Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unsicher über ihre Gefühle???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jiffgle, 7 Juli 2004.

Stichworte:
  1. Jiffgle
    Jiffgle (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    es kam aus dem nichts heraus, sie meinte: ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich dich noch liebe. bis gestern morgen war alles perfekt, wir waren glücklich (außer letzte 2 wochen, gabs paar kleine streits), haben unser 1jähriges geplant usw.
    wie kann das sein?
     
    #1
    Jiffgle, 7 Juli 2004
  2. Yogo Yogo
    Gast
    0
    warum fragst du uns das?.. frag sie, wie das so plötzlich sein kann & sag ihr dass du das nicht verstehen kannst!

    ich denke aber, wenn dass so plötzlich kommt, ist sie schon länger unsicher..!
     
    #2
    Yogo Yogo, 7 Juli 2004
  3. Jiffgle
    Jiffgle (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    sie fragt sich, ob sie mich noch liebt oder ob wir nur noch aus gewohnheit zusammen sind. hat sie sich schon vor 1-2 monaten überlegt. jetzt haben wir bis freitag keinen kontakt und sie überlegt sich alles nochmals. nur war davor meiner meinung nach alles perfekt. meine schwester meinte, dass es vielleicht am enormen stress liegt. und dass sie net schluss machen wird, weil sie zu sehr an mir hängt.
     
    #3
    Jiffgle, 7 Juli 2004
  4. Marin
    Gast
    0
    Zuviel Zeit zum Überlegen... :-/

    Da bastelt frau sich wieder alles mögliche im Kopf zusammen.

    Meine Ex war auch so eine.

    Von heute auf morgen bekam ich die Kunde, dass sie nicht mehr in mich verliebt ist. Nach vier Wochen Eitel Sonnenschein. Die Tage vorher noch Worte wie "ich bin ja sooo glücklich" usw.

    "Da fragt man sich schon...",
    Marin
     
    #4
    Marin, 7 Juli 2004
  5. Jiffgle
    Jiffgle (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich versteh nich, warum das bei frauen so ist.
    hab den eindruck, dass sich viele frauen wirklich über alles den kopf zerbrechen, jede kleinigkeit. und bei mir und meiner (ex?)-freundin hat echt keiner damit gerechnet, dass da was nich in ordnung is - nichmal ich!
    kanns vielleicht daran liegen, dass sie ne art "bestätigung" meiner liebe braucht?
     
    #5
    Jiffgle, 7 Juli 2004
  6. 21:31
    21:31 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    Single
    kenne das

    Bei mir wars genauso!
    Gestern abend hieß es gegen 20 uhr noch "ich liebe dich über alles und will dich niemals verlieren" und 2 stunden später um 22 uhr war dann schon schluss :cry: Ich hätte alles für sie getan aber naja...nem kumpel gehts genauso nur das sich seine "freundin" seit 6 Monaten unsicher ist und mal mit ihm zusammen ist und dann mal wieder nicht :cry:
    mensch ihr frauen ihr...
     
    #6
    21:31, 7 Juli 2004
  7. KampfTeddy
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also is nich nur bei frauen so*bösschau*
    :zwinker:
    mein freund hat das auch schon gehabt.hat sogar am selben tag noch gesagt dass er angst hat mich zu verlieren und mich über alles liebt.naja aine stunde später hieß es dann aufeinmal dass er erst einmal etwas zeit brauche weil er sich nicht mehr sicher sein ob er mich noch liebe.mir gings vielleicht dreckig.nach ein paar "kriesensitzungen"mit einem seiner freunde (mit dem ich mich übrigens gut verstehe und der ihm deshalb gut zugeredet hat *hehe*)haben wir es dann nochmal versucht .naja mitlerweile sind wir fast ein jahr zusammen.wünsch dir glück und ne schöne zukunft mit deiner freundin
     
    #7
    KampfTeddy, 7 Juli 2004
  8. Marin
    Gast
    0
    Ich würd' schon sagen dass dies ein vorwiegend weibliches Phänomen ist, in der Tat...

    Marin
     
    #8
    Marin, 7 Juli 2004
  9. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ne, ich hatte so ein Exemplar Mann auch schon. Er hat sich alles kaputtgedacht, hat mich mal auf Distanz gehalten, mal wieder nicht. War eine ziemlich nervenaufreibende Situation, ich hab erkannt das es wohl besser ist ihn nur als guten Freund zu behalten, denn sowas belastet auf Dauer unheimlich.
     
    #9
    *Anrina*, 7 Juli 2004
  10. DjFeli
    DjFeli (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    Mir geht es gerade auch so.
    Ich bin mit meiner Freundin nun schon 7 Monate mit ihr zusammen und alles lief einfach perfekt.
    Bis gestern ich bin aufgewacht und hab mir gedacht irgend etwas stimmt nicht, und ich fragte mich ob ich sie noch so liebe wie vorher.
    Irgendwie sind die Schmetterlinge weg und so.
    Heute war sie bei mir und wir haben 2 Stunden lang gerdet und geweint.
    Naja wir sind uns beide total wichtig und sie liebt mich über alles.
    Wir sind zu dem Entschluss gekommen das wir nen bisschen Abstand halten sollten, weil wir uns fast jeden Tag sehen.
    Mit geht es so dreckig im Moment, weil ich einfach Angst habe das mir meine Gefühle nen Streich spielen, und ich überhaupt nicht weiss wo mir der Kopf steht.
    Ich glaube ich liebe sie noch, aber ich bin mir nicht sicher über diese Gefühle die ich grad habe denn ich habe so etwas noch nie erlebt.
    Teilweise habe ich richtig Angst vor meinen scheiss Gefühlen,weil ich es nicht war haben will.
    Wie haben so viel gemeinsam :frown: :frown: und die Liebe kann doch nicht einfach verschwinden oder ? so etwas ist doch nich möglich oder doch ?
    ich hoffe das das wieder alles in Ordnung kommt, ich kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. *heul* ich will einfach nur noch sterben :frown:
     
    #10
    DjFeli, 7 Juli 2004
  11. Jiffgle
    Jiffgle (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    sie hat mich vorhin angerufen und gemeint, dass sie noch n bisschen zeit braucht. so eine art "schluss auf probe", ohne kontakt. und sie will halt schauen, wies dann nächste woche mit ihren gefühlen aussieht. aber eigentlich bin ich recht zuversichtlich (meine schwester au), aber hab dennoch zweifel, ob die gefühle vielleicht doch nicht mehr wiederkommen :cry:
     
    #11
    Jiffgle, 8 Juli 2004
  12. Dreamerin
    Gast
    0
    Ehrlich gesagt - ich find diese "Ich weiß nicht, ob ich dich noch liebe - lass mich 1 Woche drüber nachdenken"-Sache total doof...

    Ist doch klar, dass Gefühle nicht immer gleich stark sind. Muss man das dem Partner gleich auf die Nase binden? Und ihn damit verunsichern und verletzen?

    Würd ich nie tun... Und ich wär ganz schön geplättet, wenn er damit ankommen würde.
     
    #12
    Dreamerin, 8 Juli 2004
  13. 21:31
    21:31 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    Single
    Japp Dreamerin, das seh ich ganz genauso
    Ich hab die erfahrung gemacht, dass die männer das auch genauso handhaben, die frauen jedoch meist nicht.
    Nu schlagt mich nicht und sagt was von wegen vorurteil! ich hab halt so die erfahrung gemacht :cry:
     
    #13
    21:31, 8 Juli 2004
  14. Jiffgle
    Jiffgle (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    seh ich auch so wie dreamerin. ich würd das auch nie so bei ihr machen. ok, natürlich sind meine gefühle auch nicht mehr sooo stark wie noch vor 7-8 monaten und natürlich verändern sie sich, aber ich weiß dennoch, dass ich sie liebe. und ich muss sagen mich macht das alles ganz schön fertig, die ungewissheit, was jetzt mit unsrer Beziehung ist.
    :cry:
     
    #14
    Jiffgle, 8 Juli 2004
  15. Leonardo
    Leonardo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das war bei mir nach 8 tagen so, aber da fragt man sich wirklich ob man denen z.T. noch glauben kann...
     
    #15
    Leonardo, 8 Juli 2004
  16. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich hatte auch nach 1 Woche mal kurz so einen Tag dazwischen, wo ich mir dachte... "Will ich das alles überhaupt?".

    Aber mir war klar, dass ich das wollt. Ich hab halt einfach wenig geschlafen und sonstiges. Am nächsten Tag ging er mir so ab, dass ich hätte heulen können und ich wär so gern bei ihm gewesen.

    Ich hätte niemals gesagt, dass ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich ihn mag. Hätte ehrlich gesagt total Schiss, ihn durch diesen Scheiß zu verlieren.

    Das ist eine Laune von mir, die muss ich doch mit mir selbst ausmachen, oder? Kann er ja nix dafür.
     
    #16
    Dreamerin, 8 Juli 2004
  17. Jiffgle
    Jiffgle (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    kann sowas auch (ähnlich wie bei dreamerin) daran liegen, dass sie (im moment wirklicht total) gestresst ist?
    ich denk auch, dass sie des für sich selbst ausmachen sollt. sie macht mich damit total verrückt, verletzt mich und setzt die Beziehung aufs spiel (kann mir nich vorstellen, dass sie vohrer wusste, wie ich drauf reagier).
     
    #17
    Jiffgle, 8 Juli 2004
  18. Dreamerin
    Gast
    0
    Na klar kann das damit zusammenhängen.

    Stress in der Arbeit, Stress in der Schule, da einer und hier einer, der was von einem will, wenig Schlaf, vielleicht noch ihre Tage, zu Hause viel Arbeit, 2 kg zugenommen und schon ist einem alles übern Kopf gewachsen...

    Das sind die berühmten Situationen, wo man sich einfach hinlegen sollte und schlafen. Wenn man aufwacht, hat man wieder nen klaren Kopf.
     
    #18
    Dreamerin, 8 Juli 2004
  19. Jiffgle
    Jiffgle (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    so ists nämlich grad bei ihr mit dem stress. in den letzten paar tagen war sie ständig am rummeckern (nich wegen mir,wegen schule, gruppe,...). wenig schlaf hat sie au. kann es dann sein, dass sie einfach mal ne art pause braucht von mir (sind ja au scho fast 1 jahr zusammen)?wir haben jetzt 1 woche kein kontakt.
     
    #19
    Jiffgle, 8 Juli 2004
  20. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich find 1 Woche schon lang... :cry:
    So gar net melden, würd mich verrückt machen.

    Ich will dir da keinen Hoffnungsfaden spinnen, aber:
    JA - ich kann mir echt vorstellen, dass sie grad einfach ne Pause braucht!
    Aber warum ausgerechnet von dir?
    Weil du das einzige bist, was sie schnell mal wegschieben kann?

    Also krall dich net so sehr dran fest, dass ich auch Phasen hab, wo mir alles zu viel wird!

    Ne, ich kanns auf der einen Seite bei ihr nachvollziehen.
    Auf der anderen Seite würde ich (momentan) meinen Schatzi nie "wegschieben".

    Wie lange hat sie denn noch Stress?
     
    #20
    Dreamerin, 8 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unsicher Gefühle
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
tobsens
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2016
3 Antworten
Esteemed
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 März 2016
6 Antworten
Test