Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unsere Beziehung ist langweiliger geworden :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von _louiza_, 21 März 2007.

  1. _louiza_
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Hi!

    Ich bin seit ca 1,5 Jahren mit meinem Schatz zusammen.
    Er hat mir heute gesagt, dass sein Herz am Anfang der Beziehung mehr geschlagen hat, als jetzt. Es ist langweilig in der Beziehung geworden :frown:
    Mein Herz schlägt zwar für ihn immer noch wie am Anfang, dennoch bin ich auch der Meinung, dass unsere Beziehung langweiliger geworden ist.
    Wir haben darüber ein Gespräch geführt und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wenn uns was einfällt was mir machen könnte, wir es uns sofort sagen.
    Nur leider fällt mir überhaupt nichts ein. Wir haben schon fast alles mögliche gemacht: Kino, Strand, Stadt, Shoppen, Konzert, beim Fußball spiel zugeguckt, spazieren, essen gegangen, Karaoke, Fernsehen geguckt etc. Achja, dazu muss ich noch sagen, dass wir keine gemeinsamen Freunde haben (seine Freunde mögen mich nicht & ich selber habe keine Freunde - bitte keine Diskussion darüber).
    Was kann ich denn von mir aus machen, damit die Beziehung nicht mehr so langweilig ist? Wir lieben uns sehr und mein Schatz meinte auch, dass er wegen "sowas" die Beziehung nicht beenden würde.
    Wir sehen uns 2-3 mal die Woche.

    Wäre es sinnvoll, sich mal eine Woche überhaupt nicht zu sehen oder melden? Würde das was bringen?
    Habt ihr sowas auch schonmal gehabt?
    Welche Ratschläge habt ihr an mich bzw. uns?

    Ihr seit meine letzte Hoffnung
    :flennen: - vielen Dank!

    Bye
     
    #1
    _louiza_, 21 März 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    vielleicht solltet ihr mal euren alltag ändern? nicht immer das selbe unternehmen, das selbe machen wie immer......

    denn der alltag der in eine Beziehung einkehrt kann schnell zu gift für diese werden. demnach gestaltet den tagesablauf anders. nichts soll vorhersehbar sein.
     
    #2
    SpiritFire, 21 März 2007
  3. _louiza_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single

    Tut mir leid. Damit kann ich nichts anfangen :frown:
     
    #3
    _louiza_, 21 März 2007
  4. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    mal ne Frage... wenn ihr euch 2 bis 3 mal die Woche seht... was machst Du dann an den anderen Tagen, vor allem wenn Du keine Freunde hast?
     
    #4
    Flowerlady, 21 März 2007
  5. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    kurz und knapp gesagt: wenn ihr den tag immer gleich ablaufen lasst is es kein wunder wenns fad wird, wenn jeder schon weiß was im nächsten moment passieren wird. beispiel:

    in der früh sex, dann essen, dann arbeit, dann heimkommen, duschen, eventuell wieder sex (wenn nicht zu kaputt dafür) dann schlafen.....und so gehts jeden tag.

    das ist dann klar......wenn etwas festgefahren ist und man alles schon im vorfeld weiß is die spannung weg. deswegen: ablauf der dinge ändern!
     
    #5
    SpiritFire, 21 März 2007
  6. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Hm.. was ist denn mit kleinen Dingen um sich die Liebe wieder zu zeigen? z.b. ihm wenn er geht noch einen kleinen Zettel in die Tasche stecken mit einer lieben Botschaft. Oder einfach mal was ganz kleines schenken, ohne besonderen Anlass.. Oder ihm einfach mal ne Postkarte senden.
    Naja, halt so Dinge, die dem Partner zeigen, was er einem wirklich bedeutet. Ich kann mir vorstellen, dass sowas eine Liebe frisch hält..

    Dann (sprech das jetzt doch einmal am Rande an) wäre ein Hobby ausserhalb der Beziehung nicht schlecht. Wenn man dann da was erlebt und neue Leute kennen lernt, hat man sich viel zu erzählen und plötzlich werden auch einfach Spaziergänge wieder total interessant.
     
