• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Unsicher ob ich meinen Freund verlassen soll...

Josy1992
Benutzer144086  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr lieben...

ich habe ein echtes Problem und hoffe eure Antworten können mir bei meiner Entscheidung ein bisschen weiterhelfen. Dann erzähl ich mal..
Ich bin 22, mein Freund 24, wir sind zusammen seitdem ich 14 und er 16 ist. Er war meine erste große Liebe.. nach ca. 2 Monaten hat er mich verlassen, den Grund weiß ich bis heute nicht. Damals habe ich sehr um ihn gekämpft, solange bis wir wieder zusammen kamen. Nun sind wir seit fast 8 Jahren zusammen, wir hatten beide unser erstes Mal miteinander und viel durchgemacht.. Er hat unter anderem die Trennung meiner Eltern miterlebt und die bei mir vor einem Jahr diagnostizierte Krankheit die mein Leben verändert hat.. Er war in dieser Zeit immer für mich da, hat mich jeden Tag im Krankenhaus besucht und getan was er konnte damit es mir besser ging. Ich bin ihm sehr dankbar dafür und das würde ich ihm auch niemals vergessen, doch seit ca. 1 Jahr plagt mich das Gefühl ihn zu verlassen. Ich habe plötzlich das Bedürfnis bekommen was zu verpassen, einen anderen auszuprobieren, etwas neues.. Ich bin schon länger unglücklich im Bett, er erfüllt einfach nicht meine Wünsche auch nachdem ich mit ihm des öfteren darüber geredet habe.. Manchmal ist es so schlimm dass ich danach weine weil ich einfach nicht mehr mit ihm schlafen will, mache es aber weiterhin trotzdem weil ich mich irgendwie dazu gezwungen fühle, als wäre es meine pflicht. Dazu kommt dass ihn meine Mutter sehr mag. Ich hatte bereits Gespräche mit ihr aber sie meinte immer nur ich würde übertreiben und solle mir das bitte nochmal überlegen. Auch dass ich sexuell nicht mehr befriedigt bin weiß mein Freund, wir hatten intensive und ruhige Gespräche darüber aber ich meinte es würde nichts bringen, der Gedanke mal einen anderen auszuprobieren lässt mich nicht los.. Erstaunlicherweise hat ihn das nicht so sehr verletzt wie ich vermutet hatte und davor hatte ich wirklich Angst, weil ich ihm nicht weh machen will... Es sind viele Kleinigkeiten die denk ich die Beziehung kaputt gemacht haben. z.B. dass ich, die ca. 700 € weniger verdient, fast den ganzen Urlaub bezahlt hat der im August ansteht... Er kauft sich lieber ein Messer oder sonstiges anstatt mal was für den Urlaub zurück zu legen. Viele sagen was mich überhaupt noch daran hindert mich zu trennen...Aber das weiß ich selbst nicht so genau... Wir haben zusammen eine Wohnung, so gut wie alle Möbel gehören ihm, wenn ich jemals ausziehe stehe ich praktisch mit nichts da, vllt ist es das... Momentan ist es so schlimm dass ich seine Nähe eifach nicht mehr ertragen kann, er belastet mich, will ständig kuscheln und mich berühren, aber das will ich nicht mehr von ihm... Er kann mich grundsätzlich nicht ohne Hintergedanken anfassen, das finde ich auch total nervig. Was mich also wirklich an einer Trennung hindert:
- die fast 8 langen Jahre
- meine Mutter und Freunde mögen ihn alle
- er war in der schlimmsten Phase meines Lebens bei mir
- wir haben zusammen eine Wohnung
- er war mein erster und einzigster im Bett (darauf bin ich wirklich stolz)
- wir haben viel miteinander erlebt
- ich habe Angst es zu bereuen
so... das wars... der Gedanke daran ihn zu verlassen ist auf der einen Seite eine Erleichterung aber auf der anderen auch ein Schuldgefühl ihn zu verletzen... Bitte helft mir weiter.. Was kann ich tun?

