Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unsicher, bitte Tips! :-)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Maus1984, 25 August 2004.

Stichworte:
  1. Maus1984
    Gast
    0
    Hi an alle.

ich habe meine Pille wegen Urlaub 2 Monate durchgenommen. Habe sie wirklich nie vergessen und immer gleiche Zeit. (mal ne halbe stunde später, aber das is ja kein prob.)
    Nun warte ich aber (letzte Pille Freitag) auf meine Tage die sonst IMMER nach 3 Tagen kamen. Mich plagen zwar Fressanfälle, Brustschmerzen und Unterleibschmerzen, aber meine tage bleiben aus. Sind das Anzeichen einer Schwangerschaft, oder hat das "Durchnehmen" meine Körper ein bisschen durcheinander gebracht?
    Ist es schlimm wenn ich meine Pille im Urlaub ab und zu im warmen lagern musste? Verliert sie da die Wirkung?? <--- WICHTIG
    Ich bin nicht in panik, aber mache mir schon Gedanken was es sein könnte. mein FA hat Urlaub und zur Vertretung will ich nicht. Aber vieleicht hat von euch ja einer nen Ratschlag was mit mir los ist...?!

Vielen Dank im Vorraus :smile:

Maus1984, 25 August 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    wirkliche Gewissheit bekommst du nur durch nen Test, aber es kann sicher auch an demDurchnehmen liegen. kommt bei mir danach auch immer etwas später...

cat85, 25 August 2004
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Wenn du Einnahmefehler ausschließen kannst, liegts am Verschieben. Das ist eine ziemliche Umstellung für den Körper.. Dazu noch der Reisestress.. Würd ich mir keinen Kopp drum machen.

Eine zu warme Lagerung über die paar Tage hat wohl eher nichts ausgemacht..

User 505, 25 August 2004
  4. Brevier
    Brevier (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Single
    Die Pille ist nicht zum "durchnehmen" gedacht!!!

Ich denke, Du hast einfach nur Deinen Zyklus total durcheinander gebracht!
    Die Regel kommt bestimmt wieder!!!

Brevier, 25 August 2004
  5. cat85
    Gast
    0

hm, aber es ist weder schädlich noch sonst was - oder mein FA ist ein Idiot!

cat85, 25 August 2004
  6. Brevier
    Brevier (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Single
    Lese doch mal den Beipackzettel durch, dort seht doch, wie man die Pille nehmen soll!!
    Wenn Du die Pille "durchnimmst", bringst eben Deinen Hormonhaushalt durcheinander, aber Schwanger wirst davon nicht!!
    Ich hätte Dir vorgeschlagen, später oder früher mit der neuen Pillenreihe anzufangen, dann kannst Du Deine Regel auch steuern!
    Am besten schon ein paar Monate vorher!!

Brevier, 25 August 2004
  7. cat85
    Gast
    0
    das ist aber viel schlechter für den Hormonhaushalt als "Durchnehmen" - wie gesagt, außer mein FA hat keine Ahnung.... :tongue:

PS. man darf nicht länger als sieben Tage Pause machen!

cat85, 25 August 2004
  8. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Naja, diese Durchnehmerei ist zwar nicht toll, aber solange es bei "MAL" bleibt, spricht nicht viel dagegen.

Aber dass der Körper das aber mitunter nicht allzu lustig findet, merkt man ja an den Nebenwirkungen, die aufreten können.

User 505, 25 August 2004
  9. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung

Das ist auch meine Meinung dazu.

Wenn du nichts falsch gemacht hast kannst du auch nicht schwanger sein......

Hexe25, 25 August 2004
  10. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hatte letztens zum lager der pille auch schon mal nen thread gestartet!aber meine feundin hatte letztens ihren fa mal gefragt,weil sie grade da war und er meinte,dass ist nicht schlimm!

sonst würde ich auch mal eher an eine art "hormonchaos"in deinem körper denken!(nach der regelmäßigen einnahme..)aber du weißt ja,um eine klare antwort zu bekommen mach einen test!!:zwinker:

Nightbee_222, 25 August 2004
  11. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Naja, "nicht schlimm" stimmt auch nicht.. Die Pille hat ein Verfallsdatum, wird die Pille zu warm gelagert, ist die Pille weniger lang haltbar. Das sollte man halt beachten, wenn man sich einen Vorrat anlegt und dieser länger lagert..

User 505, 25 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...