• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Unsere Beziehung ist eine Lüge!

J
Benutzer69666  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,

Bin mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen und eigentlich dachte ich dass es gut läuft, bis auf die Tatsache, dass wir uns wegen unseren Berufen leider nicht so oft sehen. Aber wir telefonieren täglich und streiten auch kaum. Ich dachte es wär alles gut und ich liebe ihn wirklich sehr. Er war auch immer für mich da. Sehr liebevoll, fürsorglich und alles was man sich wünscht.

Es war damals als wir uns kennengelernt haben so, dass er noch was von seiner Exfreundin wollte und sehr oft von ihr gesprochen hat. Sie waren nicht lange zusammen und ich war wirklich verliebt in ihn also dachte ich mir damals, dass ich darum kämpfen will und irgendwann vergisst er sie schon. Er hat irgendwann immer weniger von ihr geredet und sich mehr und mehr auf mich eingelassen.
Natürlich war das am Anfang so schwer und verletzend für mich, aber seine Gefühle für sie sind irgendwann abgeklungen und seitdem waren wir glücklich. DACHTE ICH!!!!

Denn ich hab gestern in sein Email Postfach geschaut ( ich mach das sonst nie, er hat es offen gelassen und ich war einfach zu neugierig).

Und er schreibt immer noch mit ihr!!

Er schreibt ihr, dass er mich gar nicht liebt und nur aus Mitleid mit mir zusammen ist, weil er mit mir nicht Schluss machen kann weil ich so viele Probleme habe und er mich damit nicht alleine lassen will.
Und dass ich ihn so liebe und alles für ihn mache und er das nicht beenden kann. Er ist sogar richtig ins Detail gegangen und hat meine bzw. unsere ganze Privatsphäre vor dieser Frau ausgebreitet.
Und sie sagt ihm dann dauernd dass sie das unfair findet mir gegenüber und versucht ihn zu überreden mir die Wahrheit zu sagen.

Dann sagt er, er will eigentlich mit ihr zusammen sein und ob sie denkt das wäre irgendwann möglich. Sie sagt sie möchte das nicht und dass sie glücklich vergeben ist und dass sie ohnehin nicht bereit wäre zu warten.

Ich hab Angst, dass da mehr war als nur diese Nachrichten. Und ich weiß auch nicht wie lange sie schon schreiben oder ob sie sogar durchgehend seit 2 Jahren Kontakt hatten.

Was soll ich davon denn halten? Ich wusste gar nicht dass er an sie noch denkt und die beiden noch Kontakt haben.

Ist mit uns alles eine Lüge? Warum ist er mit mir zusammen? Er sagt er liebt mich!! Und dann sowas!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ziemlich heftig, was du da lesen musstest.

Du wirst wohl nicht umhin kommen, ihm zu sagen, dass du in sein Postfach geschaut und die Mails gelesen hast. Ich denke, dass das im Vergleich zu seinen Vergehen sehr leicht verzeihlich ist.
Er ist dir einen ganzen Haufen Erklärungen schuldig, also such schnellstens ein Gespräch mit ihm!!

Alles Gute!
 
R
Benutzer Gast
  • #3
Äh, mir wäre es herzlich egal, ob da mehr war oder nicht. Ein Mann, der sagt, er wäre nur noch aus Mitleid mit mir zusammen (egal, ob es stimmt oder ob er es nur sagt, weil er denkt, so bessere Chancen bei ihr zu haben) wäre ab sofort mein Exfreund - sowas hab ich nicht nötig.

Wieso machst du dir überhaupt solche Gedanken, anstatt einfach mit ihm Schluss zu machen? Mich würde das so sehr verletzen, dass ich sofort weg wäre (und ich wohne sogar mit meinem Freund zusammen, aber das wäre für mich eine echte Demütigung).
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #4
An deiner Stelle würde ich mir mehr darüber Sorgen machen, dass er gesagt hat, dass er nur aus Mitleid mit dir zusammen ist und nicht zu sehr darüber, ob zwischen den beiden mehr gelaufen sein könnte, als nur der Mailaustausch.
Du wirst nicht darum herumkommen ihn darauf anzusprechen. Ins Postfach gucken hin oder her, das musst du mit ihm klären und im Zweifelsfall, wenn er das alles so gemeint hat wie er es dieser Frau geschrieben hat (wovon ich ausgehe, denn sowas schreibt man nicht einfach so, wenn man eigentlich glücklich vergeben ist), ist die Trennung vorprogrammiert.

Tut mir ehrlich Leid für dich (soll nicht blöd klingen, ist wirklich so gemeint)!
 
S
Benutzer Gast
  • #5
Ich sehe das wie Riot :jaa:
Wieso machst du dir darüber Gedanken, ob zwischen deinem Freund und seiner Ex etwas lief? Viel schlimmer ist doch, was er über dich und die Beziehung sagt. Das hätte auch Mailkontakt zwischen ihm und seinem besten Freund sein können. Es zählt also vielmehr, wie dein Freund zu der Beziehung steht. Ob er noch was mit seiner Ex hatte, ist in meinen Augen hier nebensächlich, zumal ich nicht glaube, dass da was war, denn so wirkt sie nicht. Sie ist ja selbst auch in einer Beziehung.

Du musst auf jeden Fall das Gespräch mit ihm suchen. Und bei dem Gespräch hat er absolut offen und ehrlich zu sagen, was er von der Beziehung hält. Und ohne dabei Mitleid zu haben... er soll sagen, was er will und wie er sich die Zukunft vorstellt!!!

Für mich sieht es eher so aus, als wenn er dich warm halten möchte. Wenn seine Ex ihn zurück haben wollte, dann geht er zurück. So lange sie ihn aber nicht will, nimmt er eben dich, eh er gar keine Freundin hat.

