Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unsere Beziehung..Hilfe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von paddel, 11 Mai 2006.

  1. paddel
    Gast
    0
    Hallo ihr Lieben
    Ich bitte euch mal um Hilfe. Und zwar geht es um meine Beziehung. Meine Freundin und ich waren seit gut 1,5 Jahren zusammen. Letztes WE war sie nochmal bei mir und wir hatten auch wieder schöne und lustige Stunden zusammen. Am Bahnhof haben wir uns dann verabschiedet und uns auch schon wieder aufs kommende, also dieses WE gefreut. Als ich dann wieder zuhause war, kam ca. 2 Stunden später eine E-Mail von ihr. Ich hab mich gewundert und darin stand, dass sie die Beziehung mit mir beenden wolle.
    Einfach so? So aus heiterem Himmel? Ich kann das einfach nicht verstehen, und kann seitdem keine Nacht mehr schlafen, geschweige denn vernünftig arbeiten,denn ich muss immer an sie denken. Nachts wache ich ein paar mal deswegen auf, und das einschlafen ist auch schon eine Qual, weil sie mir die ganze Zeit im Kopf rumschwebt.
    Wir haben seitdem noch einmal kurz telefoniert und vereinbart, dass wir uns kommende Woche einen Tag nochmals am Obernsee in Bielefeld treffen. Da kam mir auch ganz gelegen, dass sie eben noch ein paar Sachen von sich hier hat.
    Nun will ich ihr dort zeigen wie sehr ich doch an ihr hänge und ich weis selbst, dass ich vielleicht ein paar Fehler gemacht habe. Ich habe ihr manchmal nicht genug Freiraum gegeben oder sie an manchen Tagen ein bißchen zu viel genervt und ihr dann nicht ihre Ruhe gegeben. Ich bin aber absolut dazu bereit, dass alles für sie in den Griff zu bekommen und mein Leben für sie auf den Kopf zustellen.
    Nur wie kann ich ihr das sagen, ohne dass sie, bevor ich überhaupt angefangen hab ihr das zu erklären, sich vielleicht abweisend oder desinteressiert verhält? Könnt ihr mir da helfen oder mit Tipps geben?
    Ich will sie einfach nicht aufgeben, denn ich liebe sie von ganzem Herzen und sie zu verlieren wäre ein Weltuntergang für mich. Ich habe auch schon einen Liebesbrief geschrieben, aber den würd ich ihr dann erst nach der mündlichen Liebeserklärung geben. Den kann ich euch hier dann ja auch mal reinsetzen zum lesen.
    Bitte helft mir..ich danke euch schon im voraus, vielmals
     
    #1
    paddel, 11 Mai 2006
  2. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich versteh, dass Du jetzt total durch den Wind bist. Aus heiterem Himmel Schluss zu machen, ohne vorher über Probleme geredet zu haben, noch dazu auf die feige Art per Email - das ist wirklich das Allerletzte!:wuerg:
    Wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich versuchen, sie zu vergessen, also schiess sie ab. Auch wenn Du Fehler gemacht hast, ist trotzdem keine Entschuldigung für ihr Verhalten. Wie alt ist sie denn? Sie scheint mir nicht sonderlich reif zu sein...klingt so nach Teenie-Verhalten....
    Man soll doch über alles reden können, wenn was quer läuft, ist ja schliesslich Sinn einer Beziehung.
    Ich drück Dir die Daumen, das Du gut darüber hinwegkommst:smile:
    Ich hatte diese Erfahrung auch schon gemacht, ich könnte dieser Person noch heute nicht mehr in die Augen schauen.
     
    #2
    User 48403, 11 Mai 2006
  3. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    Nun ja, also erstmal ist es mies dass sie per mail schluss gemacht hat, aber leider sind viele menschen zu feige es einem ins gesicht zu sagen (habe ich selber erlebt!:geknickt: )
    hmm und dass du ihr bei dem treffen zeigen willst dass du sie sehr liebst, logisch das verstehe ich auch, nur weiß ich nach meinen heutigen erfahrungen dass das total mies enden kann und meist wirklcih nichts bringt.
    sie will schluss haben und so mies es dir dabei geht, leider musst du es hinnehmen!
    oder willst du sie zu einer Beziehung überreden und sie ist mit dir dann nur zusammen weil du ihr leid tust? ich denke mal nicht
     
    #3
    Ceraphine, 11 Mai 2006
  4. paddel
    Gast
    0
    hmm..

    nein, das will ich natürlich nicht, dass sie nur aus Mitleid mit mir zusammen wäre. Das wär dann ja keine Basis, aber vielleicht zeigt sie ja noch Einsicht. ich weis es einfach nicht. Und so leicht vergessen kann ich sie nicht.
    Ich bin ein Mensch der viel Geborgenheit braucht und nachts jemanden braucht der mit mir zusammen einschläft. Und wenn ich dann morgens aufwache und meinen Schatz neben mir liegen seh, macht mich das überglücklich.
    Wir habens uns schon nur an Wochenenden gesehen, da wir ca. 80 km auseinander wohnen, aber das war nie ein Problem für uns.
    Ich denke auch, ich werde das Treffen auf jedenfall wahrnehmen, aber wie soll ich mich verhalten? Ich weis ja nicht wie sie reagieren wird?!?
     
    #4
    paddel, 11 Mai 2006
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Bleibe erstmal auf Distanz und versuch nicht krampfhaft, sie zu überreden. Sie soll von selbst auf Dich zugehen. Anderweitig denkt sie, Du würdest ihr hinterherrennen sollen. Wenn Du ihr die kalte Schulter zeigst, wird sie vielleicht zum Nachdenken gezwungen.
     
    #5
    User 48403, 11 Mai 2006
  6. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    Was hat sie denn für einen Grund warum sie sich von dir trennen will??

    Wie sie reagieren wird, weiß leider nur sie selbst...
    ist immer schwer zu sagen wie man sich bei einem solchen treffen verhalten soll.... :ratlos:
     
    #6
    fee1981, 11 Mai 2006
  7. paddel
    Gast
    0
    also

    ich hätte sie angeblich ab und zu, zu viel genervt und ihr nicht genug Freiraum gegeben wenn sie mal mit ihren Freundinnen wegwollte, da wollte ich auch gern mal mit, denn wir haben uns ja schon nur am Wochenende gesehen, und dann noch einen Tag auf sie zu verzichten, konnt ich desöfteren nicht

    Und hier setz ich euch mal den Brief rein, den ich für sie vorbereitet habe.



    Liebe Mona,



    Ich liebe dich unsterblich! Du bist einfach perfekt für mich! Mit dir kann ich so vieles teilen. Ich teile mit dir mein Lächeln, meine Liebe und sogar meine Tränen. Du bist die, die ich niemals missen möchte! Du hast einen festen Platz in meinem Herzen und an meiner Seite!

    Ich bin so glücklich mit Dir. Ich weiß, ich sag Dir das zu wenig, aber ich fühle es jedes mal wenn ich Dich sehe. Wenn Du mich dann berührst, dann schwebe ich mit Dir in den Himmel.

    Mit dir ist alles anders geworden. Endlich weis ich, wofür es sich zu leben lohnt. Es gibt nur noch ein Ziel für mich: Dich glücklich zu machen. Glücklich zu machen für immer.

    Doch es ist oft schwer, die momentane Situation macht es uns nicht leicht, doch meine Liebe ist zu stark um sich davon erschüttern zu lassen. Ich werde um dich kämpfen, denn ich weis, das Du es bist wonach ich schon lange gesucht habe. Du bist die Frau mein Engel, für die ich geboren bin, der Grund warum ich hier bin.

    Bist du nicht bei mir, erinnere ich mich an Dein Lachen, Deine Bewegungen, Deine lieben Worte, Deine Küsse, all das was du mir gibst.

    Mein Leben möchte ich mit Dir teilen, mit Dir mein Engel, Du bedeutest mir alles.

    Es ist schwer Liebe in Worte zu fassen, diese Gefühle, die einen durchströmen. Die Freunde und der Schmerz, die damit verbunden sind. Wie oft habe ich die Stunden gezählt…die Stunden bis wir uns wiedersehen, uns küssen, uns lieben, uns unsere Gefühle erzählen.

    Glaub und vertrau mir, ich werde Dich niemals mehr enttäuschen, ich werde für Dich da sein. Wir haben noch viel Zeit, das Leben gemeinsam zu genießen, uns unsere Wünsche zu erfüllen, uns zu lieben. Mona, könntest du mein Herz sehen, Du würdest Dich darin sehen, denn Du bist immer bei mir.

    Die ganze Welt soll es sehen. Ich würde es am liebsten in den Himmel schreiben, dass Du es überall sehen kannst.

    Ich hoffe ich kann meine Zeit bald wieder mit dir zusammen verbringen, denn ich will und kann mir ein Leben ohne Dich absolut nicht mehr vorstellen. Allein schon der Gedanke ist schlimmer als die Hölle.

    Ich liebe es einfach deine Stimme zu hören, deinen Atem zu spüren und deine Schönheit zu sehen! Ich liebe es einfach in deiner Nähe zu sein meine Prinzessin.

    Durch dich habe ich erst richtig erfahren was Liebe ist, wie sie sich anfühlt, riecht, schmeckt und was sie mit einem machen kann. Ich haue mir die Nächte um die Ohren; dann sind sie da, die Gedanken: An Dich, deine Nähe, deine Wärme und deine Zuneigung.

    Mona, seitdem ich dich kenne scheint jeden Tag die Sonne und ich schwebe höher als jede Wolke 7 einen bringen könnte.
    Du bist das Beste was mir je passiert ist und ich bin der allerglücklichste Mensch wenn du bei mir bist.

    Der 17. Dezember letzten Jahres, war der schönste Tag in meinem Leben und nur der Anfang von vielen schönen Tagen. Jede Minute mit dir ist sehr wertvoll für mich, weil ich sie alle so wunderschön finde, doch leider gehen die Tage und Stunden mit dir immer so schnell um.

    Ich bitte dich, lass uns gemeinsam an der perfekten Beziehung arbeiten..

    Du bist die, die ich liebe so wie du bist. Vergiss das nie. Für nichts in dieser Welt würde ich auch nur eine Sekunde, die ich mit dir verbracht habe, weggeben.

    Es vergeht kaum ein Minute in der ich nicht an dich denke! Du bist mein erster Gedanke am Morgen und mein letzter bevor ich einschlafe.
    Jede Minute die ich mit dir verbringen kann erfüllt mich einer solchen Wärme, wie ich es gar nicht beschreiben kann. Es gibt nichts schöneres als bei dir zu sein, deine Haut und dich zu spüren! We belong together.

    Es gab schöne Tage, es gab manchmal weniger schöne Tage.
    Aber egal wie es war, verlieren wollte ich dich nie und bis heute ist das so geblieben.
    Auch wenn wir manchmal einige Meinungsverschiedenheiten haben und uns nicht so recht auf die Einstellung des anderen hingeben wollen...ich liebe dich trotzdem.
    Ich versuche wirklich, dir ein guter Freund zu sein, was mir nicht immer gelungen ist, denn auch ich habe meinen Stolz und meine Gefühle und Reaktionen fallen dann manchmal etwas heftig aus. Ich weiß dass du das nicht magst, aber ich versuche ja daran zu arbeiten und dich so zum glücklichsten Menschen zu machen. Und ich verspreche dir aus tiefsten Herzen: Ich werde dich nie wieder enttäuschen.



    Ich liebe dich!
    Du bist alles was ich je wollte! Mehr als ich mir erträumt habe!
     
    #7
    paddel, 11 Mai 2006
  8. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    also cih habe den brief überflogen udn dass was ich rauslese ist du versuchst sie zuerdrücken mit deiner liebe und so weiter.
    du willst sie aufs biegen und brechen zurück aber ich denke du musst sie vergessen. wenn sie schon schluss macht und nicht mal vorher den mumm hat mit dir zu reden. ausserdem ist es mega mies per mail schluss zu machen
     
    #8
    Ceraphine, 11 Mai 2006
  9. David83
    kurz vor Sperre
    167
    0
    0
    nicht angegeben
    deleted
     
    #9
    David83, 11 Mai 2006
  10. paddel
    Gast
    0
    wie?

    wie soll ich sie einfach vergessen und ignorieren,wenn ich seit Sonntag an wirklich nichts anderes mehr denken kann? Ich schaff das einfach nicht :kopfschue
     
    #10
    paddel, 11 Mai 2006
  11. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    glaub es mir das schaffst du!

    willst du wirklich eine beziehung nur damit du sie wieder hast? sie will nicht mehr und traute sich nicht es dir ins geschicht zu sagen? sowas feiges willst du zurück??
     
    #11
    Ceraphine, 11 Mai 2006
  12. Lulane
    Lulane (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    103
    1
    nicht angegeben
    red einfach nochmal vernünftig wie zwei erwachsene menschen drüber, erdrück sie nicht, lass sie einfach sie selbst sein und versuch ihr nichts aufzuzwingen!
    den brief würd ich vorerst auch nicht geben, ist zwar alles lieb gemeint und wunderschöne formulierungen, aber damit bestätigst du nochmal ihre entscheidung warum sie dich verlassen hat. weil du sie einfach erdückst...keinen freihraum lässt, dass kann man auch in dem brief erkennen.... hoffe du verstehst was gemeint ist...
     
    #12
    Lulane, 11 Mai 2006
  13. paddel
    Gast
    0
    @ Lulane: Welche Formulierungen oder Sätze würdest du denn als erdrückend empfinden?


    Klar hätte ich sie gerne zurück, auch wenn das am Sonntag sehr mies war, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen ein anderes Mädchen noch zu lieben. Wir haben so viel erlebt, das kann man nicht so schnell vergessen. Jeder Tag und jede Nacht, ist zur Zeit eine Qual für mich.
     
    #13
    paddel, 11 Mai 2006
  14. rummelöper
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    @Brief: Ich würd lachend wegrennen wenn ich den lesen würde!


    Red nur mit ihr. SIE hat den größten Scheiss gemacht und du entschuldigst dich ... wie bist du denn drauf .?!
     
    #14
    rummelöper, 11 Mai 2006
  15. paddel
    Gast
    0
    na gut, für den Brief müsste man sie natürlich genauer kennen und deßhalb weis ich, dass sie solche Worte eigentlich mag und deßhalb wohl auch nicht wegrennen würde
     
    #15
    paddel, 11 Mai 2006
  16. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich würde dir trotzdem raten den Brief nicht ihr zukommen zu lassen... Hab den Thread hier jetzt nur Überflogen (die Posts von den anderen) kann dir aber nur eines sagen...
    Um was willst du kämpfen? du weisst ja nicht mal warum sie schluss gemacht hat... Vielleicht solltest du erstmal das in Erfahrung bringen... Trefft euch frag sie warum aber bettle nicht dass sie zurückkomme, und flehe sie auf keinen Fall an. Betrachte das Gespräch objektiv sachlich. Zuhause denkst du dann nochmals drüber nach was sie dir gesagt hat warum und wieso.... Und erst dann überlegen wir wie du sie (wenn du es dann noch möchtest) evtl. zurückgewinnen kannst ...

    OK?
     
    #16
    zasa, 11 Mai 2006
  17. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Eine Frau, die (vermutlich) Schluss gemacht hat, weil sie zuwenig Freiräume hat, kriegst du nun mal nicht mit "Ich liebe dich unendlich... du bist alles für mich... würde es am liebsten in den Himmel schreiben..." zurück.
    Den Brief solltest du ganz weglassen. Denn selbst wenn du dir vornimmst, ihr mehr Freiräume zu lassen, wenn es denn nochmal was mit euch werden sollte - der Brief erzählt genau das Gegenteil. Und damit dokumentiert er auch, dass du eigentlich nicht bereit bist, ihr wirklich mehr Freiraum zu lassen. Also komm' erstmal mit dir selbst ins Reine, bevor du dich da weiter so engagierst.
     
    #17
    since.the.day, 11 Mai 2006
  18. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Also:
    Ich hab den Brief mal schnell überflogen und kann Dir nur eines raten: Lass das mit dem Brief, das bringt gar nix, eher noch das Gegenteil. Ich hatte bei meiner ersten Beziehung (die so ähnlich endete wie Eure) auch nen Brief geschrieben - ohne den geringsten Erfolg. Also hatte ich mich mit der Situation abgefunden.
    Im Augenblick ist die Trennung noch ganz neu und bist jetzt mal völlig fertig, was auch verständlich ist. Wer wäre das nicht, wenn die Partnerin aus heiterem Himmel Schluss macht? Glaub mir, ihr kann wirklich nicht viel an Dir gelegen habe, möglicherweise hat sie bereits schon einen anderen.
    Von daher solltest Du Dich zusammenreissen und reel bleiben. Selbst wenn Du wieder mit ihr zusammen sein würdest, würde das Spielchen bald wieder losgehen, Du müsstest immer mit dem Gedanken leben, dass es plötzlich wieder vorbei sein kann. Und damit machst Du Dich nur selbst kaputt und ihr ist es sicherlich schlicht und einfach egal. Einfach per Mail Schluss zu machen beweist ja, dass ihr Charakter nur kacke ist.
    Du glaubst jetzt, Du könntest ohne sie nicht leben. Aber sei mal ehrlich zu Dir selbst: Könntest Du auch weiter mit ihr leben, nachdem sie Dich so abserviert hat?
    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Du wirst sehen, nach einigen Wochen bist Du über den Berg und siehst die Sache anders.
    Du schaffst es:smile:
     
    #18
    User 48403, 11 Mai 2006
  19. Süße Naddi
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Also das finde ich doch sehr übertrieben.
    Es kann zwar sein dass sie wirklich einfach zu feige war persönlich mit dir schluss zu machen, es könnte aber auch sein dass sie dir vielleicht (ganz vielleicht) zeigen wollte dass es so nicht weiter geht und dass sie dies auch deutlich machen wollte. vllt wollte sie dir damit zeigen dass du sie wirklich entgültig verlierst wenn das mit euch so weitergeht...

    Dein Liebesbrief ist der allerschönste, den ich je gelesen habe!!!!!! :cry:
    Ich an ihrer Stelle würde mich wahnsinnig freuen!
     
    #19
    Süße Naddi, 11 Mai 2006
  20. paddel
    Gast
    0
    viele unterschiedliche Meinungen, aber ich werd versuchen das Beste daraus zu machen wenn ich sie am Dienstag treffe
     
    #20
    paddel, 12 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung Hilfe
Dampferin
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Oktober 2016
10 Antworten
patti_oo1
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2016
6 Antworten
monibu19
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Mai 2016
3 Antworten
Test