Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

unreine haut am rücken

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Heftklammer, 25 Juli 2007.

  1. Heftklammer
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    halli hallo

    es geht um meinen freund. der hat noch so "überreste" von seinen pubertätspickeln auf dem rücken. das meiste davon sind gar keine pickel sondern nur so rote stellen und man fühlt es wenn man drüber streicht.
    versuchen es z.z. schon mit nem peelinghandschuh. aber was hilft da noch um die haut das babyweich zu bekommen? :grin: :herz:
     
    #1
    Heftklammer, 25 Juli 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Vermutlich nichts.
    Meine Akneüberreste sind auch nicht 100%ig verschwunden.
    Und wenns bei deinem Freund nur ein paar Pickelchen am Rücken sind, damit dürfte er ja wohl gut leben können. Da hab ich deutlich mehr zu beklagen.
     
    #2
    krava, 25 Juli 2007
  3. Heftklammer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hmm ja neee, der ganze rücken ist voll mir überresten und es sieht auch nicht so schön aus :frown:
    aber ich glaube mehr als peelen und cremen kann man da nicht oder?
    oder würde ab und zu solarium helfen?
     
    #3
    Heftklammer, 25 Juli 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Das lässt zusätzlich noch die Haut altern, also dann doch lieber ein paar Pickel.
    Was bei mir auch gut hilft, ist Salzwasser. Ich weiß ja nicht, wo ihr wohnt. Ich wohn leider auch viel zu weit weg vom Meer.
    Wenn ihr eine Wanne habt, dann badet mit Salz aus dem toten Meer.

    Ansonsten vielleicht mal den Hautarzt fragen.
     
    #4
    krava, 25 Juli 2007
  5. Heftklammer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    was bewirkt denn dieses salzwasser? habe glaube noch ne pck daheim stehen :smile:
     
    #5
    Heftklammer, 25 Juli 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich würde sagen, es klärt die Haut, wodurch auch immer. :ratlos:

    Bei meinem Nordseeurlaub vor 3 Jahren hatte ich eine viel glattere Haut.
     
    #6
    krava, 25 Juli 2007
  7. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Ein Fruchtsäurepeeling könnte helfen, aber die sind mit Vorsicht zu genießen, weil sie relativ aggresiv sind. Macht zum einen der Hautarzt, man kann sich AHA aber auch in der Apotheke holen (was ich ohne Erfahrungen mit dem Zeug aber nicht empfehlen würde). Eine zu niedrige Konzentration bringt nichts, eine zu hohe schält dir die Haut weg.
     
    #7
    Asti, 25 Juli 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Zum Thema Fruchtsäurepeeling:
    Ich hab vor 2 Jahren 8 oder 9 Anwendungen bei meinem Hautarzt machen lassen. Hab vorher Vorher-Nachher-Bilder gesehen, die ganz toll aussahen.
    Bei mir selbst wars dann aber leider gar nicht toll. :geknickt:
    Bei den ersten Anwendungen sah man gar keine Veränderung, dann hat sich später die Haut wie blöd geschält und ich musste 2 Tage mit einem knallroten Gesicht rumlaufen (damals hab ich im Einzelhandel gearbeitet!!!).
    Es trat zwar ein vorübergehender Glättungseffekt ein, allerdings eben verbunden mit starker Rötung und weghängenden Hautfetzen, was auch nicht unbedingt schön war.
    Und 1 Woche nach der Anwendung sah man schon gar nichts mehr. Nach der letzten Behandlung sah meine Haut ruckzuck wieder aus wie vorher. :geknickt:

    Damals war ich noch privatversichert, musste die Anwendungen also nicht bezahlen. Geld würde ich dafür keins mehr ausgeben. Da kauf ich mir lieber teuerere Peelings und Feuchtigkeitscremes und pfleg meine Haut täglich damit. Der Effekt ist der gleiche und ich schau wenigstens nicht aus wie ein Indianer.
     
    #8
    krava, 25 Juli 2007
  9. Aletia
    Aletia (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Verlobt
    Mein Liebster hat auf dem Rücken eine richtige Krater-Mond-Landschaft. Ist dauernd rot vor allem nach dem Duschen, Pickel und schuppen tut es auch dauernd.

    Ka was das ist, er hat auch schon einiges versucht aber es geht nicht weg.

    Zum Glück stört das keinen von uns in geringster Weise:herz:
     
    #9
    Aletia, 25 Juli 2007
  10. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ich habe das auch:geknickt: find das so hässlich man kann teilweise garkeine schönen shirts anziehn weil das unmöglich aussieht wenn ich das manchmal bei anderen mädels sehe kommt mir das kotzen:wuerg:

    aba ich benutze unter der dusche so eine bürste an sonem langen stiel meine ma meint man sieht das es besser wird nur leider mach ich das zu unregelmäßig:kopfschue
     
    #10
    nirvanagirlie, 25 Juli 2007
  11. butterflyyy
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    ich hatte früher auch total viele pickeöl azf dem rücken! deshalb bin ich zum hautarzt gegangen. der hat mir eine salbe verschrieben und die pickel waren ziemlich schnell weg! das gute war, dass diese salbe vorbeugend den pickeln entgegengewirkt hat.
    für die narben danach habe ich so ein gel bekommen, dass die haut wieder glatt werden lässt! dauert zwar etwas aber hilt sehr gut!
     
    #11
    butterflyyy, 25 Juli 2007
  12. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Mein Freund hat das auch, aber sehr leicht nur. Wir machen dann manchmal ein Peeling beim duschen und wenns ganz schlimm wird, ne halbe Stunde ne Heilerdepackung drauf und das so 2-3x die Woche und dann wird die Haut reiner. Is halt ne ziemlich aufwendige Sache...
     
    #12
    NikeGirl, 25 Juli 2007
  13. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    War bei mir auch so. Habe eine Antibiotikasalbe bekommen. Narben oder so hatte ich keine.
     
    #13
    Knutscha, 25 Juli 2007
  14. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    JA, Heilerde hilft bei Unreinheiten auch super. Oder die Seesand-Mandelkleie von AOK. Kostet nur knappe 3 € und wirkt nahezu Wunder. Leier vertrag ich die nicht mehr, weil ich ne Mandelallergie hab :mad:
     
    #14
    Asti, 25 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - unreine haut rücken
~Sweety~
Lifestyle & Sport Forum
4 Februar 2013
13 Antworten
R4iDER93
Lifestyle & Sport Forum
6 März 2010
9 Antworten