Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

unregelmäßigkeit bei einnahme

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von C.bO, 30 Oktober 2005.

  1. C.bO
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verheiratet
    hey leute...
    also, wie es die überschrift schon sagt hab ich irgendwie immer unregelmäßigkeiten bei der einnahme meiner Pille. das sind meißt höchstens 3 stunden. eigentlich will ich die immer so ca. halb 10 uhr abends nehmen, manchmal wird es dann schon mal um zwölf. ich vergess das einfach ab un an...naja fast immer...ich denk dann immer dran kurz bevor ich ins bett gehe und da das halt so ca. elf oder zwölf is. manchmal geh ich aber auch schon um acht ins bett, weil ich voll migräne hab und dann wart ich aber doch noch bis um neun, damit ich das ding wenigstens halbwegs pünktlich nehmen kann.
    letztens hab ich die sogar ganz abends vergessen, da ich ne neue packung anfangen musste und erst früh um halb acht genommen...ich hab mir dabei nix gedacht, weil das ja noch in der 12-h-zeitspanne liegt.
    meine frage is nu, is der schutz da trotzdem gewährleistet? müsste doch eigentlich, oder?

    und noch ne andere frage: ist es möglich, die zeit "vor zu stellen" also, dass ich die halt, vielleicht aber der nächsten packung, um 7 oder so nehm?

    danke schon mal..c.bo
     
    #1
    C.bO, 30 Oktober 2005
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also, zu 1.
    ja, du müsstest geschützt sein.

    zu 2.
    klar, kannst du machen.
    entweder du nimmst sie jeden Tag etwas früher, so dass du nach ein paar Tagen auf um 7 kommst (morgens?)
    oder, was besser is: wenn du die nächste Packung beginnst, nimmst du die erste Pille einfach um 7.

    übrigens machen diese unregelmäßigkeiten in der Einnahme bei Mikropillen überhaupt nichts aus!
     
    #2
    f.MaTu, 31 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - unregelmäßigkeit einnahme
ms111
Aufklärung & Verhütung Forum
6 November 2016
27 Antworten
Pink-Paradise
Aufklärung & Verhütung Forum
16 August 2006
2 Antworten
Sunny222
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Mai 2006
15 Antworten