Für Antworten bin ich sehr dankbar...
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ob oder ob nicht, das musst du selbst wissen. Der wichtigste Satz für mich war, dass du seine Nähe nicht mehr ertragen kannst. Wenn ich mich unwohl dabei fühlen würde, wenn meine Frau mich anfasst, dann hätte ich echt was zu überlegen.

Mal zu deinen anderen Gründen:
"die fast 8 langen Jahre" -> Du bist erst 21, wird es irgendwie besser, nur weil es länger ist? Was ist, wenn es 18 Jahre werden und es immer noch nicht besser ist?

"meine Mutter und Freunde mögen ihn alle" -> Das ist dann schade für diese Personen, aber du bist ja die die mit ihm zusammen leben muss.

"er war in der schlimmsten Phase meines Lebens bei mir" -> Das sollte jeder gute Partner machen.

"wir haben zusammen eine Wohnung" -> Das ist natürlich eine logistische und finanzielle Herausforderung. Die wird sicherlich nerven, sollte aber kein Grund für oder gegen eine Beziehung sein.

"er war mein erster und einzigster im Bett (darauf bin ich wirklich stolz)" -> Das ist ja aktuell eher eins deiner Probleme.

"wir haben viel miteinander erlebt" -> Du bist erst 21, du wirst noch viel in deinem Leben erleben.

"ich habe Angst es zu bereuen" -> Die haben wohl die meisten.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Ich kann verstehen warum du zögerst.
Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass du nicht länger zögern solltest.
Ich hab mich vor knapp eine Jahr nach über 10 Jahren Beziehung getrennt und mich haben anfangs ähnliche Gründe von der Trennung abgehalten wie dich.
Jetzt bin ich getrennt und es war die richtigste Entscheidung, die ich treffen konnte.
Ich lebe jetzt auch erst mal eher bescheiden bzw. konnte mir auch meine Wohnung nur einigermaßen einrichten, weil mir Freunde und Familie geholfen haben.
Und dir wird sicher auch jemand helfen. Und selbst wenn die Einrichtung erst mal spartanisch ist, das muss ja nicht ewig sein.

Und grade was den Bereich Sex angeht, man sollte das nicht unterschätzen. Er bietet dir nicht das, was du dir wünschst, sondern nimmt sich nur das, was er will. Das geht schon mal gar nicht.
Und da musst du auch nicht so stolz darauf sein, dass er dein einziger bisher war. War ich auch immer, aber inzwischen ist es mir eher peinlich, dass ich so lange ein schlechtes Sexleben mitgemacht hab.

Klar euch verbinden ein paar Jahre, aber deshalb musst du nicht dauerhaftes Unglücklichsein in Kauf nehmen.
Es kann nur besser werden und es wird besser werden. :smile:

Wünsche dir alles Gute
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #4
Die Frage ist doch eher was verbindet euch noch?
Ihr seid in recht jungen Jahren zusammen gekommen und habt beide eine Entwicklung durchgemacht die nicht zwingend in die gleiche Richtung ging und daher kommt bei dir jetzt vieleicht einfach der Drang auf das du an seiner Seite stagnierst.
Liebst du ihn noch oder ist es eher die Gewohnheit und die Angst vor dem alleinsein und dem Neubeginn die dich hindert ?
 
F
Benutzer Gast
  • #5
Wie schaut die Antwort auf folgende 2 Fragen aus:

Wo bist du beziehungstechnisch in 20 Jahren. bei Ihm?

"Hältst" du es aus mit ihm zusammen zu sein. Hört sich leider nach NEIN an..... Aber wenn du kämpfen willst....
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #6
Liebst du ihn überhaupt noch?Wenn du nur noch wegen Möbeln,Urlaub und deiner Familie mit ihm zusammen bist und dich nur unwohl fühlst ist die Richtung ja wohl klar!Trennung
 
Josy1992
Benutzer144086  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich glaube es ist so wie du sagst die Gewohnheit und die Angst alleine zu sein...[DOUBLEPOST=1403096953,1403096856][/DOUBLEPOST]Ich kann das ehrlich gesagt nicht wirklich beantworten.. Ich denek dass auch ein bisschen Mitleid dabei ist weil ich ihm nicht weh machen will...
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #8
DU bist ja nicht alleine nur weil ihr euch trennt je nachdem wie die Trennung verläuft geht eine Freundschaft oder aber du hast doch bestimmt Freunde die für dich da sind ? und wenn es ganz schlimm wird einfach hier rumsurfen irgendwen zum quatschen findet man hier immer ging zumindest mir so
 