In meinen Augen: Ein Arschloch!
 
T
Benutzer Gast
  • #6
....
 
J
Benutzer69666  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Er ist aber nicht der Typ Mann der nicht alleine sein kann. Und ich hab ihn nie gezwungen bei mir zu bleiben.
Und wir hatten so viele schöne Momente zusammen. Waren im Urlaub, bei seinen Eltern, er kennt meinen ganzen Freundeskreis und ich seinen. Das macht man doch nicht alles nur aus Mitleid?!

Und er hätte sie doch damals haben können vor 2 Jahren und wollte aber mich.

Ich hätte niemals gedacht dass er so über mich denkt. Mir ist das so peinlich vor der Anderen und ihn erkenn ich gar nicht wieder.

Ich glaub ich kann mich nicht von ihm trennen, und wenn er wirklich was von ihr will, wird er mir das doch irgendwann sagen oder es wird ans Licht kommen. Sowas kann man doch nicht jahrelang verbergen.
Vielleicht wollte er einfach für sein Ego überprüfen ob er noch Chancen hätte..
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #8
Ich kann Riot auch nur beipflichten: Solch eine Demütigung könnte ich mir absolut nicht geben!
Mal abgesehen davon ist doch dein komplettes Vertrauensverhältnis hinüber. Er hat der Frau eindeutig gesagt, dass er dich nicht liebt und nur aus Mitleid mit dir zusammen ist. Das sagt doch alles, oder? Willst du dich weiter verarschen lassen? Willst du weiterhin die 2. Geige spielen?

Hätte seine Ex ihm gesagt, dass sie eine Beziehung mit ihm wünscht, so hätte er dich ja schon längst abgeschossen. Er bleibt nur bei dir, damit er überhaupt jemanden hat - purer Egoismus!

Was hastn jetzt vor?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Er ist aber nicht der Typ Mann der nicht alleine sein kann. Und ich hab ihn nie gezwungen bei mir zu bleiben.
Und wir hatten so viele schöne Momente zusammen. Waren im Urlaub, bei seinen Eltern, er kennt meinen ganzen Freundeskreis und ich seinen. Das macht man doch nicht alles nur aus Mitleid?!
Wie gesagt, sprich mit ihm!! Nur er kann dir sagen, warum das in dieser Mail steht.

Ich glaub ich kann mich nicht von ihm trennen, und wenn er wirklich was von ihr will, wird er mir das doch irgendwann sagen oder es wird ans Licht kommen. Sowas kann man doch nicht jahrelang verbergen.
Vielleicht wollte er einfach für sein Ego überprüfen ob er noch Chancen hätte..
Sicherlich möglich, vielleicht will er sie sich auch warm halten, aber es ist trotzdem verlogen, wenn er so was schreibt, euer Beziehungsleben mit jemand anderem spricht und es dann auch noch völlig falsch darstellt.
Falls es denn eine falsche Darstellung ist.

Willst du das jetzt alles ignorieren und abwarten bis er sich trennt?!
 
Darlene
Benutzer41093  Meistens hier zu finden
  • #10
Ich hab Angst, dass da mehr war als nur diese Nachrichten.

Mir wäre das schon mehr als genug, ganz ehrlich! Wenn ich nach 2 Jahren (!!) mitbekommen würde, daß mein Freund nur aus Mitleid mit mir zusammen ist und eigentlich an einer anderen Frau hängt und vor dieser sein (und mein!) Privateben ausbreitet - weg mit dem Heuchler! Ganz schnell! Und wie weiter oben jemand schrieb: das hat nichts mit ihr zu tun. Es geht generell darum, wie er Eure Beziehung sieht.

Vielleicht wollte er einfach für sein Ego überprüfen ob er noch Chancen hätte..

Auf so eine schäbige, verletzende Art und Weise? Na, danke!
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #11
Ich glaub ich kann mich nicht von ihm trennen, und wenn er wirklich was von ihr will, wird er mir das doch irgendwann sagen oder es wird ans Licht kommen. Sowas kann man doch nicht jahrelang verbergen.
Vielleicht wollte er einfach für sein Ego überprüfen ob er noch Chancen hätte..

Na wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst und trotz allem was du da gelesen hast der Meinung bist, dass du weiterhin eine glückliche Beziehung mit ihm führen möchtest dann auf, wird dich niemand dran hindern :rolleyes:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #12
Er ist aber nicht der Typ Mann der nicht alleine sein kann. Und ich hab ihn nie gezwungen bei mir zu bleiben.
Und wir hatten so viele schöne Momente zusammen. Waren im Urlaub, bei seinen Eltern, er kennt meinen ganzen Freundeskreis und ich seinen. Das macht man doch nicht alles nur aus Mitleid?!

Oh doch!
Ihr wart bei seinen Eltern, er kennt deinen Freundeskreis. Ja und? Das ist doch ganz normal wenn man ein Paar ist, dafür braucht er sich ja nicht den Arsch aufreißen.


Jaeny-Girl schrieb:
Ich glaub ich kann mich nicht von ihm trennen, und wenn er wirklich was von ihr will, wird er mir das doch irgendwann sagen oder es wird ans Licht kommen. Sowas kann man doch nicht jahrelang verbergen.
Vielleicht wollte er einfach für sein Ego überprüfen ob er noch Chancen hätte..


WACH AUF!
Er liebt dich nicht, er will seine Exfreundin und das hat absolut nichts damit zu tun, dass er sein Ego überprüfen wollte. Das könnte er auch anders haben, ohne eure Privatssphäre zu zerstören und alles haargenau mitzuteilen.

