Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unscheinbar?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Ai20, 26 August 2009.

  1. Ai20
    Ai20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    ich bin’s echt leid.
    Nun bin ich seit 5 Jahren Single und habe mich auch damit abgefunden und bin deswegen auch nicht gerade am Boden zerstört aber manchmal hätte ich vielleicht auch mal das Gefühl als hätte ich vielleicht mal Chancen „gesehen“ zu werden.

    Ich muss mir immer anhören „such dir doch mal nen Freund“, oder „Wie schafft man es nur so lange ohne“ (also auch ohne Sex). Und ich Antworte „Das geht wunderbar“.

    Ich arbeite ja viel mit jungen Männern zusammen (19-24 Jahre) und immer wenn sie über Frauen reden dann wird von den Frauen geschwärmt und dann sagt einer so nach dem Motto „stell dir das mal mit Petra (mir) vor“ und dann kommt „ihhhh“ oder „bäh“. Dann muss jetzt nicht mal was mit Sex zu tun haben, nur bei der Vorstellung der Umarmung sagen die schön „bäh“.

    Oder einer hat viele gute Freundinnen auf die er aufpasst das die nicht an den Falschen Typ geraten. Ich bin auch mit dem befreundet nur bei mir heißt es „och bei dir is das nit schlimm“, als ich fragte warum, meinte der „Na bei dir is das was anderes“.

    Oder das ich schon eine 2 Jährige Beziehung hatte dann heißt es gleich „Der muss aber blind gewesen sein“ oder „der hatte Angst mit dir Schluss zu machen“ oder „das war ne Notlösung“

    Das hör ich dauernd.

    Und somit weiß ich dass ich weder hübsch, attraktiv noch irgendeine Anziehung auf irgendjemanden hab. Ich bin halt anders, anders sein ist zwar gut, aber so das man mehr oder weniger ne Ekelanziehung hat?
     
    #1
    Ai20, 26 August 2009
  2. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Erstmal würde ich sagen, dass das keine FREUNDE sind, mit denen du da zu tun hast, sonst würden sie solche Sprüche nicht - erst recht nicht in deinem Beisein - tätigen! Manchmal kommt es auch vor, dass Außenseiter in manchen Gruppen einfach gerne mit solchen Attributen wie "hässlich" etc. belegt werden, und das zum guten Ton gehört - ohne dass die Person wirklich hässlich ist (obwohl sie das dann glaubt). Ich kannte auch mal ein paar Leute, die sich gerne über mein angeblich schlechtes Aussehen lustig gemacht haben - man übernimmt dann gerne die Meinung, aber richtig wird sie dadurch nicht.

    Du hattest schon mal einen Freund - er war bestimmt nicht blind! Er hat dich ganz bewusst ausgesucht, denn jeder Mensch hat seine eigene Schönheit, die bei dir vielleicht nur er gesehen hat. Klar, manche Menschen entsprechen nicht den allgemeinen Schönheitskriterien und haben es deshalb schwer, einen Partner zu finden, aber für die meisten gibt es irgendwo da draußen wen, der ihn/sie schön findet. Ich kenne übrigens auch eine Frau, die von den meisten für sehr unerotisch gehalten wird und trotzdem ein reges Sexualleben führt.
    Wenn du dich nur in Kreisen bewegst, wo die Leute dich für unattraktiv halten, wird sich das bei dir nicht ändern. Einfach mal andere Leute kennen lernen, selbstbewusst sein, und dich nicht entmutigen lassen.
    Vielleicht auch mal über das Internet suchen.

    Ob du wirklich hässlich oder vielleicht doch ganz hübsch bist, können wir natürlich so nicht sagen, da wir dich nicht kennen. Die Ausstrahlung kommt hingegen lediglich aus dem Inneren - also mach dich nicht selber runter :smile:!
     
    #2
    BrooklynBridge, 26 August 2009
  3. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Bist du mit den Kollegen befreundet? Können sie dich ansonsten leiden und kommst du gut mit ihnen klar?

    Dann klingt das für mich einfach nur nach spätpubertärem Gehabe, das sie niemals an den Tag legen würden, wenn sie dich wirklich hässlich fänden. Erinnert mich ein bisschen an meinen Mitbewohner und seine Clique - wenn da jemand gemocht und im Freundeskreis akzeptiert wird, äußert sich das unter Anderem durch so dämliche Bemerkungen. In deinem Fall hieße das nichts Anderes als: Sie sehen dich als Kumpel und nicht als attraktive Frau, aber eklig oder hässlich finden sie dich deswegen noch lange nicht. Nimm es nicht wörtlich.

    Wenn du dich mit den Kerlen eigentlich eh nicht verstehst, dann wollen sie dich mit so einem Dreck nur ärgern - in dem Fall nimm es bitte auch nicht wörtllich.


    Wenn ich so lese, wie dein Umfeld auf dich reagiert, hab ich den Eindruck, dass du wahrscheinlich weder hässlich noch abstoßend noch sonstwas bist, aber einfach nicht besonders feminin wirkst, eher auf der Kumpelschiene als als attraktive Frau wahrgenommen wirst.
    Wenn du dich auf die Art aber wohl fühlst und okay findest, dann IST das auch okay - früher oder später taucht da schon jemand auf, der genau das attraktiv findet.
    Wenn du allerdings selbst was ändern willst (und das solltest du für dich tun und nicht für Andere), dann kannst du auch was ändern. Du hast wahrscheinlich weder eine komische Ausstrahlung noch ein hässliches Gesicht - und musst vielleicht wirklich nur mal andere Klamotten anziehen, damit dir die Männer hinterherschauen.

    Wenn du das denn überhaupt willst :smile:.
     
    #3
    Liza, 26 August 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 3

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten