Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unreine Haut vor der Mens = unreine Haut in Schwangerschaft?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von die_venus, 18 Januar 2010.

  1. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Vielleicht können die Mamis hier mal ihre Erfahrungen weitergeben ...

    Dass manche Frauen in der Schwangerschaft eine super Haut bekommen und manche dann verstärkt zu unreiner Haut neigen, ist mir bekannt. Meine Frage ist nun, ob es da ein Muster gibt. Also haben Frauen die kurz vor der Periode immer Pickel und fettige Haut bekommen haben in der Schwangerschaft diese dann auch und Frauen, die keinerlei Probleme damit hatten im Gegenzug dann eine reine Haut? Oder ist das daran nicht ausmachbar?
     
    #1
    die_venus, 18 Januar 2010
  2. User 85905
    User 85905 (31)
    Meistens hier zu finden
    795
    128
    221
    Verheiratet
    Ich kann das jetzt gar nicht beurteilen, weil ich schon lange vor der Schwangerschaft keine Regel mehr hatte, aber ich würde mal vermuten, dass es da keinen Zusammenhang gibt.
    Sonst würden ja nicht so viele Ammenmärchen existieren, die aus der Haut und den Haaren der werdenden Mutter das Geschlecht des Nachwuchses ableiten wollen...

    Ist aber nur meine Theorie - bin ja mal gespannt, wie das bei den anderen war :smile:
     
    #2
    User 85905, 18 Januar 2010
  3. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Also von mir kann ich nicht ausgehen, weil ich generell keine Hautprobleme habe, oder ganz ganz wenig!

    Ich kann jetzt mal nur von meiner Freundin sprechen, die hatte während der Mens auch immer Probleme mit Pickeln etc. und hatte dies in der Schwangerschaft und auch jetzt danach noch.

    Aber ob man das generell übertragen kann, weiß ich nicht.
     
    #3
    User 35546, 18 Januar 2010
  4. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Also bei mir wars in beiden Schwangerschaften verschieden daher würde ich auch darauf tippen, dass es keinen Zusammenhang gibt.
     
    #4
    User 69081, 18 Januar 2010
  5. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden
    811
    128
    168
    Verheiratet
    Vor der ersten Schwangerschaft, ca. ein halbes Jahr nach Absetzen der Pille hatte ich stark unreine Haut (in der Pubertät übrigens nie), die sich während der Schwangerschaft weiter verschlechter hat: große Poren und viele kleine Pickelchen. :frown:
    Nach der Schwangerschaft ist mein Hautbild zunehmend besser geworden, fast wieder reine Haut - aber gegen Zyklusende jeweils wieder etwas schlechter. Im Moment ist's noch ganz ok, ist noch nicht absehbar, wie es sich entwickeln wird.

    Habe im Internet ein bisschen was dazu gelesen und dort stand eigentlich immer, dass man nicht voraussagen kann, wie es wird.
     
    #5
    User 86199, 18 Januar 2010
  6. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.902
    398
    4.243
    Verliebt
    Ich hatte/habe vor meinen Tagen immer leichte Pickelchen im Kinnbereich (ein sicheres Anzeichen bei mir), dass war aber sofort in der Schwangerschaft weg, da hatte ich durchgehend schöne Haut und beneidenswert dicke und glänzende Haare.
    Schwangerschaft war eh der hormonelle Zustand, wo ich am schönsten und besten drauf war in meinem Leben, wenn nicht immer Kinder bei rauskämen, wäre ich gerne noch 100 mal schwanger geworden (naja die letzten 10 Wochen brauche ich vielleicht nicht.:zwinker: ). :grin:
     
    #6
    User 71335, 5 Februar 2010
  7. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich bisher so gar nichts kapiert, deshalb frag ich einfach mal nach: Entspricht der Zustand vor der Periode dem körperlichen Zustand während der Schwangerschaft irgendwie?
     
    #7
    User 50283, 5 Februar 2010
  8. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.902
    398
    4.243
    Verliebt
    Nein eigentlich gar nicht, sind ganz andere Hormone, die da wirken, aber die Auswirkungen können ähnlich sein, ist vermutlich auch nicht so wichtig welches Hormon wirkt, sondern das ein Hormon plötzlich ziemlich stark wirkt und sich der Körper erst drauf einstellen muss. Manche Frauen haben mit Hormonumstellungen jedweder Art gar keine Probleme, andere reagieren sehr sensibel darauf.

    So, nun ist es IT:grin:, hast ja recht.:zwinker:
     
    #8
    User 71335, 5 Februar 2010
  9. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Warum schreibt ihr OT? Gehört doch zum Thema :zwinker:
     
    #9
    die_venus, 5 Februar 2010
  10. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich schreibe mal wieder OT, weils ja eigentlich nichts mehr mit der Haut zu tun hat...
    Haha, danke. Hier sind die Experten also versammelt. Gut, seid ihr noch mal bereit, euer Wissen mit mir zu teilen? :zwinker:
    Die Pille täuscht doch eine bestehende Schwangerschaft vor, oder? Ist das mit irgendeinem Zustand innerhalb des natürlichen, nicht hormonell gesteuerten Zykluses zu vergleichen? Vermutlich nicht, weil die Hormone fehlen? Mal angenommen, ich hätte gerne den körperlichen Zustand - meinetwegen - während der Periode. Was müsste ich tun, um den zu erhalten? Geht das überhaupt?


    ---------- Beitrag hinzugefügt um 12:18 -----------

    Off-Topic:
    Ich schreibe mal wieder OT, weils ja eigentlich nichts mehr mit der Haut zu tun hat...
    Haha, danke. Hier sind die Experten also versammelt. Gut, seid ihr noch mal bereit, euer Wissen mit mir zu teilen? :zwinker:
    Die Pille täuscht doch eine bestehende Schwangerschaft vor, oder? Ist das mit irgendeinem Zustand innerhalb des natürlichen, nicht hormonell gesteuerten Zykluses zu vergleichen? Vermutlich nicht, weil die Hormone fehlen? Mal angenommen, ich hätte gerne den körperlichen Zustand - meinetwegen - während der Periode. Was müsste ich tun, um den zu erhalten? Geht das überhaupt?
     
    #10
    User 50283, 6 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unreine Haut Mens
Eselchen1990
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
11 März 2010
32 Antworten
hammerdin
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
2 Juli 2006
19 Antworten