A
Benutzer143598  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
ich finde auch, dass deine negativen Gedanken an diese Beziehung wohl größer sind als die positiven und damit auch glücklichen! Ich war 5 1/2 Jahre mit meinem Exfreund zusammen und hätte eigentlich schon nach 3 Jahren Schluss machen sollen, weil er sich so stark verändert hatte aber ich hab immer noch den Mann geliebt, den ich mal kennengelernt hab und dachte, dass da irgendwo noch der Mann ist und gehofft, dass ich ihn wieder ändern kann, er hat dann nach 5 1/2 Jahren PER EMAIL mit mir Schluss gemacht...also mach dir vielleicht eine Liste mit "positiv" und "negativ" vielleicht fällt dir das leichter?
Ansonsten muss ich schon sagen..
lieber jetzt trennen als irgendwann aus "Mitleid" heiraten und dann irgendwann merken, dass es doch nicht der Richtige ist..das find ich viel schlimmer!
Dass deine Familie ihn mag, ändert nix daran, dass du mit ihm zusammen bist und du ihn lieben musst!
Das mit deiner Krankheit ist sicher ein großer Liebesbeweis aber wie ein Nutzer vorher schreibt ..das sollte jeder Partner machen
So wie du schreibst ist es vielleicht einfach nur schwierig für dich, dich von ihm zu trennen, weiß wie das Gefühl ist, da 8 Jahre schon eine lange Zeit sind aber DU musst glücklich sein!
 
Josy1992
Benutzer144086  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
vielen, vielen Dank für eure Antworten.. das hat mir wirklich geholfen!:herz:
 
Nuck23
Benutzer143001  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Es müssen beide in der Bezieung glücklich sein, und wenn das wie du sagst nicht der Fall ist, rate ich dir dazu dich zu trennen.
DU allein musst das entscheiden!
Aber was mich an der ganzen Sache schon überzeugt, DU kannst Ihn nicht in deiner nähe haben.
Du musst nicht aus Mitleid mit Ihm zusammen bleiben, auch nicht weil Ihn alle mögen, DU musst Ihn mögen!!!
 
Josy1992
Benutzer144086  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Das ist ja wirklich hart dass er per mail schluss gemacht hat... das geht gar nicht.. Zumindest soviel arsch sollte man in der Hose haben um das persönlich zu klären... Wovor ich auch noch Angst habe.. Ich denke wenn ich mit ihm schluss machen werde dann nmmt er mich nicht ernst...
 
missfrex
Benutzer123338  (32) Benutzer gesperrt
  • #13
Habt ihr eventuell schon mal über eine offene Beziehung nachgedacht?
Wenn es dir primär um den Sex geht und die Angst etwas zu verpassen wäre das vielleicht eine gute Alternative zu einer Trennung.
 
Josy1992
Benutzer144086  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Habt ihr eventuell schon mal über eine offene Beziehung nachgedacht?
Wenn es dir primär um den Sex geht und die Angst etwas zu verpassen wäre das vielleicht eine gute Alternative zu einer Trennung.
Darüber hab nur ich bereits nachgedacht. Ich denke aber dass er das ablehnen würde da er nicht der Typ ist wo eine andere kennen lernen würde, er geht nicht weg und ist sehr sehr schüchtern in dieser Hinsicht. Aber das wäre evtl. eine Alternative, das stimmt. WEnn es dann immer noch scheiße läuft könnte ich mich ja immer noch trennen... Soll ich ihm das so sagen? Offene Beziehung oder Schluss oder wie soll ich das machen?
 
Nuck23
Benutzer143001  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Habt ihr eventuell schon mal über eine offene Beziehung nachgedacht?
Wenn es dir primär um den Sex geht und die Angst etwas zu verpassen wäre das vielleicht eine gute Alternative zu einer Trennung.