    #6
    *Cara*, 21 März 2007
  7. _louiza_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single

    Arbeiten, lernen (mache Ausbildung), Führerschein machen, Sport


    Hi!
    Mein Freund ist nicht der romantiker... er hat sowas noch nie gemacht. Ich habe es schonmal gemacht (Postkarte mit lieben Spruch). Er hat sich zwar gefreut, dennoch hat es nicht großartig geholfen.
    Das mit dem Hobby wäre ein großes Problem. Ich mache zurzeit eine Ausbildung und dazu fehlt mir leider die Zeit.
    Schenken tu ich ihn auch ab und zu mal (alle 3-4 Monate). Hilft aber nicht großartig.
     
    #7
    _louiza_, 21 März 2007
  8. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Naja, vielleicht freuen ihn solche "Kleinigkeiten" mehr als du denkst?!
    Ich war bei meinem Schatz auch nie sicher, aber er sagte dann doch, das ihn sowas sehr freut. Er macht das für mich eigentlich auch nie.. Und du musst das dann wennschon öfter als nur 1x machen!

    Was und in welcher Art machst du denn Sport?

    Was macht er an den Abenden, die ihr nicht zusammen verbringt?
     
    #8
    *Cara*, 21 März 2007
  9. _louiza_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single

    Mein Schatz meint, dass ihn sowas freut (aber nicht nötig sei^^).
    Ich mache Fitness und mein Freund mag den Sport nicht. Er spielt Fußball.
    An den Abenden sitzen wir am PC, schauen TV oder lernen.
     
    #9
    _louiza_, 21 März 2007
  10. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    In einer Beziehung muss man nicht furchtbar innovativ sein oder jedesmal was andere machen,damit sie nicht einschläft.

    Vl. solltet ihr euch einfach bewusster Zeit für euch nehmen.

    Mein Freund und ich haben das oben genannte auch schon alles gemacht (und sind über 2,5Jahre zusammen),aber dennoch ist es bei uns nie langweilig,da wir all dieses Sachen bewusst erleben und genießen :smile:Verstehst du was ich meine?

    Mein Freund und ich machen seit heute zB ein gemeinsames Fitnessprogramm,dass wir zu zweit in unsrem Wohnzimmer veranstalten :tongue:
    Wir legen dazu ne Wolldecke auf den Boden und machen zeitgleich Sit-ups und weitere Übungen zur Aktivierung unserer Bauchmuskeln,da wir gemeinsam abnehmen wollen (und zwar nicht nur durch gemeinsames gesünderes essen,sondern auch durch bewegung)

    Wie wäre es,wenn ihr zusammen Sport treibt (zB Federball im Park)oder ihr euch gemeinsam an schönen Sommertagen in den Park legt :smile:

    Das machen mein Süßer und ich auch,wenn es das Wetter zulässt und es ist wunderschön :herz:
    Und wie macht ihr das dann?Triffst du dich dann immer alleine mit ihm oder wie? :ratlos:
     
    #10
    Sunny2010, 21 März 2007
  11. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich finde diese beziehung etwas seltsam.

    keine gemeinsamen freunde, alles ist langweilig, sie haben fast alles durch.....und das nach so kurzer zeit. ich denke eher die beiden wissen nix richtiges mit einander anzufangen. denn ich kann mir nicht vorstellen dass ne beziehung so schnell langweilig werden kann.
     
    #11
    SpiritFire, 21 März 2007
  12. _louiza_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single

    Die Idee mit dem Park ist super :smile: - nur mein Freund ist leider nicht so der Typ dafür (kenn ihn ja schon lange genug). Ich werde ihn diese "Idee" mal vorschlagen. Bin gespannt was er dazu sagen wird.
    Wenn wir uns treffen, denn ohne Freunde, also allein. Ab und zu mit seinen Geschwistern.


    Sowas gibt es auch, dass man keine gemeinsamen Freunde hat.
    Er hat mir ALLE seine Freunde vorgestellt. NIEMAND von denen mag mich.
     
    #12
    _louiza_, 21 März 2007
  13. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Dass in einer Beziehung nach einer Weile der Alltag einkehrt, ist nicht gerade unüblich. Habe das bei einigen befreundeten Pärchen schon öfters miterleben müssen.
    Wie wäre es denn, wenn ihr gemeinsam ausgeht, um neue Leute kennenzulernen? Oft macht es einfach ziemlich viel Spaß, wenn man nicht nur mit seinem Freund alleine unterwegs ist, sondern zur Abwechslung auch zusammen mit anderen. Wenn ihr keine gemeinsamen Freunde habt, dann sucht euch Welche :zwinker: Pärchen lernen doch immer schnell andere Pärchen kennen - das weiß ich unter anderem aus Erfahrung.

    Dass ihr keine gemeinsamen Freunde habt, finde ich auch ein wenig unüblich. Auch, dass seine Freunde dich alle nicht mögen. Kann man daran nicht vll. arbeiten?
     
    #13
    khaotique, 21 März 2007
  14. _louiza_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single

    An sowas habe ich auch gedacht.
    Ich bin aber leider 16 & mein Schatz ist 17.
    Aber es ist leichter gesagt als getan. Es ist sehr schwer gemeinsam Freunde zu finden.
     
    #14
    _louiza_, 21 März 2007
  15. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    das war jetzt kein angriff, also bitte nicht falsch auffassen. ich finde es lediglich seltsam. weil ich das so gar nicht kenne. und wie gesagt langeweile sollte einen doch zum nachdenken bringen ob da was nicht ganz doll schief läuft in der beziehung.
     
    #15
    SpiritFire, 21 März 2007
  16. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Freut mich,dass es dir gefällt! :smile:

    Wenn ihr beide der MEinung seid,dass eure Beziehung langweilig geworden ist dann finde ich,dass er sich da auch mal einbringen soll und nich alles von sich weisen soll (wie zB in den PArk gehen)

    Man kann ja auch mal neue Dinge ausprobieren oder altbewährtes wiederaufleben :smile:

    Im sommer wäre Freilichtkino noch ne Idee oder sich gegenseitig geschichten vorlesen oder ganze Romane :herz: (das machen mein Süßer und ich :engel: )

    Fehlt es dir nicht mit Freunden was zu unternehmen?



    Hast du seine Freunde mal gefragt WARUM sie dich nicht mögen?Vielleicht kann man da auf einen gemeinsamen Nenner kommen,da ich finde,dass Freunde etwas sehr wichtiges ist.

    Hast du keine Bekannten,die du näher kennelernen kannst und die zu Freunden werden können?
    Lernst du keine Menschen kennen mit denen mal was unternehmen kann?
    Wenn du sagst,dass du ne Ausbildung machst wird es doch da bestimmt MEnschen geben,die du magst und mit denen du auch privat was unternehmen kanns und mit denen du FReundschaft schließen kannst :smile:
     
    #16
    Sunny2010, 21 März 2007
  17. _louiza_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single

    In unserer Beziehung läuft nichts schief.
    Er ist sehr lieb zu mir und "kümmert" sich auch um mich, wenn ich bei ihm bin :zwinker:

    Fast alle Pärchen die ich kenne, haben gemeinsame Freunde - wir leider nicht... ist echt selten der Fall. Vielleicht ändert sich das ja, wenn wir älter werden (Volljährig).
     
    #17
    _louiza_, 21 März 2007
  18. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Das Alter dürfte doch kein Hindernis sein, oder? Wenn man ausgeht, offen auf andere zu geht und sympathisch wirkt, sind Bekanntschaften schnell gemacht.
     
    #18
    khaotique, 21 März 2007
  19. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    wenn du sagst es is langweilig läuft etwas schief, das musst du mir begreifen lernen. denn normal ist das in ner guten beziehung nicht. klar gibt es nach ner zeit den alltag der sich gebildet hat aber der ist soweit man es nicht ausarten lässt nicht kontraproduktiv.
     
    #19
    SpiritFire, 21 März 2007
  20. _louiza_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single


    Ich habe in meiner Ausbildung eine ganze Menge von neuen Leuten kennengelernt, die mögen mich auch nicht wirklich :frown:
    hab sie auch gefragt warum :/ ich hatte auch noch nie wirklich in meinen leben "freunde". Wie gesagt - ich will darüber nicht Diskutieren.
    Seine Freunde mögen mich nicht, weil sie mich zu langweilig finden. Die meinten auch, dass wenn ich mit meinem Schatz und denen Unterwegs bin, er voll verändert und ruhig ist. Aus dem Grund halt.... ~.~


    Hmm... kommt drauf an, was man unter "schief laufen" versteht.

    Ich sags mal so:
    Bis auf dass mit der "langeweile" ist alles supi.
     
    #20
    _louiza_, 21 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung langweiliger geworden
mrFrage
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 März 2012
6 Antworten
..keep smile..
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Februar 2009
16 Antworten
Test