Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unser Wunsch: Schwanger! Evtl. zu früh?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von PumaLady1990, 11 November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PumaLady1990
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    31
    0
    nicht angegeben
    Hallöchen ihr Lieben,
    bin nun seit ca. 1,5 Jahren mit meinem Freund (22Jahre) zusammen, kennen tun wir uns allerdings schon seit mittlerweile 6Jahren. Waren vorher beste Freunde.Und wohnen auch seit diesem Jah Februar zusammen. Nun haben wir beide seit ca. 4Monaten einen starken Kinderwunsch. Habe auch vor ca. 3Monaten die Pille abgesetzt und wir haben schon ganz viele Babysachen gekauft. Träumen auch schon beide von unseren kleinen Familie :herz:.
    Seit den 3Monaten wo ich die Pille nun nicht mehr nehme, wir also nicht mehr Verhüten, haben wir auch öfters mit einander geschlafen als sonst und auch um die Zeit meines Eisprungs. Doch passiert ist bis lang nichts :frown:, dabei wünschen wir es uns doch so sehr.
    Nun meine Frage...ist es evtl. weil wir uns zusehr drauf versteifen und deswegen nichts passiert? Oder vllt. doch weil ich zwischen durch denke sollst evtl. doch noch damit warten bis du deine Ausbildung beendet hast in 1,5 Jahren und mein Körper vllt. dann im Unterbewusstsein abblockt? Aber mag doch so sehr eine kleine Familie haben :frown:

Vllt. könnt ihr mir ja weiter helfen, danke schonmal für eure Antworten :smile:

PumaLady1990, 11 November 2009
  2. Lily87
    Gast
    0
    Also ich hätte jetzt gerne auch schon ein Baby, will aber warten, bis wir zusammen wohnen. Manchmal ist das sehr schwer, überhaupt wenn ich Babys sehe.

Du sollstest wirklich die Ausbildung fertig machen, das ist wichtig, auch wenns schwer fällt. Außerdem weißt du ja selbst, dass es momentan zu früh ist, sonst würdest du hier nicht die Frage stellen. :zwinker: :knuddel:

Lily87, 11 November 2009
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Was ich nicht verstehe...

Du fragst JETZT ob eine Schwangerschaft zu früh ist - hast aber seit 3 Monaten die Pille abgesetzt d.h. ihr nehmt eine Schwangerschaft bewusst in Kauf...:ratlos:

In Anbetracht deiner doch sehr jungen Alters, der nicht abgeschlossenen Ausbildung sowie der doch eher relativ kurzen Dauer eurer Partnerschaft rate ich dir/euch entschieden von einem Kind ab - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt!

Euch läuft die Zeit nicht davon - ihr solltet euch fragen wieso ihr nicht "warten" wollt - ein besserer Zeitpunkt ist doch eindeutig absehbar... zumindest das Ende der Ausbildung solltest du abwarten!:smile: Oder wollt ihr "unterbewusst" etwas kompensieren? - was auch immer...:ratlos:

brainforce, 11 November 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. glashaus
    Gast
    0
    Weißt du denn, dass du einen Eisprung hast (und wenn ja, wann)? Beobachtest du das mit NFP?
    Ansonsten drei Monate ja noch keine lange Zeit, da besteht wirklich noch kein Grund zur Sorge. Es müssen 1023084 kleine Dinge passen, damit es zu einer Schwangerschaft kommt.

In allem anderen stimme ich brainforce zu.

glashaus, 11 November 2009
  5. PumaLady1990
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    35
    31
    0
    nicht angegeben
    Rechne den Eisprung immer nur so ungefähr aus und um diese Zeit schlafen wir dann öffters mit einander.

6. glashaus
    Gast
    0
    Hm "ausrechnen" funktioniert ja leider nur sehr unsicher. Wenn dich die genauere Bestimmung mit NFP interessiert, kannst du ja mal im entsprechenden Thread hier im Forum schauen:
    NFP - Anwendung bei Kinderwunsch

glashaus, 11 November 2009
  7. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Ist dein Zyklus regelmäßig?

Ich persönlich würde dir den Tip geben, noch keine Babysachen zu kaufen. Das setzt dich unterbewusst zu sehr unter Druck. Bei Kinderwunsch ist es am besten, wenn du ganz normal weiterlebst, als hättest du keinen KiWu.

Ansonsten schließe ich mich brainstorm an

User 69081, 11 November 2009
  8. KleineJuli
    Gast
    0
    Hättest du überhaupt genügend Geld OHNE dem Staat auf der Tasche zu hocken?
    Verdient dein Freund?

Wie wäre es, erstmal die Ausbildung hinzukriegen?

KleineJuli, 11 November 2009
  9. PumaLady1990
    35
    31
    0
    nicht angegeben
    Mein Freund ist ausgelernter Informatiker und verdient nicht gerade schlecht. Also es würde schon funktionieren.

10. Amygdala
    Verbringt hier viel Zeit
    580
    113
    72
    Verheiratet
    Na ja, der Freund mag ja verdienen, aber wenn's zu einer Trennung kommt stehst du mit Kind und ohne Ausbildung da. Ob das so erstrebenswert ist?

