Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unsere Jana Marie ist da!

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von nestea, 14 Juni 2009.

  1. nestea
    nestea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    Verheiratet
    Hallöchen!!

    So, also jetzt nachträglich möchte ich euch mitteilen, dass unsere kleine Tochter endlich gekommen ist :smile: Mittlerweile ist es auch schon (genau) ein Monat her... aber durch die Umstellung etc. hatte ich doch recht wenig Zeit...

    Am 13. Mai bin ich ins Spital gebracht worden. Ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt, da ich vor etlichen Jahren eine Thrombose hatte und mein FA es für das Beste hielt. Am 14. Mai um 9:15 bin ich dann für den OP abgeholt worden. Ich war eigentlich gar nicht aufgeregt, aber als ich dann vor dem OP lag und darauf gewartet habe, dass sie mich endlich reinschieben, bekam ich dann doch etwas "Lampenfieber". PDA bekam ich keine... hängt auch wieder mit meinem Blut zusammen - ich bin nämlich blutverdünnt und auch hier meinte mein FA, eine Vollnarkose wäre das Beste. Ich muss allerdings gestehen, dass mir das gar nicht so unangenehm war - denn ich hatte furchtbare "Angst" vor der PDA.

    Nach der OP bin ich dann in mein Zimmer gebracht worden. Meine Mutter und mein Mann haben schon auf mich gewartet und mein Mann hat voller Stolz gesagt: "Wir haben eine wunderschöne Tochter!" :herz: Da sind mir zum ersten Mal die Tränen gelaufen....

    Man hat mir die kleine Maus dann auch gleich gebracht und angelegt. Ich war vollkommen begeistert und hab mich sofort verliebt :herz: Sie war einfach umwerfend!!! Dann war ich von dem Gefühl überrascht, als sie zum ersten Mal begonnen hat zu saugen. Aber ich muss sagen, es war echt etwas schwer - für sie und für mich. Das ganze geschah 3 Stunden nach meinem Kaiserschnitt, somit hatte ich (noch) keine Milch und die kleine dann letztendlich drei Tage Hunger! -> Ich habe nämlich auch keine Milch bekommen und dann abgestillt. Das war dann echt ein Kampf mit den Schwestern, aber mit aufgebissenen Brustwarzen und einem vor Hunger schreiendem Mäuschen war mir das echt egal!

    Zum Glück waren die fünf Tage Spital recht schnell vorbei und ich kann mich auch schon fast nicht mehr daran erinnern! Heute ist die Prinzessin ein Monat alt und wir sind nach wie vor die glücklichsten Menschen der Welt :grin: :grin: :grin: Sie ist wunderschön, wächst schnell und ist einfach in jeder Sekunde bezaubernd! Die Nächte sind zwar eher schlaflos, weil sie erstaunlicherweise wenig Schlaf benötigt, aber mittlerweile gehts ganz gut.

    Nächste Woche müssen wir dann zum zweiten Hirnultraschall, da ich ja während der Schwangerschaft die Windpocken hatte. Beim ersten Mal war alles soweit in Ordnung - bin schon gespannt, was beim zweiten Termin los ist.

    Ihr Mobile über dem Bettchen fängt auch schon langsam an, interessant zu werden und sie patscht auch (noch eher unterbewusst) ab und zu hin. Lachen kann sie schon wie eine Große und ich könnte tausende von Fotos von ihr schießen! :herz:

    Ich bin sehr froh, dass wir Eltern geworden sind und bin schon auf die nächsten Monate (Jahre....) gespannt!! :grin:

    Grüße,
    nestea
     
    #1
    nestea, 14 Juni 2009
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Herzlichen Glückwunsch :herz: :herz: :herz:
     
    #2
    Numina, 14 Juni 2009
  3. suziana
    suziana (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    nicht angegeben
    :herz:-lichen glückwunsch zur kleinen maus!
    vielleicht magst du uns ja auch ein foto von ihr zeigen ? :smile:
     
    #3
    suziana, 14 Juni 2009
  4. nestea
    nestea (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    291
    101
    0
    Verheiratet
    Dankeschön!
    Ohje... hab ich doch noch etwas vergessen! Achja, ihr Geburtsgewicht war 3535 g und sie war 50 cm groß. Wusste doch, dass ichs nochmal durchlesen sollte... :schuechte

    Das Bild ist von heute: [​IMG]
     
    #4
    nestea, 15 Juni 2009
  5. schwefelspucker
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    113
    2
    Verheiratet
    OHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!! Alles Liebe und Gute zur kleinen Zaubermaus! Da warst du ja doch schneller als ich ;-)
    Die Kleine ist euch wirklich sehr gut gelungen! Total knuffig!
     
    #5
    schwefelspucker, 15 Juni 2009
  6. *Kürsche*
    *Kürsche* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    5
    Verheiratet
    Wie schön von dir zu hören :smile:
    Herzlichen Glückwunsch zur süßen kleinen Maus, und alles alles Liebe für euch :smile:
     
    #6
    *Kürsche*, 15 Juni 2009
  7. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Auch hier nochmal:

    Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Zeit zu dritt :herz:
     
    #7
    User 69081, 15 Juni 2009
  8. User 8333
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    103
    2
    Es ist kompliziert
    Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin :herz:
     
    #8
    User 8333, 15 Juni 2009
  9. User 51829
    User 51829 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    113
    8
    Verheiratet
    Ich wünsche eurer kleinen Familie alles alles Gute! :smile:
    Süßes Bild, ich finde die Kleine hat sehr große Ähnlichkeit mit ihrer Mama :herz:
     
    #9
    User 51829, 15 Juni 2009
  10. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    :herz: lichen Glückwunsch zur kleinen Jana Marie und alles Gute für euch drei!
     
    #10
    sternschnuppe83, 15 Juni 2009
  11. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    mann ich hab dich echt vermisst nestea! :grin:

    gratulation!!

    die kleine jana hat am selben tag geburtstag wie meine neue cousine (josephine alice) :smile:

    gratuliere!
     
    #11
    Sheilyn, 15 Juni 2009
  12. nestea
    nestea (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    291
    101
    0
    Verheiratet
    danke danke für die lieben antworten!! :grin: heute war das erste bad angesagt. leider mussten wir etwas warten, weil ihr nabel eine kleine hautwarze hatte. aber die ist nun futsch und die kleine hat es sehr genossen!

    und gleich noch ein bild von heute früh nach dem anziehen [​IMG]
     
    #12
    nestea, 15 Juni 2009
  13. User 51829
    User 51829 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    113
    8
    Verheiratet
    Bei mir ist das Bild leider so klein dass ich kaum was erkennen kann :ratlos:
     
    #13
    User 51829, 15 Juni 2009
  14. xihix
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und viel Freude und Spaß mit der kleinen.
     
    #14
    xihix, 16 Juni 2009
  15. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    :jaa: Bei mir auch - leider!
     
    #15
    sternschnuppe83, 16 Juni 2009
  16. Augen|Blick
    0
    #16
    Augen|Blick, 16 Juni 2009
  17. roset
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verheiratet
    Alles Gute zu eurer kleinen Familie! Genießt die Anfangszeit... sie werden ja so schnell groß....:smile:
     
    #17
    roset, 16 Juni 2009
  18. nestea
    nestea (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    291
    101
    0
    Verheiratet
    leider muss ich gestehen, dass ich sonst nicht weiß, wo ich die bilder hochladen kann... :schuechte hat jemand einen tipp?
     
    #18
    nestea, 16 Juni 2009
  19. User 51829
    User 51829 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    113
    8
    Verheiratet
    ich kenn mich da ja auch nicht so aus, aber ich glaube du musst nur ein anderes Format nehmen? Ich hab da auch schon mal Fotos hochgeladen auf der Seite, da konnte ich zwischen mehreren Formaten auswählen soweit ich weiß...bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher, aber da kennt sich hier bestimmt jemand aus?!
     
    #19
    User 51829, 16 Juni 2009
  20. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    jo also auch mal nen herzlichen glückwunsch xD
     
    #20
    hatschii, 16 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten