzt - wenn ich denen nützlich war kannte man mich und wenn nicht dann war ich ein stück schei...

    irgendwann hab ich mir an die nase gefasst und mir gedacht jetzt zeigst du es denen. ich habe mein handy und mein adressbuch komplett aussortiert, alle gelöscht und hab dann weil ich ne firma hab und keine freunde hatte nur mit geschäftsleuten rumgehangen die einen weiterbringen. da hab ich dann gemerkt, dass es hier nur ums geld geht und nicht um lebensfreude.

    also hab ich im internet bei diversen communitys mir versucht einen neuen freundeskreis aufzubauen z.b. bei new-in-town.de. nimm da mal an den veranstaltungen teil oder unternimm was mit jemand und dann wirst du ja sehen. bedenke immer ehrlich zu sein und keinen auf dicke hose zu machen, dass wäre ein schlechter start für eine freundschaft (aus der vielleicht auch mehr werden kann).
     
    #6
    Raid-HP, 4 Juli 2006
  7. [BcB]Titan
    [BcB]Titan (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Die Seite scheint gut zu sein, kannte ich nicht.. werd ich vllt. auch mal ausprobieren, auch wenn ich mit meinen Freunden eigentlich zufrieden bin und seit ich geboren bin hier in der Stadt lebe :zwinker:


    @Threadstarter: Bist du schüchtern? Ich meine, du sagst du gehst aus.. Dann bist ja sicher zunächst alleine.. triffst dann aber irgendwo Leute (Disco, Party, Event, whatever! meinetwegen auch aufm Flohmarkt :zwinker: ) .. versuch doch einfach dort Kontakte zu knüpfen!
    Wenn du erst mal ein paar Leute hast, mit denen du dich gut verstehst, wächst dein Freundeskreis schnell, da dir diese neuen Freunde z.B. ihre Freunde vorstellen werden und so hast du im Handumdrehen nen Haufen neuer Freunde! Mit wem du dann mehr als nur Freundschaft (Beziehung oder aber auch GUTE/BESTE Freunde) eingehen willst, bleibt dir überlassen!

    Auf dass du ne hoffentlich große Auswahl hast
    Gruß :smile:

    P.S.: Wie groß ist die Stadt? Oder wieweit ist die nächstgelegene Stadt? Solltest du fußballinteressiert sein: Geh zu nem FAN FEST / Public Viewing! Bin heute abend zum dritten mal da (8tel-Finale gegen Schweden und 4tel-Finale gegen Argentinien war ich bis jetzt) und bei uns sinds "nur" 20.000 (gegen Schweden) bzw. 30.000 (gegen ARG und auch heute Abend gegen ITALIEN) Leute.. wenn du irgendwo in Hamburg, Berlin oder München schauen gehst können das locker ein paar Hunderttausend mehr sein!

    Wenn Deutschland dann ganz viele Tore schießt, hast du die Möglichkeit ganz viele Leute in den Arm zu nehmen :zwinker:
    Oder, sollten wir verlieren (was ich nicht denke/hoffe!!!), mit ihnen trauern :smile:
    Also nochmals.. VIEL GLÜCK!
     
    #7
    [BcB]Titan, 4 Juli 2006
  8. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Ich hab mich auch grad angemeldet... Mal testen. *g*
     
    #8
    User 20526, 4 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unmöglich Kontakte knüpfen
ichag1105
Kummerkasten Forum
14 Oktober 2016
39 Antworten
maxmustermann13
Kummerkasten Forum
10 Januar 2015
10 Antworten