Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unsere erste gemeinsame Wohnung

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von D in love, 2 Juni 2008.

1. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Hallo ihr Lieben.

Im Juli wollen mein Schatz und ich zusammen ziehen.
    Eine Wohnung hätten wir schon ausgesucht,müssen nur noch zusagen.Garten,3 Zimmer,87m2,Dusche/Badewanne für 500€ Warmmiete.

Jetzt meine Frage.Welche Kosten würden so im Monat auf uns zukommen?

Hätten von beiden Gehältern insgesamt 2350€ im Monat zur Vefügung.

- 500€ Miete
    - 50€ Telefon/Internetflat
    -50€ Handyvertrag

Was habt ihr noch so für Ausgaben?Würde mich mal interessieren,was wir so alles an Geldauslagen einplanen müssen...

Vielen Dank.

D in love, 2 Juni 2008
  2. glashaus
    Gast
    0
    Die wichtigsten Posten sind bei mir sonst noch Versicherungen und Lebensmittel. Mit euren Gehältern sollte das aber hinkommen.

glashaus, 2 Juni 2008
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ja eben, müsst ihr noch ne Haftpflicht usw abschließen?! Das kommt zwar nur aufs Jahr aber trotzdem :grin:

nein also es kommt ja auch darauf an ob ihr viel im HIT oder REWE kauft oder auch ALDI (wobei der ja auch nicht mehr sooo günstig ist :ratlos:) und wie oft ihr frisch kocht oder auch mal damit zufrieden seid das von gestern aufzuwärmen usw usw usw :zwinker: bei zwei Personen muss man schon gute 200-300Eur einrechnen?!

Wie viel braucht ihr für euch denn momentan so im Monat?

vana

[sAtAnIc]vana, 2 Juni 2008
  4. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Denke das müsste hinkommen, ich zehe alleine aus, hab weniger qm und etwas weniger Miete aber auch weniger Geld.
    Habt ihr denn auch Autos oder andere feste Ausgaben?
    Würde mir einfach mal ne Finazplan machen, in dem ich alle Ausgaben aufführe. Aber so grob gesehen sollte das auf jeden Fall hinhauen!
    Off-Topic:
    gibt es im Moment soviele Wohnungsthreads oder bin ich wengen meinem eigenen Umzug nur so sensibel dafür?!

Tinkerbellw, 2 Juni 2008
  5. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Also, wenn das Gehalt bei 2 Leuten und der Miete nicht reicht, dann weiß ich auch nicht... Von dem Einkommen müssen zum Teil ganze Familien leben.

Zur Miete dazu kommt
    GEZ
    Versicherungen
    Lebensmittel
    Haushalts- und Hygieneartikel
    Ausgaben fürs Auto oder öffentliche Verkehrsmittel
    Stromkosten

Schmusekatze05, 2 Juni 2008
  6. D in love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Danke erstmal für eure Antworten.

Also ich habe bisher nur ein Auto,einen Smart,daher sehr billig von der Versicherung her.Er würde dann evtl.mitm Fahrrad zur Arbeit fahren.Wobei er diese Woche mit seinen Eltern nach einem Auto gucken geht.Das würden seine Eltern bezahlen.

- Sprit: Ca.150-200 Euro im Monat (müsste hinkommen Hin und Zurück von meiner Arbeit, Einkaufen,etc.)

-Lebensmittel/Hygieneartikel: ca.400 Euro im Monat (ich denke das müsste hinkommen.Auswärtsessen inbegriffen)

Off-Topic:
    @[sAtAnIc]vana:Ich wohne momentan noch bei meinen Eltern.Deshalb weiß ich nicht genau was ich an Lebensmittel ausgebe.:schuechte Schätze mal ca.150€ maximal.Er lebt alleine,müssten auch so um die 150-200€ sein.Oder?:ratlos: Werden bei ALDI,Lidl,HIT und Plus einkaufen denke ich mal.

Die im ersten Post genannten Ausgaben für Internet/Telefonflatrate und Handyvertrag,Auto,etc.wären die einzigsten festen Ausgaben.Dazu kommen dann ja noch wie ihr sagt Versicherungen,GEZ und Strom.Darf ich die mal fragen,die schon alleine/zu zweit wohnen,was sie so zahlen für diese Dinge?Damit ich mal nen groben Überblick bekomme.:schuechte :engel:

D in love, 2 Juni 2008
  7. glashaus
    Gast
    0
    Zu dem Thema könntest du sonst auch nochmal die Suchfunktion anschmeißen, hier gabs in letzter Zeit wahnsinnig viele Themen dazu! :smile:

glashaus, 3 Juni 2008
  8. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    GEZ alle drei Monate irgendwas um die 55 Euro,
    Strom 50 Euro monatlich,
    Haftpflichtversicherung glaub ich 60 Euro jährlich,
    Hausrat- und Glasversicherung weiß ich nicht, müsste ich erst nachgucken.

User 37900, 3 Juni 2008
  9. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Also wenn ihr monatlich 2350€ zur Verfügung habt sollte das alles absolut kein Problem darstellen.
    Was mit noch aufgefallen ist (und was ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe): Was ist bei euch in der Warmmiete alles drin? Warmmiete ist nicht gleich Warmmiete, drin sein könnte: Wasser, Strom, Gas. Bei uns ist nur Wasser drin, d.h. Strom&Gas geht extra (ca. 90€ im Monat).

User 64931, 3 Juni 2008
  10. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    GEZ: 51,09 / 3 Monate

Versicherung (Hausrat, Haftpflicht, Rechtschutz): >300 €
    Autoversicherung: je nach Einstufung

Strom: 125 € / Monat

Lebensmittel: 300 € - 400 €

Handy (Beider): 60 €

Finanziell solltet ihr euch keine Gedanken machen müssen. Die Kosten sind bei eurem Einkommen sehr überschaubar. Die Frage ist immer nur, welchen Lebensstandart jeder hat. Ich muss sagen, unserer ist eigentlich sehr hoch, hätten wir bzw. ich weniger Geld zur Verfügung, könnte ich bei Weitem nicht soviel ausgeben-klar.

Habt ihr Hobbies etc.?

LG

Lysanne, 3 Juni 2008
  11. D in love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Danke für eure Antwort!

Haben eigentlich keinen großen Lebensstandart.Ich denke wir kommen hin...

Strom und Wasser sind in der Miete enthalten.Was Gas angeht,kann ich das gar nich genau sagen.Müsste ich nochmal nachfragen...

Er geht ins Fitnessstudio,hat aber ein halbes Jahr umsonst...Deshlab keine Kosten.

Hätten noch einen Hund und wollten uns eine Katze kaufen,wenn wir in der Wohnung wären...

D in love, 3 Juni 2008
  12. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.527
    298
    1.764
    Verheiratet
    Bei dem Einkommen hab ich keine Bedenken
    an Kosten ist halt Miete etc. zu bedenken ich schreib einfach mal was wir so haben:

Miete (warm) 600 €
    Strom 44
    GEz wie bereits oben geschildert
    diverse Versicherungen (Haftoflicht, Hausrat) 50 €
    Lebensmittel/Haushaltskosten 500€ (inkl. Weggehen)
    Telefon/Internet 40 €
    Handy zahlt jeder selbst waerena ber zusammen auch so ca. 60 €
    und dann kommen bei uns noch die Autokosten dazu

Stonic, 4 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...