Du solltest soviel Stolz haben, dass du ihn zumindest darauf ansprichst und ihn danach abschießt!
Ich verstehe es nicht, wie man so abhängig sein kann. Weißt du, ich bin 6 Jahre mit meinem Freund zusammen aber würde er sowas bringen, wäre ich sowas von weg...schöne Zeiten, hin oder her!
 
S
Benutzer Gast
  • #13
Du sollst ja auch erstmal mit ihm reden. Wenn er so über dich und die Beziehung denkt, dann hat er dir das bitte schön auch mal mitzuteilen und nicht irgendeiner unbeteiligten Person.

Klar kann es sein, dass er sein Ego überprüfen wollte. Es kann auch sein, dass er so eigentlich gar nicht über die Beziehung denkt, sondern nur ihr das gesagt hat, weil er eben sich Chancen ausgemalt hat. Aber hey, selbst wenn es so wäre.. mit so jemanden willste doch nicht wirklich zusammen bleiben, oder?
Jemand, der nur mit dir zusammen ist, weil er keine Chance bei anderen hat.
Das ist doch so ähnlich, wie wenn jemand seine Freundin verschweigt und sagt, er sei Single, nur damit er von anderen angesprochen wird.

Sowas ist armselig und damit machst du dich nur selbst kaputt.

Du musst auf jeden Fall mit ihm reden. Und du musst Offenheit und Ehrlichkeit verlangen, denn es kann sein, dass er das Gespräch leugnen wird getreu dem Motto: Das hab ich so nicht gemeint. Du missverstehst mich...
 
T
Benutzer Gast
  • #14
....
 
J
Benutzer69666  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ja gerade weil wir uns so selten sehen, ist es doch immer wunderschön und er sagt das auch immer und ich MERKE doch dass er mich liebt.
Und klar hab ich momentan Probleme (hat jetzt aber alles damit nichts zu tun), aber ich hatte nicht das Gefühl ich würde ihn damit belasten.

Ich weiß nicht wie ich das machen soll, ihn darauf anzusprechen. Ich hab Angst er redet sich raus und ich hatte auch keine Zeit mehr die anderen Mails ( es waren noch mehr im Postfach) zu lesen, sondern nur die oberen.

Momentan hab ich zu ihm gesagt dass ich Zeit für mich brauche und mich wieder melde wenn es mir besser geht. Er hat das akzeptiert und war auch total verständnisvoll. Hat mir nur noch geshrieben: Egal was es ist du weißt du kannst mit mir über alles reden. Komm erstmal zu Ruhe und sammel dich wieder. Hab dich lieb.

Er ahnt ja nicht mal, dass ich es wissen könnte. Und wenn er wirklich was von ihr wollen würde, hätte er doch ein schlechtes Gewissen mir gegenüber oder nicht?

Und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Ich hätte einfach gern dass er wegen dieser Sache auf mich zukommt... Ich weiß eben wie gesagt nicht wie ich das machen soll, ihn selbst darauf anzusprechen. Ich will ihn wirklich nicht verlieren.

Und warum denkt ihr alle, er wäre sofort weg, wenn sie ihn wollen würde? Wie gesagt er hatte doch vor 2 Jahren die Chance, hat sich aber für mich entschieden. Und ich hab ihn ein paar mal gefragt ob er noch an sie denkt und er hat immer nein gesagt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer69666  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Nenne mir doch einen einzigen Grund, weshalb er sie anlügen sollte?

Weil sie ihn sehr verletzt hat und er das jetzt für sein Ego braucht.

Ich weiß dass kommt alles sehr naiv rüber, aber wenn ihr wüsstet wie er zu mir ist. Es ist alles perfekt, er ist immer für mich da, ich dachte ich hab einen Liebhaber und besten Freund in einem und sowas kann man nicht spielen! Vorallem nicht 2 Jahre lang.

Wenn ich ihn (davor) vorsichtig auf sie angesprochen habe, weil ich ja von der Anfangszeit noch etwas empfindlich und geschädigt war, hat er mich jedesmal in den Arm genommen und gemeint ich soll mir keine Sorgen machen, er hat mittlerweile erkannt wen er will und dass ich das bin.

Außerdem wenn er treu war, hat er diese Person seit 2 Jahren nicht gesehen und bildet es sich nur ein, dass er noch Gefühle für sie hat.

Ich weiß dass klingt alles so als würde ich nach Gründen suchen um mich nicht trennen zu müssen, ich würd euch ja so gern zeigen, wie er aber in meiner Gegenwart ist, dann würdet ihr auch denken, er liebt mich.
Auch meine Freunde sagen immer, dass sie sich für mich freuen dass ich so einen Netten abbekommen hat, der so lieb und zu vorkommend ist und das man bei uns merkt dass wir uns lieben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:07 -----------

Off-Topic:
Übrigens danke, dass ihr mir alle so helft.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer69666  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Ach und eure Fragen noch:

Schon mal dran gedacht, dass er sich nur für dich entschieden haben könnte, weil sie ihm keine Chance mehr gab?
Damals hätte er auch noch zu ihr gehen können...

Woher weißt du eigentlich, dass er sich damasl für dich entschieden hat und gegen sie? Du hast geschrieben, er wollte damals noch was von ihr, wieso hat er sich dann nicht auf sie eingelassen?
Weil er es mir gesagt hat.
Weil sie ihn sehr verletzt hat und weil er mich wollte.

Schon mal dran gedacht, dass er es dir nicht sagen wollte, weil er dich nicht verletzen wollte?
Ja und wenn er mich nicht lieben würde, wär es ihm doch egal ob er mich verletzt oder nicht.

Ich will ja nicht abstreiten, dass er dich mag (nach Liebe sieht das aber nicht aus), aber hast du schon mal dran gedacht, dass er evtl. sein schlechtes Gewissen (falls vorhanden) beruhigen möchte?
Aber was bringt ihm das denn das ganze auf 2 jahre + x auszudehnen?

Und jemand hat gefragt, was er denn genau im Detail erzählt hat.

- Er hat meine genauen Probleme beschrieben, die ich momentan habe und die ganze geschichte erzählt wie wir uns kennengelernt haben ( ein satz hat sich mir ins gehirn gebrannt: "Sie war nett, also dachte ich ich versuch es mit ihr, aber umgehauen hat es mich nie." das tat so weh... ) und eben ein paar sachen revue passieren lassen die er mit ihr anscheinend erlebt hat und ein paar insider-witze an dieser stelle...

dann hat er ihr geschrieben wie sehr er alles bedauert wie es mit den beiden gelaufen ist und dass er sie sehr MOCHTE ( immer in der vergangenheit geredet wenn er sowas gesagt hat).
Und dann sonst nur alltägliches. Wie es dem und dem so geht und solche sachen.
 
J
Benutzer69666  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Wieso machst du das mit dem Gespräch nicht schon heute? Kannst ihm ruhig sagen, dass es wichtig ist und um eure Beziehung geht.

weil ich mich bis dahin noch sammeln muss, ich will mir vorher ein paar sachen aufschreiben, die ich gerne durchsprechen würde (wie zB dass er anscheinend zu ihr gesagt hat er war nicht richtig verliebt und solche sachen eben)
Außerdem darf ich auf keinen Fall anfangen zu weinen, sonst sagt er vielleicht nur wieder irgendwas weil er Mitleid hat und ich muss einfach so rüber kommen als würde nicht meine Welt zusammenbrechen, sonst kann ich es gleich vergessen, dass er mir irgendwas sagt.

Aber eine Sache versteh ich nicht:
Anndere Frauen haben doch auch Probleme und der Freund ist nicht nur aus Mitleid mit denen zusammen... Warum bin ich gleich bemitleidenswert nur weil ich eine schlechte Zeit habe?

er kenntmich doch viel länger und besser als die andere, es wär so unfair, wenn er sie lieben würde...

Das stimmt doch nicht, immerhin hat er doch konkret nachgefragt, ob es nicht noch was werden könnte, oder?
ja aber soweit ich das noch weiß war diese mail schon älter... aber das war alles so viel auf einmal in dem moment ich kann es gar nicht mehr so genau sagen.

wie oft seht ihr euch denn eigentlich?
Leider nur 1 bis 2 mal im Monat.
 
J
Benutzer69666  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
wahrscheinlich habt ihr recht...
ich kann es nur echt nicht wahrhaben. wie kann man sich so täuschen?
Und wie kann er bitte nach 2 jahre immer noch an an ihr hängen?! wenn sie sich nicht mal sehen. und ich reiss mir für ihn den ***** auf, versuch ihm alles recht zu machen und er will mich einfach trotzdem nicht und sagt ihr das auch noch so!! warum ist er zu IHR ehrlich und zu mir nicht?? warum redet er mit IHR über UNSERE sachen??? und sie will ihn ja nicht mal... waurm schreibt sie überhaupt mit ihm...
warum kann das alles nicht nur ein alptraum sein und ich wach endlich auf ... die sache ist das erst woran ich nach dem aufstehen denke und jedes mal denk ich mir neineinneinnein das ist alles nicht wahr... wieso zieht er diesen ganzen scheiß dann 2 jahre lang durch und raubt mir meine mühe und zeit... was denkt die andere denn von mir und ihm.. das ist so demütigend...
 
J
Benutzer69666  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
Ich bin einfach nur fassungslos darüber wie das Gespräch verlaufen ist.

Wir haben ausgemacht um 17 Uhr zu telefonieren, ich hab ihn dann angerufen und er meinte er isst noch schnell und ob wir es um eine halbe Stunde verschieben. Ich war so nervös und bin die ganze Zeit nur in der Wohnung auf und abgelaufen...

Hab ihn dann direkt darauf angesprochen, dass ich seine Emails gelesen hab. Er war auch gar nicht sauer und hat noch ganz scheinheilig gefragt, was es denn zu bereden gibt.
Dann hab ich ihn auf seine Ex angesprochen.
Er hat auch direkt zugegeben, dass sie sich schreiben. Ich hab gefragt wie lange das ganze geht und ob da mehr war, Telefonate oder sogar Treffen.
Er hat gemeint da war nichts, er hatte mit ihr seit 1 einhalb Jahren keinen Kontakt mehr. Und sie hätte sich vor ein paar Monaten gemeldet und wollte wissen wie es ihm geht usw...
Ich hab ihn gefragt wie er das fande und er meinte er hätte sie sehr gefreut und dass sie über Oberflächlichkeiten geschrieben hätten.
Dann hab ich gemeint, für mich sah das aber nicht so aus ( an der Stelle hab ich schon geheult, Mich-Zusammenzureißen hat also super funktioniert).
Dann hat er gemeint, es war einfach nur Interesse an ihrer Person, und sie hätten dann in alten Erinnerungen geschwelgt. Welche Erinnerungen bitte??? Sie waren wirklich nur kurz zusammen und was ist dann die Zeit mit mir??? Wir haben doch viel mehr erlebt, das ist so ungerecht.