Amygdala, 11 November 2009
  11. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Ich persönlich würde dir auch raten deine Ausbildung erst einmal fertig zu machen.

Hast du dir schon überlegt was du "nach" dem Kind machen willst? Willst du dann Hausfrau und Mutter sein oder eventuell wieder arbeiten?

Wipf, 11 November 2009
  12. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Tja, man will vieles im Leben, aber es gehört zum Prozess des Erwachsenwerdens dazu, dass man lernt, vernünftig und vorausschauend zu denken und auch mal Wünsche zurückzustellen, wenn der Zeitpunkt dafür schlecht ist.

Offenbar hast du ja selber auch gewisse Zweifel, meiner Meinung nach völlig zu recht: Du bist gerade mal 18, hast keine fertige Ausbildung, bist mit deinem Freund auch noch nicht so wirklich lange zusammen - das alles sind keine guten Voraussetzungen für ein Kind.

Das Beste, was du jetzt tun kannst, ist die Pille wieder zu nehmen, deine Ausbildung zu beenden und einen Job zu finden, damit du Berufserfahrung sammeln und finanzielle Rücklagen bilden kannst. Und danach könnt ihr nochmal über euren Kinderwunsch nachdenken. Damit tust du nicht nur dir einen großen Gefallen, sondern auch deiner gewünschten Familie.

User 4590, 11 November 2009
  13. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Jaja, schön-aber DU brauchst auch eine Ausbildung!!

User 75021, 11 November 2009
  14. KleineJuli
    Gast
    0
    Ich dachte mir, daß das kommt. Genau bei solchen Einstellungen kotze ich.

Wie wäre es, wenn DU selbst erstmal was auf die Reihe bringst?
    Wie wäre es, wenn du erstmal deine Ausbildung fertig machst?
    Hast du sonst keine Ziele im Leben? :ratlos:

Denkt dein Freund genauso? Daß du erstmal ein Kind bekommst und die Ausbildung riskierst? Sorry, dann ist er ebenso bescheuert. Als Ausgelernter sollte er besser wissen als du, wie es im Berufsleben abläuft und ein Kind in einer Ausbildung ein Klotz am Bein ist. Sehr schlau und durchdacht.

Was ist, wenn er dich verlässt? Dann stehst du OHNE Ausbildung aber MIT einem Kind da. Willst du das wirklich?

Denke einfach drüber nach :ratlos: Es ist meiner Meinung nach mit 18 eh zu früh, aber was mich aufregt, ist die Tatsache, daß du nicht mal einen Beruf lernen willst und dich ins gemachte Nest setzen. Sorry, darauf wäre niemand stolz.

KleineJuli, 12 November 2009
  15. PumaLady1990
    35
    31
    0
    nicht angegeben
    Denke ihr habt recht, habe da heute nochmal lange und ausgiebig mit meinem Freund drüber gesprochen und wir waren uns einig das wir nun doch noch warten möchten.

Mache also nun aufjedenfall meine Ausbildung zuende und in 1,5Jahren sehen wir mal weiter.

Danke, Ihr habt mir echt die Augen geöffnet :smile:

PumaLady1990, 12 November 2009
  16. Black X Angel
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    103
    1
    in einer Beziehung
    Mach die Ausbildung lieber fertig. Schon mal die allgemeine Arbeitslage im Moment bemerkt? :rolleyes: Tut mir leid, aber in diesem Moment ist die Ausbildung in meinen Augen wichtiger als nen Kind zu bekommen.
    Kinder kannst du in 2-3 Jahren immer noch kriegen.

Und sonst kann ich KleineJuli voll und ganz zustimmen.

Black X Angel, 12 November 2009
  17. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Guter Plan.

User 75021, 12 November 2009
  18. PumaLady1990
    35
    31
    0
    nicht angegeben
    Wie ich schon geschrieben hatte, haben uns beide darauf geneinigt das wir noch warten. Also das ich aufjedenfall erstmal die Ausbildung zuende machen werde. Denke das ist wohl doch der vernünftigere Weg.

PumaLady1990, 12 November 2009
  19. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Wenn das deine ernste Meinung ist und nicht nur eine halbherzige Entscheidung, dann gratuliere ich dir zu deiner Einsicht und finde es toll, dass du auf die vernünftigen Meinungen anderer eingegangen bist...dazu sind nicht viele in der Lage.

Schau, dir läuft doch nichts weg...du kannst doch noch über 20 Jahre Mutter werden - das ist länger, als du auf der Welt bist.
    Genieße die Zeit mit deinem Freund, festigt weiter die Beziehung und schaue, dass du einen ordentlichen Abschluss inkl. einiger Jahre Berufserfahrung hinbekommst.

Alles Gute! Und vergiss ja nicht, ab sofort wieder dringend zu verhüten.

munich-lion, 12 November 2009
  20. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Das klingt doch schonmal gut - aber trotzdem ist es verantwortungslos "einfach mal so" drei Monate nicht zu verhüten... hoffe das ändert sich bei euch...

brainforce, 12 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...