Auch eine Möglichkeit.
Dabei müsst Ihr euch aber im klaren sein, was Ihr wollt und das der andere Partner sich körperlich anderweitig vergnügt![DOUBLEPOST=1403098070,1403097976][/DOUBLEPOST]
Darüber hab nur ich bereits nachgedacht. Ich denke aber dass er das ablehnen würde da er nicht der Typ ist wo eine andere kennen lernen würde, er geht nicht weg und ist sehr sehr schüchtern in dieser Hinsicht. Aber das wäre evtl. eine Alternative, das stimmt. WEnn es dann immer noch scheiße läuft könnte ich mich ja immer noch trennen... Soll ich ihm das so sagen? Offene Beziehung oder Schluss oder wie soll ich das machen?


Ich würde mit Ihm nochmal über deine Gefühle sprechen, das du so nicht glücklich bist!
Und wenn er dann sich quer stellt, kannst du entscheiden was du sagst!
Offene Beziehung ist halt wie gesagt auch eine möglichkeit!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Josy1992
Benutzer144086  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
Die Entscheidung selbst kann dir natürlich keiner abnehmen, aber es klingt alles sehr stark danach, als ob die Trennung unausweichlich ist.
Alleine die Tatsache, dass du seine Gegenwart und Berührungen nicht erträgst und ihn nicht mehr attraktiv findest spricht ja schon Bände.
Ich war selbst 9 Jahre in einer Beziehung, seit ich 15 war und mein damaliger Freund war auch mein erster. Ich habe mich lange (viel zu lange) mit ähnlichen Gedanken herumgetragen wie du, wir hatten auch eine Wohnung zusammen, die wir gemeinsam eingerichtet hatten.
Vor gut 1 1/2 Jahren habe ich mich getrennt und habe es nie bereut, im Gegenteil. War die beste Entscheidung die ich zu dem Zeitpunkt treffen hätte können.

Zu deinen Gedanken, die sich jetzt noch bei ihm halten:


- die fast 8 langen Jahre Verstehe ich. Man denkt halt immer, es wird vielleicht noch besser und man ist ja schon so lange zusammen. Aber glaub mir, in den wenigsten Fällen wird es wieder besser, schon gar nicht an dem Punkt an dem du dich dzt. befindest

- meine Mutter und Freunde mögen ihn alle Das ist schön, aber sollte dich in deiner Entscheidung nicht beeinflussen. Sie werden höchstwahrscheinlich einen späteren Partner auch mögen.

- er war in der schlimmsten Phase meines Lebens bei mir Das sollte jeder loyale Partner tun

- wir haben zusammen eine Wohnung War auch immer ein Argument, das ich hatte. Noch dazu in einer "fremden" Stadt, ich hatte riesige Angst davor, auszuziehen und alleine zu wohnen. Du könntest dich ja nach einer möblierten Wohnung oder einem WG Zimmer umsehen.

- er war mein erster und einzigster im Bett (darauf bin ich wirklich stolz) Das scheint ja aber u.a. eines deiner Hauptprobleme zu sein. Für mich war das immer das schlimmste und es hat mich immer irrsinnig gewurmt, dass ich nur mit ihm Sex hatte. Konnte ich mir im Leben nicht vorstellen, dass es immer so bleiben sollte.

- wir haben viel miteinander erlebt Na, das wär auch eigenartig wenn es nicht so wäre in 8 Jahren :zwinker: Aber glaub mir, es gibt noch so viel mehr zu entdecken und erleben.

- ich habe Angst es zu bereuen Die hat jeder, aber glaub mir, du wirst es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht bereuen.[DOUBLEPOST=1403245224,1403245162][/DOUBLEPOST]Die Entscheidung selbst kann dir natürlich keiner abnehmen, aber es klingt alles sehr stark danach, als ob die Trennung unausweichlich ist.
Alleine die Tatsache, dass du seine Gegenwart und Berührungen nicht erträgst und ihn nicht mehr attraktiv findest spricht ja schon Bände.
Ich war selbst 9 Jahre in einer Beziehung, seit ich 15 war und mein damaliger Freund war auch mein erster. Ich habe mich lange (viel zu lange) mit ähnlichen Gedanken herumgetragen wie du, wir hatten auch eine Wohnung zusammen, die wir gemeinsam eingerichtet hatten.
Vor gut 1 1/2 Jahren habe ich mich getrennt und habe es nie bereut, im Gegenteil. War die beste Entscheidung die ich zu dem Zeitpunkt treffen hätte können.

Zu deinen Gedanken, die sich jetzt noch bei ihm halten:


- die fast 8 langen Jahre Verstehe ich. Man denkt halt immer, es wird vielleicht noch besser und man ist ja schon so lange zusammen. Aber glaub mir, in den wenigsten Fällen wird es wieder besser, schon gar nicht an dem Punkt an dem du dich dzt. befindest

- meine Mutter und Freunde mögen ihn alle Das ist schön, aber sollte dich in deiner Entscheidung nicht beeinflussen. Sie werden höchstwahrscheinlich einen späteren Partner auch mögen.

- er war in der schlimmsten Phase meines Lebens bei mir Das sollte jeder loyale Partner tun

- wir haben zusammen eine Wohnung War auch immer ein Argument, das ich hatte. Noch dazu in einer "fremden" Stadt, ich hatte riesige Angst davor, auszuziehen und alleine zu wohnen. Du könntest dich ja nach einer möblierten Wohnung oder einem WG Zimmer umsehen.

- er war mein erster und einzigster im Bett (darauf bin ich wirklich stolz) Das scheint ja aber u.a. eines deiner Hauptprobleme zu sein. Für mich war das immer das schlimmste und es hat mich immer irrsinnig gewurmt, dass ich nur mit ihm Sex hatte. Konnte ich mir im Leben nicht vorstellen, dass es immer so bleiben sollte.

- wir haben viel miteinander erlebt Na, das wär auch eigenartig wenn es nicht so wäre in 8 Jahren :zwinker: Aber glaub mir, es gibt noch so viel mehr zu entdecken und erleben.

- ich habe Angst es zu bereuen Die hat jeder, aber glaub mir, du wirst es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht bereuen.
Vielen Dank.. All das gibt mir immer mehr den entscheidenden Ruck endlich einen Schlussstrich zu ziehen.. Kennt jemand das Gefühl wenn der Partner weg wäre dass man dann nicht komplett ist? Man hat sich schon so sehr an jemanden gewöhnt dass man sich ein Leben ohne diese Person gar nicht mehr vorstellen kann, aber mirlt Ohm geht es auch nicht mehr... Darf ich fragen wie du es deinem freund gesagt hast?
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #46
Vielen Dank.. All das gibt mir immer mehr den entscheidenden Ruck endlich einen Schlussstrich zu ziehen.. Kennt jemand das Gefühl wenn der Partner weg wäre dass man dann nicht komplett ist? Man hat sich schon so sehr an jemanden gewöhnt dass man sich ein Leben ohne diese Person gar nicht mehr vorstellen kann, aber mirlt Ohm geht es auch nicht mehr... Darf ich fragen wie du es deinem freund gesagt hast?

Wieder entfernt :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #47
und die bei mir vor einem Jahr diagnostizierte Krankheit die mein Leben verändert hat. Er war in dieser Zeit immer für mich da, hat mich jeden Tag im Krankenhaus besucht und getan was er konnte damit es mir besser ging.

"er war in der schlimmsten Phase meines Lebens bei mir" -> Das sollte jeder gute Partner machen.

