Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unsicher wegen Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Serenababy, 24 Juni 2007.

Stichworte:
  1. Serenababy
    Serenababy (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Verliebt
    Also am 14. hätte ich die letzte Pille nehmen sollen...und am 22. sollte ich wieder damit anfangen. Hab sie denn auch am 22ten genommen...aber nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich sie am 14. genommen habe. Was mach ich denn nun? Wann bin ich denn wieder geschützt?...weil mein Freund mich besuchen kommt wenn ich mit der Packung fertig bin, muss ich die nächste Packung ohne Pause nehmen..weil sonst ist das ja mit dem Sex doof ^^..weiß nicht was ich tun soll :frown:
     
    #1
    Serenababy, 24 Juni 2007
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Du musst doch wissen, ob du die Pille wirklich genommen hast?! Hast du die Pille erst neu angefangen vor einem Monat? Sonst bleibt das doch immer gleich, am Donnerstag hörst du auf, am Freitag der darauffolgenden Woche fängst du wieder an. Wo ist das Problem?

    Solltest du dir unsicher sein, dann verhüte zusätzlich noch 7 Tage mit Kondom, dann bist du am 8. Tag wieder voll geschützt. In den letzten Tagen hattest du aber keinen Sex? Spermin überleben noch bis zu 7 Tage im Körper einer Frau.

    LG
     
    #2
    Lysanne, 24 Juni 2007
  3. Serenababy
    Serenababy (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Verliebt
    Bin mir halt nicht mehr sicher...weil ich mich nicht mehr daran erinnern kann. Also hab die Pillenpackung ganz normal genommen...denn musste ich die nächste Packung durchnehmen weil ich meinen Freund besuchen wollte und mit der Packung ist das halt passiert..sollte an dem Do. die letzte nehmen..bin mir aber nicht mehr sicher ob ich das gemacht hab...ne Woche später hab ich halt am FR. wieder mit der neuen Packung wieder angefangen.. also vorgestern. Aber wenn ich die Do. nicht genommen habe , denn hab ich ja einen Tag zu spät mit der Pille angefangen...und Sex hatte ich zu der Zeit mit Kondom+ Pille...es geht mir ja nur darum , wann ich wieder vollgeschützt bin, FALLS ich wirklich vergessen habe die Pille an dem DO. zu nehmen...achja..wenn ich mit dieser Packung fertig bin , besucht mich mein Freund wieder..also muss ich die wieder durchnehmen
     
    #3
    Serenababy, 24 Juni 2007
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Meine Frage ist einfach: Wenn du sonst keinen Einnahmefehler gemacht hast, wo du eine Pille nachnehmen musstest, endest du doch ganz normal mit dem Blister an einem Donnerstag. Warum zweifelst du denn jetzt daran?

    Aber um auf Nummer sicher zu gehen, solltest du die die 7 Tage, also jetzt noch bis Ende der Woche zusätzlich verhüten. Aber dein Freund kommt wohl erst sowieso am Ende diesen Blisters. :zwinker: Bis dahin bist du auf jeden Fall wieder geschützt, wenn du keinen Einnahmefehler mehr hast.

    LG
     
    #4
    Lysanne, 24 Juni 2007
  5. Serenababy
    Serenababy (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Verliebt
    Also MIttwoch habe ich sie ja noch genommen..aber als ich in der Woche bei meinem Freund war, war halt viel los ..haben immer was unternommen und so...und ich dachte das ich in der Aufregung das vllt vergessen hab...kann sein das ich sie genommen hab als er draussen war...oder ich hab sie halt nicht genommen^^..wenn ich denn wieder geschützt bin, wenn er kommt....denn ist ja gut :smile:
     
    #5
    Serenababy, 24 Juni 2007
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Wenn du sie nicht genommen hättest, müsstest du doch noch eine Pille über haben?! Was machst du denn immer mit der Packung?

    Na ja, ist ja nicht so tragisch, jeder vertütelt sich mal, aber solltest du die Pause mal verlängern, ob nun ausversehen oder nicht, denk daran, dass du nicht geschützt bist und du die kommenden 7 Tage zusätzlich verhüten musst. In deinem Fall brauchst du dir also keine Sorgen zu machen. :smile:

    LG
     
    #6
    Lysanne, 24 Juni 2007
  7. Serenababy
    Serenababy (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Verliebt
    Die Packung hab ich weggeschmissen ohne da großartig draufzuschauen ob da noch was drin ist:geknickt: bin zwar zu 80 % sicher alles ganz korrekt gemacht zu haben...aber die 20% die übrig sind verunsichern mich trotzdem^^..aber DANKE für deine Antworten:smile:
     
    #7
    Serenababy, 24 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unsicher wegen Pille
Marko95
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Februar 2014
26 Antworten
bissifil
Aufklärung & Verhütung Forum
1 März 2012
8 Antworten
nanna00
Aufklärung & Verhütung Forum
23 August 2005
2 Antworten
Test