Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

unsicher, was gefühle angeht

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von *fechti*, 17 Juni 2008.

Stichworte:
  1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    mein exfreund hat mir vor ein paar wochen eröffnet, dass wir uns die letzte zeit öfters gestritten hätten und er sich nicht mehr sicher ist, was er für mich empfindet. deshalb sehe er keinen anderen ausweg als schluss zu machen, wisse aber nicht, ob er das nicht bald bereuen werde...

ich versuchte auf abstand zu gehen, doch min. alle 2 tage schrieb er mir noch, rief mich an oder wollte mich sehen.
    er weiß wohl momentan nicht, was er will.

wie geht man am besten damit um?

kontakt abbrechen, um für sich selber ruhe zu finden und damit evtl zu bewirken, dass er sich über seine gefühle klar wird?

oder dran bleiben und ihm zeigen, dass streit nicht vorprogrammiert sein muss?

*fechti*, 17 Juni 2008
  2. Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    334
    103
    1
    nicht angegeben
    Was willst du denn von ihm?
    Dass er wieder zu dir zurückkommt?
    Freundschaft/guten Kontakt?

Itzibitzi, 17 Juni 2008
  3. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Off-Topic:
    Wir können auch lesen, wenn du ganz normal schreibst, meistens sogar besser.

Frag ihn mal bitte, was er denn jetzt möchte von dir. Er macht Schluss, und dann läuft er dir nach? Da ist ja wohl irgendwas schief gegangen.

Denk mal drüber nach, was du willst. Willst du die Beziehung, oder ist es dir egal? Wenn sie dir egal ist, dann beende den Kontakt doch einfach. Wenn dir die Beziehung wichtig ist (was aber nicht so klingt), dann red einfach mit ihm drüber.

squibs, 17 Juni 2008
  4. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Haha, so ein tolles Exemplar habe(/hatte) ich auch (mal).

Ich gehe jetzt davon aus, dass du ihn zurück willst und ihn noch liebst.

Die beste Lösung: Kontakt abbrechen.

Leider auch da ohne Garantie, das das funktioniert, da muss ich wohl aus Erfahrung sprechen.

Es geht mir aber nicht darum, dass er "die Konsequenzen spüren soll" und es hat auch nichts mit "sich rar machen zu tun". Ich würde ihm aber mal klar sagen, dass ER ja anscheinend derjenige ist, der sich über seine Gefühle im Unklaren ist, nicht DU, dass ER sich daher zurückziehen soll und sich überlegen soll, ob und falls ja, wie es weitergehen soll und dass du in dieser Zeit keinen Kontakt wünschst. Ich finde, es ist für den, der quasi "warten" muss, schon schlimm genug (und u.U. sogar degradierend genug, wenn man so will, zumindest ich habe das so empfunden, diese Passivhaltung) - und da muss der andere, der ja alle Fäden in der Hand hat, nicht alles noch verschlimmern, indem er sich dauernd meldet.

Dran bleiben würde ich nicht. Ich finde, das endet schnell in Hinterherlaufen oder gar Betteln, auch wenn das nicht die ursprünglich nicht die Absicht ist, aber da rutscht man schnell rein. Und dann wäre man wieder beim "degradierend"...

Samaire, 17 Juni 2008
  5. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Hat er mit dir Schluss gemacht oder nicht??
    Wenn ja: Abstand.
    Wenn nein: Was willst du?
    Wenn du die Beziehung noch willst, dann natürlich reden und treffen etc.

User 72148, 17 Juni 2008
  6. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Was willst du denn erreichen?

Lasse ihm Zeit, darüber nachzudenken. ER ist es, der eine Entscheidung zu treffen hat und nicht du.
    Klingt blöd, aber du bist in dem Fall quasi "nur" Betroffen, aber kannst nichts beeinflussen.
    Lass ihm eine Zeit lang seine Ruhe, dann wird er ja merken, ob er dich noch will oder nicht...

Cassis, 17 Juni 2008
  7. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    oh sorry, dass ich das vergessen habe zu erwähnen: ja, er hat mit der begründung schluss gemacht und ja, ich hätte ihn gerne zurück.

ich hab ihm letzte woche auch gesagt, dass ich damit abschließen will und ich dazu leider keinen anderen weg sehe, als den kontakt abzubrechen.

ich dachte mir auch, dass er sich so am ehesten klar darüber wird, was er für mich empfindet bzw ob er mich sehr vermisst oder ob sich das in grenzen hält.

*fechti*, 17 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...