Ich hab ihn gefragt ob er Gefühle für sie hat und jetzt kommts: er hat gesagt ER WEISS ES NICHT!! Wie kann man das nicht wissen??!!
Er hat angeblich auch die ganze Zeit nicht an sie gedacht, erst als sie sich wieder gemeldet hat... warum musste sie sich melden??!!! das hat alles kaputtgemacht...
Und ob er mich überhaupt liebt.. Er hat gemeint er mag mich sehr und es war nie gelogen was er zu mir gesagt hat. Dass er alles auch so gemeint hat und er hat mir nichts vorgeheuchelt
Dann hat er die ganze Zeit gesagt es tut ihm leid und er will mir nicht weh tun...
Ich hab so einen Groll gegen diese Frau!
Ich hab ihn gefragt ob er mit ihr zusammen sein will und er hat nein gesagt weil er mit mir glücklich ist.
Aber er hat auch gemeint dass er seitdem öfters an sie denken muss und regelrecht schlecht gelaunt ist wenn sie mal nicht antwortet, aber dass er denkt er bildet sich das nur ein.
Und dass er mich mehr mag weil ich der bessere Mensch bin.

Was soll ich denn davon halten???!!! Ich versteh das alles nicht bis vor kurzem dachte ich es passt alles, es gab nicht mal Anzeichen!! Ich versteh die Welt nicht mehr... Das tut so weh.

Er hat auch gemeint ich soll mir keine Sorgen machen ,sie hat einen Freund.
Ich hab gemeint ich kann damit aber nicht klarkommen und warum er sagt er ist nur aus Mitleid mit mir zusammen.
Er hat gemeint Mitleid ist übertrieben, aber dass ich schon zugeben muss, dass ich schwer zu verlassen bin.

Ich hab es irgendwann abgebrochen und gemeint ich brauch erstmal meine Ruhe, das war alles zuviel für ein paar Tage.
Ich bin wütend geworden und hab ihn sogar angeschrien warum er mir das antut und dass ich sie hasse (ich weiß es ist übertrieben... im grunde kann sie nichts dafür, aber warum musste sie sich nur melden?)

Ich hab dann irgendwann aufgelegt und er hat mir noch 2 oder 3 Entschuldigungs SMS geschrieben. Und dass er es hasst mir weh zu tun...
Ich fühl mich wie vom LKW überfahren..So kann es mit uns doch nicht weitergehen. Er sagt ER WEISS es nicht... was ist das denn für eine Antwort...
 
J
Benutzer69666  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #61
Ich versteh einfach nicht wie das gehn kann, dass er noch an ihr hängt.
1. Sehen sie sich gar nicht ( voraussetzung ist natürlich dass er nicht gelogen hat, aber wenn er lügen würde, dann würde er doch gleich alles abstreiten oder nicht)
2. er war die ganze zeit über mit mir zusammen, ich dachte neue gefühle lassen die alten verschwimmen?
3. kann er uns gar nicht vergleichen.. er kennt mich länger und besser mit all meinen stärken und schwächen und die beiden hatten nur eine kurze leidenschaft, die natürlich die stärken von ihr betont hat, er hat ihre schwächen doch nie richtig kennengelernt. WIR sind die, die durch dick und dünn gegangen sind....WARUM IST DAS DENN NICHT MEHR WERT?? warum nicht?? Ich versteh das alles nicht...

und selbst wenn er das alles aus irgendeinem grund den ich nicht kenne zu ihr nur so gesagt haben sollte: Er steht nicht zu mir!! Und das genau vor der Frau nicht, wegen der ich mir zu Anfang so viele Gedanken, Selbstzweifel und Angst gemacht habe. Wärs der beste Freund gewesen, wär das alles nicht so demütigend sondern wenigstens nur enttäuschend.

Am meisten macht mich der satz fertig: Sie war nett... Ich dachte ich versuch es mal

Bin ich nur die bemitleidenswerte Nette, die es in 2 Jahren nciht schafft die Gefühle zu bekommen, die sie in ein paar wochen aufflammen gelassen hat... Was ist so falsch an mir? Und so toll an ihr?

Tut mir leid falls ich jetzt nur Blödsinn rede, ich weiß momentan wirklich nicht wo mir der Kopf steht.. Und ob ich nur wirres zeug verzapfe... Ich weiß gar nicht was wahr und was falsch ist
 
S
Benutzer Gast
  • #62
Du verstehst einen Punkt noch nicht (aber das liegt sicher nicht daran, weil du dumm bist so, sondern du stehst einfach unter Schock und deswegen kannst du nicht klar denken):

Gefühle haben nix mit Zeit zu tun. Gefühle sind nicht steuerbar. Entweder man hat sie oder eben nicht. Nur weil sie nicht so lange mit ihm zusammen war, heißt das nicht, dass er sie weniger liebt als dich. Gegen Gefühle kann man nix machen...
Wie oft kommt es vor, dass man mit der ersten großen Liebe nur wenige Monate zusammen ist, dann trennt man sich und nach vielen vielen Jahren - beide sind verheiratet und haben Kinder - treffen sie sich wieder und die Liebe wird neu entfacht. Man ist dagegen hilflos... das hat aber nichts damit zu tun, dass du minderwertig bist. Er hat sie damals einfach sehr geliebt. Du wusstest ja, dass er nur schwer von ihr los kommt. Und nun ist sie wieder da und die unterdrückten Gefühle der letzten zwei Jahre sind nun ebenfalls wieder da....
Leider ist das manchmal so.... im Forum liest man das hier häufiger....

Mir tut das für dich unheimlich leid, weil du dafür nix kannst. Du hast nix falsch gemacht... (außer strenggenommen das Schnüffeln)... aber gegen Gefühle kannst nichts machen....
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #63
Und sie hätte sich vor ein paar Monaten gemeldet und wollte wissen wie es ihm geht usw...
[..]
Er hat angeblich auch die ganze Zeit nicht an sie gedacht, erst als sie sich wieder gemeldet hat... warum musste sie sich melden??!!! das hat alles kaputtgemacht...
ich glaub das beides nicht. ich denke, er hat sich zuerst gemeldet und er hat auch die ganze zeit an sie gedacht.

Ich hab so einen Groll gegen diese Frau!
warum? sie hat nichts falsch gemacht. selbst wenn sie sich gemeldet haben sollte, also zuerst, hat sie gar nichts kaputt gemacht.
er hat (so wie es aussieht) eure beziehung quasi auf einer lüge aufgebaut. er liebt sie eben mehr als dich. was nich heißt, dass er dich nicht liebt. aber ich denke, du willst die nummer eins in seinem leben sein und dachtest das bisher auch (was ja auch nur legitim is)

Aber er hat auch gemeint dass er seitdem öfters an sie denken muss und regelrecht schlecht gelaunt ist wenn sie mal nicht antwortet,
wenigstens war er hier ehrlich

aber dass er denkt er bildet sich das nur ein.
Und dass er mich mehr mag weil ich der bessere Mensch bin.
naja, irgendwas musste er ja jetzt sagen, damit du nicht sofort schluss machst

Er hat gemeint Mitleid ist übertrieben, aber dass ich schon zugeben muss, dass ich schwer zu verlassen bin.
das find ich irgendwie schon wieder sehr zweifelhaft. was heißt das nun? er is mit dir zusammen, weil er es nicht schafft, schlusszumachen? ein grund, ihn in die wüste zu schicken.
oder er is mit dir zusammen, weil du so eine art an die hast, die er bei keiner anderen gefunden hat und die ihn immer wieder zu dir zurückzieht?

eine eindeutige. das heißt "ich liebe dich nicht, aber ein bisschen warmhalten wäre schon noch nett".. nur für feiglinge halt

weil er in sie verliebt ist und dich nur mag..
ja, so seh ich das leider auch :frown:

ich hab keine ahnung, was du machen sollst-
ich denke, die nächsten tage werden zeigen, wie du dich fühlst und danach solltest du handeln
 
C
Benutzer66865  Verbringt hier viel Zeit
  • #64
Ich hab gemeint ich kann damit aber nicht klarkommen und warum er sagt er ist nur aus Mitleid mit mir zusammen.
Er hat gemeint Mitleid ist übertrieben, aber dass ich schon zugeben muss, dass ich schwer zu verlassen bin.


Hallo?!? Was is das denn bitte für eine Aussage!!
 
S
Benutzer99413  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #65
Ich habe hier immer wieder das Gefühl, dass er seine Ex angeblich mehr liebt als seine Freundin, gerade weil sie so kurz zusammen waren und weil er ihre Schwächen nicht kennt. Er ist vielleicht neugierig, wie das gelaufen wäre/laufen würde. Das dürfte bei der ersten (großen) Liebe auch ähnlich sein. Wenn sie harmonisch oder abrupt oder sonstwie geendet ist (also quasi ohne eindeutige Erklärungen und/oder ohne Schlussstrich), wird man sicher noch lange darüber grübeln, ob man die Beziehung jetzt noch hätte oder nicht.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #66
Ich habe irgendwie das Gefühl als sei es ihm gar nicht so unrecht gewesen, dass du die ganzen E-mails gelesen hast. Alles in allem hat er doch recht gefasst reagiert, oder?
Schon alleine darüber würde ich mir Gedanken machen...

Und zu dem Thema Exfreundin: Hast du schonmal was von der ersten großen Liebe gehört? Seine Ex ist das für ihn und anscheinend liebt er sie immernoch, er hat ja selbst zugegeben, dass er nicht weiß, ob er Gefühle für sie hat und das sagt doch alles aus. Das hat wenig damit zu tun, dass er dich schon länger kennt und mehr mit dir erlebt hat.

Ich hätte ihm definitiv die Frage gestellt, was er machen würde, wäre sie single und hätte Interesse an ihm. Wahrscheinlich wäre er dann schon längst weg!
Im Übrigen finde ich den Satz, dass du eben auch schwer zu verlassen bist, eindeutig! Er würde dich gerne verlassen, konnte es aber bisher nicht...

Was hast du vor?
 
S
Benutzer Gast
  • #67
Ich hätte ihm definitiv die Frage gestellt, was er machen würde, wäre sie single und hätte Interesse an ihm. Wahrscheinlich wäre er dann schon längst weg!
Im Übrigen finde ich den Satz, dass du eben auch schwer zu verlassen bist, eindeutig! Er würde dich gerne verlassen, konnte es aber bisher nicht...

Genauso sehe ich das auch!

Ist dir eigentlich mal aufgefallen dass er dir nur belanglose Gründe genannt hat, die FÜR dich sprechen?

1. Du bist schwer zu verlassen (heißt für mich dasselbe wie für Hyperboli, nämlich dass er es schon längst getan hätte, wenn du nicht so, ich nenne es mal 'psychisch labil' (oder vll. auch nur traurig, das weiß er besser), wärst.
2. SIE hat nen Freund (Was ist das denn für ein Grund?! So nach dem Motto 'Ich hätte sie gerne, sie will mich aber nicht, also bleib ich bei meiner Lückenfüllerin, besser als nix.'
3. Du bist der bessere Mensch ( Mein bester Kumpel ist objektiv gesehen auch der bessere Mensch: Er war immer anständig, hat noch nie gekifft, ist zu jedem nett und lieb... aber meinen Freund LIEBE ich, auch wenn er Ecken und Kanten hat.)
Heißt: Du bist lieb und nett, aber sie ist diejenige die sein Herz höher schlagen lässt, aus welchen Gründen auch immer. Das hat nichts mit Zeit zu tun, sondern mit Gefühlen und die kann man nicht so leicht steuern.

Kein einziges Mal kam der Grund: Ich möchte bei dir bleiben weil ich dich liebe und nicht sie!
Und das ist ja wohl einer der wichtigsten Gründe um mit einem Menschen zusammen zu sein.
 
