Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unmotiviert....

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von nighti, 1 Dezember 2003.

  1. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Hi, eigentlich weiss ich garnicht so genau was ich schreiben soll, hab zur Zeit echt mächtig Stress. Es gibt mehrere Punkte die mich zur Zeit aufregen und aufwühlen.

    1. Meine Arbeit: Ich hab zur Zeit echt viel Stress in der Firma. Ich bin IT-Systemfuzzi, also PC-Monteur usw. Die letzten 6 Wochen haben wir in der Firma total stress weil so sehr viele Aufträge zu erledigen sind, meist weiss ich garnichtmehr wo mir der kopf steht. Alle Kunden wollen vor weihnachten noch schnell ne vollaussstattung mit hardware usw. Ich weiss das mich das eigentlich freuen sollte das ich Arbeit habe und das so viel zu tun ist, aber zur Zeit wirds echt zu hart. Unsere Firma is recht klein, und wir müssen jetzt innerhalb vom Dezember komplett umziehn, weil uns der Vermieter rauswirft (hat sich mim Chef verkracht)! Das bedeutet das ich zu der vorhandenen Arbeit jetzt den kompletten Umzugskram erledigen darf, weil die Kollegen von mir sich um unsere Kunden kümmern (ja ich mach immer nur die Drecksarbeit)! Wir sind nur 6 Leute die die Technik machen, und davon bin ich eben der jüngste und unerfahrenste (bin 19, halbes Jahr mit Lehre fertig), deshalb kommt irgendwie die scheisse immer auf mich zurück (ich muss zu den Kunden die keiner mag etc...)! Jetzt noch der Stress mim Umzug, das heisst Überstunden unter der Woche und am Wochenende arbeiten. Ich könnte mich damit ja noch irgendwie abfinden, aber es ist einfach unbefridigend, wenn ich dann erfahre das Kollegen von meinem Kumpel, die im 3ten lehrgang als Mechatroniker arbeiten, 200€ mehr an Geld im Monat bekommen als ich, ausgelernt und unter echter Volllast
    :frown:! Ich frage mich nur ob ich den richtigen Weg gegangen bin mit meinem Beruf, ich hatte vor 4 Jahren auch ein Angebot eine Lehre als Chemiker zu machen, da hätte ic hscon in der Ausbildung einiges mehr an Geld bekommen und jetzt bestimmt nicht soviel Stress! ich hab heute vom Chef gehört das es der Firma nicht so sehr gut geht, obwohl ich das garnicht verstehn kann, wie ackern wie die blöden und haben eigentlich zuwenig Leute, und jetzt gibts nichmal Weihnachtsgeld (Chefs fahren natürlich dicken Audi usw)! Eine echte unmotivierende Situation im Moment....

    2....Naja hat sich grad quasi erledigt, hab versprochen nichts zu sagen, und das gilt meiner Ansicht auch hier!

    3. Ich hatte demletzt ein Mädel kennengelernt (ham einige vielleicht noch im Kopf). Naja ich konnte über alles mit ihre reden und hab mich in sie verliebt.Wir ham zusammen gekuschelt und es war immer total schön. Naja sie sagte mir dann halt das es nur Freundschaft sei, und damit muss ich mich abfinden. Mein problem ist irgendwie nur, seitdem ich so mit ihr gesprochen hab, habe ich mich irgendwie total verändert. Ich bin total empfindlich geworden gegenüber Gefühlen und Emotionen, ich hab mich meist kaum noch im Griff, mir schiessen total schnell die tränen in die Augen wenn ich an was trauriges denke (natürlich nur wenn ich alleine bin)! Ich komm mir dann wie ein totales Weichei vor, zumal ich glaube das es sie ein bisschen gestört hat das ich am Ende eben zu empfindlich und sensibel war. Sie sagt sie mag so Jungs, aber ich glaube es ihr nicht so ganz, ist ja auch egal! Fakt ist nur das es mich stört das ich (meist) übertrieben reagiere zur Zeit. Klar ich sehne mich nach Liebe und all dem (seit 3 1/2 Jahren solo), aber vor 3 Monaten hab ich nich wegen Kleinigkeiten nen Aufstand gemacht oder sogar geweint.

    4. Bin vor ner Woche mit (ich glaube ca. 90kmh) innerorts geblitzt worden, auf dem Weg um meine in Nr. 3 beschriebene (platonische) Freundin abzuholen um mit ihr einen Tag in Frankfurt zu verbringen mit einem Konzertbesuch als Abschluss (mein Geburttagsgeschenk). Ich war so total in Gedanken und das is halt sone Stelle wos nen steilen Berg runtergeht und ins Dorf rein, ich hab garnix realisiert weil ich den Tag geplant hab. Ok das is keine echte Ausrede, und ich will kein Mitleid (und keine Belehrung) es hätte auch ein Kind anstatt eines Blitzers sein können! Ich bin selbst total erschrocken als ich gemekrt hab wie schnell ich war. naja wenn das jetzt gut ausgeht, muss ich ein Nachholseminar machen und ne Geldstrafe zahlen, aber wenns schlecht geht, nehmen die mir den Führerschein ab. Und ohne Führerschein bin ich in meinem Job aufgeschmissen, da ich total oft beim Kunden unterwegs bin. Ich kann nur hoffen das das gu ausgeht (Ich Vollidiot)! Nebenbei hats mir natürlich den Tag in Frankfurt stimmungsmässig total versaut ;(!
     
