Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

unsicher wg Pillenvergesser

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mind trick, 24 April 2009.

Stichworte:
  1. mind trick
    mind trick (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Es ist kompliziert
    Huhu!
    Also,ich schilder mal meine Situation..Ich habe am Sonntag wieder mit der Pille angefangen nach der Pause.Sonntag hab ich die Pille um 9 genommen; Montag und Dienstag eher etwas später wegen abistreß und so,aber höchstens zwei stunden später,also noch im Rahmen. Am Mittwoch meine ich die Pille um 11 oder etwas früher genommen zu haben..ja und donnerstag hab ich sie dann vergessen und hatte auch noch sex. Heute morgen gegen halb 10 ist mir das dann aufgefallen und ich hab die pille direkt nachgenommen.
    Also ich weiß das ich selbst wenn ich die Pille am mittwoch schon um halb 11 genommen hab ja noch keine 12 stunden drüber bin,also noch im Rahmen..hab auch bei meinem frauenarzt angerufen,der meinte das wär okay.Ich bin mir aber trotzdem iwie total unsicher weil das so knapp an die 12 stunden dran ist..meint ihr ich sollte mir die PD noch holen oder so?
    Liebe Grüße
     
    #1
    mind trick, 24 April 2009
  2. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Solang du dir 100%ig sicher bist, dass zwischen zwei Pillen nie mehr als 36 Stunden lagen kann nichts passieren.
    Als 24 Stunden + 12 Stunden Nachnehmezeit
     
    #2
    IchHalt90, 24 April 2009
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hallo

    selbst wenn du sie später 36h nach der letzten Pille eingenommen hast (was du ja net hast :zwinker:) wäre der Vergesser auch net schlimm, da er in Pillenwoche 2 war - da ist ein einmaliger Vergesser unkritisch und beeinträchtigt nicht den Schutz.

    Also keine Angst :smile:
     
    #3
    f.MaTu, 24 April 2009
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ne, der Vergesser war in der ersten Woche! :zwinker:
    Wie bereits gesagt wurde: Da es noch innerhalb der 12 Stunden war, ist das überhaupt kein Problem und du bleibst geschützt.
     
    #4
    User 37284, 24 April 2009
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    lol ich war wegen den Zeitangaben irritiert - um 9 und halb 10. Also 9. und 10. Pille :grin: war wohl ne böse böse Fehlschaltung *g*
     
    #5
    f.MaTu, 24 April 2009
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Das kenne ich, geht mir auch manchmal so :engel:
     
    #6
    User 37284, 24 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - unsicher Pillenvergesser
blondi445
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Juli 2016
20 Antworten
DemonPassion
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Februar 2015
4 Antworten