W
Benutzer99542  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #68
Ich verstehe Dich allzu gut. Ich war knapp 10 Jahre mit einer (optischen) Traumfrau verheiratet, und knapp 9 Jahre davon war mir klar dass sie mich zwar "auch" liebt, aber ein anderer der Traummann ist. Die GUTE Nachricht: Du bist nicht alleine mit dem Schicksal und Du kannst - so wie wir alle - nicht loslassen, obwohl Dir die Dramatik und Sinnlosigkeit der Situation tief drinnen wohl bewusst ist. Die SCHLECHTE Nachricht - es wird sich nicht ändern, solange Du nicht die Beziehung beendest. WENN Du die Beziehung beendest können 3 Dinge passieren: Er ist weg und Du findest Dein Glück nach einem guten Jahr des "Leidens" und "Wachsens" mit einem Anderen, der Dich glücklich machen kann. Er ist weg und Du leidest nur kurz, bis Dir ein Anderer begegnet, mit dem es wieder genauso läuft - gleiches Stück, anderer Darsteller. Oder DREI: Er geht NICHT oder nur KURZ und hat zum ersten Mal richtig Respekt vor Dir, weil Du gegangen bist.
 
J
Benutzer69666  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #69
Wir haben heute nochmal kurz telefoniert und für das WE ein Treffen ausgemacht, an dem wir uns aussprechen wollen von Angesicht zu Angesicht.
Ich finde auch er hat erschreckend gefasst reagiert, fast schon träge! träge ist genau das richtige wort um es zu beschreiben....Natürlich entschuldigt er sich aber ich denke auch dass ist nur sein schlechtes gewissen.. Und ich darf da keine gefühle hineininterpretieren...Ich kann mich aber irgendwie trotzdem nicht damit abfinden, dass es jetzt einfach so aus sein soll.
Aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig, ich hab nicht mal die wahl, denn was soll ich ihm verzeihen, wenn er manche sachen NICHT MAL WEISS... Ich muss schluss machen, alles andere wäre einfach nur masochistisch...

Und natürlich hat liebe nichts mit zeit zu tun, aber ich finde mit intensität.
Hat er mich jetzt in den 2 Jahren nie geliebt?? Er sagt schon, aber ich glaube ihm langsam nicht mehr....
 
W
Benutzer99542  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #70
also du wirst es vermutlich nicht schaffen, aber EINE chance gäb es schon:

dazu musst du aber eine super schauspielerin sein!

du rufst ihm am nachmittag des vortages noch an um den termin zu bestätigen, klingst dabei genauso träge wie er. am rande erwähnst du dass du am abend fort gehen wirst, daher sollte es nicht zu früh sein.

dann am betreffenden tag rufst du ihn strahlend an und sagst ab, weil es gestern ur arg war und du schlafen musst. ausserdem ist da gestern was passiert das dein leben e n t s c h e i d e n d verändert hat.

wenn er nachfragt sagst du was unbestimmtes wie "ach ich hab wen getroffen...lange geschichte... erzähle ich dir mal" (aber immer hörbar grinsen!) dann machst du schnell schluss (wichtig: DU beendest das telefonat!) und sagst: die aussprache verschieben wir. ich meld mich,enn ich zeit hab, ok?

dann meldest du dich 2 wochen NICHT - und wenn er anruft hebst oft nicht ab. wenn er schreibt schreibst du nicht zurück. und wenne r dich doch mal erwischt dann fröhlich "achso, du bist es - du, ist grad ganz schlecht. ich meld mich!" und NICHT melden

DAS wird ihn rasend machen und deinen wert steigern
nach einem monat FLEHT er dich an ihn wieder zu nehmen, falls du noch irgendwelche chancen hast
wenn überhaupt, dann geht es nur so
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #71
also du wirst es vermutlich nicht schaffen, aber EINE chance gäb es schon:

dazu musst du aber eine super schauspielerin sein!

du rufst ihm am nachmittag des vortages noch an um den termin zu bestätigen, klingst dabei genauso träge wie er. am rande erwähnst du dass du am abend fort gehen wirst, daher sollte es nicht zu früh sein.

dann am betreffenden tag rufst du ihn strahlend an und sagst ab, weil es gestern ur arg war und du schlafen musst. ausserdem ist da gestern was passiert das dein leben e n t s c h e i d e n d verändert hat.

wenn er nachfragt sagst du was unbestimmtes wie "ach ich hab wen getroffen...lange geschichte... erzähle ich dir mal" (aber immer hörbar grinsen!) dann machst du schnell schluss (wichtig: DU beendest das telefonat!) und sagst: die aussprache verschieben wir. ich meld mich,enn ich zeit hab, ok?

dann meldest du dich 2 wochen NICHT - und wenn er anruft hebst oft nicht ab. wenn er schreibt schreibst du nicht zurück. und wenne r dich doch mal erwischt dann fröhlich "achso, du bist es - du, ist grad ganz schlecht. ich meld mich!" und NICHT melden

DAS wird ihn rasend machen und deinen wert steigern
nach einem monat FLEHT er dich an ihn wieder zu nehmen, falls du noch irgendwelche chancen hast
wenn überhaupt, dann geht es nur so

Finde ich total kindisch die ganze Geschichte, zumal sich dadurch die Probleme halt überhaupt nicht lösen.
Was hat sie denn davon? Viell. kommt er angekrochen aber was sagt das schon aus?
Ich würde wissen wollen, ob er sie abspeist falls die Ex ihn wollen würde...
 
W
Benutzer99542  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #72
klar ist es kindisch und wird langfristig auch nichts bringen. aber in solchen situationen klammert man sich an jede hoffnung, und das ist jedenfalls eine kurzfristige hoffnung, eine relaitische chance auf ein kurzfristiges happy end. "erwachsen" betrachtet ist die sache klar: er liebt die andere mehr als sie, die beziehung ist nichts mehr wert - der einzige "gesunde" weg ist es das zu erkennen, ihn zu verlassen, einige zeit single sein und das zu betrauern und dann neue männer kennenzulernen, um irgendwann mit einem netteren eine beziehung zu haben. das ist die VERNÜNFTIGE antwort - aber wetten, daß sie das jetzt nicht hören will?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:23 -----------

...und NATÜRLICH würde er lieber mit der anderen zusammen sein - wie blind muss man sein das nicht deutlich zu sehen? das ist doch allen klar - die frage ist wie man nun mit dieser unangenehmen situation umgeht! "tricky" (siehe mein vorschlag) oder vernünftig (siehe meine trockene analyse darunter)
 
J
Benutzer69666  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #73
Mir kommt das auch so Pick up-Mäßig vor... Außerdem würd ich das niemals rüberbringen können. Mal abgesehen, dass ich von solchen spielchen wirklich nicht viel halte, er soll mich schon wollen, weil er eben will.

Aber ich hab echt nochmal eine Frage:
Warum denkt ihr denn mit so einer Überzeugung, dass er SIE mehr mag als mich? Er hat das doch nie gesagt...

Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass alles vorbei sein soll... Ich hab ihm immer seine Freheiten gelassen, war bis auf sie, nie wirklich eifersüchtig... Hatte zwar schon meine Probleme, aber trotzdem mein eigenes Leben ( so sehen tun wir uns ja auch nicht) Also ich hab doch kein No-Go Begangen... Ich versteh es einfach nicht... In meinem Kopf ist so ein großes WARUM?!
 
W
Benutzer99542  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #74
Hi! Ja klar wäre diese Aktion "Pickup" - und somit natürlich vermutlich auch keine langfristige Lösung. Aber immerhin könntest Du damit erreichen, dass entweder noch einmal Gefühle für Dich aufflammen und die Beziehung dann einige Zeit wieder funktioniert, oder aber zumindest verlässt Du das Schlachtfeld dann stolz und aufrecht statt weinerlich.

Bitte nimm mir meine Worte nicht übel, MIR geht es um nichts besser als DIR - also ich spiele mich hier nicht als der große Wissende auf, ich spreche einfach nur als "Mitleidender", der vielelicht schon ein paar Schritte weiter ist.

Ich hoffe für Dich dass ich mich irre!

Also warum ich mir so sicher bin? Vielleicht habe ich ja was missverstanden, aber so wie ich es verstand ist folgendes fix:

1) Er verhält sich Dir gegenüber nicht liebevoll
2) Es ist ihm egal ob ihr zusammen bleibt oder nicht
3) In Emails hat er seiner Ex geschrieben, dass er sie wieder will und Du sozusagen zweite Wahl bist
4) Selbst jetzt mitten in der "Krise" lässt ihn das Risiko dich zu verlieren ziemlich kalt
5) Beruhigt hat er Dich nicht mit "Du bist meine Nummer Eins", sondern mit "Sie hat eh 'nen Freund"

ich denke also man kann ziemlich 100% davon ausgehen daß er derzeit NICHT in Dich verliebt ist.
Mein kleiner "Pickup"-Schmäh könnte das zumindest mal ändern.
Aber langfristig gilt wohl: "Er steht einfach nicht auf Dich!" :-(
 
J
Benutzer69666  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #75
Nein ich nehm dir das nicht überl, bin über jede Hilfe dankebar.

1.Er war sosnt schon immer liebevoll...
2.Ich denke nicht dass es ihm egal ist..
3. so direkt hat er das doch gar nicht geschrieben
4. ok aber was soll er denn noch machen?
5. ok das stimmt

Ich will mich nicht rausreden aber ich würde einfach besser damit klarkommen, wenn er sie nicht lieben würde... sondern nur mich nicht genug. Aber dass da gleich gefühle für eine andere im spiel sind, kann und darf doch nicht sein...
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #76
Nein ich nehm dir das nicht überl, bin über jede Hilfe dankebar.

1.Er war sosnt schon immer liebevoll...
2.Ich denke nicht dass es ihm egal ist..
3. so direkt hat er das doch gar nicht geschrieben
4. ok aber was soll er denn noch machen?
5. ok das stimmt

Ich will mich nicht rausreden aber ich würde einfach besser damit klarkommen, wenn er sie nicht lieben würde... sondern nur mich nicht genug. Aber dass da gleich gefühle für eine andere im spiel sind, kann und darf doch nicht sein...

Doch, ganz ehrlich Jaeny-Girl, du willst dich damit rausreden und eine Entschuldigung finden. Vor allem geht es dir darum Gründe zu finden, die das alles weniger schlimm machen und ihn aus seiner jetzigen bösen Position rausholen.

Zu
1. Kann ja sein aber das sagt nunmal nicht wirklich etwas aus!
2. Vielleicht ist es ihm nicht egal aber richtig geschockt war er auch nicht, es schien von deiner Erzählung her fast so, als sei er froh gewesen, dass du das rausbekommen hast.
3. "Er schreibt ihr, dass er mich gar nicht liebt und nur aus Mitleid mit mir zusammen ist"
und:
"Dann sagt er, er will eigentlich mit ihr zusammen sein und ob sie denkt das wäre irgendwann möglich.
Das ist doch eindeutig, oder?
4. ehm was er machen soll? Irgendwas halt, auf jeden Fall recht billig einfach nur irgendwelche Entschuldigungsmails zu schreiben.
 
Es gibt 40 weitere Beiträge im Thema "Unsere Beziehung ist eine Lüge!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren