Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unruhig... Hilfe :((

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Película Muda, 2 Januar 2008.

  1. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Hallo.

    Ich bin momentan etwas unruhig, denn ich sollte schon lange lange meine Tage haben und habe sie nicht.

    Ich nehme die Pille seit vielen Monaten nicht mehr, wenn ich Sex mit meinem Freund habe passen wir jedoch immer beide sehr gut auf, benutzen ausnahmslos immer ein Kondom und achten auch auf richtige Verwendung, kontrollieren auch nachher nochmal ob es dicht war etc... auch sonst könnte ich mich an keine Panne in den letzten Wochen erinnern, dass beim Petting Sperma direkt an die Scheide gekommen wäre oder so - war nie der Fall.

    Trotzdem sollte ich meine Regel so um den 18.-22. Dezember bekommen haben und warte noch immer. Normalerweise verschiebt es sich so um 4-7 Tage aber nie um gut zwei Wochen.

    Allerdings habe ich im letzten Monat (November) eine wichtige Schularbeit gehabt als ich meine Tage bekommen sollte und normalerweise habe ich immer ziemlich starke Krämpfe, wenn ich sie bekomme. Habe also im November die Pille wieder zu nehmen begonnen (mit dem 1. Tag der Blutung) um Krämpfe zu lindern, der Schuss ging allerdings nach hinten los. Ich hatte meine Tage nicht wie gewohnt kürzer und schwächer sondern länger (gut 7-8 Tage) und ziemlich stark, auch verbunden mit Schmerzen. Zudem hab ich zunehmend Kopfschmerzen von der Pille bekommen, habe sie nach etwa einer Woche wieder abgesetzt.

    Jetzt meine Frage... kann es sein dass dieses kurze Pille-nehmen-Pille-absetzen meinen Hormonhaushalt irgendwie durcheinandergeworfen hat und deswegen meine Tage jetzt ausbleiben oder sich so arg verspäten? Langsam mache ich mir nämlich doch Sorgen, auch wenn eigentlich nix passiert sein kann... man weiß ja nie.
     
    #1
    Película Muda, 2 Januar 2008
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass dadurch dein ganzer Hormonhaushalt durcheinander ist :zwinker:
    mach dir keine gedanken, du wirst deine Tage sicher bald bekommen. Ihr hattet keine Panne also ist auch nix passiert!
     
    #2
    User 37284, 2 Januar 2008
  3. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Natürlich ist dein Hormonhaushalt nach so was durcheinander. Man sagt ja nicht umsonst, dass der Körper jeweils ein paar Monate Gewöhnzeit brauchen kann, wenn man mit der Pille anfängt bzw. sie absetzt. Ihr hattet ja keine Panne, also gibt es auch absolut keinen Grund, eine Schwangerschaft zu vermuten.
     
    #3
    Samaire, 2 Januar 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Stress kann deine Regel in der Tat beeinflussen und je mehr du darauf wartest, desto später wird sie wahrscheinlich auch kommen.

    Ihr habt verhütungstechnisch nichts falsch gemacht, also wartet einfach ab und macht euch nicht allzu viele Gedanken.
     
    #4
    krava, 3 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unruhig Hilfe
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
12 August 2016
2 Antworten