    #1
    nighti, 1 Dezember 2003
  2. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Hi,

    das finde ich logisch, weil du ja momentan ziemlich im Stress bist, daher unausgeglichen. Du hast einfach keine Ruhe, dazu kommt dann allgemeines Gefühlschaos. Dann reagiert man(n) einfach so. Ist auch nicht schlimm, das geht ja vorüber. Sag mal, du hast doch sie als Freundin (selbst wenn es mit der Liebe nicht klappt). Sie kann dich doch auch einfach mal in den Arm nehmen und trösten und du nutzt sie als seelische Müllhalde :smile: (ist nicht böse gemeint). Dazu sind Freunde ja da.

    Wenn du dich einfach mal richtig ausgeheult hast, dann ist alles besser. Du hast dir sozusagen die Probleme rausgewaschen *g*. Und bald müsste die fieseste Streßphase ja auch vorbei sein, dann kannst du über die Feiertage einfach mal ausspannen, schlafen und sonst nichts tun, an nichts denken ... (ich hoffe, du hast da keine familiären Verpflichtungen *horror*)

    Grüße, matthes
     
    #2
    matthes, 2 Dezember 2003
  3. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Naja ich würde gerne mit ihre reden, nur irgendwie scheint es mir sie hat keine Zeit mehr für mich, wir haben uns jetzt 2 Monate quasi jeden Tag unterhalten, aber seit 2 wochen reden wir fast garnichtmehr, sie weiss ja nichmal das wir mit der firma umziehn! Sie sagt zwar sie würde mich anrufen etc, aber später kommt halt ne SMS oder sie sagt mir schnell im icq das sie nicht kann und ist schon wieder weg, mit so dummen ausreden wie sie müsse ihr zimmer aufräumen und so (sie is 17, wird am 1.1.2004 18)!

    Und ich kann mich über die Feiertage nicht ausruhen! Ich habe zwar nicht viele familiäre Verpflichtungen, weil ich mich davon recht früh abgekapselt hab (also naja verwandtenfamilien, das is ja fast nix im vergleich zu andren familien)! Ja ansonsten muss ich dieses Jahr arbeiten, auch an Heiligabend, also nur die Feiertage nicht. Und ich hab keine Ahnung wann ich mir (den sowas von nötigen) Urlaub nehmen kann, weil wie gesagt wir haben alle Stress jetzt mit dem Umzug, und wann der vollständig vollzogen ist, weiss keiner! Und wenn er dann vorbei ist, dann wollen bestimmt alle Urlaub machen, und ich schätze kaum das ich dann bevorzugt behandelt werde! Ich schätze mal das ich als letzer Urlaub bekomme, und ich rechne nicht vor Ende Februar damit, das ist so unfair! Das geht im Moment schon soweit, das ich mir schon ein paar mal überlegt hab wie geil es jetzt wäre die Treppe runterzufallen oder halt sonst irgendne Krankheit zu haben, um mal ne Woche Ruhe zu haben! Aber das würde ich nicht machen, die brauchen mich ja beim umzug, das kann ich auch verstehn! Ich hab seit gestern mittag übelst halsweh, und hab heute in 8 Stunden ca. einen km Kabel im neuen Gebäude verlegt, weil sonst macht das ja keiner!
     
    #3
    nighti, 2 Dezember 2003
  4. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    zu 4. : Innerort is 50 erlaubt...du warst 90, also 40 drüber...3 werden immer als Toleranz abgezogen, also gibt das 37 km/h zu schnell ... gibt ordentlich Geldstrafe und Punkte incl. Aufbauseminar falls du noch Probezeit hast. Die Probezeit könnte dann um 2 Jahre verlängert werden. Aber fahren kannst du auf jedenfall. N Kumpel von mir is mal im Sommer mit 140 in na 60er Zone erwischt worden. Ob du's glaubst, er hat bis heute kein Brief bekommen --> keine Strafe, wenn du Flück hast, aber rechne nich damit.

    zu 1. : Wenn dir der Beruf kein Spaß macht, dann hast du vielleicht doch den falschen gewählt. Auf KEINEN Fall würde ich den richtigen Beruf daran abzählen, wieviel Kohle du bekommst... das is totaler Schwachsinn, weil Geld kein ausschlaggebender Faktor is. Hauptsache es macht dir einigermaßen Freude deinen Beruf auszuüben. Neid auf andere kannst du dir abgewöhnen, weil man nie drum rum kommt, das alles irgendwie "gleichgerecht" wär. Das is nunmal nur utopie... Nachm Umzug gehts sicher wieder besser, also ertrag die Situation, es geht aufwärts :eckig: :clown:
     
    #4
    Matzakane, 2 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unmotiviert
Eagle
Kummerkasten Forum
20 August 2013
8 Antworten
LadyX
Kummerkasten Forum
29 Oktober 2006
4 Antworten