- er war in der schlimmsten Phase meines Lebens bei mir Das sollte jeder loyale Partner tun
Natürlich sollte man als Paar auch in schlechten Zeiten für den anderen da sein. Dennoch ist das meiner Meinung nach nicht in jedem Fall selbst verständlich - vor allem falls die TS sehr lange im Krankenhaus war und vorher nicht absehbar war, ob sie wieder vollständig gesund wird oder nicht. Denn nicht jeder Mensch kann mit einer schweren Erkrankung des Partners und den damit verbundenen Belastungen für sein eigenes Leben - dem Hoffen und Bangen - umgehen. Und ob ein Partner in schlechten Zeiten wirklich zu einem hält, weiß man letztendlich erst, wenn man gemeinsam schlechte Zeiten durchgestanden hat und nicht vorher.
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #48
Natürlich sollte man als Paar auch in schlechten Zeiten für den anderen da sein. Dennoch ist das meiner Meinung nach nicht in jedem Fall selbst verständlich - vor allem falls die TS sehr lange im Krankenhaus war und vorher nicht absehbar war, ob sie wieder vollständig gesund wird oder nicht. Denn nicht jeder Mensch kann mit einer schweren Erkrankung des Partners und den damit verbundenen Belastungen für sein eigenes Leben - dem Hoffen und Bangen - umgehen. Und ob ein Partner in schlechten Zeiten wirklich zu einem hält, weiß man letztendlich erst, wenn man gemeinsam schlechte Zeiten durchgestanden hat und nicht vorher.

Das ist schon richtig, nur ist es für mich kein Grund trotz extrem schlecht laufender Beziehung bei dieser Person zu bleiben. Ich bin mir sicher, die TS hat für ihren Partner auch genug getan und hat ihn durch schwierige Zeiten begleitet- ob das jetzt eine Krankheit oder etwas anderes war.
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #49
Das ist schon richtig, nur ist es für mich kein Grund trotz extrem schlecht laufender Beziehung bei dieser Person zu bleiben.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass die TS deshalb bei ihm bleiben soll. Ich wollte nur dem Eindruck entgegentreten, dass das Verhalten ihres Partners in jedem Fall ganz selbstverständlich war.
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #50
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass die TS deshalb bei ihm bleiben soll. Ich wollte nur dem Eindruck entgegentreten, dass das Verhalten ihres Partners in jedem Fall ganz selbstverständlich war.

Du hast recht, selbstverständlich ist es wirklich nicht, aber für mich jetzt auch nicht unbedingt etwas, das total außergewöhnlich ist, zu erwähnen. Das wollte ich damit ausdrücken :smile:
 
Josy1992
Benutzer144086  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
Hallo Ihr lieben.. Wollte mich nach längerem mal zurück melden um euch auf den neusten Stand zu bringen. Bin immer noch mit meinem Freund zusammen, zeitweise hat es sich gebsseret aber ist dann genauso wieder geworden wie es schon die ganze Zeit ist. Zudem habe ich mich in einen anderen verliebt. Wir sind oft unterwegs, machen viel gemeinsam, die Chemie stimmt einfach. Mein Freund weis auch dass ich mit ihm unterwegs bin, hat aber nicht großartig etwas daran zu meckern. Mit5 dem anderen ist nichts gelaufen, so viel Anstand habe ich dann doch noch aber es fällt mir immer schwerer nein zu ihm zu sagen. Wenn ich dann Abends heim ´komme und mein Freund wartet auf mich bin ich richtig genervt von ihm, ich möchte einfach keine Berührungen mehr von ihm... Es ist so schlimm für mich weil ich eigentlich eine Familie mit ihm gründen wollte...
 
G
Benutzer Gast
  • #52
Es ist so schlimm für mich weil ich eigentlich eine Familie mit ihm gründen wollte...

Eine Familie mit jemandem zu gründen, der einen (wie du sagst) nur noch nervt und dessen Berührungen du nicht mehr ertragen kannst - scheint mir eine denkbar schlechte Zukunftsplanung zu sein.

Du sagst selbst, es hat sich nur zeitweise gebessert - nicht dauerhaft. Und wenn deine Abneigung gegenüber dem Fremdgehen immer geringer wird, sagt das auch einiges.

Du solltest dir und einem Freund - so schwer es auch fallen mag - das lange Hinhalten ersparen und dich von ihm trennen. Zusammen scheint ihr wirklich keinerlei Zukunft zu haben. Nur aus Pflichtgefühl zusammen zu bleiben ist Mist, auch wenn sich das leicht sagen lässt, ist mir klar.
 
darkcloud
Benutzer145676  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Mach deinem Freund zuliebe Schluss.
Bringt doch nichts. Du scheinst ihn nicht mehr zu lieben, bist genervt von ihm (was in einer intakten Beziehung nicht der Fall sein darf) und hast dich vor allem in einen anderen verliebt, mit dem du oft Zeit verbringst..

Da bleibt echt nur noch Schluss machen, bevor du die Situation noch schlimmer machst und ihn hintergehst.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #54
Was muss passieren, damit du dich trennst?

Es ist nicht unnormal, dass sich Pläne und Gefühle ändern im Lauf der Zeit.
Ich denke, das einzige, was dich von einer Trennung abhält ist Angst.
 
T
Benutzer135649  Verbringt hier viel Zeit
  • #55
ich finde auch, du solltest dich aus fairness ihm gegenüber trennen.
 
Josy1992
Benutzer144086  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #56
So..da bin ich wieder. Habe mich von meinem Freund getrennt, nach 8 Jahren.. Und was soll ich sagen?? Mir geht's echt gut damit. DAs war definitiv die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Mittlerweile bin icfh auch mit dem anderen zusammen und es fühlt sich einfach total schön an. Er gibt mir halt genau das was ich von meinem Freund nie bekommen habe, Liebe, Zuneigung, Anerkennung... Mein Freund versteht natürlich die welt nicht mehr weil er angeblich nie was davon gewusst hat dass ich total unglücklich mit ihm bin... Klar doch, hatten es vorher nur ca. 300 Mal darüber aber ok. Er schreibt mir jeden Tag, das nervt mich total ab. Kaum bin ich morgens aufgestanden hab ich schon 4 Nachrichten auf meinem Handy, natürlich alle von ihm. Auch bin ich so froh dass ich diesen Schritt getan habe wegen dem Sex. Jetzt weiß ich endlich was es heißt guten Sex zu haben, das war eines der Hauptgründe warum ich mich getrennt habe. Was kann ich noch tun damit es meinem Ex-Freund nicht ganz so schlecht geht und wie kann ich ihm schonend beibringen dass ich nicht mehr so viel kontakt zu ihm haben will?
 
A
Benutzer143598  Verbringt hier viel Zeit
  • #57
also mein bester Freund hatte auch sehr lange Probleme um von seiner Ex loszukommen, sie hatten jeden Tag auch Kontakt und ehrlich gesagt, das einzige ist wirklich, dass der Kontakt KOMPLETT abgebrochen wird. Sag ihm doch schonend, dass du ihn nicht verletzen willst und es für dich kein zurück gibt, da du ihm leider nicht das geben kannst, was er von dir will und es besser ist, wenn ihr den Kontakt vorerst abbrecht, da du nicht willst, dass er darunter leidet. weil solange er ständig zu dir kontakt hat und du ihm schreibst, gibst du ihm doch irgendwie noch hoffnung. Mein bester Freund kommt jetzt viel besser damit klar, seit er zu seiner ex keinen Kontakt mehr hat und glaub mir, das ist die beste Entscheidung. Sag nicht, dass er dich nervt, sag einfach, dass du nicht willst, dass ihr euch noch schreibt, dass Abstand für ihn momentan mit sicherheit das beste ist!

freut mich, dass es dir viel besser geht und du die Entscheidung getroffen hast! Ich wünsch dir alles Gute für die Zukunft
 
LoSeLu0103
Benutzer68737  (41) Sehr bekannt hier
  • #58
Was kann ich noch tun damit es meinem Ex-Freund nicht ganz so schlecht geht und wie kann ich ihm schonend beibringen dass ich nicht mehr so viel kontakt zu ihm haben will?
Sag ihm, dass du den Kontakt so nicht mehr möchtest und er es unterlassen soll dir x-Nachrichten am Tag zu schicken. Und dann brich den Kontakt vorerst ab. Nicht mehr auf Nachrichten etc. eingehen. Das wird hart für ihn, aber da muss er durch. Das wird mit die schonendste Alternative sein.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #59
Aber begründe es nicht mit "Es ist für Dich (also für deinen Ex) das beste", sondern sage, das du das so willst!
 
Es gibt 29 weitere Beiträge im Thema "Unsicher ob ich meinen Freund verlassen soll...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren